51/18/2

Dhaina

Rare-Mob
Kommentare
54
Hey ihr,
bin mir net sicher, ob ich RS oder Opportunity skillen soll bei der 51/18/2 Skillung... Auf Elitejerks wird RS empfohlen, aber 20% mehr Mutilate dmg hört sich erstmal auch sehr gut an... bringen die 8% chance/cp wirklich mehr als 20% durchgehender Mutilate dmg?
eigentlich vertraue ich den leuten von Elitejerks, mich würd mal interessieren, wie ihr eure 51/18/2 skillung verteilt habt...
Zur Zeit habe ich ich Opportunity mitgeskillt.
Gibt es eigentlich inzwischen ein SpreadSheed, dass 51/18/2 inkl. Weaponswap berücksichtigt? hab bis dato keins gefunden :-(

Mutilate

Assumptions: Best 3.2.2 gear, with weapon swaping, using same offhand for both DP and IP
Spec: 51/18/2
Professions: JC/BS (LW, enchanting, or alchemy)
Gear:
Steel Bladebreaker MH (mongoose, IP)
Steel Bladebreaker OH (mongoose, DP/IP swapping)
BRK-1000
VanCleef's Helmet of Triumph
Charge of the Demon Lord
VanCleef's Pauldrons of Triumph
Vereesa's Dexterity
VanCleef's Breastplate of Triumph
Armbands of Dark Determination
VanCleef's Gauntlets of Triumph
Belt of the Merciless Killer
Legwraps of the Broken Beast
Treads of the Icewalker
Planestalker Signet
Ring of Callous Aggression
Comet's Trail
Death's Choice

Enchants and gemming: Standard enchants, six 20AP/10haste gems, three 68AP gems JC-only, 1 prismatic gem, rest are 40AP gems. AP food.
Rotation: Envenom-only (4+), 60 energy pooling, no extra priority if envenom buff drops. Swap offhands with 3 seconds remaining.

Rentless Strikes. Sagt Elitist Jerks sowie beide Spreadsheets mit denen ich das mal getestet habe.

Ich weiss gar net genau, ob man das an einer Puppe testen könnte. Eher net, bzw. wäre schwer zu vergleichen... Mehr Energie führt neben mehr Mutilates ja auch zu mehr Malice und mehr Seal Fate Proccs dadurch ergeben sich mehr Finisher und ne längere Uptime des Envenom-Buffs etc...

Dank für die Antwort... klingt plausibel. Sag mal... die Sheads du du bentutzt, berücksichtigen die auch das Weaponswap?

Nein. Wobei Weaponswap ja auch nochmal für Rentless Strikes sprechen würde. Durch die höhere Uptime vom Envenom-Buff profitiert man so ja noch etwas mehr.

Edit: Ich werde heute Nachmittag mal in Sachen Muti umskillen gehen. Ich weiss bloß noch nicht, ob einfach nur Rupture-free 51/13/7 oder gleich 51/18/2 ? Mein Equip bleibt auf Agi/crit weil ich sehr häufig Combat spiele, daher wäre wohl 51/13/7 die bessere Wahl oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe mit der 51/13/7 rupture free auch mehr dps gemacht als mit rupture, sogar inkl. t84er. kannst die skillung also lassen.
allerdings, wenn du mit weapon swap arbeitest, wird haste sehr stark, da würde ich dann schon LR aus dem Combat Baum mitnehmen. Ansonsten natürlich Blood Splatter aus der Skillung rausnehmen, aber ich denke das weißt du...

Fazit:
mit weaponswap 51/18/2, ohne Weaponswap 51/13/7

Meint irh alle mit Weaponswap im Kampf die Waffe wechseln? oO

Klingt für mich kompliziert/stressig :/

Genau, die Offhand wechseln.
Wenn man alles aus seinem Char rausholen will und am Maxium spielen will... mhh dann wirds halt mal kompliziert und stressig :-). Allerdings so kompliziert bzw. stressig find ich das net... da gibts auch einige Themen zu... einfach mal "weaponswap" in die suche eingeben falls du weiter infos möchtest.

Outfitter bietet dir hierfür auch Buttond an, Makros sind bissl viel Arbeit, wenn du nicht um jeden DPS Punkt kämpfst...

Ich mus das thema nochmal pushen...
also ich hab mir mal die vorgeschlagenen BIS Items alle angeschaut... Ich komme da nur auf 154 Waffenkundewertung... wenn ich den Stern für Marken nehme anstatt der BRK-1000 dann komm ich auf 182...
also beides zu wenig... zur zeit habe ich die Protoblaggarmaschen an, und komme auf 218 Waffenkunde und habe das cap erreicht...

wenn ich dann die vorgeschlagene Hose nehme, bin ich weit unterm Waffenkunde Cap...

irgendwas passt da nicht oder?

Laut dem vorschlag soll man ja auch keine waffenkunde sockeln...

mhh... bin etwas verwirrt^^

die haben es mittlwerweile editiert... so sieht die aktuelle BIS liste für Mutilate aus...

hab das zitat mal rausgelöscht, da nicht aktuell, und teilweise fehlerhaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by Pinch of Premonition

2 macros:

hit this one when you log on (initialization macro)
/run ws=CreateFrame("FRAME","WS")u=UseEquipmentSet function g()d=nil for i=1,40 do n,_,_,s,_,_,x,c=UnitDebuff("target",i)if n=="Deadly Poison IX" and c=="player" then d=(x-GetTime()>5 and s==5) end end if d then u("IP") else u("DP") end end

this turns weapon swapping on/off
/run if not aso then ws:RegisterEvent("UNIT_COMBAT")ws:SetScript("OnEvent",g)DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage ("Autoswap On")aso=true else ws:UnregisterEvent("UNIT_COMBAT")DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Autoswap Off")aso=nil end

you'll need 2 item sets in the blizzard itemrack, one named IP and one named DP

For anyone that can't read the code, here is what it does:
- You target something that is in combat that doesn't have a 5 stack of your deadly poison, it swaps to the DP set
- When you hit 5 stacks of deadly poison, it'll swap to the IP set
- When DP has 5 seconds remaining, it'll swap back to the DP set
- When DP is refreshed, it'll swap back to the IP set

You have to do nothing. The only thing on your end is the annoying GCD's caused by the swaps.

Des is des Makro von http://www.buffed.de/forum/index.php?act=p...16&t=130309

Des wäre eine Möglichkeit und in diesem Guide benutzen se auch Günstige Gelegenheit und kein RS!!!

das mit den beiden makros werd ich gleich mal probieren, bin auch 51/18/2 geskillt und auf bew gegangen (verzaubert und gesockelt),
warte noch auf ein test vom kumpel der mal auf AP gehen will.

Mfg Pierre

hm... bischen arg einfach mit nem makro... in meinen augen schon fast n cheat
happy.gif

schon jemand getestet obs funzt?

teste grad, bisher funktioniert es noch nicht aber vllt mussi ch die sets anders nennen, bin dabei
wink.gif

ja also wenns gehen würde, wäre es echt easy und mann könnte sich mehr auf den boss konzentrieren anstatt auf diese blöde DP Remaining leiste ^^
aber er swappt so zwar auf DP wenn kein DP drauf ist, aber wenn 5 Stacks drauf sind wechselt er irgendwie nicht auf IP, kp is bestimmt nurn kleiner fehler im code aber echt krass was alles so mit makros geht ;-)

Tut mir leid , aber ich konnte noch nichts finden und hab wie gesagt des makro bloß aus dem guide genommen , da ich mich damit sowieso nicht so besonders auskenn. Des wäre dann ja ein Fall für die Addon und Makro Abteilung. Aber ich hoffe jmd. findet den Fehler weil wäre vom Prinzip her echt schön^^.

wäre verdammt schön!
vor allem würde es die zeit, der ablenkung(wenn auch nur im zehntelsekunden-bereich)minimieren und jeder blick auf balken kann uns ja leider töten.
deshalb meine bitte an die Makro-Profis: seht euch das makro bitte an und helft uns unbegabten...

danke

die haben es mittlwerweile editiert... so sieht die aktuelle BIS liste für Mutilate aus...

Quelle:
ElitistJerks

EDIT:
Die Sockel beziehen sich wohl auf 51/7/13 im weiteren diskussionsverlauf wird drauf hingewiesen, dass man mit BIS Gear und 51/18/2 eher auf AP und Tempo gehen soll...

Den Post solltest du eigtl. rausnehmen oder aktualisieren, denn das mit 2/3 MP und 1/3 TtT kann auch nicht mehr wirklich aktuell sein. Ohne 3/3 in MP kann man kein Weapon Swap spielen...

Zurück