3 Tage Accountbann gerechtfertigt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu,

das ist mir als kunde völlig egal.

goa betreibt die server und ist für ein reibungslosen ablauf verantwortlich. wer da fixed ist egal, der betreiber hat dafür sorge zu tragen, dass alles funtzt.

und wenn solche gravierenden bugs da sind, dann sollten die innerhalb von stunden beseitigt werden. wo kommen wir denn hin, wenn user für deren dummheit (spieleentwickler/betreiber) noch bestraft werden?

wie gesagt das ausnutzen von bugs finde ich blöde, aber ich kann es nicht mehr nachvollziehen--> wie diese firma mit ihren kunden umgeht.

goa bekommt wirklich rein gar nichts auf die kette, ich bin echt mal gespannt wie lange das gut gehen wird.
versteh mich bitte nicht flasch,möchte dir nciht auf die Füsse treten aber dein Post bietet sich gerade an.

Ich finde es immer wieder genial wie simpel sich viele Leute die Bugbeseitigung vorstellen.
So als ob es dafür eine künstliche Inteligenz(oder was was auch immer) geben würde der man mal eben sagt :"mach das nicht mehr es nervt" und gut is.

Wenn es so simpel währe:)

Stell dir einfach mal vor das man dir eine Gleichung vorsetzt die einen Fehler enthält und von dir verlangt ihn zu finden.Klingt nicht so schwierig aber jetzt kommt das eigentliche problem:die Gleichung erstreckt sich über 1000 Seiten(symbolisch verwendet für tausende Zeilen Programmcode).
Und man darf nicht vergessen das Mythic nicht die -schätzungsweise-Millionen und Abermillionen Dollar im Rücken hatt wie zb. Blizzard durch die Einnahmen von ...uknow,und deshalb eben auch nur eine Begrenzte Anzahl an Leuten für jeden Teil der Entwicklung des Spiels parat hatt.
Auch ist es teilweise extrem schwierig in komplexen Programmen eine Kausalität zwischen den einzelnen Programmzeilen und dem sichtbaren Problem herzustellen(muss nicht,kann aber).

um doch ein bischen persönlicher auf deinen Post einzugehen unterstelle ich jetzt(doch noch) einfach mal das du eigentlich gar nicht weist was für ein Aufwand notwendig ist um ein Spiel so kurz nach erscheinen mit einem ,im verhältniss zu anderen Firmen,eher geringeren Budget so fehlerfrei hinzubekommen.
Das Mythic eigentlich jeden Tag neue Bugfixes aufspielt is auch schon in zig anderen Treads geschrieben worden.
Daher finde ich die ganze Hetze ungerechtfertigt.

@Te

du wusstest davon,auch wenn die Umstände sicher ungücklich waren hast du doch wissentlich gehandelt
und dir den 3 Tages Bann damit schlicht und ergreifend verdient,und ich glaube auch das du wohl nicht der einzige warst der nach diesem keepraid 3 Tage aussetzen musste.
Aber 3 Tage an der frischen Luft gehen schneller vorbei als einem Lieb ist
smile.gif
.

Greez
 
Der bann ist völlig in Ordnung... wer expolitet - fliegt, so einfach ist det. Und ein paar hier leiden unter Realitätsverlust - oder wie stellt ihr es euch vor... bin freulich bei bank ausrauben, da kommt ein Polizist und sagt "Entschuldigung, aber ich muss sie leider darauf hinweisen, dass Bankraub nicht OK ist - also unterlassen sie es" ...
 
hm ich unterstelle es dir jetzt einfach mal das du es mit absicht gemacht hast. immerhin ziehst du ja auch mit absicht leute durch das keeptor, was würde dich also daran hindern andere bugs zu usen?
schon einmal daran gedacht?
sei lieber froh das sie dich gerechter- oder ungerechterweise nur für das horrorproblem gebannt haben und nicht noch zusätzlich für das keeptor.
klar verstehe ich das es dich aufregt, aber besser nur 3 tage als ein perma-bann.

lern daraus und sei anderen ein beispiel.

ps: ist nicht böse gemeint.
 
Moment mal !!! Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat ein Gamemaster meinen "Horror" 4 mal gekillt ? Und das mitten im Zerg einer Keepschlacht
!? Nun war ich leicht verwirrt. Habe ich etwa nicht genau hingeschaut ? Stand da etwa ein Spieler mit einem Gamemasterlogo über dem kopf und
ich habe ihn schlicht weg einfach nicht gesehen ?


100% hast du den Bann verdient. Du solltest dir langsam begreiflich machen das die GM´s hier ins spiel eingreifen können (nicht wie bei WoW nur macros posten).

Das bedeutet ein GM kann spieler versetzen/töten/wachen spawnen lassen/bann aussprechen usw...

Wenn der GM nun dein pet gekillt hat, weil es "buggy" war...du aber nun 4x ! wieder hinrennst an die mauer und neues pet stellst, war es 100% absicht von dir .

Also nimm es hin und gut ist, und komm nicht immer mit dem scheiss "macht doch jeder".

Du wurdest erwischt, dumm gelaufen, life goes on
smile.gif



MFG
Percard
 
Hallo Warcommunity ...

[wall of text]

Hallo Texius,

wenn mich nicht alles täuscht spielst du auf Middenland. Ich kann dazu nur ein paar Sachen sagen:

1) Du bist mir nie unfair aufgefallen. 2) Deine Horrors machen mehr als 100 Schaden. 3) Ich hoffe, dich bald wieder mit meinem FA critten zu können - see you in three days
smile.gif
 
huhu,

das ist doch keine hetze.............vielmehr ist es mitlerweile so, dass die herrsteller meinen die kunden sind alle doof und bringen nur noch halbfertigen murcks auf den markt.

klar gibt es immer was zu verbessern und so weiter, damit kann man und sollte man auch leben. jedoch scheint sowas mitlerweile zur gewohnheit zu werden--> halbfertige sachen auf den markt zu schmeissen...............

was würdest du denn machen, wenn du dir ein neues auto kaufst und da würde alle 20 min der motor ausgehen?.......ich weiss dummer vergleich, aber der sinn ist der gleiche.

nuja egal.
 
an sich gerechtfertigt( allerdings find ich 3 tage etwas zu lang, wenns das erste mal ist), doch bevor man jemanden wegen sowas bannt, sollte man ihn doch vorher verwarnen, ich halte nichts davon jemanden sofort zu bannen, weil er einen bug ausnütz. Wenn jemand nach der Verwarnung diesen bug weiter nützt, dann ist es mehr als gerechtfertigt, aber eben nur dann, als Vorwarnung kann ein töten des Hororrs nicht angesehen werden, weil man es eben nicht mitbekommt oder dies eben für nen bug hält etc., man sollte dies schon deutlich klar machen das dies ein GM getan hat und sagen warum.
 
was würdest du denn machen, wenn du dir ein neues auto kaufst und da würde alle 20 min der motor ausgehen?.......ich weiss dummer vergleich, aber der sinn ist der gleiche.
nuja egal.

lies mal zeitung, dann wird dir auffallen, dass es regelmäßig rückrufaktionen von autobauern gibt. und nicht nur dort, sondern auch in etlichen anderen branchen.
das ist nunmal leider so, da überall nur menschen arbeiten. und gerade bei computerspielen ist bei der mittlerweile erreichten komplexität kaum noch etwas vorhersehbar. einfach mal bei wiki nach "laufzeitfehler" suchen.
mfg

€: und zum vorwarnen. sie müssen nicht vorwarnen. die vorwarnung steht in den nutzungsbestimmungen, die man jedes mal aufs neue bestätigen muss. noch nicht gelesen? dann solltet ihr das mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic hat Hausrecht
biggrin.gif


Sie können deinen Acc auch einfach löschen oder komplettbannen .. weil es so in den AGBs steht ^.^ Man kann auch nichts dagegen machen wenn sie nächste Woche die Server herunterfahren würden ^.^
 
huhu,

das ist doch keine hetze.............vielmehr ist es mitlerweile so, dass die herrsteller meinen die kunden sind alle doof und bringen nur noch halbfertigen murcks auf den markt.

klar gibt es immer was zu verbessern und so weiter, damit kann man und sollte man auch leben. jedoch scheint sowas mitlerweile zur gewohnheit zu werden--> halbfertige sachen auf den markt zu schmeissen...............

was würdest du denn machen, wenn du dir ein neues auto kaufst und da würde alle 20 min der motor ausgehen?.......ich weiss dummer vergleich, aber der sinn ist der gleiche.

nuja egal.

denkst du etwa die entwickler machen das mit absicht?
ein modernes computerspiel zu entwickeln ist risikoreich, technisch sehr anspruchsvoll und eine ständige herausforderung für die designer.
und das MMO genre ist wohl auf technischer seite das komplexeste und schwierigste von allen.

ich habe etwa mit windows 3.11 und win95 angefangen computerspiele zu zocken. da war es kein bischen anders, wenn es um komplexe spiele ging. viele nerfige bugs usw. nur wurde da nicht alle paar wochen gepatcht sondern man musste das zeug oft selber in die hand nehmen.

das hast du entweder vergessen oder du hast einfach keine ahnung von was du redest...
 
ja dann bedanke ich mich mal für die vielen antworten. wurde teils auch heute eines besseren belehrt. ich werde in zukunft mein pet nicht mehr aufstellen. sollen sie es erstmal fixen und dann mal weiter sehen. Happy playing und schönen abend noch.
 
Ihr könnt euch JEGLICHE Diskussion, ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht sparen, denn es wird kein Bann zurückgenommen. Auch jede Diskussion um vermeindliche Rechte, die ihr zu haben glaubt, jede Androhung von rechtlichen Schritten oder ähnliche Ausdrücke eurer emotionalen Hilflosigkeit könnt ihr euch sparen, außer ihr wollt Leser wie mich damit erheitern.

Statt dessen geht lieber ins Kino, was Essen, macht das, was ihr mit Mutters Unterwäschekatalog im Bad sonst macht halt drei Tage doppelt so oft oder macht sonst irgendwas, aber erspart euch Lächerlichkeiten und die Zur-Schau-Stellung eures Ärgers hier - denn das bringt NULL. Ach ja, ihr könt in der Zeit mal darüber nachdenken, warum es viele, viele Spieler gibt, die niemals gebannt werden. Z.B. weil sie einfach Dinge, bei denen zweifelhaft ist, ob sie regelkonform sind oder nicht, einfach nicht machen. Wenn man versucht Grauzonen auszuloten, wenn man versucht "trickreich" zu sein oder gar offen bugused, dann sollte man einfach nur still sein.
wink.gif


Und nun noch ...


[x] vote for close
tongue.gif
 
also bei keepfights hab ich als weißer löwe mein pet natürlich auch immer draußen, aber auf Passiv, stört mein pet aber trotzdem nicht, einfach rauszulaufen, zurückholen kann ich das ding dann auch nichtmehr
biggrin.gif


da muss wohl noch gefixed werden, ich schick mein pet nicht mutwillig auf gegner, es läuft einfach, obwohl ich es auf passiv habe...

Generell ist es mir lieber mein pet bei mir zu haben, vor allem im PvP , da ich mit pet eben mehr dmg auf einen gegner bringe, wenn ich zusammen mit ihm auf ihn einschlag...


Naja, kann man nachvollziehen, muss man aber nicht
wink.gif



mfg Keeris
 
hallo

das ganze hier bewegt mich wirklich hier auchmal was zu sagen, da ich in der entwicklung von programmen und ab und an auch spielen arbeite.
wench ich hier so höhre wie ihr alle auf dem author des themas einhackt mit ja du hättest eine woche bekommen sollen und es sei richtig so, dann kommt mir in meinem alter ( gerade mal 30 jahre alt ) die galle hoch.

fakt 1. das spiel war wurde unfertig mit erheblichen buggs auf den markt gebracht ( wie diverse andere titel wie Vanguard von Sony ).

fakt 2. da die buggs seit der veröffentlichung des spiels im game sind ( wie durch wände ziehen oder eben dadurch schiessen, kann man in keiner weise einen spieler dafür bestraffen wenn er das auch macht. dies hat nichts mit ausnutzen eines mechanismus zu tun. es geht hier lediglich darum das der spieler etwas macht, was eigentlich gar nicht möglich ist in einem fertigen spiel und er auch nichts dagegen machen kann, da der fehler nicht an seiner spielweise liegt sondern am fehlerhaften code seitens des herstellers.

fakt 3. anstelle 3 tage bann würde ein richtiger gm ( oder eine anständige firma ) ihm die serververbindung trennen und danach beim nächsten einloggen direkt ansprechen. diese wirkt dan auch, denn in diesem moment wird der spieler auf den chat achten. nicht wie in einem kampf wo man das ganz sicher nicht sieht. wenn dann nur so karge sprüche kommen wie hast du mal kurz zeit. ist es ebenfalls kein wunder das man das nicht bemerkt.
in dem sinne GM der das verursacht hat, nimm dich mal dick an der nase und lerne aus sowas.

Ich weis jedenfalls ein, von WAR wurde sowas von top berichtet und nun sehe ich ein spiel das nicht fertig ist, eine firma die viel kohle machen will mit dem game, die aber ihre spieler schlecht behandelt mit bannen.

sorry wenn ich das nun sagen muss, WAR wir nie besser wie WoW werden können. es kann höchtens auf der gleichen ebene bleiben wie guild wars, vanguard, etc... es ist ein gutes spiel aber ein top spiel wird es nie, dafür haben die im softwarehaus schon zu viel verbockt :-)

wunsche euch allen wiell spass beim warten auf den nächten patch und das hoffen das mauern bald aus stein und nicht aus luft sind.
 
hoi,

nuja ich habe noch die guten atarizeiten erlebt und dann gings ja immer weiter über den c 64 usw.. jo fehler gabs schon immer das ist richtig!! dazu schrieb ich ja auch, damit kann man leben, aber nicht mit halbfertigen zeug.

am ende entscheiden die kunden, ob sie die leistungen des herrstellers/betreibers akzeptieren oder nicht .......................... ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird und wie lange das hier noch gut gehen wird!

in diesem sinne schönes wochenende
 
das schaden durch die tore durchkommt ist bekannt und wird in breiter masse ausgenutzt.

auch du hast deinen blauen horror (der für ae schaden auf mittlere/kurze distanz da ist) direkt vors tor plaziert aus eben jenem grunde.
was anderes kannst dem weihnachtsmann erzählen.

harter aber aber fairer bann.

es steht dir frei wegen dieser erfahrung das spiel zu kündigen oder einfach weiterzumachen. denn nichts, absolut nichts wird den bann ändern, noch irgendwie die gms davon abbringen auch in zukunft so zu handeln.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi,

nuja ich habe noch die guten atarizeiten erlebt und dann gings ja immer weiter über den c 64 usw.. jo fehler gabs schon immer das ist richtig!! dazu schrieb ich ja auch, damit kann man leben, aber nicht mit halbfertigen zeug.

am ende entscheiden die kunden, ob sie die leistungen des herrstellers/betreibers akzeptieren oder nicht .......................... ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird und wie lange das hier noch gut gehen wird!

in diesem sinne schönes wochenende

Irgendwie schreibst du am Thema vorbei...es geht hier nicht um GOA/Mythic-Bashing, sondern um die Legitimation eines temporären Banns ohne vorheriges Hinweisen auf das Fehlverhalten.
 
100% gerechtfertigt und 3 Tage Bann sind meiner Meinung nach zuwenig , bist noch mit einem blauen Auge davongekommen ....

weil:

- du selbst zugibst das dir bekannt ist das die Pets durch Wände schiessen, und dennoch stellst deine Pets so auf das sie durch die Wand schiessen und das nicht nur 1x
- du selbst zugibst Gegner schon öfter durch verschlossene Türen gezogen hast, und das nicht nur 1x
- du somit selbst zugibst Bugusing zu betreiben, und das nicht nur 1x

also bekennst du dich selbst Schuldig im Sinne der Anklage....

Tja vielleicht hast was gelernt und zwar das WAR GM's nicht zimperlich mit Bugusern umgeht...vielleicht hast gelernt es doch lieber sein zu lassen und die Pets nicht mehr an der Mauer aufzustellen oder Gegner durch verschlossene Tore ziehen, vielleicht, vielleicht auch nicht.......

schau die 3 Tage Bann als Verwarnung an .......

Ich hoffe auch das die GM's weiter hart durchgreifen, zum Wohle aller Spieler die kein Bugusing betreiben
victory.gif
 
Hi,

Erstmal find ich den Bann total ungerecht und in keiner weiße gerechtfertigt.
Zweitens hätte man ja über die Gameinterne Post über das Fehlverhalten informieren können.
Drittens, man hätte auch eine persönliche E-Mail schicken können (der aufwand ist minimal).

Außerdem würde ich darauf bestehen das du die drei Tage zurückerstattet bekommst.
Grund: das Spiel is total Buggy und ist so auf den Markt gekommen. Außerdem hat man schon
mehrere Große Patches durchgeführt. (Warum wurde das nicht behoben in einem Patch).


Mfg Lisko34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück