3 Tage Accountbann gerechtfertigt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin zwar kein WAR Spieler und kenne nicht die einzelnen Klassen usw. aber ob der Bann nun gerechtfertigt ist oder nicht, was
GOA bzw. der GM hätte machen MÜSSEN, ist wenn er sich schon die Mühe macht und "Horror" 4x killt, mindestens nach dem 2ten
killen den Spieler drauf aufmerksam machen, das er die Bugs vermutlich ausnützt und es zu einen Bann kommen kann.
Ihn dann einfach zu bannen mit einem Hinweis auf blablabla 12 in der Mail ist keine faire Angelegenheit.

Gruß
 
Eigentlich bist d doch gut weggekommen ... Drei Tage bann ist eigentlich nicht so schlimm und man kann das als Verwarnung sehen ... sei froh dass es dir nicht wie so manchem in DAoC gegangen ist. Perma-Bann oder z.b. alle rufpunkte zurückgesetzt wegen Rp-farming ... da hat es schon Reichsrang 12 erwischt ... und wer DAoC kennt der weiss wie viele JAHRE man investieren muss bis man RR12 erreicht.

Gerade bei sowas wo bekannt ist dass Saugen durchs tor geht und Pets die Line of sight nicht beachten, muss man halt etwas vorsichtiger sein. Das Pet im eigenen Keep vor das Tor Pflanzen solange die Gegner noch lange nicht drin sind, ist da doch sehr verdächtig, denn unter normalen Umständen wäre es dort völlig nutzlos hinter dem Tor da es nix treffen könnte.

MfG Michael
 
huhu,

bugs ausnutzen ist blöde.

allerdings frage ich mich, warum sind die bugs noch da??? greifen die goa leute lieber aktiv ins spiel ein? warum fixen die die bugs nicht lieber? patches gibt es doch genug. solche situationen zeigen mehr als deutlich, das da mächtig was schief läuft !

einfach nur krank, das verhalten von goa etc. pp
 
3 Tage bann find ich auch noch im Rahmen. Gerechtfertigt hin oder her. Nimms sportlich locker und verbuch es einfach als "dumm gelaufen". In Zukunft weisst du ja, dass du darauf ein wenig mehr Acht geben solltest und gut ist. Klar erwischt es ab und zu mal die falschen und ungerechtfertigter Weise ... kann ja alles sein.

Aber grundlegend finde ich die Einstellung die GOA hier vertritt vollkommen nachvollziehbar und lobenswert. Wer bekannte Bugs wissentlich und absichtlich ausnützt gehört bestraft. Wobei ich nochmal ganz klar sagen muss, dass ich dies dem Thread-Ersteller auf keinen Fall unterstellen möchte.

Zum Thema Bugfix: GOA fixed die Bugs vielleicht aus dem Grund nicht weil sie der europäische Support des Spiels sind. Das Spiel und dessen Patches werden nach wie vor von Mythic Entertainment entwickelt. GOA kann die Bugs auch nur weiterreichen und Mythic sozusagen auf die ToDo-Liste setzten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh also wenn du doch den Bug kennst, den du da auch benutzt kannst du dich nicht rausreden in dem du jetzt sagst "Aber jetzt zu diesem Zeitpunkt habe ich nur auf Aggressiv gestellt und garnicht bugusen wollen/ich hab nur die Fähigkeit aktiviert, weil ich jemanden gesehen hatte den ich festsetzen wollte und auch garnicht bugusen, das habe ich lediglich ein paar mal vorher gemacht"

Also irgendwie arg blöd von dir, wenn du doch schon zugibst, die Bugs zu kennen und auch das ein oder andere mal ausgenutzt zu haben und dich dann zu beschweren, dass du dabei erwischt und für 3 Tage gebannt wurdest...
 
sicherlich wusste ich das mein pet durch wände castet. habe ich ja auch beschrieben. doch versteh ich nicht, wie der GM bei nem keepraid wo alle ae durchs tor machen etc. . 1. mich aussucht. 2. bei dem ganze ae davon ausgeht das ich das mitbekomme das er mein pet killt. wenn er anwesend war, hätte er mal locker 2 warbands kicken müssen. ich sage nicht das ich unschuldig bin, die art und weise wie da reagiert wurde und dann noch die nadel im heuhaufen finde ich nicht gerecht.
 
