3rd Realm

Wie soll das Funktionieren? Alle gehen dann zu der 3ten Fraktion, und dann? Was ist dann mit den anderen Fraktionen, die ausgelutscht sind?

Wieso sollte jeder zur dritten Fraktion gehen?

Wenns um neue Spielinhalte geht: Es gibt auch andere Wege sich deren Content anzusehen.
Zum Beispiel indem man ihn erobert und kaputthaut :-3
 
Klar, dass viele DAOC Spieler von so einer Idee begeistert wären, aber ich der jetzt keine DAOC vorgeschichte vorzuweise hat find die Idee eigentlich gar nicht soo toll..^^
 
Was die dritte Fraktion angeht: Könnte mir vorstellen, dass es die Skaven an sich sind. Gibt ja genug einzelne Clans, die mehr oder minder auch nicht so gut aufeinander zu sprechen sind. Würde es mir dann aber wohl am ehesten vorstellen wie die Balauer in Aion - als dritte PvE-Fraktion die mal hier mal da was Unruhe stiftet. Ansonsten sehe ich bei der Aufteilung des dritten Reiches aus Loregründen keine sinnige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob die Lore nich inzwischen Völlig egal wäre, die könnten alles mögliche miteinander Kombinieren, aber mal im Ernst, das Game kann froh sein, wenn noch ein Addon kommt, bevor EA den Geldhahn ganz abdreht, ne dritte Fraktion ist ja gradezu utopisch.
 
Hm, eine Dritte Fraktion hätte was.

Aber viele Rassenkombinationen sind ja nciht mehr wirklich möglich.

Wobei ja das Ursprungskonzept von WAR da wieder herhalten könnte:

Ordnung: Imp, Elfen, Zwerge
Destro: Chaos, DElfen, Skaven
Waaagh: Orks, Goblins, Oger

Das wär allerdings richtig genial, wobei natürlich dann alle Orkspieler jetzt von ihrer eigentlichen Fraktion getrennt werden würden.

Finde ich extrem gut - könnte man auch mit einen prima Event einläuten, a la unzufriedener Waaghboss zerstreitet sich mit anderen Anführern.

Umgestaltung von Gebieten wäre mit Sicherheit auch machbar, Klassen allerdings wären eine gewisse Herausforderung, da es bei den Grünhäuten und Ogern glaub keine MagieDD gibt? (Aufklärung erwünscht
dunno.gif
).

Allerdings, wer braucht elegante Magie, wenn es mit einfacher Brutalität auch geht
happy.gif
 
Finde ich extrem gut - könnte man auch mit einen prima Event einläuten, a la unzufriedener Waaghboss zerstreitet sich mit anderen Anführern.

Umgestaltung von Gebieten wäre mit Sicherheit auch machbar, Klassen allerdings wären eine gewisse Herausforderung, da es bei den Grünhäuten und Ogern glaub keine MagieDD gibt? (Aufklärung erwünscht
dunno.gif
).

Allerdings, wer braucht elegante Magie, wenn es mit einfacher Brutalität auch geht
happy.gif

So, dass sind jetzt nur meine Vorschläge für die Völker
wink.gif


Skaven

Tank
Sturmratte

Ranged DD
Skryre Techniker

Melee DD
Züchter mit diversen Züchtungen

Heiler
Warlocktechniker oder eine neue Klasse (sowas wie Knochenflicker)

Mount
Riesenratte oder Sturmrad (eine Art kleines Todesrat) bzw eine entsprechende Skryre Erfindung

Orks

Ranged DD
Schamane

Heiler
Dok (Knochenflicker)

Goblins

Tank
Gargboss

Melee DD
Fanatic

Oger


Tank

Eisenwanst

Ranged DD
Bleispucker oder Jäger

Melee DD
Bulle

Heiler
Fleischer

Mount
Rhinox

Ich fände zwar auch Gnoblar lustig, aber die kann man ja als Special Animation für die Oger einfüheren (Klettern aus dem Rucksack auf die Schultern des Ogers und winken. Hauen dann wieder in den Rucksack ab).

Kriegsmaschinen sind:
Schrottschleuder (AoE Waffe) und, in Verbundenheit an die Orks, eine Ogerarmbrust (aufgebockt), die für alle anderen als Speerschleuder zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ein Drittes Reich machen würde es auch endlich echtes RVR geben und nicht nur PVP.

