5 Monate Rom, mein subjektives Fazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Fusie wir hatten aber mehr als nur diesen einen schönen Beitrag, die letzten Seiten...gingen eigentlich^^

Nun, ich denke, wir können hier eigentlich so langsam abschließen. Die Diskussion dreht sich seit Ewigkeiten im Kreis, Argumente sind ausgelutscht und jeder hier weiß / sollte wissen, worum es geht. Allerdings gibt es, und das den ganzen Thread lang, ein Problem, was mich wahnsinnig stört- die Leute, die RoM nichtmal angefangen haben/ den Download wegen diesem Thread unterbrochen haben.

Leute, wo ist euer Problem? Ich kaufe mir vielleicht ein Spiel nicht, weil es schlecht rezensiert wurde, sondern ich lade es (natürlich^^) völlig legal herunter, um Geld zu sparen..*hust*
Dabei stellt sich dann doch öfter mal heraus, dass das Spiel besser ist als der Rest der Welt meint.

Ist RoM da etwa eine Ausnahme? Der erste Post schreckt hier einfach nur anscheinend extrem viele Leute ab. Die ganzen ersten Seiten sind hauptsächlich Geflame und Gespamme. Anscheinend will das nur keiner verstehen.

Ich möchte niemandem das Spiel aufdrängen oder ähnliches, aber wer es nicht einmal ausprobiert(!!!) und es dann hier schlecht redet...ich weiß nicht, was ich dazu sagen darf, ohne gebannt zu werden, daher fang ich gar nicht erst an.

Fakt ist: Man muss kein Geld ausgeben, um spielen zu können, wohl aber um einer der "Server-Besten" zu sein. Ansonsten schafft man auch alles ohne Geld.PUNKT.

Nun, wie schon erwähnt denke ich, dass wir eventuell das Thema hier schließen könnten, dier Diskussion zieht sich ja doch ins Endlose. Es wird einfach ermüdigend immer das Gleiche zu lesen^^

So weit, so gut,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: Man muss kein Geld ausgeben, um spielen zu können, wohl aber um einer der "Server-Besten" zu sein. Ansonsten schafft man auch alles ohne Geld.PUNKT.

/sign
 
Stimmt wohl, aber was bringt mir es wenn ich das ganze Spiel auch ohne Geld durchspiele und dann unmengen Geld ausgebe um Serverbeseter zu sein?
Is unnötig, genauso wie die Argumentation von OldboyX, der sich hier NUR auf einen nicht notwendigen Schwanzvergleich bezieht, und somit das Spiel schlecht macht und somit neue Spieler im vorraus abschreckt.
Is ja echt umwerfend wenn ich ein Spiel nicht nur spiele um es durchzuzocken sondern um meinen virtuellen Penis zu repräsendieren.
OldboyX du solltest WoW zocken....zu diesen "ich wär so gern Pro Freaks" würdest du echt gut passen, genau die Sorte Menschen die ein Spiel kaputtmachen, mit nicht notwendigen und unnötigen Konkurenzdenken.
OldboyX trifft reallife kritisch...reallife tot....
Ausserdem kann ich auch ohne Geld Serverbvester zu werden, daurt nur länger und ist mühsamer, die DIAs gibts ja immer noch im AH
wink.gif

Nur am Schluss wird man nur eins feststellen..trotz dem ganzen Zeitaufwand und/oder Geldeinsatz...es wird immer einen geben der besser ist.
Den Items und Werte und Grade sind einfach beiweitem nicht alles, wenn man die Spielmechanik nicht kapiert und einfach keinen skill und keine Reflexe hat, die beste Hardware, die niedrigste Latenz, die ausgefeiltesten Makros, du zuverlässigsten Mitspieler, etc...
Und das ist in jeden Onlinegame so..
Von daher ist die ganze Diskussion eh von Anfang an für die Katz, weil es sich für Oldboy von Anfang an nur darum dreht das man sein Ego auslebt, statt einfach nur zu spielen, den Contest zu erkunden etc...
Und er somit das ganze mit falschen Tatsachen und einer unsinnigen Argumentation am Leben erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Fazit (mittlerweile) ist:

Das Spiel ist Ideal für Schüler und Studenten, die kein Geld ausgeben möchten und trotzdem oben mitspielen wollen.
Das Spiel ist Ideal für Arbeitnehmer die bereit sind, mehr als nur die gewöhnlichen 15€ auszugeben um dadurch ebenfalls oben dabei mitspielen können.
Und das Spiel ist Ideal für Leute, die sowohl Geld als auch Zeit investieren um zu den Top 5% eines Servers zu gehören.

Schüler und Studenten können Zeit verballern und Ihre Sachen an die Arbeitnehmer zu vertickern die dann ohne großen Zeitaufwand am Ende das selbe haben (nur eben weniger Geld in den Taschen) wie die Schüler und Stundenten.
Die Leute die sowohl Zeit als auch Geld investieren sind eben die Top 5% des Servers.

Dann gibt es natürlich noch die Leute die weder viel Zeit noch Geld investieren, die sind dann nach einem Jahr auf dem selben Stand wie die oben beschriebenen Leuten nach spätestens einem Monat sind.

Das sind meine letzten 50 Cent für die nächste Zeit (und ich spiele das Spiel täglich und nicht wie manche meinen, dass ich es nicht spielen würde).
 
@ Pyrodimi: Sowas ist pures Spamming, ist dir das eigentlich klar? Mir ist eigentlich egal, für wie lang der alte Junge seinen Penis hält, er ARGUMENTIERT wenigstens, wenn auch in einem...sry, recht stumpfen Blickwinkel^^ Du allerdings postest hier einfach irgendwas um zu zeigen dass du existierst und dass du der deutschen Sprache mächtig bist...und vllt. noch um zu zeigen dass dein Schwanz noch länger ist. Ach ja, und dass man ohne Geld auch der beste werden kann...ist theoretisch (aber auch nur da) möglich...denn dafür bräuchte man Ewigkeiten, um einen 600€ Acc ohne Geld zu kreieren, kennst du den Typen der Anselve(wird die so geschrieben?
biggrin.gif
) alleine legt? Die große Spinne? Wenn du das OHNE Geld schaffst...kriegst du von mir nen Keks. Oder zwei, wenn du lieb bist.

P.S: Der alte Junge ist nicht der einzige, der hier diskutiert...nur der mit der interessantesten Meinung ;-)

@ Citronette: So schauts aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Fakt ist: Man muss kein Geld ausgeben, um spielen zu können, wohl aber um einer der "Server-Besten" zu sein. Ansonsten schafft man auch alles ohne Geld.PUNKT.
...

Wie oft eigentlich noch? Es wird hier mehrfach beschrieben, man kann es im Spiel feststellen, und doch kommt immer wieder die selbe Leier...
rolleyes.gif


1. Rüstung auf +6 -> Oben, da gibt es nicht drüber, kann jeder ohne Geld erreichen.
2. 6 gute Stats auf die Rüstung biegen -> Oben, auch da gibt es nichts drüber, kann auch jeder ohne Geld erreichen
3. G8 Waffe -> Oben, wer meint es gehe weiter, bitte auch Spieler zeigen, die das auch im Spiel gemacht haben, und auch das kann jeder ohne Geld erreichen.

Gäbe es nach oben hin keine Grenze, könnte man sicher anbringen das man mit dem entsprechenden Geldeinsatz immer die Nase weiter vorne hätte, als jemand der eben "nur" Zeit in Diamanten umwandelt.

Für all die netten Sachen kann man Diamanten sammeln und einen Teil über Phiriusmarken und Twinks erledigen und kommt damit ebenso nach oben - ohne Geld.

Geld alleine brauch man nicht um oben anzukommen, aber dafür brauch einen genauen Plan, wie man seinen Charakter trimmt und dazu muss man sich mit dem Spiel befassen, und das kostet Zeit!
Diamanten helfen, aber sie werten deinen Charakter nicht automatisch auf das Beste vom Besten auf, dazu brauch man auch Zeit und eine gute Gruppe oder Gilde an der Hand.

Nur wieso baut sich bisher keiner eine G10-G256 Waffen... weil es schlicht keinen Sinn macht.

Ich warte ja noch immer auf nur eine bewiesene existente G10 Waffe, konnte bis heute keiner zeigen... komisch... will man zu den "Besten, der Besten" gehören, müsste man doch eine solche Waffe sich im IS erstellen... ist ja auch eine tolle Rechnung, scheitert nur an der Wirklichkeit.
Anscheinend gibt es dann doch keine Spieler die ab 750,- €uro aufwärts für eine Waffe ausgeben würden...

Dafür sehe ich aber etliche Spieler im 20er Bereich, die sich diese Rüstungsskins kaufen, vor Varanas einen Schurken/Kundschafter gesichtet der auf seine 15er Ventis Sachen sowas draufgeklebt hatte, Kosten pro Teil glaube knapp 20 Diamanten zuzüglich den Aggregatoren zum drauf kleben...

Ebenso sehe ich inzwischen sehr oft diese neue Reitechse rum laufen, und das sogar teilweise individuell angemalt...

Also beides Sachen die keinen spielentscheidenden Vorteil bringen aber gekauft werden, und wohl zeigen, das auch wenn der IS nur einen gewissen Zeitvorteil bietet, es trotzdem zu funktionieren scheint, denn die Spaßartikel werden eben doch gekauft.

Tja, Theorie und Praxis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: Man muss kein Geld ausgeben, um spielen zu können, wohl aber um einer der "Server-Besten" zu sein. Ansonsten schafft man auch alles ohne Geld.PUNKT.

ENDLICH, mal jemand, der das wichtigste Argument der diskussion in GROß geschrieben hat
biggrin.gif
.

So leutz, jetzt bitte nichts mehr in die Diskussion schreiben, damit jeder, der gleich bei der letzten Seite vorbeischaut, das gleich sehen kann. dann muss man die anderen 18 Seiten nicht lesen, denn auf den einen Satz kommt es an.
(p.s. nicht falsch verstehen, ich meine es NICHT Sarkastisch)
 
Fakt ist, erspielt mal sich seine Diamanten, brauch man kein Geld.
 
Jo echt guter Text!
victory.gif


Jo es ist genau so wie du sagst,ich selber hab auch einen auf 50 gespielt Magier50/Priest50.
Und ich muss auch sagen es war schrecklich xD
Also man gibt mehr geld aus als z.b World of Warcraft oder Herr der Ringe Online...
Kostenpflicht-Games sind einfach die besten,sie sind einfach richtig gemacht
rolleyes.gif
victory.gif
 
Fusie...du scheinst es nicht einsehen zu wollen. Theoretisch KANN MAN sich genügend Dias erstellen um Server-Bester zu sein. Praktisch aber definitiv nicht, es gibt leute, die über 600€ in nen Acc gesteckt haben, bis du so viel Geld erspielt hast...viel Spaß. Allein schon alles auf +6 zu bringen...da sitzt du doch sehr sehr lange dran.

Fakt ist: Bis du dir die Dias erspielt hast, die sich wer anders für 600€ gekauft hat..bist du sicherlich absolut gelangweilt von dem Spiel, hast schon 5 Headsets, 4 Mäuse und 2 Tastaturen zertrümmert weil der Rest schneller ist als du und hast nebenbei graue Haare, einen ungepflegten Bart und bist 2 Jahre älter. Oder 1 Jahr, wenn du extrem suchtest^^

P.S.: Ich übertreibe gerne, aber man muss die Sachen anscheinend symbolisch angehen damit manche es verstehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich das richtig, Mount etc. und alle anderen wichtigen Dinge gibts nur ggn $$$ ?
Kann man sich denn dann auch schon das Mount auf lvl 1 holen? xD

