264er Buchband

MoVedder

Rare-Mob
Kommentare
90
Hi @ all !
Hätte kurz ne Frage bezüglich des 264er Buchbandes für Retris im Vergleich zum 245er Buchband. Ich trage atm noch das 245er, weil ich bis jetzt nicht begriffen bzw. einsehe, warum ich 30 kostbare Frostmarken für 20 mehr str. ausgeben soll. Abgesehen davon, muss man mit dem 264er Buchband erst 5mal Kreuzfahrerstoß draufhauen = 20Sekunden, und das andere procct sofort wenn Siegel des Vergeltung hittet.
Das neue Buchband macht halt auch Stärke Boni, wenn man z.b. bei Trash Mobs Siegel des Befehls an hat. aber bringt es das wirklich?. Oder gibt es da noch iregdnwelche anderen Sachen, die das neue Buchband rechtfertigen.

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Encountern, wo das 264er auslaufen kann benutzt man das alte Buchband.
Beim Trash und Bossen wo obiges nicht zutrifft bzw SoC/R läuft nimmt man das 264er.

Am besten holt man sich das Buchband erst, wenn man die Marken für nichts anderes mehr benötigt.

du vergisst das das 245 nicht andauernd aktiv ist
wink.gif

du vergisst das das 245 nicht andauernd aktiv ist
wink.gif
W00t, gerade das 245er-Retri hat am Boss ne Uptime von min. 100% ^^ Das kann ja gar nicht auslaufen, gerade weil SoV immer wieder erneuert wird und andauernd tickt ... Das Heal- oder Prot-Buchband kann unter Umständen mal ablaufen, wenn man grad kein HL benutzt oder HotR den PRoc nicht auslöst, aber das Retri-Buchband ist an Bossen zu 100% aktiv.

Was ich mir gestern noch übrelegt habe,ist, wenn man 5 stacks mit dem 264er Buchband vom Retri auf dem Gegner drauf hat, und die 15 Sekunden runterlaufen, verliert der Boss bzw. Gegner dann nur 1/5 Stacks, oder fallen alle 5 stacks dann weg. WEil beim 245er Buchband,sobald man die Stacks von Siegel der Vergeltung auslaufen, müssen die ja erst wieder drauf (min 4 sekunden) bis dann wioeder das 245er procct...also iregdnwie muss da doch ne Verbesserung im neuen Buchband sein..^^

mfG

Der 264er Buchband gibt DIR pro Kreuzfahrerstoß einen stapelbaren Buff, NICHT dem Gegner einen Debuff
wink.gif

Der 264er Buchband ist nicht schlecht, allerdings (ebenso wie der 245er) immer Situationsbedingt zu betrachten.

Beim 245er kann man von einer Uptime von nahezu 100% ausgehen da der Dot ja mit dem ersten Schlag auf dem Gegner sitzt und es somit aktiviert werden kann. Beim Trash trotzdem nicht zu empfehlen da der fehlende Cleave-Schaden von Befehl einfach zu hart ist als das er mit 200 Stärke aufgewogen werden könnte.
Ich nutzte derzeit bei Befehlt-Phasen den Gladiator-Buchband für Ehre da ich die Frostmarken nicht übrig hab.

Der 264er Buchband lohnt sich immer wenn man den Buff irgendwie oben halten kann. 20 Stärke mehr sind nun mal 20 Stärke mehr. Nur sind die halt mit den Frostmarken recht teuer bezahlt.
Das der Buchband Befehl-kompatibel ist finde ich übrigens total klasse!

Und zur Frage von MoVedder:
Stapelbare (De-)Buffs laufen immer komplett auf einmal aus, danach heisst es neu stapeln. Deshalb ist es auch so fatal wenn Vergeltung/Verderbnis-Stacks auslaufen oder bestimmte Schmuckstücke.

Das 264er ist in jedem Fall besser. Egal bei welcher situation. Solange du ständig auf irgendeinen Mob crusaderstrike haust hast du den buff. Bei mir läuft der außer vielleicht beim flugschiffkampf mal kurz aus. Also ich kann den buchband nur empfehlen. In kaum einem kampf macht man länger dmg Pausen. Da reißt es schon dickere Löcher in die dps wenn man noch das 245er benutzt und erst neu aufbauen muss.

Die 30 Marken lohnen also 100%

Das 264er ist in jedem Fall besser. Egal bei welcher situation. Solange du ständig auf irgendeinen Mob crusaderstrike haust hast du den buff. Bei mir läuft der außer vielleicht beim flugschiffkampf mal kurz aus. Also ich kann den buchband nur empfehlen. In kaum einem kampf macht man länger dmg Pausen. Da reißt es schon dickere Löcher in die dps wenn man noch das 245er benutzt und erst neu aufbauen muss.

Die 30 Marken lohnen also 100%

Bloodqueen (Flugphase), Sindragosa (Eisblock), Prof (Tränengas), Modermiene (Blob, kann u.U. knapp werden), Luftschiffkampf... gibt also schon ein paar Encounter wo man auf das alte Buchband wechseln sollte.
Wie gesagt, das Buchband holt man sich erst, wenn man sich für Frostmarken kein Upgrade mehr holen kann. 20Str sind nicht schlecht aber man muss doch zu oft auf das 245er zurückgreifen.

GIbt es evtl eine Möglichkeit Ks mit wechseln des Buchbandes zu kombinieren (per makro) und dan das 245 wieder anziehen?

sozusagen

Buchband für Ks anziehen
Ks
245 an

gibts da iwas oder ist das iwie möglich?

Buchbänder im Kampf wechseln erzeugt einen GCD. Dadurch verliert man zu viel Zeit/Schaden, als dass es sich lohnen würde.

Buchbänder im Kampf wechseln erzeugt einen GCD. Dadurch verliert man zu viel Zeit/Schaden, als dass es sich lohnen würde.

man wechselt sie halt nicht im Kampf^^
Vorm Trash bzw. vor einem Boss wird dann einfach ausgetauscht

Das 245Trinket geht ja nur mit Verderbnis Siegel

lll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück