3 Kauf-Versionen ABER nur eine führt zur Beta

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
Hallo zusammen,

also da es wirklich sehr verwirrend ist was NCsoft da treibt, hier eine kleine Erläuterung.

Das Spiel wird es in 3 Versionen zu kaufen geben. ABER nur mit einer davon bekommt Ihr einen garantierten Betazugang zu allen Betas die NACH dem 10.04.12 stattfinden werden. Version 1 und 2 unterscheiden sich darin das man entweder an der Beta teilnehmen kann oder nicht, und Version 3 ist die Collectors Edition.

Version 1 mit Beta bietet folgende Vorteile
(diese Box wird man schon ab dem 10. April 2012 also in ca. 5 Tagen erhalten können. Um eben den Clienten zu laden und an allen Betas teilnehmen zu können.)
- Aktivierungscode: garantierte Teilnahme an allen Beta Wochenenden und Aktivierung des Spiels am Release Tag
- ab 3 Tage vor Release können Sie das Spiel installieren und sich Charakter und Gilden Namen reservieren
- Exklusives Item: „Ring des Helden" (+2 Kraft, +2 Präzision, +2 Zähigkeit, +2 Vitalität, +2 Konditionsschaden, +2 Heilung, +2 Kritischer Schaden)

die Nachteile:

Man bekommt ledliglich eine DVD Box mit dem einer Anleitung zum Download und dem Key. Darin enthalten wird KEINE INSTALL CD sein = man muss sich also alles saugen. Es wird auch am Erscheinungstag keine weitere Box geliefert.
Es handelt sich wohl auch nicht um die Offizielle Box des Spiels, sondern eben "nur" um eine Vorverkaufsbox.

Damit man an den Betas teilnehmen kann, und die netten extras hat, MUSS man auch direkt am 10.04. den Kaufpreis des Spiels entrichten. Es wird also nicht so sein, dass ihr das Spiel vorbestellen könnt, die Betas spielen und gegebenenfalls wieder storniert. Es ist eben ein Vorverkauf.
Das ist auch ein wichtiger Gegensatz zu Version 2 und 3 diese sind nur Vorbestellungen, die Ihr am offiziellen Release zahlen müsst.

Version 2 ohne Beta

Diese Version könnt Ihr vorbestellen, müsst nichts zahlen bis eben die ganz normale Verkaufsverion zu euch verschickt wird. Enthalten ist das übliche eine Kurzanleitung, die Install CD, und die richtige Verkaufsbox.
Die bekommt ihr halt erst am 30.06. (wenn das Spiel dann tatsächlich erscheinen sollte). KEINE Betazugänge!

Version 3 Collectors Edition

Bekommt Ihr genau wie Version 2 erst am Erscheinungstag, und auch keine Möglichkeit auf Betas! Dazu natürlich alles was so in der CE drin sein wird.

Es wird wohl auch eine 4. Version geben wie ich gelesen habe, eine Digital Deluxe die direkt über den NCsoft Store geladen werden kann.

Meine Quelle ist Amazon hier der Link: http://www.amazon.de...rd_i=B0071MEF38

ps: ich hab meine Version 1 mit Betas schon bestellt *freu*


Edit:

Das bezieht sich auf die Amazonseite, es könnte natürlich auch sein, dass andere Anbieter die Möglichkeit haben CE und Betas zu vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Versionen, die man offiziell bei NCSoft kaufen kann, enthalten Beta-Zugang:

https://buy.guildwars2.com/

Alle Vorverkaufs-Editionen beinhalten diese exklusiven Boni:
- Zugang zu allen Wochenend-Events der Beta von Guild Wars 2
- 3-tägiger Frühstart mit Zugang zum Spiel
- Ring des Helden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann gilt mein Post halt nur für Amazon (aber wohl auch für viele Einzelhändler/Lieferanten aus dem Netz). Die Digital Version über NCsoft is ja nix anderes wie die Box von Amazon außer das man 5 Euro spart .

Digital Deluxe wird wohl exklusiv bei NCsoft zu laden sein.

Und die CE tja da werden Sie wohl niemanden Beta Keys für geben, um die 150 ücken direkt selbst einnehmen zu können
 
OLOLOL

xia4p3iq.png
 
Also bei mir ist heut die Box mit dem Code per Post eingetrudelt. Ich wollte mich gleich registrieren, aber anscheinend geht das erst ab 10.April, sehe ich das so richtig? Weil nämlich die Register Seite noch gesperrt ist. (403-Forbidden usw.)
 
Und hier die Erklärung für den Amazon-Schlamassel.

Amazon hat bereits 2010 die Möglichkeit ins Programm aufgenommen Guild Wars 2 vorzubestellen. Einige meiner Freunde haben das tatsächlich auch gemacht.

Als dann die offizielle Vorbestellerseite online ging und über Twitter und Homepage klar erklärt wurde, dass es Beta-Zugang nur für diejenigen gibt, die das Spiel vor Release KAUFEN, also den vollen Kaufpreis bezahlen, gabs lange Gesichter. Es wurde dabei ganz klar erklärt, dass der Vorverkauf erst am 10. April starten darf. NCSoft hat damit klare Regeln für den Verkauf aufgestellt und alle Vorbesteller, die vor dem 10. April den vollen Kaufpreis bezahlt haben, bekämen demnach keinen Beta-Zugang. Weiterhin gäbe es für die Vorbesteller, die das Spiel noch nicht bezahlt haben, auch keinen.

Deshalb hat Amazon die Vorbesteller angeschrieben und ihnen erklärt, dass sie, wenn sie Beta-Zugang haben wollen, ihre Vorbestellung stornieren sollen und statt dessen ein neu ins Programm aufgenommenes Guild Wars 2 kaufen sollen - was dann auch komplett bezahlt werden muss. Deshalb gibts bei Amazon jetzt mehrere Versionen.

Und jetzt kommts. Über den Guild Wars Twitter-Account flatterte vor Kurzem die Nachricht, dass Amazon-Kunden vielleicht doch gar keine Beta-Zugänge erhalten, weil Amazon nicht in der Lage sei, Kaufnachweise zu liefern.
Edit: Die Aussage stimmt so wohl nicht, gilt nur in manchen Ländern, nicht für Amazon generell und scheinbar auch nur für die CE, Amazon Deutschland zumindest listet eine CE OHNE Zugang zur Beta


Jeder Händler, der vor dem 10. April Boxen verschickt oder Reservierung von Boxen (vor allem der streng limitierten CE) zulässt riskiert den Entzug der Beta-Zugänge. Wer also seine Vorkaufbox schon hat, bekam sie von einem Händler, der die Regeln gebrochen hat. Wird der Händler von Arenanet und NC-Soft dabei erwischt, ists Essig mit dem Beta-Zugang.
http://www.reddit.co...ectors_edition/


Ich persönlich marschiere am Dienstag in meinen bevorzugten Elektronikmarkt mit den beiden großen M's am Anfang und hol mir da meine CE-Vorkäuferbox ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich mich quasi nur überraschen lassen, was auf mich zu kommt *heult*
 
Elrigh im Prinzip hast du völlig Recht. Aber die Boxen die von Amazon kommen sind definitv dazu berechtigt an den Betas teilzunehmen. Der ein oder andere hat die Box eben schon am Samstag bekommen, die meisten bekommen Sie aber erst am Dienstag, damit können wir dann an den Betas teilnehmen. Ist dann nämlich die selbe Vorverkaufsbox, die du auch am Dienstag in deinem Elektromarkt bekommst
 
Da die Registrierungs Seite eh noch down ist, ist es glaub ich völlig Banane, ob man die Box schon am Samstag bekommen hat.
 
Ich habe bis jetzt auch leider keine weiteren informationene darüber gefunden wann die seite online geht.
Aber immer gut zu wissen das es nicht an der eigene doofheit liegt das ich nicht auf die Seite komme, sondern sie offensichtlich wirklich offline ist.
 
die seite wird wohl dann online gehen sobald man hier https://buy.guildwars2.com/ auch was kaufen kann sitz auch auf meinem code seit samstag, amazon war recht zügig

Hast recht gehabt. Der online kauf ist möglich und die Seite zur registrierung ebenfalls . BIn sehr gespannt auf die Beta events, auf das Spiel generell.
Auch wenn meine erwartungshaltung, dank tera beta event wieder mal eine Dämpfer apbekommen hat.
 
So, jetzt konnte ich auch meinen Code eingeben...Account erstellen...aber wie geht es weiter? Kann nix laden usw.
 
So, jetzt konnte ich auch meinen Code eingeben...Account erstellen...aber wie geht es weiter? Kann nix laden usw.

schau in deinen Spamordner solltest eine Email haben. Wir bekommen bald per Mail den Link zum Beta Clienten. Und Ende des Monats gibts die erste Beta für uns.
 
Alles klar, danke! Dann warte ich mal, bis ne Mail kommt
 
Bei mir lud die seite schon heut morgen um 8 und der verkauf war noch nicht online^^
Also nachdem ich den code eingegeben hatte hab ich nen acc erstellt und danach lud die seite nichtmehr, einfach neu geladen danach ging es! email bekommen mit bestätigung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man sich für 74 euro den 25GB client runterladen? na aber hallo ;O


schlecht gemacht.. bei AION (auch von NCSoft gepublished) gabs bei der CE edition bei amazon per e-mail nen key für die beta zugänge und ab release-tag die retail DVD zugesand.

so sollte es sein... und nicht ganz ohne DVD..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine bestätigung bekommen
 
Zurück