Genau, mit demselben Ansatz hat man immerhin vor 70 Jahren die längste und größte Openworld-RvR-Kampagne aller Zeiten begonnen
jester.gif

Herrlich gelacht. 2 Doofe, ein Gedanke.
smile.gif

Ich wollte eigentlich sagen: Warum nicht, hat ja vor 70 Jahren schon mal geklappt
smile.gif
 
Hm, eine Dritte Fraktion hätte was.

Aber viele Rassenkombinationen sind ja nciht mehr wirklich möglich.

Wobei ja das Ursprungskonzept von WAR da wieder herhalten könnte:

Ordnung: Imp, Elfen, Zwerge
Destro: Chaos, DElfen, Skaven
Waaagh: Orks, Goblins, Oger

Das wär allerdings richtig genial, wobei natürlich dann alle Orkspieler jetzt von ihrer eigentlichen Fraktion getrennt werden würden.
Diese Aufteilung ist in der Tat relativ gut vorstellbar. Skaven wuerden sich zu einem "Buendnis" mit Druchii und Chaos bereit erklaeren, wenn die nur bedrohlich genug sind (und das sind sie in WAR eigentlich im PvE schon viel zu sehr). Dass diese Allianz nicht gerade herzlich ist, duerfte klar sein, aber das macht ja nix.
Und Obst&Gemuese rauszuloesen, ist auch net so schlimm, schliesslich werden die von Malekith ja mit Magier kontrolliert. (Also die Obermacker.) Wenn die Kontrolle irgendwie zerbricht oder die Chefs draufgehn, verliert Male seinen Einfluss.
Die vorgeschlagenen Klassen sind auch gut.

Das Problem ist die komplette neugestaltung des (bescheuerten) Tier-Konzepts. Da kaeme ne Menge Arbeit auf Mythic zu. Nicht zu vergessen das Risiko die restlichen treuen Kunden zu vergraulen.
Also eher eine Idee fuer WAR2 falls es so etwas jemals geben wird.
 
Wäre besser, wenn der Aufwand in einer grundlegenden Überarbeitung des RvR gesteckt werden würde. Keine Ahnung, ob eine 3. Fraktion Spieler locken würde, aber wer würde schon freiwillig eine Ratte auf die Dauer spielen?
Von der Abschaffung der Festungen bin ich nicht begeistert. Ich frage mich, warum in jeder dämlichen Burg eine 2. Rampe eingebaut wurde, jedoch nicht in den Festungen. Die 1. Phase der Stadtangriffe ist total langweilig, wenn keine Gegner in der Instanz sind. Die 2. Phase wird ohne gut ausgerüstetem Schlachtzug vermutlich unschaffbar.
Über 800.000 Leute haben das Spiel in Europa und den USA gekauft. Die meisten dieser Leute haben aber bereits aufgehört. Warum sollten diese nochmal 40-50 Euro für ein Spiel in die Hand nehmen, von dem sie eh schon endtäuscht wurden?

Sowohl bei den deutschen, als auch bei den französischen und britischen Servern gibt es Probleme mit dem Spielerschwund. Es gibt ins ganz Europa keinen funktionierenden PvP-Server mehr.


(Mir kommt die Diskussion hier fast so vor, wie eine Unterredung von realitätsfernen Generälen in deutschen Führerbunker im Endstadium des Krieges.
jester.gif

Es werden Wunderwaffen und fiktive Armeen zusammengebastelt, die garnicht existieren und die Wende bringen sollen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl bei den deutschen, als auch bei den französischen und britischen Servern gibt es Probleme mit dem Spielerschwund. Es gibt ins ganz Europa keinen funktionierenden PvP-Server mehr.


Genau das ist das Problem. Hätte das ganze Spiel von Beginn an technisch funktioniert, wären die Spieler nicht in Scharen davon gelaufen. Mir nützt ein Spiel mit Dauerabstürzen nichts und dafür will auch niemand sein Geld davon tragen. Und als einmal enttäuschter kommt man auch nicht mehr zurück. Ich gehöre jetzt zu denen, die zufrieden woanders herumflattern.
tease.gif
 
Dann Flatter mal weiter in Gay Online.....

Naja wie man so Hört soll ja die Performance sich Rapide gesteigert haben auf dem Testserver!!

