3D analysieren?

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hallo,


meien Frage bezeihtsich auf den Videoschnitt und 3D Onjekte sozsuagen.

Man kennt es ja die 3D Animationen etc in Star Wars als Beispiel.

da steht ein 3D animierter Charakter neben einen normalen Schauspieler aber wie bekommen die das hin
das es so aussieht das er richtig auf dem Boden steht?

Weil bei mir sieht das immer unrealistisch aus. Klar das ist ein großer aufwädniger Film aber machen die das mit einem
extra Programm dass das analysiert sozusagen dass das 3D in ein normales Video passt oder einfahc per Augenmaß?

Man muss die 3D Sachen ja erst in der richtigen Perspektive zum Video rendern.

Hier ein gutes Beispielvideo was ich meine (geht nurein paar Sekunden):
http://www.youtube.com/watch?v=pPvGTDpA-BY

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Es hat im Grunde mit nicht sichtbaren Ebenen zu tun, auf welchen du die 3D-Animation ablaufen lässt. In deinem Beispiel wurde eine Aufnahme des Raumes gemacht und dann z.B. in AfterEffects eine Ebene eingefügt, die parallel zum Boden liegt. Auf diese Ebene bezieht sich dann deine Animation bzw. man lässt sie auf dieser ablaufen. In diesem Fall hat man sogar noch den Teppich als Hilfe, an dem man die Ebene (über die Kanten) sehr gut ausrichten kann. Die Kamera (in AfterEffects) wäre in diesem Fall statisch und es bewegt sich nur der Raum relativ dazu.

Hier ein kleines Tutorial von videocopilot.net, das zumindest die Grundzüge dieses Problems beschreibt.
 
Leg doch dir einfach mal Gitter auf die Wände, Böden und Decken. Somit siehst du wo man die Figur hinstellen muss damit es realistisch aussieht.
 
Zurück