300.000 aktivierte Vorbestellungen

Ein MMORPG braucht 120.000 aktive Abos um wirtschaftlich zu sein (Kostendeckend zu laufen). Alles was drüber geht ist Bonus
smile.gif

öhhhhm
wirtschaflich ist nicht kostendeckend oO wirtschaftlich ist gewinnbringend... nur so am rande
rolleyes.gif

Was die Spielerzahlen angeht... wayne.
Selbst wenns so laufen würde wie LOTRO wärs ok, denn umso mehr Spieler, desto mehr kiddies.
Und dass mit den "so viel Geld verdienen, dass sie guten Content machen können" ist bei Aion West eher uninteressant, da das Spiel hauptsächlich in Korea (!?) Entwickelt wird (und dort läufts ja wie warme Semmeln).
Bei uns werden dann lediglich die westlichen Anpassungen gemacht. Also müssen Sie größtenteils nur die Server und Mitarbeiter bezahlen.

Ich habe gelesen, dass ein MMO um die 200k brauchst, um "überleben" zu können.

Meine Voraussage, tut mir leid aber ich bin mir sicher, dass es so kommen wird: Aion wird nach einem Monat viele Spieler verlieren.

Meine Voraussage, tut mir leid aber ich bin mir sicher, dass es so kommen wird: Aion wird nach einem Monat viele Spieler verlieren.

es werden eh nur die spieler gehen, die keine Epics in Massen finden werden.
von daher kann man auf solche Spieler verzichten.

Hab mal gelesen WoW braucht 100 Millionen Spieler um zu überleben... ja tut mir leid aber bald werden die Server abgeschaltet...

Lernt man heute in der Schule eigentlich nicht mehr richtig zu argumentieren ?

1. These aufstellen
2. Argument beschreiben, die diese These verstärkt
3. Beispiel nennen
4. Ggf. Quelle/Nachweis angeben woher man seine Infos bezieht.

Lasst doch diese unsinnige Disskusion sein. Aion ist bereits der Megaerfolg, egal ob wir hier in Europa nun 300.000 Vorbestellung oder 300 Vorbestellungen haben. In Korea ist Aion eines der meist gespielten pay-to-play MMOs überhaupt. Daher müssen wir uns absolut KEINE SORGE um die Weiterentwicklung von Aion machen. Und wenn die WoW vollidioten Kiddybande meint hier Streß verursachen zu können und sie mit irgendwelchen "11mio spieler wir ham das geilste MMO überhaupt" Parolen meint klug auszusehen so sollen sie doch weiter bis ans ende ihrer Tage WoW spielen und von einem Free-loot-Epic Orgasmus in den nächsten geführt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Stancer Dieses Argumentieren ist doch total überbewertet wer braucht das schon Behauptungen sind doch eh viel cooler

Ne jetzt mal im ernst die Zahl der Spieler ist wie so oft total schnuppe solange man Server besitzt welche voll sind und das spiel genug Abos hat um weiterhin "relativ" erfolgreich existieren zu können

Lasst doch diese unsinnige Disskusion sein. Aion ist bereits der Megaerfolg, egal ob wir hier in Europa nun 300.000 Vorbestellung oder 300 Vorbestellungen haben. In Korea ist Aion eines der meist gespielten pay-to-play MMOs überhaupt.

Das hast du irgendwo gehört, aber eine Quelle hast du nicht, oder?
wink.gif

Das hast du irgendwo gehört, aber eine Quelle hast du nicht, oder?
wink.gif

Doch, aber natürlich habe ich dafür eine Quelle.
http://forum1.onlinewelten.com/redirector....2F985368p1.html

"Aion: The Tower of Eternity in Australia this September. Aion is a massively multiplayer online role playing game developed by NCsoft, and since its launch in Asia in March, has built up 3.5 million subscriber"

Die News ist schon sehr alt. Werden mitlerweile garantiert einige Hunderttausend mehr sein.

Davon abgesehen sind die 5 Millionen chinesischen WoW-Spieler rein €-technisch ungefähr soviel wert wie 1,15 Millionen Europäer. Das Spiel an sich kostet dort schon nur 3 Euro, also quasi geschenkt.

Und ich würde sofort wieder DAOC spielen wenn die Grafik ein wenig besser gestaltet wird denn ach Du mein Gott.So wie es aussieht hat DAOC nämlich Elemente wie AION und WoW oha und es ist älter.Aber oh mein Gott das können die Leute deren erstes MMORPG WoW ist nur nicht wissen während sie hier völlig brainless flamen.^^

Ich werde zu AION gehen da mein grösster Wunsch DAOC ne neue Grafik zu verpassen wohl nicht in Erfüllung geht.

Aber WoW? hmm nein danke denn ich habe 1995 mit UO angefangen und unzählige MMORPGS gestestet und ich habe Geschmack tut mir leid.

Davon abgesehen sind die 5 Millionen chinesischen WoW-Spieler rein €-technisch ungefähr soviel wert wie 1,15 Millionen Europäer. Das Spiel an sich kostet dort schon nur 3 Euro, also quasi geschenkt.
Milchmädchenrechnungen sollte man vermeiden. Schonmal dran gedacht, das dort auch die Wartungs- und Betriebskosten niedriger sind als hier?
Oder auch deren Löhne in keinem Verhältnis zu unseren stehen?
rolleyes.gif

Du lügst. WoW hat alles erfunden. Sogar Computerspiele gibt es erst seit WoW. PC´s wurden einzig und allein für WoW entwickelt und nun versuchen alle WoW nachzueifern.
Opel wollte WoW auch nacheifern aber die sind halt nicht so krass wie Blizzard und deswegen Pleite gegangen. Gibt halt nur ein WoW !!!! Das einzige und wahre....
biggrin.gif

Naja also ich fands auch Schade, das Mythic nicht ein Daoc 2 gemacht hat. Damit wären sie besser gefahren als mit WAR. Bei einem Daoc 2 wäre ich sofort dabei
smile.gif

Milchmädchenrechnungen sollte man vermeiden. Schonmal dran gedacht, das dort auch die Wartungs- und Betriebskosten niedriger sind als hier?
Oder auch deren Löhne in keinem Verhältnis zu unseren stehen?
rolleyes.gif

Was haben deren Löhne mit dieser Rechnung zu tun ? Am Ende steht trotzdem ein Eurobetrag hinter jedem Land.

... Wenn ich am Tag 4€ verdiene, kann ich keine 13€ im Monat für nen Onlinegame ausgeben.

Boaahh schon wieder solch ein geflame um nichts, könnt ihr nicht zu der *kids-buffed.de* Seite gehen. Hier diskutieren nur die Leute die Interesse an Aion haben und was ist denn so schwer daran zu verstehen. Wenn *ihr* die Meinung WoW, War oder AoC ist das beste Online-Spiel ist dann geht auch gefälligst in euer dazugehörigen Forum und spricht es dort aus. Ausserdem wird Aion nicht fallen da es in Asien 3-4 millionen Spieler hat, also nüscht mit Aion = wird zugrunde gehen. Wenn man sich vorher nicht informiert einfach mal die F***** halten.

Boaahh schon wieder solch ein geflame um nichts, könnt ihr nicht zu der *kids-buffed.de* Seite gehen. Hier diskutieren nur die Leute die Interesse an Aion haben und was ist denn so schwer daran zu verstehen. Wenn *ihr* die Meinung WoW, War oder AoC ist das beste Online-Spiel ist dann geht auch gefälligst in euer dazugehörigen Forum und spricht es dort aus. Ausserdem wird Aion nicht fallen da es in Asien 3-4 millionen Spieler hat, also nüscht mit Aion = wird zugrunde gehen. Wenn man sich vorher nicht informiert einfach mal die F***** halten.

du hast mal sowas von recht.

Ist doch immer das gleiche.

Bei Lotro haben die WoW Spieler gesagt "Wird nach 3Monaten abgeschaltet und alle sind wieder bei WoW"
Bei AoC haben sie gesagt "Wird nach 3 Monaten abgeschaltet und alle sind wieder bei WoW"
Bei WAR haben sie gesagt "Wird nach 3 Monaten abgeschaltet und alle sind wieder bei WoW"

Und was sagen sie bei Aion ? ""Wird nach 3 Monaten abgeschaltet und alle sind wieder bei WoW"

Komisch, Lotro, AoC und WAR laufen immernoch und von abschalten keine Spur.

Meine Theorie dazu ist das WoW Spieler einfach langweilig ist und sie sich irgendwie beschäftigen wollen. Ein gemeinsamer Feind hilft dazu noch über die internen Probleme hinweg zu täuschen und wenn der vermeintliche Konkurrent dann wirklich "scheitert" (für einen WoW Spieler ist jedes Spiel mit weniger als 1Millionen Abos ja schon ein Flop) ist die Freude ja noch größer und man kann schön "haben wir es nicht gesagt" von sich geben.

Nen guter Vergleich ist die Killerspieldiskussion. Anstatt auf die realen Probleme zu deuten haben die Medien die Computerspiele zum gemeinsamen Feind ernannt, die jeder hasst. Die Leute sind beschäftigt und reden nicht mehr über die wahren Probleme.

Die Fanboys von aion und wow geben sich da beide nicht viel.
Aber es ist schon lustig :

NCSOFT "Wir wollen Platz 2 hinter WoW auf dem MMORPG-Markt"
WoW Fanboy "Das Spiel ist scheisse und wird WoW niemals vom Thron stoßen"
Aion Fanboy "Boah das wird ein WoW Killer, Blizz kann einpacken"

Absolut genial
smile.gif

... Wenn ich am Tag 4€ verdiene, kann ich keine 13€ im Monat für nen Onlinegame ausgeben.

UND TROTZDEM STEHT AM ENDE EINE ZAHL HINTER DEM LAND CHINA ! Auch wenn sie gratis arbeiten und am Tag nur nen Reiskorn zu essen bekommen, weil das hat absolut nichts damit zu tun das sie weniger Einnahmen bringen als europäer !

Jetzt kapiert ?

Zurück