50 heiße Infos aus Baltimore

Danke, nun ist mir wohler
wink.gif

hatte das Gefühl als ich das gelesen hatte, das die DDler immer ne höhere Chance habe, habe dabei aber vergessen, das WAR =|= WoW, und das es keine PvE Bosse wie in WoW gibt, sondern PvE bosse wie PvPbosse sind
wink.gif

Falls nur noch der "zähe" Boss steht, können ALLE Tanks ihre Fähigkeite auf den werfen und durch die Kollisionsabfrage kommt der da auch nicht so leicht durch.
Mit diesem Satz irritierst du mich jetzt etwas Moagim. Wurde nicht in einem Podcast gesagt, dass nur im PvP/RvR die Kolisionsabfrage aktiv ist und nicht im PvE ?

@moagim

Wie immer sehr gute beispiele.
happy.gif

Aber mir stellt sich die frage wie schnell sich aktionspunkte im kampf regenerieren.
Konnte es leider nicht anspielen, deshalb ist das etwas schwer einzuschätzen.
Wenn sie schnell genug regenerieren könnte ein kampf schon "ewig" dauern theoritisch

Hat jemand erfahrungen mit der "aktionspunkte regeneration" ?

@moagim

Wie immer sehr gute beispiele.
happy.gif

Aber mir stellt sich die frage wie schnell sich aktionspunkte im kampf regenerieren.
Konnte es leider nicht anspielen, deshalb ist das etwas schwer einzuschätzen.
Wenn sie schnell genug regenerieren könnte ein kampf schon "ewig" dauern theoritisch

Hat jemand erfahrungen mit der "aktionspunkte regeneration" ?

In irgendnem Video sieht man, dass wenn der Char nicht zuhaut oder castet, sie auch im Fight reggn, aber man weiß ja nicht ob das so auch Live gehn wird.

Die Aktionspunkte sind in etwas so wie beim WoWschen Schurken,d.h.,sie regenerieren sich recht zügig,verhindern aber ein stupides Tastenkloppen.

Genau das ist der Punkt.

Im Kampf erholen sich die Aktionspunkte wenn man nicht kämpft sehr schnell.
Logische Folgerung:
Klebt ein einzelner Tank am Boss kann er sich KEINE Pause erlauben.
Tank Fähigkeiten erfordern aber Aktionspunkte.
Er braucht "Ersatzkräfte" die ihn entlasten, weil seine Punkte nur "endlich" sind.

Somit hat kein einzelner Tank Vorteile weil er ja der MT ist. Das geht einfach nicht, irgendwann muss er mal seine Punkte aufladen.

Mit diesem Satz irritierst du mich jetzt etwas Moagim. Wurde nicht in einem Podcast gesagt, dass nur im PvP/RvR die Kolisionsabfrage aktiv ist und nicht im PvE ?
Wenn ich mich recht erinner bezog sich das auf die Befürchtung das man von Spielern der eigenen Fraktion "blockiert" wird. In Städten (die nicht umkämpft sind) gilt das.

Die PQs sind aber nicht nur PVE Quests....da laufen auch feindliche Spieler herum.....spricht eigentlich nichts dagegen hier die Kollision anzumachen. Es geht natürlich auch ohne...dann wirds für die DDs aber noch gefährlicher, der kleinste Fehler und sie gehen drauf.
Das fände ich auch gar nicht verkehrt....dann müssen die mal ein wenig drauf achten ob gerade genug Tanks zur verfügung stehen.
Einfach nur auf das Tankziel einhämmern bis der Gegner erlegt ist....kann jeder.
Muß man sich ein wenig mit den Tanks abstimmen----->mehr Denkleistung als 2 Tasten zu drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm jetzt ist meine frage wieviel aktion punkte man hat.
tongue.gif

Wieviel die skills ca. kosten ist ja bekannt (auch wenn es noch nicht fest steht).
Dann wüsste man ca. wie "lange" die aktions punkte reichen reichen ohne das sie sich regenerieren.
Wenn sie ca nach 1 min weg sind, wen man solange lebt, muss man ne pause einlegen, so wie moagim es sagte.
Für heiler könnte es bedeuten, das je nach heil leistung , sie auch zeit für ne kurze pause finden damit sich die punkte regenerieren, wenn sie kein schaden machen in der zeit.

Im grunde ist die frage:
Wie schnell sich punkte regenerieren, wenn man eine pause einlegt.
Und wie lang die pause sein muss, und wie schnell sie sich dann regenerieren.

lol die meisten dürfen nicht dazu sagen.
tongue.gif

Aber was ist mit denen die schon mal WAR angespielt haben....wie war euer eindruck?

... Des weiteren mußt du beachten das Tanks auch Aktionspunkte haben, man kann nicht ewig tanken ... Das bedeutet also man muss sich abwechseln ...

Wer als Tank glaubt, brüllend mit Zweihandwaffen hermzufuchteln------>wenig Punkte
Wer als DD nur stur Schaden rausrotzt------>tot= wenig Punkte
Wer als Heiler keine Mischung aus Heilung und Schaden schafft----->wenig Punkte

Danke dir herzlichst Moagim! Ich mus gestehen, dass ich anscheinend nicht ganz so in der Materie von WAR bin. Ich hatte da an einen Kampf in DAoC gedacht, wo es für Tanks für Aktionen die Ausdauer gab, die eigentlich undendlich vorhanden war (Warum ist für diese Diskusion eigentlich egal) und deswegen auch theoretisch 1 Tank gereicht hat, der die komplette Aggro über einen Kampf gehalten hat.

Außerdem habe ich nicht unbedingt an einen "Boss mit Leibwache" gedacht, sondern hatte eher angenommen, dass es nur noch der "Boss" ist, und dieser dann das "allseits geliebte" Loot Fallen lässt, und auch nur die "Hass-Liste" von ihm zur verteilung herangezogen wird.

Mit dem Hintergrund, dass ich die Aktionspunkte außer Acht gelassen hatte, kam mir das "Hass-gesteuerterte-loot-system" schließlich reichlich unausgereift vor. Außerdem habe ich auch die Kollisionsabfrage nicht wirklich in Betracht gezogen, weil ich auch dachte, dass die nur zwischen den verfeindeten Spielern gilt, und auf Spieler-NPC/Monster-Begegnungen keinen Einfluss hat.

--> Bleibt mir als Fazit nur zu sagen, dass es ein interessanteres Spiel werden wird, wie ich bis ebend noch gedacht hatte :-)

MfG
Nây

Wegen dem Loot bei PQs...da gibt es 2 verschiedene.

Der erste ist wie du schon vermutet hast der Bossloot. Erhältlich nach töten des Bosses und ausgewürfelt nach Leistung.
Es gibt aber noch einen Zweiten.

Wenn du an einer PQ teilnimmst gewinnst du Einfluss bei einem NPC.

Du nimmst an einer PQ teil und spielst alle Teile durch
Dieser gewonnene Einfluss kann bei dem NPC eingetauscht werden. Auf der ersten Stufe nur Zeug zum Mampfen/trinken/kleinere Handwerkssachen.
Gibst du den Einfluss aber NICHT aus sondern spielst noch einen weiteren Zyklus durch, steigt dein Einfluss weiter.

Auf dem Maximum bekommst du Rüstung/Waffen die mit dem Boss Loot gleichwertig sind.
Es ist nich so das du der beste bei einer PQ sein musst, machst du die PQ oft genug hast du eigentlich das gleiche erreicht.

@Hühü

Nunja es sind sicher nicht wenige.
Die Aktionspunkte haben aber den Sinn die Handlungen des Spielers zu begrenzen. Man soll nicht ewig und drei Tage seine mächtigsten Fähigkeiten nutzen dürfen.
Gehen wir mal vom Heiler aus....Ein kleiner Heal kostet 50 Punkte (erfunden) ein großer Heal 100 Punkte und ein großer Heal für die ganze Gruppe 300 Punkte.
So nun muss sich der Heiler überlegen was wird passieren....können die paar Tanks das alles gut halten.....ich nehme die 50 Punkte Heilung und kann mehr in den Schaden greifen.
Hm das sind aber viel mehr Gegner und die Tanks können nicht alles binden....Nahkampf DDs bekommen ziemlich was ab.....er entscheidet sich für die Gruppen Heilungen und korigiert mit kleinen Heals nach.
Ein sehr starker Gegner aber dafür ist er allein......in dem Fall nimmt er die starken Heals für einzelne Spieler und steckt den Rest in den Schaden.

Man muss da schon ziemlich genau planen wenn man an Punkte gebunden ist. Das funktioniert nicht einfach wie Mana das man einfach ausbaut bis es völlig egal ist wie man heilt, weil man eh genug heilen kann.

Der Tank muss sich überlegen ob er seine Kameraden verstärkt oder den Gegner verärgert (an sich bindet) oder ob er Punkte für "Rettungsaktionen" aufspaart.

Wenn ich mich recht entsinne waren auf den screenshots immer 500 Aktionspunkte zu sehen.
´

Danke wusste ich nimmer 200 oder 500. danke
smile.gif

@moagim

joa man muss genauer überlegen welche skills man nutzt.
Aber das hängt davon ab wie schnell sich die punkte in einer pause regerenieren. Wenn z.b. die punkte schon nach 1-2 sec pause sich jede sec um50 oder 100 regerenieren dann ist man schnell wieder einsatz bereit .
Als heiler der nur "heilt" ja sowas soll es geben ^^ würde mand ann in vielen kämpfen wohl garnicht an den punkt kommen das man keine aktionpunkte mehr hat.
aber auch egal irgendwie ist alles situations abhängig.
Dann beim tankt wenn z.b. er seine aktion punkte nach 6-7 sec wieder voll hat kann er weiter machen. Es weiss auch keiner wie aggro anfällig die mobs sind ob er in der zeit schon die aggro verliert.
Ist ja alles schlüssig und stimmig was du sagst.
Aber was ist in dungeons? da sollte ein tank doch keine pause einlegen müssen weil ihm die aktions punkte ausgehen bzw aggro verlieren.
Sonst müsste man immer 2 tanks mit nehmen
tongue.gif

Ich frage mich halt ob wirklich die aktion punkte solangsam sich regenerieren das ein tank ne pase einlegen muss in der zeit die aggro verliert, ein heiler auch pause machen muss und dabei noch leute wegsterben.
Naja eigentlich egal auf die open beta warten.

Vielleicht bekomm ich da was durcheinander, aber war das System nicht so ähnlich wie die Wut bei WoW-Kriegern, dass man diese Punkte aktiv wieder aufbauen muss? Oder war das ein davon unabhängiges System?

Vielleicht bekomm ich da was durcheinander, aber war das System nicht so ähnlich wie die Wut bei WoW-Kriegern, dass man diese Punkte aktiv wieder aufbauen muss? Oder war das ein davon unabhängiges System?

Das ist das unabhänige System des "Hass" vom Schwarzen Gardisten und vom Eisenbrecher, je mehr dieser Hass ansteigt desto härter schalgen die 2 Klassen zu, auch eine Idee zum Tanken
"Schafft den Tank aus dem weg, er debufft uns und läuft nach kurzer zeit Amok"

Es gibt jedoch auch Taktiken, die die Aktionspunkte schneller wieder aufbauen lassen.

Das ist das unabhänige System des "Hass" vom Schwarzen Gardisten und vom Eisenbrecher, je mehr dieser Hass ansteigt desto härter schalgen die 2 Klassen zu, auch eine Idee zum Tanken
"Schafft den Tank aus dem weg, er debufft uns und läuft nach kurzer zeit Amok"

Soweit ich weiß nutzen das aber auch andere Klassen in irgendeiner Form - so z.B. der Jünger, der sich zum Heilen erstmal feindliches Blut vergießen muss. Oder die Zauberer der Hochelfen (ich meine die waren es), die ihrem Gegenüber die Energie zum Zaubern erst entziehen müssen.

Im Prinzip haben die Charaktere 2 Kraftquellen. Die eine sind die Aktionspunkte, die sich ähnlich der Energie des WoW-Schurken verhalten und zum anderen eigene Kraftquellen (z.B. Jünger des Khaine Seelenpunkte,Hexenkriegerin Rasereipunkte oder der Schwertmeister Balancepunkte). Es ist also etwas komplexer als die einfache Methode von WoW.

Im Prinzip haben die Charaktere 2 Kraftquellen. Die eine sind die Aktionspunkte, die sich ähnlich der Energie des WoW-Schurken verhalten und zum anderen eigene Kraftquellen (z.B. Jünger des Khaine Seelenpunkte,Hexenkriegerin Rasereipunkte oder der Schwertmeister Balancepunkte). Es ist also etwas komplexer als die einfache Methode von WoW.

Naja, Komplex ist was anderes, einfacher als WoW gehts wirklich nicht mehr.
wink.gif

Aber trotzdem danke für die Info, hätte ich mir auch selbst denken können...

Bin ein bischen Enttäuscht erst wird viel versprochen ( wie bei AoC) und dann werden 20-30% davon erst später implantiert.... .
Man macht halt erst groß Propaganda um leute zu locken und hält es dan nicht ein -.- .
Siehe:
43. Nochmal, Charakterälterung und -wachstum werden am Anfang des Spiels nicht vorhanden sein, aber sie sehen es sich noch an.
32. Keine gilden-/fraktiongesteuerten Dungeons (genauso wie einnehmbare Festungen) bei Veröffentlich des Spiels. Aber sie sind
darüber am diskutieren.
47. Da Warhammer so ein riesiges Univerum darstellt, kann nicht alles daraus sofort mit ins Spiel eingebunden werden.
50. Kein RvR-Dungeon bei Veröffentlichung (a la DAoC) aber die reden viel darüber-

Das soll keine Kritik an WAR werden sondern an alle MMOs .
Vielleicht wirds ja wie bei hdro , die haben auch alles später reingepatched was anfangs nicht enthalten war und sogar Spielerwünsche
erfüllt (Housing ) :-)

Ich spiel bis WAR rauskommt AoC und guck wie es sich entwickelt und hol mir dann ein Probekey wenn sich AoC nicht verbessert.

ok zu 43 muss ich dir recht geben. fänds schön wenn ich meinen char wachsen sehn würde*heul*
den rest kann ich verkraften
aber fang jetzt nicht an die macher von AOC mit denen von WAR zu vergleichen
was die von AOC aufgeführt haben, is unverschämt

Binein bischen Enttäuscht erst wird viel versprochen ( wie bei AoC) und dann werden 20-30% davon erst später inplantiert.... .
Man macht halt erst groß Propaganda um leute zu locken und hält es dan nicht ein -.- .
Siehe:
43. Nochmal, Charakterälterung und -wachstum werden am Anfang des Spiels nicht vorhanden sein, aber sie sehen es sich noch an.
32. Keine gilden-/fraktiongesteuerten Dungeons (genauso wie einnehmbare Festungen) bei Veröffentlich des Spiels. Aber sie sind
darüber am diskutieren.
47. Da Warhammer so ein riesiges Univerum darstellt, kann nicht alles daraus sofort mit ins Spiel eingebunden werden.
50. Kein RvR-Dungeon bei Veröffentlichung (a la DAoC) aber die reden viel darüber-

Das soll keine Kritik an WAR werden sondern an alle MMOs .
Vielleicht wirds ja wie bei hdro , die haben auch alles später reingepatched was anfangs nicht enthalten war und sogar Spielerwünsche
erfüllt (Housing ) :-)

Ich spiel bis WAR rauskommt AoC und guck wie es sich entwickelt und hol mir dann ein Probekey wenn sich AoC nicht verbessert.

43. War das denn sooooo unklar? Es gibt eine Menge Videos die man sich ansehen kann. In keinem davon waren die Orks größer/kleiner als die anderen Völker bzw hat sich deren Größenunterschied niemals geändert......konnt man sich eigentlich denken das es derzeit nicht eingebaut ist.

32. da müßte man erstmal richtig übersetzen
rolleyes.gif
Es wird keine fraktionsgesteuerten Dungeons geben, die WIE Festungen erobert werden können. So wie das da übersetzt wurde (mit dem Wort genauso
glare.gif
) folgern einige das es keine Festungen gibt die man erobern kann. Blödsinn.......Festungen JA Dungeons die man erobern kann NEIN.
Was ist daran jetzt so dramatisch?

47. War klar und wußte eh jeder.

50. Keine RvR Dungeons (wie in DAoC) aber es ist ein Thema über das viel diskutiert wird (viele Ideen für die Umsetzung vorhanden sind) Ist auch kein Grund zum Jammern. Wird doch sowiso erst interessant wenn sie das in T3 und T4 einbauen. Das können sich nachpatchen.

/klugscheiss on
es heist implementiert und nicht implantiert
victory.gif
(das macht der Arzt nicht der Spieleentwickler)
/klugscheiss off

Wer sagt das WAR Probekeys verteilt? Ich hoffe doch sehr das das nur eine Vermutung ist, jedenfalls kenn ich dazu keine offizielle Meldung.

Zurück