2h "Schneide des Ruins" vs. "Markstoß"

nasrul

Quest-Mob
Kommentare
43
Hallo,

ich bin DK 2h-Frost-Tank (http://eu.wowarmory.com/search.xml?searchQuery=neoguhl&searchType=all)
und komme seit der Geburt meiner Tochter so gut wie nicht mehr zum raiden.
Habe also das Problem eine gute 2h Waffe mit viel Ausdauer zu bekommen, und habe meinen Titanstahlzerstörer nun doch gegen
die "Schneide des Ruins" eingetauscht da mir mein Damage für den Aggroaufbau bzw. Aggro-halten wichtig ist.

Da ich nun neulich beim loot in pdc hc durch gier die 2h Stangenwaffe Markstoß bekommen habe und weil ich nicht weis ob ich die Schneide des Ruins zweimal haben darf (ich möchte auch die die ich bereits habe nicht immer Umschmieden oder neu Verzaubern nur weil ich mal
als dd mit gehen möchte), frage ich mich ob die mir in der DD-Skillung die Schneide des Ruins gleichwertig ersetzen kann ?

In Game wird mir da oft gesagt, ich soll auf mein Primäres Attribut achten ! Mal eine dumme Frage am Rand: wo sind denn die
Klassenspezifischen Primärattribute hinterlegt ? Kann ich als Dk 2xAngriffskraft 1xStärke gleich setzen ?

....Fragen über Fragen ?

Viele grüsse und schonmal danke für eure Antworten !

gruss

Also ich würd Markstoß als tankwaffe verwenden, da mehr Ausdauer (Also mehr Leben) und Bewi drauf ist, was deine Rüstung n Bisl erhöht. Mit dem Sockel ist die eigentlich ne Relativ gute Tankwaffe...

Stärke = ALLES u Need ^^

Der Markstoss ist ne super tank waffe, hatte die auch ne zeit lang bis ich DW umgespecct bin...

Stärke ist wichtig, weil viele deiner Procs deine Stärke prozentual erhöhen... und der SDk vom pala mit stärke skaliert.

Markstoß ist eindeutig die bessere Wahl......
Wollte die damals immer haben aber nie gedropped, jetzt hab ich was anderes bekommen
wink.gif

Hallo, habe ähnliche Probleme:

War lange Zeit auf DD geskillt, vor 2 Wochen habe ich mich dann aber für das tanken entschieden und bin fleißig dabei weitere Ausrüstung zu farmen (...).
Zurzeit benutze ich zum tanken "Verräter der Menschheit" mit Glyphe. Bin am überlegen ob ich diese Axt denn durch Markstoß austauschen sollte, wenn die denn mal droppt...
Mit 30Ausdauersockel komm ich auf +10 Ausdauer und +40 Bew. Allerdings bringt die Axt mehr Ap und Krit mit...

Da der DK Primärwert stärke ist, ist immer auf stärke zu setzen im tank oder auch im DD. Im Tank solltest du noch zusätzlich auf ausdauer gehen. Nur stärke erhöht neben deine angrifskraft auch noch dein parry wert, ich kann micn nur wieder holen Parry so hoch wie möglich zu bekommen

Auf keiner der Beiden Waffen ist Stärke drauf.

es geht um die schneide des ruins... nicht um'n betrayer
sleep.gif

.... danke schon mal für die antworten!

Also die Angriffskraft von Markstoß nützt mir demnach nicht so viel !?
Wenn ich allerdings durch die fehlende Stärke Parrierwertung verliere, würde ich doch durch die +106 Bew. Ausweichwertung dazu bekommen oder nicht ?
Würde ich durch die fehlende Stärke wenn ich die schneide des ruins gegen den markstoß tausche, an aggroaufbau verlieren wegen weniger schaden ?

Kann mir einer sagen wo ich das nachlesen kann; wie sich Stärke, Bew. Angriffskraft......usw auf was auswirkt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwo war das ma ausgerechnet ... hm hm ich suchs ma

.... danke schon mal für die antworten!

Also die Angriffskraft von Markstoß nützt mir demnach nicht so viel !?
Wenn ich allerdings durch die fehlende Stärke Parrierwertung verliere, würde ich doch durch die +106 Bew. Ausweichwertung dazu bekommen oder nicht ?
Würde ich durch die fehlende Stärke wenn ich die schneide des ruins gegen den markstoß tausche, an aggroaufbau verlieren wegen weniger schaden ?

Kann mir einer sagen wo ich das nachlesen kann; wie sich Stärke, Bew. Angriffskraft......usw auf was auswirkt ?

Wegen dieser Problemstellung konnte ich mich auch noch nicht von meiner "Unvermeidlichen Niederlage" als Tankwaffe trennen.
Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer und Waffenkunde sind einfach genial als Stats. Die 10 dps die von der Schneide oder von Markstoß mehr kommen machen die Verluste leider nicht weg , ich brauch das Ony Schwert
smile.gif

vom DK(blut) Standpunkt aus gesehen hatt

Effektiv :

AP-342~
Krit-1,35%~
ArP-76

Effektiv :

AP-177~(235*)
Krit-3,2%~
ArP-60

+1 Sockel
*20 Stärke

SDK, Abo, KlingenRüsi(die Bew bringt gradma 7 AP) und +Stärke Tallente eingerechnet.

Das hab ich ma fürn DD ausgerechnet ... must halt schauen wiviel Avoid Stärke/Bew bringt..

würde aber sagen das die Stangenwaffe trotzdem besser zum tanken is

Huntermoon, Bweweglichkeit gibt dir keine Rüstung sondern Ausweichen, wenn ich mich ned Irre bzw das mit dem Ausweichen ist sicher.
Werte beim DK-Tank:
Beweglichkeit=Ausweichen (Umrechnungsschlüssel unbekannt)
Stärke=Kraft, Parry (Umrechnungsschlüssel unbekannt) (((und ich glaub zusätzlich Ausweichen (wobei ich glaub ich erzähl da schmarn, Ausweichen wird nicht höher))))

Also ich würd dir den Markstoss empfehlen, hast mehr Ausdauer drauf und Beweglichkeit, was dir Ausweichen bringt. Jetzt bleibt nur zu überprüfen, ob dir die Stärke mehr bringt, oder die Beweglichkeit. Ich schätz aber es wird Markstoss sein.

Mal ehrlich, die Umrechnung von Stärke zu Parry ist so mies....sonst hätten wir ja als DD Raid buffed mit Proccs 100% Parry^^

Ich würd Markstoß nehmen. Aggro Probleme hatte ich schon lange nicht mehr, und ist einfach mehr Ausdauer sowie (ich mein mich zu erinnern) 2% Ausweichen.
Mit der Axt kommste vlt auf 0,05% Parry....kein vergleichs wert (ich weiß der ist untertrieben, aber es ist garantiert unter 1%)
und da finde ich +Avoid besser als bissl mehr Aggro aufbau. Außerdem gibt Ausweichen die bessere Umrechnung als Parry.

Edit:
Zitat:
Huntermoon, Bweweglichkeit gibt dir keine Rüstung sondern Ausweichen, wenn ich mich ned Irre bzw das mit dem Ausweichen ist sicher.

Beweglichkeit gibt meines Wissens nach (oder gab) auch Rüsstung. Nur ist dieser Wert so verschwindend gering....Ich glaub 100 Agi sind vlt 100 Rüsstung oder so in der Richtung. Bis man da mehr raus bekommt ist Catalysm draußen^^

stats schön und gut...
das wichtigste ist aber... schneide des ruins sieht einfach zum kotzen aus ... ich werde leider bislang gezwungen mit der krätzigen axt zu tanken da markstoß nicht droppen möchte. Hätte ich die wahl würd ich aber allein schon aus stylezwecken wechseln...

/tar tymion
/nod

@Tymion
Ich seh mir das mal später an, hab da Verräter der Menschheit und Eisenseele zum Vergleich, da sieht man sofort ob sich was an der Rüstung ändert. Logisch wärs aber das sie nicht höher wird, da mal real gesehen mehr Rüstung einen doch ned beweglicher macht^^ Weisst wenn ich 3kg mehr Rüstung aufeinmal haben würd, dann wär ich nicht unbedingt beweglich und andersrum würd ich beweglicher werden, würde ich doch logischerweise aus meiner RüPstung rauskommen, also diese weniger werden. Aber das ist nur die Logik, die sich bei mir bildet. Kann gut sein, dass so is wie du sagtest^^hehe

... hab es gestern mal probiert !

durch markstoß kommt ca. +200 rüstung hinzu, durch die höhere beweglichkeit (hat mit sockel nix zu tun, da ich da +30ausd. rein habe);
Parrierwertung geht um ca. 0.5% runter wegen der fehlenden stärke (siehe stärke von schneide des ruins), dafür geht aber ausweichen um 1% ca. hoch (kann es jetzt nur so ungefähr sagen da ich es mir nicht aufgeschrieben habe und jetzt auf arbeit bin ).

.... also zum tanken scheint der markstoß die bessere wahl zu sein , wobei ich leider nicht überblicken kann was die fehlende stärke noch bewirkt durch die buffs der aneren im raid oder ini !

Ah cool, siehste nasrul legt uns den Beweis hin. Also stehts fest, nimm Markstoss^^

Was mir zur fehlenden Stärke einfällt: Wer mit Blut tankt, der hat doch im Skilltree Sachen, die die Stärke prozentual erhöhen. Cih weiss nicht genau, aber ich würd jetzt mal schätzen, dass die Angriffskraft dann davon nicht berührt wird, die auf der Waffe wär. Ob das nun so schwer ins Gewicht fällt weiss ich aber auch nicht.

Ich frage mich warum man das TESTEN muss ob beweg. Rüstung hergibt -.-

Man geht einfach in die Charakteransicht, nimmt seinen Mauszeiger her und fährt über den Stat Beweglichkeit...
da steht dann unter anderem: Erhöht eure Rüstung um XXX
das ist bei allen Stats so, nur Talente werden da nicht angezeigt (also trotz Klingenbewehrte Rüstung steht unter Rüstung nich das es Angriffskraft erhöht)

Mfg Arte

Zurück