2500g/h

sogynm

Rare-Mob
Kommentare
11
Da ich sowieso meinen Ex account gelöscht habe(11 80er mehr als 200k gold) möchte ich euch jetzt zeigen wie ihr "wirklich" Gold macht.

Was ihr benötigt:

Verzauberungskunst
Juwelenschleifen
Zeit

1.) Geht ins Ah und kauft massenweise Saroniterz (auf meinen Server manchmal 15-17g)

2.)Nehmt euch Zeit und sondiert alles nach 50 Stacks habe ich diese Sachen bekommen:

17 Scharlachrubine
13 Himmelssaphire
20 Waldsmaragde
11 Zwietlichtopal
17 Herbstglimmer
6 Monarchentopas

Dann noch ~120 grüne gems

mit den grünen Gems macht ihr Ringe/Halsketten die Kristalissierte Erde benötigen= ~60 Ringe(ein paar grüne gems kann man nicht verwenden)

Die ca 60 Ringe disst ihr jetzt

57 Schleierstaub
18 große Kosmische Essenzen

So jetzt rechnen wir mal zusammen (Preise sind je Server unterschiedlich)

17 Scharlachrubine= ca 900g
13 Himmelssaphire= ca 350g
20 Waldsmaragde= ca 80g
11 Zwietlichtopal= ca 110g
17 Herbstglimmer= ca 400g
6 Monarchentopas ca 100g
---------------------------------
1940g

Nun rechnen wir den Schleierstaub hinzu

57 Schleierstaub= ca 300g
18 gr Kosmische E.=250g
------------------------------------
550g

1940
550
-------
2490~2500

Ich habe für das hier ungefähr ne 1 Stunde gebraucht natürlich geht es viel Schnelle wenn man Auktionshausaddons hat.

So dann viel Spass beim Ausprobieren

mfg

Ich seh schon wie alle Juwes das AH stürmen und morgen kein Saroniterz im AH ist.

Ich seh schon wie alle Juwes das AH stürmen und morgen kein Saroniterz im AH ist.

Juchhu !!!!!!!!!!!!!!

(Mein DK ist ein kleiner Bergbau-Twink)

edith: @ TE, netter Tipp, aber 2500g/h stimmt nicht, es sind wohl eher so 1750G, wenn du 50 stacks mit erz gekauft hast. (fuer je 15G)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste es schon immer Umsatz = Gewinn
wink.gif

mit 50 stack kommts grad noch in etwa hin mit einer stunde....erze sondieren, items bastel (Äonenerde kostet bei euch aufm server anscheinend auch nix) und dissen

84 gems + kleine bei 50stack erz sind auch nicht immer drin (können auch schon mal nur 1 pro stack sein)

Ob du auch alles in einer stunde los wirst, ist aber zweifelhaft! Unterboten biste bei den sachen gleich und neu einstellen kost auch wieder zeit.

Machen des einige leute mehr aufm server, wie es mittlerweile eigentlich üblich ist, geht der g/h preis schonmal schnell nach unten.

Ich wusste es schon immer Umsatz = Gewinn
wink.gif

mit 50 stack kommts grad noch in etwa hin mit einer stunde....erze sondieren, items bastel (Äonenerde kostet bei euch aufm server anscheinend auch nix) und dissen

84 gems + kleine bei 50stack erz sind auch nicht immer drin (können auch schon mal nur 1 pro stack sein)

Ob du auch alles in einer stunde los wirst, ist aber zweifelhaft! Unterboten biste bei den sachen gleich und neu einstellen kost auch wieder zeit.

Machen des einige leute mehr aufm server, wie es mittlerweile eigentlich üblich ist, geht der g/h preis schonmal schnell nach unten.

awww hab vergessen die ausgaben abzuziehen

und iwe gesagt das ist sehr serverabhängig

Auf welchem Server biste denn? ich schaff höchsten 200g auf Zuluhed inner Staunde evtl mehr Mittwochs.

Auf den meisten Servern machen das soviele, dass sich das gar nicht mehr lohnt.

Viel schlimmer noch es hocken Horden von Leuten ständig im AH und wenn du was reinstellst, dann setzen sie sofort einen Stein rein der ein paar Silber billiger ist. So verkaufst du einfach nichts.

Wenn das auf deinem Server solange ging gz
smile.gif

Leider klappt das nicht überall.

Letztendlich kommt man auf den gleichen Schnitt wie mit farmen. Das ist natürlich noch je nach Marktungleichgewicht anders.

So jetzt rechnen wir mal zusammen (Preise sind je Server unterschiedlich)

17 Scharlachrubine= ca 900g
13 Himmelssaphire= ca 350g
20 Waldsmaragde= ca 80g
11 Zwietlichtopal= ca 110g
17 Herbstglimmer= ca 400g
6 Monarchentopas ca 100g
---------------------------------
1940g

Nun rechnen wir den Schleierstaub hinzu

57 Schleierstaub= ca 300g
18 gr Kosmische E.=250g
------------------------------------
550g

1940
550
-------
2490~2500

2500 - 850g (für die 50 Stacks)

= 1650g Reingewinn

also keine 2,5k in einer Stunde.v Vorrausgesetzt ein Stack Saroniterz kostet 17g.

Passt zwar nicht zum Thema. Aber hat wer eiun Makro mit dem man die kleinen Halsketten "automatisch" entzaubern kann?

Für Leute auf MalGanis: Kauft das Erz NICHT aus dem ah (ist schon alles meins)

Vielen Dank für die Addon-Empfehlung. Nur eine Frage noch. Kann man das irgendwei einstellen dass er mich nicht mehr fragt ob das gleiche item entzaubert werden soll?

Das weiss ich leider nicht. Aber du kannst damit meinen Informationen nach auch Erze sondieren bzw. Kräuter mahlen.

Der Reingewinn berechnet sich ja aus (eurem Glück und) den gekauften Stacks
tongue.gif

ein Rezept mit schattenkristall und Kristallierte Erde habe ich nicht gefunden... wie soll ich die verarbeiten ?

Das mit dem sondieren ist echt eine nette Geschichte, mach ich son länger und klappt gut.
Bislang habe ich die Kristalle (z.B. Sonnenkritsall etc.) einfach für 1-3 Gold im Ah verkauft.

Welche Rezepte empfehlen sich um Günstig Ringe oder Ketten herzustellen ??????
Postet bitte eure Erfahrung dazu.

Danke vorab für die Mühe

So long

Das ganze hat sich mit Patch 3.3 ja eh erledigt,
da man ja nun mit Schleierstaub & co überschüttet wird,
sind die Preise ins Bodenlose gefallen!
^^dank automatisiertem entzaubern
crying.gif

Das ganze hat sich mit Patch 3.3 ja eh erledigt,
da man ja nun mit Schleierstaub & co überschüttet wird,
sind die Preise ins Bodenlose gefallen!
^^dank automatisiertem entzaubern
crying.gif

auch die raren gems will keiner mehr so richtig kaufen!
crying.gif

da sich alle für marken epics holen können, sitz ich nun auf den raren steinchen ...

Hallo

Kann man mit denn blauen Steinchen noch irgendwie ein bisschen Gold (denn Scharlachrubin mal ausgenommen) machen außer sie zu schleifen und an denn npc verticken ?

Zurück