Also ich find es zwar nich soo schlimm aber es is wirklich ungerechtfertigt,denn das du den GM in einer RvR schlacht nicht siehst is irgendwie logisch.Einen 3 Tage Bann für durch Tore ziehen find ich hingegen sehr gut,dann wird wenigstens einbisschen weniger Bugusing betrieben.
Mfg Prometx
 
sicherlich wusste ich das mein pet durch wände castet. habe ich ja auch beschrieben. doch versteh ich nicht, wie der GM bei nem keepraid wo alle ae durchs tor machen etc. . 1. mich aussucht. 2. bei dem ganze ae davon ausgeht das ich das mitbekomme das er mein pet killt. wenn er anwesend war, hätte er mal locker 2 warbands kicken müssen. ich sage nicht das ich unschuldig bin, die art und weise wie da reagiert wurde und dann noch die nadel im heuhaufen finde ich nicht gerecht.

Wer sagt dass du der einzige bist der nun ein paar Tage frei hat
wink.gif
?

MfG Michael
 
huhu,

das ist mir als kunde völlig egal.

goa betreibt die server und ist für ein reibungslosen ablauf verantwortlich. wer da fixed ist egal, der betreiber hat dafür sorge zu tragen, dass alles funtzt.

und wenn solche gravierenden bugs da sind, dann sollten die innerhalb von stunden beseitigt werden. wo kommen wir denn hin, wenn user für deren dummheit (spieleentwickler/betreiber) noch bestraft werden?

wie gesagt das ausnutzen von bugs finde ich blöde, aber ich kann es nicht mehr nachvollziehen--> wie diese firma mit ihren kunden umgeht.

goa bekommt wirklich rein gar nichts auf die kette, ich bin echt mal gespannt wie lange das gut gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es recht übertrieben...

ich hab schon einige male mitn GM über dieses Thema diskutiert und man sagte mir schon mehrfach das dieses bereits bekannt wäre.

Wände und Dämonen,
wenn man Glück hat bleiben die Viecher stehen und können sogar aggieren (schießen). Wenn man Pech hat, tun die gar nix, können nicht mehr gesteuert werden. Manchmal schießen die durch Mauern und ein anders mal stehen die selbst dumm da wenn der Gegner vor denen nen Klingenwirbel vorführt.

Da man den Beschwörungskreis nur durch seine Position bestimmen kann, passiert es oft, wenn man auf einer Mauer steht, vor einer Wand oder sonst einen Gegenstand, dass der Dämon teils/ teils aufgestellt wird. Es kommt sogar vor das er komplett in der Wand oder gar auf der anderen Seite gerezzt wird oO
Das würde jetzt also bedeuten das ich als Magus keinen Dämonen, auf gebäuten, Mauern, in Durchgängen benutzten dürfte! Somit noch ne witzigere Witzfigur darstellt, als er jetzt schon ist.

Das Problem am Blauen Horror ist ja auch das seine Angriffe AE's sind und wenn die Mauer diesen durch lassen, gehen auch andere durch! Woge des Wahnsinns, Saat des Chaos, Tumult sind solche vertretten die auf ein Tor angewand alle Gegner in der Nähe bekomms ab (zumin. war es mal so).

Jeder Spieler mit normalen Verstand wird den Blauen Horror dort auf stellen wo viele Gegner vorbei müssen, dass ist nunmal am jedem Tor! Ich tut das ebenso, sobald das Tor fällt müssen die Gegner da durch. Ich lass doch den Gegner nicht ungehinter ins Keep. Auch stehen da unzählige Heimsuchungen, die auch nur gelegendlich funktionieren. Es hat keinen Sinn das Viech irgendwo in der freien Umgebung aufzustellen.
Auch wenn der GM das Viech immer gekillt hat, woher soll der aufstellende Spieler wissen, dass es ein GM war? Vielleicht hat ja auch ein Gegner das Viech umgehauen, Feuermagier grillen die teils Instant. Vielleicht können andere auch durch Töre/ Wände schießen?

Das gleich ist beim Spell "Lila Feuer der Mutation" da hat man die Horror (übringes auch blau) überhaupt nicht mehr unter Kontrolle und ich meine schon oft gesehen zu haben das die durch Töre udn Lava (ohne HP verlust) rennen. Bugusing?

Zum Chaotic Rift und den Magnetbomben (oder wie die heißen) vom Ingi, dass ist so ne sache. Stehen die Opfer auf der Mauer? Sind die Leute in begriff durch das Tor zu gehen ...? Das es auch verbuggt ist stell ich mal außern vor. Diese Spells müssen dringend überarbeitet werden.

Wenn man jeden Banned der nen Bug nutzt wäre das Spiel ja jetzt leerer als es schon ist ... so kann man natürlich auf zweierlei Hinsicht seine Kunde vergraulen. Die einen fühlen sich unfähr behandelt, weil die anderen etwas nutzen aber im endeffekt nicht kontrollieren können und somit aus den Spiel gewurfen werden.

Ich denk mir das in den Fall eine Verwarung ausreichend gewesen wäre, denn nicht immer hat man im RvR die Übersicht. Ich brecht doch meinen Beam auch nicht ab wenn der Gegner aus den 100m läuft, ich lass ihn numal austicken.

Obendrein jeder dern Magus spielt ist ja eigentlich schon von Haus aus bestraft xD Die Karriere ist so "zahm" und derb bugy.
 
Völlig überzogen. Zumindest hätte besagter GM den Spieler darauf aufmerksam machen MÜSSEN!!! Im Getümmel einer Schlacht sieht man sein Pet nicht immer, insbesondere wenn's auf agressiv ist, das iss in WAR so, sowie auch in WoW etc. Da iss das Pet mal paar Meter weiter weg und man sieht es nicht. Im RL gibbet auch erst 'ne Ladung und dann wirste verknackt.
GOA sollte mal lieber solche Bugs ausmerzen, dann würden die Spieler auch nicht in Scharen davon laufen, bzw. den Freimonat nicht verlängern.
 
sicherlich wusste ich das mein pet durch wände castet. habe ich ja auch beschrieben. doch versteh ich nicht, wie der GM bei nem keepraid wo alle ae durchs tor machen etc. . 1. mich aussucht. 2. bei dem ganze ae davon ausgeht das ich das mitbekomme das er mein pet killt. wenn er anwesend war, hätte er mal locker 2 warbands kicken müssen. ich sage nicht das ich unschuldig bin, die art und weise wie da reagiert wurde und dann noch die nadel im heuhaufen finde ich nicht gerecht.

Ja warum hat der GM blos mir einen Bann verpasst, schliesslich nutzen doch alle Bugs aus!

Lol.. lies dir doch selber mal durch was du schreibst.

Zur Frage: Natürlich ist der Bann gerechtfertigt.
 
Wir haben hier ja nur die Darstellung einer Seite zu tun und dieses zusätzliche Geständnis macht es nicht glaubwürdiger sondern weist genauso gut auf die Möglichkeit hin, dass es sich um noch andere Dinge handelt.

Muss der TE leider selbst entscheiden, ob er sich ungerecht behandelt fühlt. Da hilf ihm auch kein flame hier. Und was anderes als ein flame sollte dieser post bringen? Dass alle sagen: "Ja, wie ungerecht!" ?

Wenn er es so sieht wie er schreibt ist er 'ne abhängige Majonette. Und dann hat er noch schlimmeres verdient. Ihm scheint ja jede Selbstachtung zu fehlen.
Handeln nicht heulen!

mfg
 
Naja ok find ichs nicht.... Man kann wenigens davor mal auf den fehler hingewiesen werden und erlich gesagt find ichs ungerecht....

Edit: so leute wie ich zb informieren sich nicht genau was ein bug ist und was nicht und ich hätte weder das mit dem durchs tor ziehen noch das die pets durch die wand schießen und es so schlimm ist gewust und hät dann schon gern einen hinweiß bevor mir wer den accout zu macht...in anderen mmos wurd ich auf so was immer hingewiesen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es hier beschrieben, weil es leider keine andere möglichkeit gibt darüber zu reden. Hilfeformular wird kaum reagiert. und wenn sich die leute den beitrag richtig durchlesen würden. würden sie nicht solche kommentare posten. fakt ist, das meine klasse verbugt ist. und das schon über längere zeit. doch wird nichts dagegen gemacht, sondern einfach der spieler gekickt. wo soll das enden !? also please no flaming wenn man problm nicht erkannt hat. Man sollte vielleicht auch net flamen wenn man die klasse selber nicht gespielt hat.
 
