300.000 aktivierte Vorbestellungen

Oho, der Milchmann kommt aber heute reichlich spät
biggrin.gif

Nicht alle haben vorbestellt und nicht alle spielen zur selben Zeit.

doch das sind die bis jetzt aktivierten pre orders

@Shintuargar 8 Millionen AION Spieler nach dem Release in den USA und Europa sind natürlich übertrieben hab die zahl aber auch noch nie gehört

das aion genauso stark einbricht wie WAR/AOC glaube ich nicht da es ein deutlich fertigeren eindruck macht als die beinen spiele das Aion allerdings in den ersten paar monaten wieder einige spieler verlieren wird dürfte allerdings auch klar sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry leute aber alle die sich über SPIELE streiten haben in meien augen nix in der birne oder einfach zu wenig zu tun....

Wir spielen aion andre wow fertig..... Wo is da das problem... was is besser???? Oh leck ratet mal!!!

is GESCHMACKSSACHE... Genau so wie ich finde das naomi campbell zum ****** aussieht.. andre finden sie hübsch.

Wat wollt ihr erreichen??? andre im internet fertig machen?? penismeter for kiddies???

Ich dürfte kein forenadmin sein....

/close pls

Also wie viel Spieler ein Spiel braucht ist von vielen Faktoren abhängig.

Es gibt viele Spiele die fahren auch mit weniger als 50.000 Spielern ordentlich Gewinn ein. EVE Online hat z.b. ähnlich klein gestartet.

Die grössten Faktoren sind wohl :

- Entwicklungskosten
- Lizenzgebühren
- Mitarbeiterkosten
- Serveranbindung/Wartung/Verwaltung
- Kosten für Werbemaßnahmen

WAR dürfte z.b. recht viel Lizenzgebühren kosten während Daoc ja eine eigene entwickelte Story besitzt.
Kleine Projekte wie z.b. Darkfall brauchen vielleicht 10.000 - 20.000 Spieler um Gewinn einzufahren. WAR braucht da sicher mehr, vielleicht 100.000 oder so.

300.000 sind schon ordentlich und man muss ja auch bedenken, das dies nur Pre-Orders sind. Die verkaufen sich nicht so gut bzw. haben eher einen schlechten Ruf. Ich denke man kann in den ersten Wochen mit 1 Millionen Accounts rechnen (für den westlichen Markt). Das wäre realistisch. Ob sich dies dann noch oben oder unten entwickelt wird man sehen.
Ich denke auf Dauer wird sich Aion vermutlich sogar bei 1 Millionen für den westlichen Markt einpendeln. Man muss auch bedenken, das WoW seinen ERfolg von totaler Einfachheit + bekannter Story bezieht. Aion ist anspruchsvoller, d.h. ein Depp, der nichts von seiner Klasse kapiert, wird da nicht weit im PvP kommen, und hat eine unbekannte Story. Diese beiden Faktoren wird viele WoW-Antester wieder zurück zu WoW führen, auch weil sich viele einfach nicht umgewöhnen wollen und nichts neues akzeptieren.

Das Aion im Westen mehr Spieler haben wird als in Asien ist absolut utopisch. Leben in Asien doch schonmal 4mal so viele Menschen. Solch ein Gerede kann eigentlich nur von Fanboys kommen.

@Misuma : /sign das wäre so als wenn man versucht andere davon zu überzeugen auf die eigene Freundinn zu stehen
biggrin.gif

Ich weiß ja nicht was so schwer daran ist, sich wenigstens den Threadtitel durchzulesen, 300.000 aktivierte Pre-Order Accs!, und ich finde 300k ist auch so keine schllechte zahl, aber viele werden sich sicher auch erst nach der beta/ Pr Aktion entscheiden ob sie sich das spiel kaufen.

@Misuma : /sign das wäre so als wenn man versucht andere davon zu überzeugen auf die eigene Freundinn zu stehen
biggrin.gif

Man muss es auch so sehen. Da kommt ein dir völlig fremder Kerl an den du in deinem Leben bisher noch nie gesehen hast. Dieser Kerl fängt plötzlich an deine Freundin zu beleidigen und behauptet Dinge die so nicht stimmen. Manche würden jetzt lächelnd weggehen und den Mann reden lassen, nur so ein Typ von Mensch bin ich leider nicht
meeting.gif

Ja ganz recht.

Wir wollen nicht andere davon überzeugen das sie auf die eigene Freundinn zu stehen haben aber wir wollen auch nicht das jemand unsere Freundinn beleidigt wie scheisse sie doch aussieht etc.

Was machen wir also ? Wir nehmen den gesunden Mittelweg. Wir lassen anderen ihre Freundinnen und geben Komplimente, das sie auch gut aussehen !

Man muss es auch so sehen. Da kommt ein dir völlig fremder Kerl an den du in deinem Leben bisher noch nie gesehen hast. Dieser Kerl fängt plötzlich an deine Freundin zu beleidigen und behauptet Dinge die so nicht stimmen. Manche würden jetzt lächelnd weggehen und den Mann reden lassen, nur so ein Typ von Mensch bin ich leider nicht
meeting.gif

ja und geanu das is der punkt... das is ja auch etwas dasn sinn hat weils um dich und dein reallife geht und es ne direkte beleidigung gegen dich/freundin ist.

Und das andre issen spiel in dem im forum gestritten wird... sorry ich versteh sowas nicht^^

ja und geanu das is der punkt... das is ja auch etwas dasn sinn hat weils um dich und dein reallife geht und es ne direkte beleidigung gegen dich/freundin ist.

Und das andre issen spiel in dem im forum gestritten wird... sorry ich versteh sowas nicht^^

Puuh da müsste man jetzt tief in der Psyche der Menschen buddeln um die Antwort zu finden. Oberflächlich gesehen würde ich sagen langeweile. Dann gibt es allerdings noch zusätzliche Punkte. Manche verbinden mit einen Spiel mehr als andere Leute, wodurch sie wohl hier soetwas wie eine Bindung aufbauen. Für mich ist das fremd. Ich hatte nie Probleme damit WoW und Lotro Chars zu löschen wenn ich mir vorgenommen habe aufzuhören. Ein weiterer Punkt könnte sein und das ist wohl auch bei mir der Fall, dass ich Leute die Müll labern und das konsquent ohne Beweis und Sachlichkeit auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich denke mir immer, dass eine Person im Internet jenes sein kann, was sie immer gerne wäre. Somit zeigt sie ihr Inneres. Also warum solte ich dieser Person recht geben?

Ein Sprichwort hierzu: Wenn der Klügere jedes Mal nachgibt, regieren die Dummen die Welt.

Wieviele aktive Accounts hatte den Lineage 2 in Europa und USA?? AION erinnert mich so dermassen vieles an L2,das ich mir nicht vorstelle,das AION diese Zahlen großartig toppen wird.
Sollten das aber 1 Mio Spieler in USA/Europa gewesen sein, dürfte AIOn mit diesen zahlen auch rechnen können.

Ok versuchs zu verstehen^^

Naja wieder back 2 topic

Also 300.000 pre order kunden is schonmal ne hausnummer für aion. Und im oktober werden bestimmt nochmal soviele hinzu kommen.

Aion hat auf jeden fall potential und ist jetzt schon ein sehr gutes spiel meiner meinung nach!

Das einzige was mir zu denken gibt ist ob sie es schaffen werden hardcore spieler lange zu begeistern. d.h. Genug langzeitmotivation zu schaffen für evtl. raidbegeisterte spieler etc. Das abyss pVpve system is zwar genial find ich aber weiss nich ob das so lange durchhält... man wirds sehen.

ah Btw: spiele grad nebenbei. Wie is das eigtl. mit den kosten beim sterben? muss mit meiner assassine schon 8000 kinah pro tot bezahlen^^
steigt das eigtl immer weiter oder gibs irgendwann ein cap bei 10k z.b?? <<<<< dat nervt nämlich auchn bisschen!

Ok versuchs zu verstehen^^

Naja wieder back 2 topic

Also 300.000 pre order kunden is schonmal ne hausnummer für aion. Und im oktober werden bestimmt nochmal soviele hinzu kommen.

Aion hat auf jeden fall potential und ist jetzt schon ein sehr gutes spiel meiner meinung nach!

Das einzige was mir zu denken gibt ist ob sie es schaffen werden hardcore spieler lange zu begeistern. d.h. Genug langzeitmotivation zu schaffen für evtl. raidbegeisterte spieler etc. Das abyss pVpve system is zwar genial find ich aber weiss nich ob das so lange durchhält... man wirds sehen.

ah Btw: spiele grad nebenbei. Wie is das eigtl. mit den kosten beim sterben? muss mit meiner assassine schon 8000 kinah pro tot bezahlen^^
steigt das eigtl immer weiter oder gibs irgendwann ein cap bei 10k z.b?? <<<<< dat nervt nämlich auchn bisschen!

Es wird mehr und mehr was die Kosten angeht. Du musst allerdings auch überlegen, dass du auf level 45 innerhlab von 2 Stunden knapp 500k kinah verdienst.

Zur Langzeitmotivation: Es gibt eine Festung die bisher bis heute noch nicht auf den asiatischen Servern gefallen ist. Zwar kann man dort bisher nur bis level 45 spielen, aber trotzdem finde ich, dass es nach fast einen Jahr schon ziemlich Aussagekräftig ist wenn eine Festung immer noch unter dem Einfluss der NPC's ist.

Wieviele aktive Accounts hatte den Lineage 2 in Europa und USA?? AION erinnert mich so dermassen vieles an L2,das ich mir nicht vorstelle,das AION diese Zahlen großartig toppen wird.
Sollten das aber 1 Mio Spieler in USA/Europa gewesen sein, dürfte AIOn mit diesen zahlen auch rechnen können.

Genaues weiß ich nicht (verkauft wurde es 17Millionen mal, mit Asien natürlich, wie viele aktiv gespielt haben, keine Ahnung...), allerdings....

-In L2 gab es überalll PvP und PK, und man konnte Items dropen.
-In L2 bestand auch ein guter Teil des Enggames aus Grind
-L2 gab es nur auf English, viele spielen aber lieber eine lokalisierte Version
-Eine starkte Gilde/Allianz konnte praktisch ungehindert den ganzen Server kontrollieren und anderen Leuten den Spaß versauen (ganken etc).
-Es gab meines Wissens gar keine Möglich sich irgendwie zu Individualisieren, alle Spieler einer Klasse hatten exakt sie selben Stats/Skills
-Das Interesse an MMOs im allgemeinen war deutlich geringer

In Aion fällt das eigentlich alles weg.

Wie man sich über die 300000 Vorbestellungen schon wieder derart streiten kann, ist mir schleierhaft.

Ist es vielleicht doch so, dass sich im Buffed-Forum fast ausnahmslos hirnlose und asoziale Deppen herumtreiben?

Oder liegt es vielleicht nur daran, dass sich in eurem Leben alles nur noch auf MMORPGs reduziert?

Anders lassen sich diese ständigen Grabenkämpfe jedenfalls kaum erklären.

MfG
rolleyes.gif

Du trägst mit deiner Aussage natürlich keinesfalls dazu bei.
smile.gif

Wie man sich über die 300000 Vorbestellungen schon wieder derart streiten kann, ist mir schleierhaft.

Ist es vielleicht doch so, dass sich im Buffed-Forum fast ausnahmslos hirnlose und asoziale Deppen herumtreiben?

Oder liegt es vielleicht nur daran, dass sich in eurem Leben alles nur noch auf MMORPGs reduziert?

MfG
rolleyes.gif

es würde doch nie jmd zugeben, dass sein spiel dass vermeintlich schlechtere ist, kann man eig mit Fußball vergleichen, da haben sich die meisten Fans ja auch überirdisch lieb
blush.gif

Edit: leverkusen führt 3:0 und wehe jmd sagt was gegen die dann regnets Flames meinerseits / ironie off
Edit2: Dam, 3:1

Wenn du mir verrätst gegen wen die spielen, kann ich dir sagen ob ich juble oder weine. :X

MfG
rolleyes.gif
schon wieder einer der andere als deppen bezeichnet weil sie das selbe machen wie er auch im forum lesen und schreiben

Zurück