Ich halt ja sowieso nicht viel von Spielen mit Itemshops, the more you pay the better you get suckt halt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt schon Jungs! Bitte noch mehr Thesen, die mit "das ist Fakt" und "Punkt" aufhören! Das gibt euren Argumenten einfach mehr Gewicht und erhöht auch deren Stichhaltigkeit.
Was hier einige zu vergessen scheinen: ihr könnt in ROM genau so lang "oben" mitspielen, ohne zu bezahlen, wie Frogster das zulässt. Manche hier tun so, als seien Diamanten ein Ressource, die auf Bäumen wächst und von da aus auf magische Weise ins AH wandert. Will sagen: wenn nicht mehr genug Leute Diamanten im AH kaufen, um Frogsters Geschäftsmodell zu tragen, wird Frogster die Schraube ganz schnell anziehen: Keine unzähligen Twinks mehr pro Account, Diamantenhandel im AH wird eingeschränkt, oder ganz eingestellt, etc...
So, wie ihr das Spiel spielt, ist es von Frogster einfach nicht gedacht. Ohne Echtgeld dauerhaft bei ROM "oben" mitzuspielen, mit Hilfe der vielen Twinks, etc... würde ich mit einem "Exploit" vergleichen, der geduldet wird, solange der wirtschaftliche Schaden für Frogster überschaubar bleibt. Aber wenn das Überhand nimmt, wird das auch bald so nicht mehr möglich sein. Die Umstellung im AH ist ein erster Schritt in diese Richtung. Und man kann es Frogster ja auch nicht verdenken. Die wollen euer Geld ja nicht, weil sie "böse" sind, die MÜSSEN Geld verdienen.

Gruss,
Flargh
 
Das gute sind da eben die wachsenden Spielerzahlen. Wenn das so weiter geht und Frogster klug ist, verdienen sie durch mehr Spieler immer mehr Geld und gleichzeitig können sie ihre eingefleischten Spieler behalten, wenn sie das System nicht eigenhändig zerstören.

P.S.: @xeqtr: Man kriegt auch ohne Dias Mounts, da hättest du nur meinen Beitrag auf Seite 15 lesen müssen ;-) Allerdings gibt es da drei verschiedene Arten von Mounts: Einmal 15 min Mounts, 2h Mounts und ein Perma Mount. Die ersten beiden kann man gegen sehr wenig Gold mieten, das dritte kriegt man durch ein Event.
 
Achso danke.

Naja ich bleib trotzdem lieber bei WoW :/
Da hab ich meine 13€ Kosten im Monat, aber dafür gleichberechtigung und Support.
 
Ich habe bisher erst einen Kontakt mit dem Support gehabt, aber der war sehr positiv^^
War allerdings nicht in Ingame, sondern der HP Support, Antwort kam mit Lösung nach 2h
 
Der Witz ist einfach, dass ich von Anfang an nie mehr als

Man muss kein Geld ausgeben, um spielen zu können, wohl aber um einer der "Server-Besten" zu sein. Ansonsten schafft man auch alles ohne Geld.

behauptet habe. Nur habe ich anstatt "Server-Besten" die anscheinend schwer verständliche Formulierung "ganz oben mitspielen" verwendet.

Meine Meinung zu Itemshop Games ist, dass ich sie nicht mag, was aber komplett abseits von dieser simplen Logik steht.

Bis du dir die Dias erspielt hast, die sich wer anders für 600€ gekauft hat..bist du sicherlich absolut gelangweilt von dem Spiel, hast schon 5 Headsets, 4 Mäuse und 2 Tastaturen zertrümmert weil der Rest schneller ist als du und hast nebenbei graue Haare, einen ungepflegten Bart und bist 2 Jahre älter. Oder 1 Jahr, wenn du extrem suchtest

Hauptsächlich aber, wird derjenige der Geld zahlt schon bei den neuen (im Patch implementierten) Verbesserungen sein, während du immer noch versuchst auf das jetzt aktuelle Maximum aufzuschließen. Wodurch du einfach NIE wirklich nachkommst allein durch farmen - und selbst wenn gilt einfach für jeden der selbst schon erwachsen ist und weiß wie es so läuft in der Welt mit Arbeit, Geld usw. genau das was Flargh sagt:

Flargh schrieb:
So, wie ihr das Spiel spielt, ist es von Frogster einfach nicht gedacht. Ohne Echtgeld dauerhaft bei ROM "oben" mitzuspielen, mit Hilfe der vielen Twinks, etc... würde ich mit einem "Exploit" vergleichen, der geduldet wird, solange der wirtschaftliche Schaden für Frogster überschaubar bleibt. Aber wenn das Überhand nimmt, wird das auch bald so nicht mehr möglich sein. Die Umstellung im AH ist ein erster Schritt in diese Richtung. Und man kann es Frogster ja auch nicht verdenken. Die wollen euer Geld ja nicht, weil sie "böse" sind, die MÜSSEN Geld verdienen.

