29.12.2012 Loginprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..wenn Blizz sagt es ist nicht "ihr" Problem, vielleicht hat das was mit Akamai zu tun und nicht mit einem "unserer" Provider, schätze mal das einer (oder mehrere) von deren Server streikt...

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/6160409271?page=658#13153

so mir langts, ich habe definitiv das letzte mal aufgeladen, meine jungs sind schon raus ausm spiel, ich nun auch, das macht allein in unserem haushalt 4 accounts weniger, könnt ihr euch das auf dauer leisten blizz?????
ich glaube kaum, aber ihr seid selber schuld, weil IHR macht das spiel kaputt!

Genau, jemand mit 4 Accounts der am Rad dreht wenn das Spiel ein paar Stunden nicht verfügbar ist kündigt. Sicher

Is ja unendlich lustig,also ich habs vor einer Stunde auf Aldor versucht,geht wieder anstandslos,zwar ein wenig alleine aber besser als das ganze mimimi
das man sonst im chat zu lesen bekommt..............

Und lieber fröhlich im Forum herumspammen und sich auskotzen als zwischendurch mal versuchen ob die Server wieder funken,
tja da kann man sich auch ein wenig das Niveau der comm vorstellen.........

wer hier über jetzt könnte blizz ma was springen lassen nachdenkt....

1. Falls Sie ein „normaler Endnutzer" sind, sind Sie berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, den Service zu kündigen oder eine „Spielzeitvergütung" auf Ihrem Account gutgeschrieben zu bekommen, falls der Service mehr als drei Tage in Folge (72 Stunden) ausgesetzt oder unterbrochen wird, ohne dass Blizzard Entertainment die Aussetzung vorab auf die oben genannte Art und Weise mitgeteilt hat, es sei denn, die Aussetzung bzw. Unterbrechung des Service beruht auf einem der folgenden Umstände: (1) Ein Fall von „höherer Gewalt" gemäß Artikel XVI, Abschnitt 9 weiter unten; (2) Jede Aussetzung oder Unterbrechung des Service, die Sie oder ein Dritter zu vertreten haben, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Ihres Internet-Service-Providers und jedes anderen Service-Benutzers; (3) Jede Aussetzung oder Unterbrechung des Service, die dadurch entsteht, dass Blizzard Entertainments Telekommunikationsprovider den zur Verfügungstellung des Service erforderlichen Telekommunikationsservice ohne Verschulden von Blizzard Entertainment nicht erbringen; sowie (4) Planmäßige Wartung, Ersatz, regelmäßige Überprüfung und/oder Installation von Einrichtungen für den Service, für die Blizzard Entertainment die bevorstehende Unterbrechung des Service vorab angekündigt hat.

da habt ihr alle zugestimmt, oder habt ihr einfach nur annehmen geklickt xD

PS.: geht ein knöpche mit eurer/eurem liebste/liebsten machen und gut is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur sagen mittlerweile gut 13 Stunden zu behaupten das Problem sei bekannt, jedoch keine Lösung anzubieten wäre an meinem verhältnismäßig kleinem Arbeitsplatz längst ein Thema für die Chefetage, mit der Folge eines zumindest dem Ausmaß entsprechenden Donnerwetters im Anschluß !!!

Hunderttausende von betroffenen Kunden in ganz Europa, wenn nicht gar Millionen, werden aktuell nicht beliefert/bedient, das ist nicht das was ich unter gutem Kundensupport, bzw unter Interesse am Kunden verstehe !

Eine Bäckerei liefert jeden Tag frische Backwaren aus... jeden Tag pünktlich..man kann sich die Backwaren jeden Tag liefern lassen oder abholen...man kriegt sogar Treue Punkte wenn man jede woche 1x mindestens Backwaren kauft...

die Backwaren sind sehr lecker und vielfältig und jeder in der Stadt liebt sie...

alle sind sehr zufrieden mit dieser Bäckerei...

eines Tages ergibt sich ein Problem, die Bäckerei wird nichtmehr mit Rohstoffen beliefert somit können keine Backwaren hergestellt werden und es gehen keine zufriedenen Kunden aus dem Hause...die Lieferrechnung ist immer bezahlt und es gab nie Streit oder sonstige Probleme...die Bäckerei setzt sich mit ihrem Lieferanten in Verbindung und beide suchen gemeinsam nach dem Problem....

unter gutem Kundensupport....

ich hasse solche Menschen die direkt den guten Support in den Dreck ziehen den Blizz uns bietet nur weil sie 1x nicht spielen können...

Blizz mitarbeiter sind auch nur menschen...und ein Support der 24 stunden zur verfügung steht und das die gesamte woche lang.... wenn man mal von den Wartungsarbeiten absieht - aber eben diese sind auch Support....

nenne mir bitte 3 andere Unternehmen die so einen super support bieten wie Blizz ....

es wurde schon mehrmals gesagt, dass sie nach dem Problem suchen...

es gibt auch eine große Zahl Spieler die sich einloggen können...

Problem - Lösung = Problem.... Problem + Lösung = Erfolg....

verstehste?

Lustig finde ich die Ansage, dass es durch "externe Betreiber" zu den Problemen kommt und man mit denen in Verbindung steht.

Wenn ich bis zur Charauswahl durchkomme und dann die Welt nicht betreten kann, ist es wohl kaum ein externes Problem.
Ich komme mir da immer so verschauckelt vor.
:-)

Richtig, wir sind allesamt Programmierer, das ist doch ein Klacks die Probleme zu beheben!

Meine Güte, hier wird so getan, als wenn Blizzard die Hände in den Schoß legt und nix macht. Klar, ich finds auch Kacke nicht einloggen zu können und darauf warten zu müssen, dass das Problem behoben ist. Aber wenn die Technik nicht mitspielt sollte man wirklich mal auf etwas Geduld setzen. Darüber hinhaus ist WoW durchaus ein Spiel, dass ansonsten recht stabil läuft (im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern).

Lustig finde ich die Ansage, dass es durch "externe Betreiber" zu den Problemen kommt und man mit denen in Verbindung steht.

Wenn ich bis zur Charauswahl durchkomme und dann die Welt nicht betreten kann, ist es wohl kaum ein externes Problem.

login-server != realm-server !

nicht blizz sondern telekom ist schuld an der ganzen sache ruft lieber da an

Doch ist es...die Loginserver sind nämlich nicht DIREKT mit den Spielservern verbunden (sondern wieder über das Internet)...die stehen noch nicht mal im selben Rechenzentrum...

Die Server stehen nicht alle im selben Rechenzentrum. Die Verbindung zwischen den Rechenzentren wird über externe Partner (Telia) geregelt.

wer hier über jetzt könnte blizz ma was springen lassen nachdenkt....

1. Falls Sie ein „normaler Endnutzer" sind, sind Sie berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, den Service zu kündigen oder eine „Spielzeitvergütung" auf Ihrem Account gutgeschrieben zu bekommen, falls der Service mehr als drei Tage in Folge (72 Stunden) ausgesetzt oder unterbrochen wird, ohne dass Blizzard Entertainment die Aussetzung vorab auf die oben genannte Art und Weise mitgeteilt hat, es sei denn, die Aussetzung bzw. Unterbrechung des Service beruht auf einem der folgenden Umstände: (1) Ein Fall von „höherer Gewalt" gemäß Artikel XVI, Abschnitt 9 weiter unten; (2) Jede Aussetzung oder Unterbrechung des Service, die Sie oder ein Dritter zu vertreten haben, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Ihres Internet-Service-Providers und jedes anderen Service-Benutzers; (3) Jede Aussetzung oder Unterbrechung des Service, die dadurch entsteht, dass Blizzard Entertainments Telekommunikationsprovider den zur Verfügungstellung des Service erforderlichen Telekommunikationsservice ohne Verschulden von Blizzard Entertainment nicht erbringen; sowie (4) Planmäßige Wartung, Ersatz, regelmäßige Überprüfung und/oder Installation von Einrichtungen für den Service, für die Blizzard Entertainment die bevorstehende Unterbrechung des Service vorab angekündigt hat.

da habt ihr alle zugestimmt, oder habt ihr einfach nur annehmen geklickt xD

PS.: geht ein knöpche mit eurer/eurem liebste/liebsten machen und gut is

egal die können mir mal den buckel runterruschen

Das liegt daran, dass das andere Server sind. Diese Login-Server nehmen im Prinzip nur deine Login-Daten, kontrollieren ob sie richtig und vorhanden sind und zeigen dir dann eine Liste deiner Chars. Sobald du dich mit einem Char einloggst schickt dich der Server mit deinem Char (bildlich gesprochen) zu den Spielservern wo du dann rumläufst.

Das ist auch der Grund warum du dich beim Launch eines Add-Ons nicht sofort einloggen(Login-Server überlastet) aber im Spiel dann flüssig spielen kannst.

LG

Edit: Oh wurde schon mehrfach beantwortet. Hat zu lange geladen, sry

http://www.youtube.com/watch?v=bsYaQHyxeI0
Also... wenn das wahr ist, daß die Telekom die Verbindung gekappt hat -auf unabsehbare Zeit-
dann dürften ihrnen viele Kunden abspringen!
Gleich mal die Frage in die Runde, welcher Inet-Anbieter käme nun bei einem Wechsel in Frage?

Das mit der Telekom ist ein Fake.

Es kommen Spieler der Telekom ins Spiel und es kommen Spieler anderer Provider (und auch aus anderen Ländern) nicht ins Spiel.

Blizzards Server-Infrastruktur wird von Telia betrieben. Wenn irgendwer verhandelt, dann Telia und Telekom.

PS: Glaubst du wirklich, dass ein Call-Center Mitarbeiter solche vertraulichen Informationen an x-beliebige Anrufer rausgeben würde?

http://www.youtube.c...h?v=bsYaQHyxeI0
Also... wenn das wahr ist, daß die Telekom die Verbindung gekappt hat -auf unabsehbare Zeit-
dann dürften ihrnen viele Kunden abspringen!
Gleich mal die Frage in die Runde, welcher Inet-Anbieter käme nun bei einem Wechsel in Frage?

jop die verlangen eh schon soviel für nen normalen dsl anschluss und nun das, das wir das image der telekom net grad aufbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück