2009 - Was war das Beste, was dieses Jahr zu bieten hat?

Düstermond

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
706
Reaktionspunkte
74
Kommentare
451
Buffs erhalten
655
Hallöchen.
Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu und wie jedes Jahr, ist es (meiner Meinung nach) interessant zu wissen, was im Jahre 2009 "das Beste" in diversen unten genannten Kathegorien war. Ich fange einfach mal an:

Bestes Ereignis 2009:
Auch wenn viele jetzt anders denken, fand ich die Ernennung von Obama zum U.S.Präsidenten im Januar immer noch ziemlich episch. Klar, das ganze wirkte aufgezogen, aber dennoch... So viel positives ist allerdings auch nicht passiert dieses Jahr.

Bestes Buch 2009:
Es ist zwar Klischeehaft, aber Dan Browns Das verlorene Symbol konnte mich am meisten begeistern. Auch wenn das der schwächste Dan Brown Roman ist, so hat es trozdem irre viel Spaß gemacht ihr zu lesen.

Bester Film 2009:
Meiner Meinung nach mit Abstand Inglorious Basterds. Vor allem in Bereich Film gab es dieses Jahr viele Enttäuschungen. Der sechste Harry Potter war eher eine Mischung aus Twilight und GZSZ und Illumati hat mit einem gewagten Drehbuch ziemlich viel vom Charme des Buches zu nichte gemacht. Emmerichs 2012 war dann leider auch nicht so der Bringer. Dafür konnte Tarentinos Film, in den ich eigentlich nur wiederwillig reingegangen bin, meiner Meinung nach Überzeugen.

Bestes Spiel 2009 (PC):
Das Highlight dieses Jahres im Bereich PC-Spiel war für mich Batman: Arkham Asylum. Zuerst war ich Skeptisch, ob eine Umsetzung des Comics(bzw. der Filme) überhaupt möglich ist. Nachdem ich aber die Demo gespielt habe war ich überzeugt. Batman:AA ist eines der wenigen Spiele, die ich mir dieses Jahr gekauft habe. Die Wahl zwischen Risen und Batman viel nicht leicht. Batman konnte aber dann ein wenig mehr überzeugen, weil ich persönlich Rollenspiele im Einzelspieler nicht ganz so gut finde.

Bestes Spiel 2009(Konsole):
Hier gewinnt New Super Mario Bros. Wii. Ich kann nichts dafür, aber seit ich damals Super Mario Bros. 3 auf dem NES und Super Mario World auf dem SNES gespielt habe liebe ich 2D-Plattform Mariospiele einfach. Nun wurde mit dem neusten Teil der Schwierigkeitsgrad wieder angehoben und viele alte klassische Elemente konnte man wieder finden. Das Spiel war zwar nach ca. 7-8 Stunden schon zu Ende, dennoch fühlte ich mich beim Spielen direkt 15 Jahre zurück versetzt.

Viel Spaß beim Diskutieren.
smile.gif
 
Bestes Ereignis 2009:
Mir fällt da eigendlich auch nur die Wahl von Obama ein
sad.gif


Bester Film 2009
Dieses Jahr war ich nicht so oft im Kino aber Die nackte Wahrheit war meiner Meinung nach der Beste Film

Bestes Spiel 2009 (PC)
Ganz klar Call of Duty Modern Warfare 2. Hab den 1.Teil mit begeisterung gezockt und den 2.Teil find ich sogar bisschen besser als den 1.

Bestes Spiel 2009 (Konsole)
Hab zwar selber keine aktuelle Konsole aber ich finde Assassin´s Creed 2 ist das beste Spiel für die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Ereignis 2009:
Obama-Wahl

Bester Film 2009:
2012 - schöne effekte :o

Bestes Spiel 2009 (PC):
Dragon Age: Origins - ohne Zweifel. Tolle Story, tolle Charaktere, genialer Soundtrack - <3

Bestes Spiel 2009(Konsole):
New Super Mario Bros. Wii! Mario als 2D-Side-Scroller ==> sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestes Ereignis 2009:
Schweinegrippe, weil die Menschen aufgrund dieser Panikmache endlich Medien und Politik in Frage stellen, also kritisch beäugen und nicht blind alles glauben.

Bester Film 2009
Burn after Reading

Bestes Spiel 2009 (PC)
AION - Tower of Eternity
 
Ereignis:
Nichts großartiges passiert imo.

Film:
District 9 hat mir persönlich am meisten zugesagt.

Spiel:
Unzweifelhaft Dragon Age Origins.

Bester Film 2009
Burn after Reading
Dir ist aber schon klar, dass der von 2008 ist, oder?
 
Bestes Ereignis 2009:
Puh... ka

Bester Film 2009
Ich bin zwar nicht so der MJ Fan, aber ich fand den Film trotz aller Erwartungen richtig gut
tongue.gif


Bestes Spiel 2009 (PC)
Risen, das meiner Meinung nach beste "Gothic" das es bis jetzt gab
tongue.gif


Bestes Spiel 2009 (Konsole)
-Keine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestes Ereignis 2009:
Gibt ja nur den Obama der mal ein Positiver Lichtblick war ^^

Bester Film 2009
Hangover

Bestes Spiel 2009 (PC)
Dragon Age, endlich mal wieder ein spiel das man mehr als einmal durchspielen will.

Beste Serie
Burn Notice , ich find sie einfach klasse, Boston Legal ist fast genauso geil
 
Bestes Ereignis 2009:
Das Minarett-Verbot in der Schweiz

Bestes Buch 2009:
Der neue Elfen und Orks Band.

Bester Film 2009:
Watchmen: ein grandioser Film

Bestes Spiel 2009 (PC):
Dragon Age: Origins und Risen

Bestes Spiel 2009(Konsole):
Assassin's Creed 2
 
Bestes Ereignis 2009:
Neujahr
tongue.gif


Bester Film 2009
Hangover&Brüno -> Jaja anspruchslos, aber lustig ;D

Bestes Spiel 2009 (PC)
Für mich nichts gutes. Bleibe bei Yuris Rache, Age of Mythologie und Wacraft III. Kaum zu übertreffen.
Bestes Spiel 2009 (Konsole)
Nichts gutes. Nächstes Jahr wird dafür Hammer. Bajonetta, God of War III und Dantes Inferno. Mir sprizt das Blut ja schon in die Augen, wenn ich daran denke :O
 
Bestes Ereignis 2009:
Das viele Leute den Mund aufgemacht haben und ihre meinung gesagt haben:aktuell die Schweitz, Dr. Thilo Sarrazin....

Ich hab meine Spielsucht überwunden.




Bester Film 2009:
REC2

Bestes Spiel 2009 (PC):
----




Bestes Spiel 2009(Konsole):




COD 4




Allgemein war es aber ein scheiß Jahr für mich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestes Ereignis 2009:
---

Bestes Buch 2009:
Das Verlorene Symbol

Bester Film 2009:
Inglorious Basterds.

Bestes Spiel 2009 (PC):
COD6 MW 2

Bestes Spiel 2009(Konsole):
COD6 MW 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestes Spiel 2009 (Konsole)
Nichts gutes.

Kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem in den letzten beiden Quartalen des Jahren kamen solche (meiner Meinung nach) Knaller wie: Borderlands, CoD MW2 und Assassins Creed 2.

Ich kam in letzter Zeit kaum von meiner Xbox weg.
 
Bestes Ereignis 2009:
Ähm hmm weis auch nich meine neue Freundin? XD Auf Weltebene naja Obama

Bester Film 2009
Hangover (hab mich selten so weggelacht)

Bestes Spiel 2009 (PC)
Madballs in Babo Invasion

Bestes Spiel 2009 (Konsole)
Assasins Creed 2
 
Bestes Ereignis 2009:
Bayern ist nicht Meister geworden.

Bester Film 2009
Transformers 2
biggrin.gif


Bestes Spiel 2009 (PC)
Anno 1404 hat mich den ganzen Urlaub an den Rechner gefesselt Oo
 
Bestes Ereignis 2009:
Puh schwierig. Mein Highlight dieses Jahr war mein Urlaub im August. Erst Wacken Open Air und dann noch eine Woche nach Berlin.

Bester Film 2009:
Inglorious Basterds hat mich dieses Jahr am meisten Überzeugt. Cargo hat mich von der Machart überzeugt. Leider kamen die Schauspieler nicht sehr glaubhaft rüber.

Bestes Spiel 2009 (PC):
Ich habe dieses Jahr genau 3 Spiele gespielt. World of Warcraft, Assassins Creed 1 und Sim City 4. Alle drei Spiele sind nicht aus dem Jahr 2009 und deshalb kann ich da auch nicht wirklich mitreden.

Bestes Spiel 2009 (Konsole):
Hab beim Kollegen mal in Assassins Creed 2 reingeschnuppert und kann es kaum erwarten bis das Spiel auf dem PC erscheint.
 
Bestes Ereignis 2009:
Ganz klar mein allererstes Festival WACKEN!! :ugly:

Bester Film 2009:
Watchmen, einfach ein unglaublich genialer Film

Bestes Spiel 2009 (PC):
Risen (bis auf den Endboss) weil ich einfach dieses Spiel liebe
 
Bestes Ereignis 2009:
Die gut verlaufene OP meines Bruders, nuff said!

Bestes Buch 2009:
-Kein-

Bester Film 2009:
-Kein-

Bestes Spiel 2009 (PC):
Tales of Monkey Island (PC Version). Wenn morgen das letzte Kapitel kommt, ist es komplett. Nach Teil 4 hatte ich geglaubt es kommt nichts gutes mehr, überraschen Lukas Arts und Telltale Games mit so nem Wuchtpaket.

Bestes Spiel 2009(Konsole):
Ich schwanke zwischen Brütal Legends und Uncharted 2.
Beides Spiele an denen ich lange gehangen hab.
 
Zurück