Naja mal Abwarten und sehen wie es wird auf dem Live Server..
 
Naja die Server laufen momentan sehr stabil, ist klar, dass immer irgendwer Probleme hat, ist ja bei anderen mmos genauso.

Server abstürze gits bei wow, genauso wie in aion, nur bei War halten die Server auch bei mehr als 150 Spielern an einer Burg oder in einen Gebiet.
Jo dann gibts auch lagst, aber andere Server in anderen mmos wären garnicht mehr online.

Evtl. sollten die War Server auch schon einfach bei 100 Spielern down gehen, dann würde weniger über lag gejammert, sonder nur noch über Server crash, die werden ja momentan in anderen Games hingenommen.

Und was 3rd Realm angeht:

Da hat man auch Probleme mit den Balancing, weil von 3 immer eine unterlegen sein wird, und in der heutigen Zeit wird der unterlegenden Patei sicher nicht geholfen, eher helfen sich die 2 Grossen und machen die 3te nochmehr runter, dann wirds aber den 2 Grossen langweilig, und haben doch wieder nur 2 Fraktionen von der dann auch wieder die unterlegende hinwirft.

Also im Prinzip liegt es am Ende immer am Spieler selbst und da wird nunmal gern gejammert wenn man mal unterlegen ist, anstatt mal was selbst zu organisieren, wird direkt das ganze Game schlecht gemacht.
 
Naja die Server laufen momentan sehr stabil, ist klar, dass immer irgendwer Probleme hat, ist ja bei anderen mmos genauso.

Server abstürze gits bei wow, genauso wie in aion, nur bei War halten die Server auch bei mehr als 150 Spielern an einer Burg oder in einen Gebiet.
Jo dann gibts auch lagst, aber andere Server in anderen mmos wären garnicht mehr online.

Keine Frage WAR hat sich verbessert und das will ich auch nicht abstreiten. Schließlich hatte man zum Release gern mal alle 20 Minuten einen CTD und wie oft die Zonen und Server gecrashed sind wenn "etwas mehr" los war brauche ich hier auch nicht zu wiederholen. CTD hatte ich kaum noch als ich Ende August noch gespielt habe (oder zumindest so selten, dass es wirklich kein Problem war) und die Performance soll ja jetzt endlich den großen Schritt machen.

Dennoch ist es falsch und lässt auf Fanboytum schließen, wenn du pauschal sagst, dass andere MMO-Server bei 150 Spielern an einer Burg oder in einem Gebiet "garnicht mehr online" wären. Zumindest bei den anderen bekannteren MMOs (WoW, HDRO und AoC) schmiert kein Server ab nur weil 150 Spieler zugegen sind. So zu tun, als hätte im Vergleich WAR "eh noch die stabilsten Server" kann von keinem ernst genommen werden.

everblue schrieb:
die werden ja momentan in anderen Games hingenommen.

Lass die Kirche mal im Dorf. Du redest sicher von Aion, aber im Vergleich zu WAR läuft das "rock solid" da kannst du noch so lange auf den insgesamt 2 crashes (von denen einer wohl ein Restart mit Sprachupdate war) in den ersten 3 Wochen herumreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Frage WAR hat sich verbessert und das will ich auch nicht abstreiten. Schließlich hatte man zum Release gern mal alle 20 Minuten einen CTD und wie oft die Zonen und Server gecrashed sind wenn "etwas mehr" los war brauche ich hier auch nicht zu wiederholen. CTD hatte ich kaum noch als ich Ende August noch gespielt habe (oder zumindest so selten, dass es wirklich kein Problem war) und die Performance soll ja jetzt endlich den großen Schritt machen.

Dennoch ist es falsch und lässt auf Fanboytum schließen, wenn du pauschal sagst, dass andere MMO-Server bei 150 Spielern an einer Burg oder in einem Gebiet "garnicht mehr online" wären. Zumindest bei den anderen bekannteren MMOs (WoW, HDRO und AoC) schmiert kein Server ab nur weil 150 Spieler zugegen sind. So zu tun, als hätte im Vergleich WAR "eh noch die stabilsten Server" kann von keinem ernst genommen werden.



Lass die Kirche mal im Dorf. Du redest sicher von Aion, aber im Vergleich zu WAR läuft das "rock solid" da kannst du noch so lange auf den insgesamt 2 crashes (von denen einer wohl ein Restart mit Sprachupdate war) in den ersten 3 Wochen herumreiten.
Da er mit 150 Leuten an der Burg sicherlich kämpfende Leute meint muss man dazu sagen, dass sowohl WoW als Auch HdRo das nicht verkraften. Wintergrasp wurde nicht umsonst instanziert und die "Hauptstädte-Raids" ruckelten aufjedenfall schon derbst ab (bzw Server crashte), wenn ca 40 gegen 40 gekämpft haben. Aber WoW fokussiert ja seit 2 Addons ja auch keine epischen Schlachten mehr, die sollte es ja nur im Grundspiel geben
wink.gif

Bei HdRO ist das wiederum auch nicht schlimm, das Spiel hat ein ganz anderen PvP Aspekt und hat sich ja auch primär den PvE Aspekt verschrieben.
 
Da er mit 150 Leuten an der Burg sicherlich kämpfende Leute meint muss man dazu sagen, dass sowohl WoW als Auch HdRo das nicht verkraften. Wintergrasp wurde nicht umsonst instanziert.
Wintergrasp "duldet" momentan 200 Spieler, 100 je Seite. Also doch, mehr als 150 Spieler verkraften auch andere Spiele.
Und AION verkraftet diese Zahlen auch. Wie OldboyX sagte gab es bisher einen Server-Crash in AION. Für ein Release akzeptabel.

Und dichtet mir jetzt nicht wieder Fanboytum an, aber wer von 150 Spielern schwärmt, die kein anders Spiel verkraftet trägt nunmal die große, rosarote Brille, denn siehe oben. Aber Behauptungen aufstellen kann ja erstmal jeder
wink.gif
 
Da er mit 150 Leuten an der Burg sicherlich kämpfende Leute meint muss man dazu sagen, dass sowohl WoW als Auch HdRo das nicht verkraften. Wintergrasp wurde nicht umsonst instanziert und die "Hauptstädte-Raids" ruckelten aufjedenfall schon derbst ab (bzw Server crashte), wenn ca 40 gegen 40 gekämpft haben. Aber WoW fokussiert ja seit 2 Addons ja auch keine epischen Schlachten mehr, die sollte es ja nur im Grundspiel geben
wink.gif

Bei HdRO ist das wiederum auch nicht schlimm, das Spiel hat ein ganz anderen PvP Aspekt und hat sich ja auch primär den PvE Aspekt verschrieben.

Wird ja immer schlimmer mit deinen Erfindungen. WoW ruckelt bei 40 gegen 40 schon derbst bzw. der Server crasht? Also bei mir laufen sowohl Alteractal als auch die Insel der Eroberung komplett flüssig und lagfrei. Selbst ganz am Anfang bei den großen TM und XRoads fights hat es deutlich mehr Spieler gebraucht um den Server bzw. die jeweilige Zone zum abschmieren zu bewegen als 1 Raid auf jeder Seite.

Natürlich kann es sein, dass du damals mit deinem 386er rausgeflogen bist oder es bei dir derb geruckelt hat und du daraus schließt (wie ja auch jetzt bei Aion), dass die entsprechende Zone kollabiert ist...

Und Wintergrasp ist
a) nicht instanziert, es hat ein Limit bekommen, genauso wie die keepfights in WAR
b) es erlaubt 200 Spieler - früher waren da locker mehr dabei und der Server ist nicht abgeschmiert und es hat auch nicht geruckelt, nur die Lags haben die Sache uninteressant gemacht ab 200 Spielern aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten diese nochmal 40-50 Euro für ein Spiel in die Hand nehmen, von dem sie eh schon endtäuscht wurden?
uh haben die die Monatsgebühren so hoch geschraubt? Oo

Hihi Aion ist nun gut 2 Wochen drausen und man muss feststelln das die ganzen bekannten "WAR ist doof" Schreier sich nun langsam aber sicher wieder im Warforum einfinden.Spricht ja für die Langzeitmotivation und Spannung von Aion das es sie nur 2 Wochen vom Warforum hat fern halten können.
yahoo.gif

Ach ne sie fühlen sich nun bestimmt nur berufen die Fackel der Wahrheit hochzuhalten gegen die bösen Leute ala Pymonte .
happy.gif

das erinnert mich doch an was ..... ah ja *Klick*

Ps der 2. Abschnitt bezieht sich ned auf dich Peithon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis war für ein Addon gemeint. 40 Euro sollte das bestimmt kosten, wenn eine neue Fraktion dazu kommt. Texturen gestalten sich schließlich nicht von alleine. Ich bin dagegen Leute zu veräppeln und ihnen blühende Landschaften zu predigen. Aion hat mich nicht interessiert. Der Stil ist einfach nicht mein Geschmack und wenn ich fliegen will, dann spiele ich lieber Kampfflugsimulator.

Warhammer hat doch schon große Probleme, wenn 15 gegen 15 kämpfen und dabei ein AOE-Festival veranstaltet wird. Ich weiß nicht, wie Aion läuft, aber für den aktuellen Kontent läuft Warhammer einfach nicht flüssig genug auf den Live-Servern. Testserver interessieren mich herzlich wenig. WoW ist eben nicht auf Massenschlachten ausgelegt. Ich hätte auch kein Problem damit im T4 instanzierte Burgen zu haben und "nur" mit 40 gegen 40 zu kämpfen. Im T2 oder T3 war auch nicht viel mehr los, aber selbst dort war es bei Burgangriffen teilweise unspielbar.

Keine Ahnung, wie Pymonte und Co dieses Spiel immer noch in Schutz nehmen können. Mit dem neuen Patch kommt als einzige Neuerung, dass man nun noch öfter in Altdorf warten kann bis die Punkte durch die Zielpunkte heruntergetickt sind.

Die meisten guten Neuerungen gehen an den Bedürfnissen der momentanen Spielerschaft vorbei. Der Balance-Patch behebt nach wie vor nicht, dass einige Klassen unbrauchbar sind. Die Kampagne wird öde bleiben und es gibt im Grunde keine neuen Ziele, die man erreichen kann. Von lvl 1 bis 32 macht das Spiel noch relativ Spaß, aber nur wenn man Mit- und Gegenspieler hat. Und hier liegt im Grunde das größte Problem.

Die Einführung einer dritten Fraktion wurde natürlich nicht dementiert. Wenn Warhammer aus irgendeinem Grund noch ein Erfolg werden würde, dann bestünde natürlich die Möglichkeit, dass ein solches Addon käme. Aktuell halte ich ein solches Szenario etwa so wahrscheinlich, wie der einen Erfolg des Karstadt-Geschäftsmodells.

Für Erengrad würde ich mir eine Wechselmöglichkeit auf einen vernünftigen englischen Server wünschen. Die Leute, die die aktuelle Situation dort in Ordnung toll finden können, können ruhig da bleiben. Dass einige hier der Spielerschaft die Schuld in die Schuhe schieben, dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Konzept ist von Mithyc den Spielern so hingestellt worden, wie es ist. Selbst wenn es einen kleinen Prozentsatz von Leuten auf beiden Seiten gibt, die die Spielmechanik aushebeln, so halten sich die meisten Leute doch an die Regeln. Was für einen Anreiz gibt es jedoch menschlicher Trashmob für feindliche Bombergruppen zu spielen? Oder sich von einer Übermacht niederknüppeln zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Addon kostet im Durchschnitt 25-30€

@Oldboy, verblendete Erinnerungen? Also ich war bei so einigen Städte Raids dabei und wenn du mit 40 Mann in der feindlichen Stadt warst und die Gegner aktiv waren (also koordiniert in OG, sagen wir so 40-50 Leute die sich wehrten), dann war die Stadt entweder ein Lagfest (Mit teilwesie 10sek Aussetzern) oder sie ist abgestürzt. Kann man auch gut bei Youtube nachschauen, falls die Erinnerung nicht mehr so ganz klar ist
wink.gif


Und Wintergrasp wurde, aufjedenfall auf Perenolde mit maximal 50 gegen 50 gespielt und selbst da gab es schon Lags und Ruckler. Vielleicht ist aber auch nur mein PC so komisch wie deiner. Bei dir geht WAR eben nicht flüssig (auch normal nicht) und bei mir ging eben WoW "massen PvP" nicht flüssig.

Aber naja, der neue Thread zu WAR zeigt ja, das aufjedenfall so 150-200 Leute nun auch bei WAR fast flüssig spielen können. Und Festungen sind ja nun auch nicht mehr instanziert
wink.gif
 
Zurück