3.3.3[Guide] Der Pre-Raid Tank-EQ Guide

guter guide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Pre-Raid" definiere ich als bestmögliche Vorbereitung für angehende Raidteilnahmen.
Da sind dann auch erschwingliche Crafting-Items gerne gesehen, u. a. auch die 245er Brust nebst Handgelenken.
Die kosten nicht mehr die Welt und sind ne ganze Weile sehr sehr gute Begleiter in PdK/ICC/AK usw
wink.gif


Der Vollständigkeit halber kann man sowas denke ich durchaus als Pre-Raid-Gear auflisten oder wenigstens erwähnen.

Für meinen angehenden DK-Tank (er ist und bleibt Frost, absolut in Mode aktuell
tongue.gif
) werde ich mir mindestens die Armschienen basteln, die Brust wirds aber wohl auch werden. Da spart man sich einfach mal ein paar Triumph-Marken
wink.gif


Zum Abschluss: Schöner Guide, hat mir schon geholfen
biggrin.gif
 
"Pre-Raid" definiere ich als bestmögliche Vorbereitung für angehende Raidteilnahmen.
Da sind dann auch erschwingliche Crafting-Items gerne gesehen, u. a. auch die 245er Brust nebst Handgelenken.Die kosten nicht mehr die Welt und sind ne ganze Weile sehr sehr gute Begleiter in PdK/ICC/AK usw
Der Vollständigkeit halber kann man sowas denke ich durchaus als Pre-Raid-Gear auflisten oder wenigstens erwähnen.

Ja, hab vergessen das mit, ich glaub 3.3.3 wars, zu Aktuallisieren, mach ich jetzt...

/e So, habs aktuliesiert und werd evtl das ganze jetzt mit bilchen verschönern :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das mit den Dual nochmla? Weil ich habe mal gelesen das Fast/Fast gut ist damit Runenstoß schneller kommt. Nun steh ich hier mit Fast/Fast nun hab miene eine Slow verkauft und du sagst Slow Slow ist besser =/
 
Wie ist das mit den Dual nochmla? Weil ich habe mal gelesen das Fast/Fast gut ist damit Runenstoß schneller kommt. Nun steh ich hier mit Fast/Fast nun hab miene eine Slow verkauft und du sagst Slow Slow ist besser =/

Also, wer auch immer dir das Gesagt hat(te) entweder keine Ahnung oder hat dich veräpelt, wie auch immer, welches Item-Level waren die denn ungefähr, wenn die "nur" auch hcs waren ists jar nur halb so schlimm.
Und das mit den Schnelleren Runenstößen ist Schwachsinn, den Minimalen Aggro-vorteil denn du durch die schnelleren Runenstöße hast verschenkst du bei Weitem durch den fehlenden Schaden durch deine anderen Angriffe...

/e Link zum Tank-Thread erneuert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja war Sternenhimmel aus Seelenschmiede hohl ich mir eben wieder ^^ Raids Tank ich eh mit Blut also 2h die aus Grube beim Endboss. Aber schon cool was man sich alles als Tank anhöhren muss. Sehr belustigend ich hätte früher mal ne Tank Klasse spielen sollen! Hehe! Danke!

mfg
 
Erstmal danke für den Equip-Guide, für mich als seit4-Tagen-80-Tank-DK der gerne ICC-ready wäre eine große Hilfe.

Aber ich hab ne Frage: Die Waffen die Du verlinkt hast....sind das Tankwaffen? Wenn ja, warum? Sind doch gar keine Def-Stats drauf... Und: Besser 1x2H oder 2x1H? Oder ist das nur 'ne Stylefrage?
 
kleine Anmerkung zu den Sockeln. Bei rot ist Agi/Ausdauer ebenso eine Option wie bei gelb Hit/Ausdauer.

Bei den Verzauberungung würde ich 10+ Werte auf Brust, Agi auf Rücken und 18 Ausdauer auf Hände vorziehen. Falls Ingi gewählt wurde wäre dann die Rüssi das Optimum.

Bei dem Buffood wäre die Beste Wahl Ausdauer/Agi. Wk als Food macht wenig Sinn, da den Hauptaggro Spells weder geblockt ausgewischen oder parriert werden kann. Unter 150 Hit ist aber das Hitfood sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für den Equip-Guide, für mich als seit4-Tagen-80-Tank-DK der gerne ICC-ready wäre eine große Hilfe.

Aber ich hab ne Frage: Die Waffen die Du verlinkt hast....sind das Tankwaffen? Wenn ja, warum? Sind doch gar keine Def-Stats drauf... Und: Besser 1x2H oder 2x1H? Oder ist das nur 'ne Stylefrage?

Getankt wird immer mim Zweihänder! 2x1h ist für Frost-Dps Leute.

Es gibt schlichtweg keinen Zweihänder (egal welcher Gattung) mit Deffstats... was auch vollkommen sinnlos wäre, denn der DK-Tank verzaubert seine Waffe immer mit der Rune des Steinhautgolems. Tada, somit ist die Tankwaffe fertig.
 
Es gibt schlichtweg keinen Zweihänder (egal welcher Gattung) mit Deffstats... was auch vollkommen sinnlos wäre, denn der DK-Tank verzaubert seine Waffe immer mit der Rune des Steinhautgolems. Tada, somit ist die Tankwaffe fertig.
Na doch! *g

Meine Tankwaffe:


Aber dann weiss ich ja, dass ich nicht auf den Drop einer Def-Waffe warten muss.

So, aber trotzdem ne Frage: WARUM ist 2H besser als Tank als 2x1H? Ich bin noch nicht so lange Melee als dass mir das schon klar sein könnte.
wink.gif
Und die 2x1H-Waffen können ja durchaus noch DefStats drauf haben, zzgl. zur Rune.
 
Na doch! *g

Meine Tankwaffe:


Aber dann weiss ich ja, dass ich nicht auf den Drop einer Def-Waffe warten muss.

So, aber trotzdem ne Frage: WARUM ist 2H besser als Tank als 2x1H? Ich bin noch nicht so lange Melee als dass mir das schon klar sein könnte.
wink.gif
Und die 2x1H-Waffen können ja durchaus noch DefStats drauf haben, zzgl. zur Rune.

Oha, damit hast du mich jetzt überrascht
smile.gif
. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt...

Um den 2H Vorteil hervorzuheben habe ich hier mal einen Post aus dem offiziellem WoW-Forum herausgenommen:

Ohne große Berechnungsformeln ist es eigentlich selbsterklärend, warum 2H für gewöhnlich ein höheres Aggroprotential hat, als DW:

- Die Runenmachtproduktion für einen DW wie auch 2H DK Tank sind identisch. Die Kosten für Runenmachtaktionen wie Froststoß oder Runenstoß sind jedoch auch identisch, basieren allerdings auf Waffenschaden. Als DW Tank büßen beide Fähigkeiten also deutlich ans Effizienz ein.

- Seuchenstoß, Blutstoß, Auslöschen usw. sind allesamt Waffenschadensabhängig - büßen also ebenso an Effizienz ein (die Runenkosten sind ja alle die selben, nur der Nutzen ein ganz anderer).

Die praktischen Aggrounterschiede sind zwar nicht gewaltig, aber unter gleichen Vorraussetzungen besitzt ein 2H DK Tank ein größeres Aggropotential als ein DW DK Tank.

Wie bist du denn geskillt?
 
Erstmal danke für den Equip-Guide, für mich als seit4-Tagen-80-Tank-DK der gerne ICC-ready wäre eine große Hilfe.

Aber ich hab ne Frage: Die Waffen die Du verlinkt hast....sind das Tankwaffen? Wenn ja, warum? Sind doch gar keine Def-Stats drauf... Und: Besser 1x2H oder 2x1H? Oder ist das nur 'ne Stylefrage?

Naja 2 Handtankwaffen (endgame) existieren nicht, genauso wenig wie aktuelle langsame Einhandtankwaffen. Aber durch unsere Runen, welche wir auf die Waffen schmieden können haben wir da auch kein Problem.

Je nachdem was du spielen willst musst du deine Waffen wählen. 2 Einhänder sind nur mit einer Frostskillung und den 2 Talenten "Thassarians Drohung" und "Nerven aus kaltem Stahl" Tank tauglich. Mit nem 2 Händer kannst du in jedem Baum tanken.

@-PuRity-
Das ist vollkommener Quatsch, seit dem Talent "Thassarians Drohung" hast du absolut keinen Nachteil mehr was Aggro angeht du machst sogar meist mehr Aggro als der 2H Bluttank da du noch ein hohes Maß mehr an Krits raushaust dank Killing machine. 2 Langsame Einhänder und du bist mindestens gleich auf mit nem 2H oder sogar drüber. Der einzige Grund nicht auf 2 Einhänder bzw. allgemein Frost zu gehen ist der schwache CD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geskillt bin ich zur Zeit noch 2H-Frost, denke dass das später Blut wird. Wobei ich auch überlege, die aktuelle 2nd-DD Skillung vorrübergehend ad acta zu legen und parallel Blut-DD teste, da ich eh tanken will, also selten in den Verdruss komme, die andere Skillung zu nutzen, UND ich ja ohnehin so gut wie kein DD-Equip habe.

Danke Euch...
smile.gif
 
Muß in Subversion tatsächlich etwas an Talentpunkten gesetzt werden , da doch auch die erzeugte Bedrohung sinkt? Hätte ich ohne Talente in Subversion nicht mehr Bedrohungsaufbau?
 
Danke für die umfassende Antwort

und ja kann lesen, aber womit sich die Frage stellt, ob ich denn unbedingt in der Frostpräsenz tanken muß.
Wie sieht es denn mit der Blutpräsenz aus, durch die erhöhte Heilung erleichtere ich doch die Heilarbeit.
Vielleicht habe ich ja auch ein falsches Verständnis davon, aber deswegen stelle ich ja die Frage, um etwas besser zu verstehen.

Erst durch eine dumme Antwort hat man auch eine "dumme" Frage (gibt es meiner Ansicht nach nicht) gestellt. Deswegen nochmals danke für den Leseunterricht.
 
Danke für die umfassende Antwort

und ja kann lesen, aber womit sich die Frage stellt, ob ich denn unbedingt in der Frostpräsenz tanken muß.
Wie sieht es denn mit der Blutpräsenz aus, durch die erhöhte Heilung erleichtere ich doch die Heilarbeit.
Vielleicht habe ich ja auch ein falsches Verständnis davon, aber deswegen stelle ich ja die Frage, um etwas besser zu verstehen.

Erst durch eine dumme Antwort hat man auch eine "dumme" Frage (gibt es meiner Ansicht nach nicht) gestellt. Deswegen nochmals danke für den Leseunterricht.

Ich habe dir deine Frage mit einem Zitat beantwortet was willst du mehr und nun könnt ich nochmal sagen " Lesen soll helfen".....

Unsere Frostpräsenz ist unser "Schild" und wie du sicher gelesen hast erhöht sie die Rüstung um 60% und die erzeugte Bedrohung und solang wir noch nicht in Cataclysm sind wird auch mit der Frostpräsenz getankt.

Ohne Frostpräsenz kommst du mit normalen Gear (ohne Rüstungsausrichtung) vielleicht auf 17k Rüstung, dadurch würdest du von jedem Boss fast doppelt so doll ins Gesicht bekommen und das kann ja wohl der poplige Eigenheal (Der sich ja nach deinem ausgeteilten Schaden richtet, welchen du als Tank nicht gerad machst) bei weitem nicht ausgleichen.

Und vielleicht antworte ich ja mit ein klein wenig Hohn auf deine Fragen, weil du in diesen Sticky (=wichtiges Thema, ganz oben in jeder Forenkategorie) Fragen stellst welche im DK Tank Sticky alle beantwortet sind. Und da du diesen Sticky gefunden hast zählt auch nicht die Ausrede, dass du den anderen nicht gesehen hast.
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread ist nicht mehr Sticky.
 
Zurück