huhu,

das ist mir als kunde völlig egal.

goa betreibt die server und ist für ein reibungslosen ablauf verantwortlich. wer da fixed ist egal, der betreiber hat dafür sorge zu tragen, dass alles funtzt.

und wenn solche gravierenden bugs da sind, dann sollten die innerhalb von stunden beseitigt werden. wo kommen wir denn hin, wenn user für deren dummheit (spieleentwickler/betreiber) noch bestraft werden?

wie gesagt das ausnutzen von bugs finde ich blöde, aber ich kann es nicht mehr nachvollziehen--> wie diese firma mit ihren kunden umgeht.

goa bekommt wirklich rein gar nichts auf die kette, ich bin echt mal gespannt wie lange das gut gehen wird.

Du spielst MMORPGs auch erst seit WoW oder?
Denk bitte mal drüber nach, wieviel Aufwand so eine Programmierung für ein MMORPG ist. Ich möchte hier keinen Kommentar ala "Machs bitte selber besser." abgeben, aber lasst den Jungs und Mädels von Mythic doch mal etwas Zeit um die Fehler zu beseitigen.

MfG
 
huhu,

das ist mir als kunde völlig egal.

goa betreibt die server und ist für ein reibungslosen ablauf verantwortlich. wer da fixed ist egal, der betreiber hat dafür sorge zu tragen, dass alles funtzt.

und wenn solche gravierenden bugs da sind, dann sollten die innerhalb von stunden beseitigt werden. wo kommen wir denn hin, wenn user für deren dummheit (spieleentwickler/betreiber) noch bestraft werden?

wie gesagt das ausnutzen von bugs finde ich blöde, aber ich kann es nicht mehr nachvollziehen--> wie diese firma mit ihren kunden umgeht.

goa bekommt wirklich rein gar nichts auf die kette, ich bin echt mal gespannt wie lange das gut gehen wird.

Wie du einfach mal keinen Plan hast. Gravierende Bugs beseitigen? Schaun wir mal zu AoC - Wochenlanges warten...WoW -> auf nen wichtigen Hotfix 3 Monate gewartet, gratz dazu! Also bitte, erst informieren, dann meckern.

PS: Ich hätte den TE min. eine Woche Spielpause gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie hätten dich erst warnen sollen. wenn du trotzdem weitergemacht hättest mit reinziehen und horror, dann wäre ein ban gerechtfertigt gewesen. aber nicht 3 tage sondern 1 woche oder mehr.

ohne warnung finde ich es jedoch nicht fair, da exploits oft auch von anderen mitspielern verharmlost werden. erst wenn man weiss, dass man was verbotenes tut und verwarnt ist, würde weiteres exploiten wirklich "böswillig" sein.

bescheissen ist einfach eine unschöne sache und verdirbt den anderen das spiel.
 
also ich finde es schon hart, aber ich möchte jetzt nicht urteilen, ob es zu hart ist.
keiner hier kann nachvollziehen, ob du es nicht doch mit absicht gemacht hast. ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber mir ist der bug, dass "horrors" oder die kanonen vom maschinisten durch wände schießen können, schon im t1 gebiet aufgefallen und übel aufgestoßen, denn es gab im t1 schon genug leute, die ihre geschütze dort aufgestellt haben, wo man sie schwer erreichen konnte, sie aber einen sehr großen bereich abgedeckt haben.
da ich selber bisher weder einen magus noch einen maschinisten gespielt habe, kann ich nicht sagen inwiefern es zumutbar ist, diese so zu steuern, dass sie es nicht ausnutzen und dauernd durch die wand ballern. aber während eines keepraids, bei dem es nunmal drum geht mauern zu überwinden, kann man schnell von absicht ausgehen.
es ist natürlich ärgerlich, da dieser bug den spieler schon in seiner spielfreiheit einschränkt, aber ich glaube auch, dass die gamemaster schon genau hinsehen und nicht wild durch die gegend bannen. ob nun jeder bann gerechtfertigt ist, das sei mal dahin gestellt, aber ich denke mal die meisten schon.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück