Ich finde es recht übertrieben...
ich hab schon einige male mitn GM über dieses Thema diskutiert und man sagte mir schon mehrfach das dieses bereits bekannt wäre.
Wände und Dämonen,
wenn man Glück hat bleiben die Viecher stehen und können sogar aggieren (schießen). Wenn man Pech hat, tun die gar nix, können nicht mehr gesteuert werden. Manchmal schießen die durch Mauern und ein anders mal stehen die selbst dumm da wenn der Gegner vor denen nen Klingenwirbel vorführt.
Da man den Beschwörungskreis nur durch seine Position bestimmen kann, passiert es oft, wenn man auf einer Mauer steht, vor einer Wand oder sonst einen Gegenstand, dass der Dämon teils/ teils aufgestellt wird. Es kommt sogar vor das er komplett in der Wand oder gar auf der anderen Seite gerezzt wird oO
Das würde jetzt also bedeuten das ich als Magus keinen Dämonen, auf gebäuten, Mauern, in Durchgängen benutzten dürfte! Somit noch ne witzigere Witzfigur darstellt, als er jetzt schon ist.
Das Problem am Blauen Horror ist ja auch das seine Angriffe AE's sind und wenn die Mauer diesen durch lassen, gehen auch andere durch! Woge des Wahnsinns, Saat des Chaos, Tumult sind solche vertretten die auf ein Tor angewand alle Gegner in der Nähe bekomms ab (zumin. war es mal so).
Jeder Spieler mit normalen Verstand wird den Blauen Horror dort auf stellen wo viele Gegner vorbei müssen, dass ist nunmal am jedem Tor! Ich tut das ebenso, sobald das Tor fällt müssen die Gegner da durch. Ich lass doch den Gegner nicht ungehinter ins Keep. Auch stehen da unzählige Heimsuchungen, die auch nur gelegendlich funktionieren. Es hat keinen Sinn das Viech irgendwo in der freien Umgebung aufzustellen.
Auch wenn der GM das Viech immer gekillt hat, woher soll der aufstellende Spieler wissen, dass es ein GM war? Vielleicht hat ja auch ein Gegner das Viech umgehauen, Feuermagier grillen die teils Instant. Vielleicht können andere auch durch Töre/ Wände schießen?
Das gleich ist beim Spell "Lila Feuer der Mutation" da hat man die Horror (übringes auch blau) überhaupt nicht mehr unter Kontrolle und ich meine schon oft gesehen zu haben das die durch Töre udn Lava (ohne HP verlust) rennen. Bugusing?
Zum Chaotic Rift und den Magnetbomben (oder wie die heißen) vom Ingi, dass ist so ne sache. Stehen die Opfer auf der Mauer? Sind die Leute in begriff durch das Tor zu gehen ...? Das es auch verbuggt ist stell ich mal außern vor. Diese Spells müssen dringend überarbeitet werden.
Wenn man jeden Banned der nen Bug nutzt wäre das Spiel ja jetzt leerer als es schon ist ... so kann man natürlich auf zweierlei Hinsicht seine Kunde vergraulen. Die einen fühlen sich unfähr behandelt, weil die anderen etwas nutzen aber im endeffekt nicht kontrollieren können und somit aus den Spiel gewurfen werden.
Ich denk mir das in den Fall eine Verwarung ausreichend gewesen wäre, denn nicht immer hat man im RvR die Übersicht. Ich brecht doch meinen Beam auch nicht ab wenn der Gegner aus den 100m läuft, ich lass ihn numal austicken.
Obendrein jeder dern Magus spielt ist ja eigentlich schon von Haus aus bestraft xD Die Karriere ist so "zahm" und derb bugy.