25%-Marke anzeigen lassen

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Kurz mein "Problem": Mein Main ist Shadow, und ab 25% Boss-HP macht es Sinn, SW:Tod in die Rota einzubeziehen. Leider verpasse ich die 25%-Marke regelmäßig. Nun ist es aber zum Beispiel so, dass auf meinem Bildschirm bei meinem Jägertwink groß "Tödlicher Schuss" aufblinkt, sobald die Mob-HP niedrig genug sind und er genutzt werden kann. Das will ich auch für meinen Shadow. Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Das oben erwähnte Miks Scrolling Battle Text habe ich eh drauf, vielleicht kann man das ja da irgendwo einstellen?

Ganz erlich?

Mach die Augen auf, man sieht doch wann der Boss 25% HP hat

Ansonsten sollte Powaauras das können und MSBT auch. Müsstest du aber selber Einstellen.

wenn ichs bei meinem addon endlich hinkriege sag ichs dir, das mit den dots hab ich durch Nils schon...

dass dir beim hunter tödlicher schuss automatisch angezeigt wird liegt daran, dass er vorher einfach nicht einsetzbar ist.

schattenwort tod kannst du immer machen, daher wirds dir vom spiel auch nicht extra angezeigt.

da bei bossen aber aber die HP-prozente nicht unbedingt im sekundentakt fallen, sollte ein blick auf deren HP-leiste, die du zuvor bei den interface-einstellungen auf %-anzeige gesetzt hast, völlig ausreichen.

wenn du trotzdem ein addon dafür suchst, klick dich doch mal auf curse durch die priesterkategorie.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. ist TimeToExecute was für dich

Ansonsten sollte aber der Blick im Raid/Herogeschehen ohnehin schweifen und die Rota blind runtergespielt werden könnne. Dann sieht man auch die Boss% automatisch

Rota... gibts bei 9 von 10 klassen nicht mehr, sondern eine prioritäten liste (was man ned blind kann)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds auch etwas nervig, immer auf %e umschalten zu müssen, daher hab ich mir mit Power Auras was zusammengebaut, klappt ganz gut^^

also hab da zwar net so die ahnung da mein priest im raid normal holy ist, aber ist es nicht sinnvoll durch den manareg den SW:D gibt, es auch einzusetzen, solange der mob noch nicht unter 25% hp ist?

korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Ich machs, wie vieles, über PowerAuras.

Ganz einfach einzustellen:

Target HP =<25% ---> Iwas poppt auf deinem Bildschirm auf. Kannste dir aussuchen. Ob Pseudo coole chinesische Schriftzeichen, WoW Grafiken oder ein Super Mario Power Pilz in allen erdenklichen Größen und Farben.

Dazu noch ein "BÄÄÄÄÄÄÄM" Sound ausgewählt. So verpasst du nichts mehr. Kannst dir auch visuell in GROß anzeigen lassen wann du wieviele shadoworbs hast, wann dein schattengeist weg vom cd ist oder wann trinkets wieder rnd sind.

Night, ich will Dir ja gar nichts unterstellen, aber da Du mich oben bereits angeflamed hast brauche ich mich ja eigentlich nicht zurückhalten. Du spielst offensichtlich keinen Shadow, wie ich aus Deiner letzten Antwort entnehmen kann, oder Du wirst ihn nicht sonderlich effektiv spielen. Und wenn ICH frage, ob es eine Möglichkeit gibt, MEIN Interface für MICH zu optimieren, dann darfst Du mir gerne eine konstruktive Antwort geben, oder es eben lassen. Aber sinnfreies rumgetrolle wie Du es hier praktizierst kannst Du auch lassen. Es wird für DICH zwar wahrscheinlich nicht ganz einfach sein, aber die Reihenfolge sollte immer "Erst denken, dannn posten" lauten. Was Du auch behrzigen kannst: "Will das, was ich hier schreibe, überhaupt jemand lesen?" Da fällt mir auf, ich sollte zu meinem Thema zurückkehren....

Ich weiß, dass man es in MSBT einstellen kann, konnte aber noch nicht herausfinden, wie. Wirkt auf mich nicht ganz unkompliziert, was die Einstellungen angeht. Hätte ja sein können, dass sich damit jemand auskennt. Wer PowerAuras mal testen, auch wenn ich dann bis auf diese eine Anzeige wohl alles deaktivieren werde, weil mir sonst nix fehlt und ich "doppelt" überhaupt nicht leiden kann.

Night, ich will Dir ja gar nichts unterstellen, aber da Du mich oben bereits angeflamed hast brauche ich mich ja eigentlich nicht zurückhalten. Du spielst offensichtlich keinen Shadow, wie ich aus Deiner letzten Antwort entnehmen kann, oder Du wirst ihn nicht sonderlich effektiv spielen. Und wenn ICH frage, ob es eine Möglichkeit gibt, MEIN Interface für MICH zu optimieren, dann darfst Du mir gerne eine konstruktive Antwort geben, oder es eben lassen. Aber sinnfreies rumgetrolle wie Du es hier praktizierst kannst Du auch lassen. Es wird für DICH zwar wahrscheinlich nicht ganz einfach sein, aber die Reihenfolge sollte immer "Erst denken, dannn posten" lauten. Was Du auch behrzigen kannst: "Will das, was ich hier schreibe, überhaupt jemand lesen?" Da fällt mir auf, ich sollte zu meinem Thema zurückkehren....

Ich weiß, dass man es in MSBT einstellen kann, konnte aber noch nicht herausfinden, wie. Wirkt auf mich nicht ganz unkompliziert, was die Einstellungen angeht. Hätte ja sein können, dass sich damit jemand auskennt. Wer PowerAuras mal testen, auch wenn ich dann bis auf diese eine Anzeige wohl alles deaktivieren werde, weil mir sonst nix fehlt und ich "doppelt" überhaupt nicht leiden kann.

Offensichtlich Spiele ich keinen, richtig. Ich bin ein Noob der nur daher labert, deswegen kenne ich auch alle Zauber und habe mich schon mit dir damals drüber unterhalten.
Ich habe dir auch damals geholfen als du im Raid heilen solltest. Dies unter anderem Namen, klar da ich den alten nicht mehr benutzen kann. Keine Ahnung warum.

Du hast nicht nach einer verbesserung deines UIs gefragt (sehe ich zumindest nicht so), sondern nach einer Möglichkeit die 25% Marke zu sehen. Und deswegen habe ich geschrieben, das du deine Augen auf machen sollst. Denn man sieht es klar und deutlich.
Dazu kommt, das ich noch klar und deutlich geschrieben habe, das dies MSBT und Powaauras können. Willst du eine verbesserung deines UIs, dann nenne bitte auch dein UI/Addons, evt. kann man dir dann auch besser helfen.

Vieleicht gibt es sogar eine möglichkeit dies in deinem momentanen UI zu aktivieren.
Was MSBT betrifft, guck mal wie die Mana und HP Warnung aussieht, dies müsstest du umgekehrt machen.
Also nicht auf dich sondern auf dein Ziel und dann eben erst bei 25%. Das müsste dann die ganze Zeit aufleuchten/blinken.

Nix für Ungut aber jmd der net auf die Hp vom boss alle momente ma gucken kann der sollte aufhören wow zuspielen^^

Ich schaue selbst auch nur eher selten auf die HP vom Boss, weil mich die nicht wirklich interessiert.

Mich interessiert meine Prioritätenliste der Zauber und das Zusammenspiel mehr. Der Boss fällt dann von ganz alleine, da brauch man nicht auf die HP schauen!

Ich schaue selbst auch nur eher selten auf die HP vom Boss, weil mich die nicht wirklich interessiert.

Mich interessiert meine Prioritätenliste der Zauber und das Zusammenspiel mehr. Der Boss fällt dann von ganz alleine, da brauch man nicht auf die HP schauen!

Doch gerade das musst du als shadow priest. Da sich die Prioritätenliste die du so schön nennst ab 25% gegner hp ändert. Wenn du diese Marke nicht mitbekommst, bzw. bisher nicht mal wusstest dass diese für den shadow nicht ganz unwichtig ist, solltest du vielleicht aufhören anderen leuten ratschläge geben zu wollen.

Doch gerade das musst du als shadow priest. Da sich die Prioritätenliste die du so schön nennst ab 25% gegner hp ändert. Wenn du diese Marke nicht mitbekommst, bzw. bisher nicht mal wusstest dass diese für den shadow nicht ganz unwichtig ist, solltest du vielleicht aufhören anderen leuten ratschläge geben zu wollen.

tut mir leid aber 2 dinge

Er redete ned nur von Priestern
Ein boss fällt in 0.000000001% der fälle weil ein spieler vl 500 mehr dps macht

Sry, ich ärgere mich jedesmal darüber, wenn hier jemand eine Frage stellt, und irgendwer daher kommt, und statt einer Antwort auf die Frage nur einen blöden Kommentar abgibt. Und wenn ich derjenige bin, der fragt, dann ärgere ich mich noch mehr... Denke mir dann immer, das muss nicht sein, und hilft niemandem weiter. Wenn ich mir diesen Thread hier anschaue gibt es leider viel zu viele dieser "könnte man löschen, würde keiner merken, und ohnehin wird nur provoziert"-Antworten. So welche wie von KillerBee zum Beispiel. Einfach nur überflüssig, provozierend, nichtssagend. @Night, sry wenn ich deswegen....sagen wir zu persönlich wurde. Deine Antwort war ja zumindest teilweise inhaltsvoll.

Und nur, falls da Mißverständnisse aufgekommen sind, ich WEISS, dass es eine Mob-HP-Bar gibt, und dass man da sehen kann, wieviel % der Mob/Boss noch hat. Da ich aber noch nicht Cata raide, ist die Zeitspanne von 25% bis 0% meist relativ kurz, mal abegesehen davon dass ich mein Spiel gerne mit allen Möglichkeiten optimiere. In Bossfights wird es für den Shadow schon nicht unwichtig sein, so schnell wie möglich mitzubekommen, wenn die 25%-Marke durchbrochen ist, da das nicht nur einen Damagepush bedeutet, sondern auch einen wesentlich entspannteren Manahaushalt.
Jeder der behauptet, raiden hat nichts mit Konzentration zu tun, der ist mit WoW entweder unterfordert, oder wesentlich jünger als ich. Ich für meinen Teil möchte eben mein UI so haben, dass ich meine Konzentration auf das wesentliche im Bossfight lenken kann. Movement, Spielsituationen erkennen und entsprechend schnell handeln. Habe gestern PowerAuras ausprobiert, funktioniert einwandfrei, war leicht einzustellen, was ich mit MSBT nicht hinbekommen habe. Deinen Tipp Nyume konnte ich daher nicht mehr testen, aber trotzdem danke dafür.

Und soll ich Euch was sagen: Nun verpasse ich nichtmal mehr bei Trashmobs oder beim Questen die Finishing Zone.

Und wisst Ihr was? Trotz der unnötigen Flameposts wurde mir geholfen. Ist das nicht schön? Danke Rewyn, Du hast es geschafft, mir nicht nur einen Tipp zu geben, mit welchem Addon, sondern gleich noch dazu geschrieben, wie ich das einstellen kann.

Zurück