550 Watt 275 GTX

BurningShaddow

Rare-Mob
Registriert
14.04.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Buffs erhalten
36
Hallo Zusammen
unsure.gif


Ich hab da mal eine Frage.
Zur zeit Besitze ich noch ein MATX Board mit der 9600 gt mit 1 gb.
Nun habe ich mir heute im Laden ein neues Bord bestellt:
S755 EVGA nForce 780i SLI FTW
Dieses werde ich auch spätestens am Montag abholen können
victory.gif


Dazu werd ich mir auch gleich noch eine grafikkarte dazukaufen.
Es wird wohl die 275GTX von Gainward oder Asus sein.
Später da das Board Tri-SLI fähig ist kommt auch noch eine zweite oder später sogar dritte hinzu.
Naturlich dann auch ein neues Netzteil
rolleyes.gif

Doch zur zeit hab ich dazu leider Kein Geld mehr....

Nun zu Meiner Frage ist Reicht ein 550 Watt Netzteil aus um eine einzige 275 GTX karte zu beitreiben ?


Mein restliches sys:
Q6600 (4x2,4)
(mehr dürfte nicht relevant sein für das netzteil)
(vlt noch mein case ? es ist ein Coolermaster Storm Sniper)
 
Firma des Netzteils?

Normalerweise sollte es keine Probleme geben (Normalerweise? Jup , deshalb die Frage nach der Firma :] )
 
hab mich grad auch mal weiter schlau gemacht.
hab festgestellt das die firma meines netzteils der großte mist ist T_T
ist von LC Power
 
Jup , hast du richtig festgestellt :X

Reichen sollte es trotzdem , tauschen wäre natürlich die bessere Alternative..Xigmatek (GoGreen) , OZC ModXStream , BeQuiet , Enermax ect. wären da schon eher zu empfehlen.. :-)
 
Hab auch ein 560W netzteil von der Firma...
daher ne Frage: Was genau kann da passieren? Wird der Lüfter zu heiß/laut? oder kann das mainboard unso beschädigt werden?
Hab das jetzt seid 1,5Jahren und eigentlich keine Probleme gehabt bei nem core2duo e4300 und ner 8600gt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzigste was da wirklich (zumindest meiner Erfahrung nach) passieren kann -> Es kann durchrauchen..also so in der Art : PUFF!!!!!!1111 -> Gestank -> Fenster auf -> Loslaufen & neu kaufen :X


/Edit : Reicht auch vollkommen aus für deine Hardware , und sicherlich auch für die GTX275 - aber sicher ist sicher (zumindest mMn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das ich mir zuerst Ein neues netzteil besorge und dann im nächsten Monat erst die Grafikkarte.
Allerdings möchte ich mir jetzt dann auch direkt ein Netzteil besorgen was es auch schafft 2 oder sogar 3 275gtx karten zu versorgen da ich das ja später eh brauchen werde...

Kann mir wer sagen welche Leistung dann mein netzteil braucht wenn es 2 gtx275 unterstützen soll
und welche leistung es braucht wenn es 3 gtx275 unterstützen soll ???

vlt auch mal mit preisangeboten also es sollte natürlich nicht das Billigste sein
aber soo viel geld nur für ein netzteil möchte ich auch nicht ausgeben wenn es möglich ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das ich mir zuerst Ein neues netzteil besorge und dann im nächsten Monat erst die Grafikkarte.
Allerdings möchte ich mir jetzt dann auch direkt ein Netzteil besorgen was es auch schafft 2 oder sogar 3 275gtx karten zu versorgen da ich das ja später eh brauchen werde...