Neue Produkte ködern immer mit guten Angeboten um erstmal in den Markt zu drängen. Basic Marketing...



Stimmt wohl, aber was bringt mir es wenn ich das ganze Spiel auch ohne Geld durchspiele und dann unmengen Geld ausgebe um Serverbeseter zu sein?
Is unnötig, genauso wie die Argumentation von OldboyX, der sich hier NUR auf einen nicht notwendigen Schwanzvergleich bezieht, und somit das Spiel schlecht macht und somit neue Spieler im vorraus abschreckt.
Is ja echt umwerfend wenn ich ein Spiel nicht nur spiele um es durchzuzocken sondern um meinen virtuellen Penis zu repräsendieren.
OldboyX du solltest WoW zocken....zu diesen "ich wär so gern Pro Freaks" würdest du echt gut passen, genau die Sorte Menschen die ein Spiel kaputtmachen, mit nicht notwendigen und unnötigen Konkurenzdenken.



Ja, ich spiele WoW und es gefällt mir, dort zu versuchen etwas zu erreichen (auch wenn ich nicht der beste bin und niemals sein werde) und mir gefällt es einfach in einem System wie der Arena kompetitiv zu spielen und auch gewertet zu werden. Das hat mit "virtuellem Penis" nichts zu tun, das ist einfach eine Geschmacksfrage. Es gibt sehr viele Spieler neben mir, denen das auch gefällt und bloß weil du Scheuklappen aufhast und anscheinend keine Vorstellung vom Begriff Toleranz, heißt das nicht, dass dies keine berechtigte Zugangsweise ist.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt deinen Zugang zu MMOs kritisiert: Du setzt dich keinem Wettbewerb aus (i.e. gemütlich Content erleben, kein Zeitdruck usw.) und dir gefällt das. Schön. Akzeptiere ich, aber ich sehe das anders und suche den spielerischen Wettbewerb, kannst du das akzeptieren?

OldboyX trifft reallife kritisch...reallife tot....

Wenn du in ROM alles erfarmst und NICHTS im IS kaufst, dann ist dein "reallife" genauso tot...

Ausserdem kann ich auch ohne Geld Serverbvester zu werden, daurt nur länger und ist mühsamer, die DIAs gibts ja immer noch im AH wink.gif

Nein, kannst du nicht, weil du immer hinten nachhinkst, denn wie schon xmal nun erklärt:

GELD UND ZEIT >>> NUR ZEIT keke?

und es gibt definitiv Leute die beides zur freien Verfügung haben (in großen Mengen).

Seh ich das richtig, Mount etc. und alle anderen wichtigen Dinge gibts nur ggn $$$ ?
Kann man sich denn dann auch schon das Mount auf lvl 1 holen? xD

Ich halt ja sowieso nicht viel von Spielen mit Itemshops, the more you pay the better you get suckt halt^^

Man kann ROM sehr gut auch ohne Itemshop bestreiten und es gibt die Möglichkeit , Diamanten (die Itemshop Währung) auch im Spiel zu erhandeln und somit an Itemshop-Ware zu kommen. Schneller ist man- und einfacher hat man es natürlich, wenn man Euros ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe diesen Thread, da er immer wieder zum Flamen missbraucht wird.

/wink maladin
 
Edit: Bitte löschen. Kam irgendwie noch nach dem "Close".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass alles Gesagt wurde, was gesagt werden sollte. Ich habe ein persönliches Fazit abgegeben, dass jeder seine eigene Meinung hat sollte selbstverständlich sein, und ich möchte mit sicherheit nicht irgendwelche Leute vom spielen abhalten. in diesem Sinne: /Close
 
Liegt wohl daran das Maladin zwar geschrieben hat, daß er schließt, es dann aber vergessen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück