2Hand Schwert oder Schild?

Werde nu mal 2H testen. Mit der Taktik ausm Khaine Baum wird man ja auch schon zu nem recht guten Rupter.

Und wenn mal AT an einem hängt scheint die Schleuderstahlwand ganz nett zu sein : +50% Ausweichen/Parieren/Stören und für jede Parade wird bei meiner Skillung 150 Dmg zurückgeworden. Dürfte für ne Hexenkriegerinn oder nen Barbaren recht böse enden, wennse auf einmal pro sek 300-400 Dmg zurück bekommen.

Mal sehen....

Hier mal meine offensive Skillung : http://www.wardb.com/career.aspx?id=17#14:10880:0:0:5:40:25


und hier mal zum vergleich meine bisherige Defensive :

http://www.wardb.com/career.aspx?id=17#0:0:13:10760:6:40:25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage ist wofür braucht man nen Tank wie den SM im PvP bzw. RvR...Ich persönlich sehe da keinen wahren Sinn drinnen, da die DD mehr Dmg machen als ich und die Heiler die DDs heilen...Andererseits wenn ich persölnich nen gegnerischer DD wäre, würde ich niemals nen Tank sonder stattdessen nen DD focusen weil dieser mir gefährlicher wird...Wieso also Tank nehmen?


Gute Frage!
Hier mal ein Beispiel aus dem Tempel (T2) Sz.:
Ich als Tank, renne durch deren vorderen Reihen hindurch (wodurch mir schon Gegner folgen) auf einen gegnerischen Heiler zu. Ich beschäftige ihn so, das sein Fokus darauf liegt, sich selber zu heilen. Hinzu kommt, dass ich ihn durch Stille und Stören mächtig in Bedrängnis bringe auch andere heilen zu können. Seine Gruppe versucht natürlich seinen Heiler zu schützen und geht auf mich. Normalerweise mit 3-4 Spielern.
Ergo: Ich befinde mich weit vor unserer Kampflinie, nehme einen Heiler und 3-4 DD's/Tanks aus dem Spiel. Dies setzt natürlich Heiler auf unserer Seite voraus die den Überblick haben, mich heilen zu müssen. Je mehr auf mich gehen, umso mehr kommen von denen hinzu, dass zeigt einfach die Erfahrung.
Wenn ich nicht auf den Heiler gehe, kaufe ich mir den Artefaktträger. Kommt am Ende aber auf das gleiche raus.

Mal eine andere Frage. Werden Casts, durch Knockbacks eigentlich unterbrochen? Ist schwer zu erkennen, durch die Animationsverzögerung die es noch immer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon, aber Wörter wie Buff, Nerv sind mittlerweile gängige Ausdrücke (ob das toll oder nicht toll ist muss jeder selber entscheiden)

Und genau da sind wir auch beim Problem - wenn ich sehe, wie horrend falsch manche Dinge geschrieben werden, rollts mir die Fußnägel auf. Wenn ich keinen blassen Dunst von Englisch habe, warum dann mit englischen Termini um mich schmeissen?

Nerf - ist ein mmo-Begriff, kommt ursprünglich von den Nerf-Guns, das sind lustige Feuerwaffenimitationen, die Schaumstoffprojektile verschiessen - wenn was "generft" wurde, dann wurde quasi aus einer Schußwaffe eine Waffenimitation, die Schaumstoff verschiesst, sprich: die Effizienz wurde bis zur Bedeutungslosigkeit reduziert.

Ferner verursachen mir loose (Schraube locker?), choosen oder discörs (verschiedenste Abscheulichkeiten) Weinkrämpfe.

Ich werds nie verstehen, welcher Teufel einen reiten muß, mit Begriffen aus einer Sprache um sich zu werfen, die man nicht mal in Grundzügen versteht. Sonst ist man mit dem beliebten "selfown" bei vergleichbaren Sachen schnell bei der Hand, aber hier...wie gesagt, ich verstehs nicht.

@topic: Schwertmeister haben einen Zweihänder zu führen, sonst sinds keine Schwertmeister
smile.gif

Ernsthaft, Schwertmeister ist die einzige tankklasse, die bei mir aus Stilgründen zu 95% (wenns irgendwie praktikabel ist eben) mit Zweihänder rumlaufen würde.

€dit: Ja, durch knockback-Effekte werden Zauber, die grade gewirkt werden, unterbrochen
smile.gif


@Schleuderstahlwand - addieren sich die 50% Paradebonus zu den 50% Paradebonus aus der Attacke, die man schon in den ersten Rängen bekommt? (Hab grad den Namen nicht bei der Hand, bitte um Entschuldigung für meine Faulheit) - wenn ja, dann wäre das auch in Anbetracht der diversen "nicht parierbar"-Schläge ein echt herber Rammbock gegen ein Nahkampfrudel
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also rein theoretisch müsste sich Flug des Adlers damit addieren, denn das ist ja auch nichts weiteres als nen Paradebuff

Werds mal testen sobald ich Schleuderstahlwand habe. Aber man kommt ja dann auf annahernd 100% Parade
smile.gif


Aber gibt ja noch die Angriffe die nicht abgewehrt werden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke senkt die Parierchance auch. Ich hab mit Schildwall auch 120% Block und es kommen manchmal Schläge durch. Seltenst, aber passiert.
biggrin.gif


/e: Bin mir auch ziemlich sicher, dass man von hinten nicht parieren kann, und im RvR bekommt man oft was in den Rücken, auch aufgrund von Lag etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, von Hinten wird nicht parriert, darum versuch ich auch meist erfolglos in den Rücken der Tanks zu kommen um meine Debuffschläge anzubringen, selbst wenn er nur eine 2H Waffe trägt parrieren mir die Tanks dann doch zu oft ^^

Generell ist zur aufgabe eines Tanks ja nur eines zu sagen,

Ihr seid Anwesend, und das alleine nervt wie die Seuche, es gibt nix schlimmeres wie einen Eisenbrecher/Schwertmeister an der Backe die einem immer braf die ansteigenden Zahlen reindrücken und man sowieso nicht draufhauen darf weils nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kämpf meistens mit dem rücken zur Wand, und wenn ich jemanden schützen muss, dann quetsch ich den noch zusätzlich dazwischen.

Aber wenn dir die Gegner in den Rücken stechen können, dann sind selbst Hexenkriegerinnen gefährlich

Effizient töten kann ich eh keinen. Sobald der Gegner auch nur ein bisschen heilen kann bin ich eh chancelos. Was ich aber kann ist kicken, mich in den Laufweg der Gegner stellen oder an irgendwelchen Heilern kleben die dann teilweise Panik bekommen und durch die halbe Karte rennen.

Achja und Gegner 10 Sekunden festhalten über die Moralfertikeiten kann ich auch noch. Wer DAOC gespielt hat weiss wie nervig das sein kann
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und Gegner 10 Sekunden festhalten über die Moralfertikeiten kann ich auch noch. Wer DAOC gespielt hat weiss wie nervig das sein kann
tongue.gif

Das einzige nervige an dem Skill ist, dass er so verbuggt is, dass man selbst außer Schlagreichweite gerootet wird und beide Gegner 10 Sek nur dumm rumstehen...
 
Gute Frage!
Hier mal ein Beispiel aus dem Tempel (T2) Sz.:
Ich als Tank, renne durch deren vorderen Reihen hindurch (wodurch mir schon Gegner folgen) auf einen gegnerischen Heiler zu. Ich beschäftige ihn so, das sein Fokus darauf liegt, sich selber zu heilen. Hinzu kommt, dass ich ihn durch Stille und Stören mächtig in Bedrängnis bringe auch andere heilen zu können. Seine Gruppe versucht natürlich seinen Heiler zu schützen und geht auf mich. Normalerweise mit 3-4 Spielern.
Ergo: Ich befinde mich weit vor unserer Kampflinie, nehme einen Heiler und 3-4 DD's/Tanks aus dem Spiel. Dies setzt natürlich Heiler auf unserer Seite voraus die den Überblick haben, mich heilen zu müssen. Je mehr auf mich gehen, umso mehr kommen von denen hinzu, dass zeigt einfach die Erfahrung.
Wenn ich nicht auf den Heiler gehe, kaufe ich mir den Artefaktträger. Kommt am Ende aber auf das gleiche raus.

Mal eine andere Frage. Werden Casts, durch Knockbacks eigentlich unterbrochen? Ist schwer zu erkennen, durch die Animationsverzögerung die es noch immer gibt.

Stimm ich voll zu, so spiele ich das auch.
Zu den Rechtschreibfetischisten - Der TE hat hier eine klare Frage gestellt, eure Spitzfindigkeiten mit Sword oder Schwert sind ungefragt, irrelevant und besitzen höchstens pubertätre Spamqualität. Haltet euch künftig gefälligst an das was der TE fragt und kaspert hier nicht auf RTL Bohlen Art herum.
DANKE!!
 
Mein SM ist auf Vaul geskillt. Dies in erster Linie wegen Phantomklinge. Ich nehm daher auch immer nen 2h weils dann öfters proct.

Ansonsten immer Situationsbedingt. Stehe ich (mal wieder) in erster Reihe bei der Schlacht ist das Schild am sinnvollsten, zum moschen allgemein tuts der 2händer ganz gut.

Merke also: Immer beides im Gepäck haben
wink.gif
 
ich stimme eviga zu, denn mit khaine und 2h kommt man gut und locker auf 80-110k dmg in einem szenario... wer es sicherer mag geht auf 1h und schild mit hoeth, macht immernoch gut schaden und hält was aus. der reine tank ist vaul
 
Wonach werden also Tanks im Sz bewertet? In den PQ's klappt es ja auch, wenn ich nur tanke stehe ich auf jeden Fall in den top 3.:
in pqs zählt noch die erzeugte bedrohung am mob. bei pqs mit "monstern" (ka wie das genau gewertet wird), sind tanks auch deutlich im vorteil
 
Hm, ich hab meinen Char, von Kindesbeinen an, mit Schwert und Schild ausgerüstet.
Der Sinn eines Tanks, im PvP, und damit auch im RvR, sollte ja mittlerweile klar sein.
Der geblockte Schaden rentiert sich einfach ungemein und Schaden machen muss ich ja nicht.
Gut, das ein, oder andere, 'Ausmerzen' tut mal ganz gut, als Nicht-DD, ist aber nicht die Regel.
Geskillt hab ich den Vaul-Baum komplett, bis auf die Taktiken, da ich ja genug andere habe,
um im Vaul-Baum noch die Aethyr-Rüstung zu bekommen. Karrieretaktiken sind eh zu viele da.
Moloch auf 20 Sekunden reduziert und in verbesserter Balance weniger Aktionspunktverbrauch reichen völlig.
Bin jetzt Rang 39 und es läuft ziemlich genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zurück