Kann mir wer sagen welche Leistung dann mein netzteil braucht wenn es 2 gtx275 unterstützen soll
und welche leistung es braucht wenn es 3 gtx275 unterstützen soll ???

vlt auch mal mit preisangeboten also es sollte natürlich nicht das Billigste sein
aber soo viel geld nur für ein netzteil möchte ich auch nicht ausgeben wenn es möglich ist ^^

Ich würd dir eher empfehlen später eine neuere Karte zu kaufen, statt dann 2-3 veraltete zu bauen, die dir weniger Leistung bringen und Strom wie noch was fressen. Genau so wenig Sinn macht es jetzt ein NT zu kaufen das genügend Watt für SLI mit bringt, solange du es nicht ausreizt ist das auch nur Stromverschwendung und haben die beworbene Effizienz auch erst ab einer bestimmten Auslastung.
Aber wenn du meinst dass du unbedingt SLI braucht hier meine Empfehlung:
2x: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a318971.html oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a429175.html
3x: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a317944.html oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a315414.html


Aber ich sags nochmal mehr als Stromverschwendung ist das nicht. Das mag dir momentan egal sein, aber wenn du mal selber den Strom zahlst und pro Stunde PC 23Cent blechen darfst wirst du mal überlegen obs das wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja strom zahl ich schon selber xD
Also ich werd mir wohl doch keine 3 karten einbauen das lohnt sicn einfach nicht habe ich grade festgestellt, aber 2 der gtx275 werden schon reinkommen.
das angebot was du mir dazu gemacht hast also das erste sagt mir schon recht gut zu liegt in meinem budget und scheint auch eine ganz gute bewertung zu haben.
danke dir
happy.gif


Ich hatte auch zuerst vor mir die gtx 295 zu kaufen habs allerdings dann doch gelassen aus preisgründen.
jaa ich weiß hinterheer kommt das auf das selbe herraus xD

Also ich verweile erstmal so das ich mir das Netzteil vom 1 angebot besorgen werde mit erstmal 1 gtx 275 und nach 2 monaten jeh nach dem noch eine 2 einfügen werde ^^

Kann mir vlt wer noch guten ram sagen (DDR2-1066)
hab mich da noch nicht so schlau gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ernst: Du hast mehr davon, wenn du immer nur eine Karte aus der oberen Mittelklasse nachrüstest, die GTX275 im SLI wird dir da nicht so viel bringen...
 
Also:

2009: GTX275
2010: GTX375
2011: GTX475

ist besser als

09/2009: erste GTX275
12/2009: zweite GTX275
03/2010: dritte GTX275
und dann
2011: GTX475
xP
 
ach soo meinst du das... hmm jeh nach dem wie die entwicklung wird kann da echt was dran sein, muss aber nicht xP
kann so keiner genau vorraussagen ^^
 
Was soll denn eine 3. GTX275 bringen? 2% mehr Leistung?

Leistung die sie in 2 Jahren eh nicht mehr schafft, denn dann wird Grafik ala Cryengine 3 salonfähig.

Und dafür ist die eh zu schwach...da bringen 3 auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voraussagen kann man aber das demnächst DX11 Karten kommen. Zudem skalieren mehrere Karten sehr schlecht. Bei zwei geht das noch in Ordnung, aber ab drei kannst du die Mehrleistung total vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch ein 560W netzteil von der Firma...
daher ne Frage: Was genau kann da passieren? Wird der Lüfter zu heiß/laut? oder kann das mainboard unso beschädigt werden?
Hab das jetzt seid 1,5Jahren und eigentlich keine Probleme gehabt bei nem core2duo e4300 und ner 8600gt

Erstens mal trägt ein stabiles Netzteil zur Langlebigkeit der Hardware bei, zweitens, wenn das Netzteil verreckt, dann kann es Hardware mitreißen und drittens ist es einfach nicht effizient.
Das heißt, daß ein 550 Watt Billignetzteil bei weitem mehr Strom aus der Dose zieht, als teure Netzteile um die jeweilige Leistung bereit zu stellen.

Ich meine, jedem das seine. Aber wer sich für viele 100 Euro einen PC holt und beim Netzteil dann den billigsten Schrott verbaut, der spart meiner Meinung nach am falschen Ende.
 
von wegen cryenine 3 von dem was ich bisher gesehn hab sieht die cryengine 2 fast gleich aus, gab halt net mehr viel besser zu machen xD
 
Der Meinung bin ich auch Voldemord;)

Wollte nur ausdrücken, wie sinnlos sein Unterfangen ist*g*

Die neue Cryengine soll ja auch auf ner 7900GTX flüssig laufen (das is ne PS3)*g*...wers glaubt^^
 
Zurück