6v6-content

clickrush

Rare-Mob
Kommentare
1
Ich will 6on6-content in WAR weil:

- ich mich ab und zu direkt und fair (was spielerzahl betrifft) mit anderen spielern messen will

- man in szenarios und besonders im orvr in der masse untergeht. dort kann man durch organisation und taktik glänzen, doch mir fehlt ein bereich der geschicklichkeits und klassenbetonter ist.

- ich dann besser seh wer gut spielt und wer nicht

- ich meinen kampfstil verbessern kann

- ich ab und zu was kurzes, knackiges spielen will

was müsste dieser 6on6-content haben?

- er darf das rvr nicht beeinträchtigen (siehe Arena in WoW *würg*. dort wurde pvp zu einem arena-minispiel)

- er hat keine belohnungen sondern man steht lediglich in einer rangliste

- irgend eine form von turnierleiter oder ne verloren/gewonnen statistik die man nicht exploiten kann. wenn nicht möglich dann halt gar nichts.

was haltet ihr davon?
wie müsste man so einen content gestalten, dammit er die genannten punkte erfüllt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt Interessant, simples 6v6 ohne Belohnungen und Auswirkung

Hast Du bereits. Mach es wie es schon in Daoc gemacht wurde.

ganz bestimmt weiß er jetz wie es in daoc gemacht wurde
hmmm.gif

Bisserl nachdenken kann er ja auch
wink.gif

Hast Du bereits. Mach es wie es schon in Daoc gemacht wurde.

oh hilfe..... möge man uns davor, vor den diskussionen darum und den entsprechenden flames bewahren
ohmy.gif
(finde grade die entsprechende antwort dazu von sterni nicht)

[x] 4 6vs6-inze....

Aber zur not kann man sich auch so helfen. Einfach über gewisse Plattformen verabreden oder selber so etwas Organisieren. Was auch sehr nett wär ist eine Duell funktion. Der Befehl ist im Spiel schonmal nicht unbekannt mal schauen was da noch kommt :-) *auf mein Eisenbrecher Kumpel drauf klopf*

Wenn das dann wieder auf spezielle Zonen rausläuft die man als Normalsterblicher nicht betreten darf weil die "Pro´s" da ihre Spielchen spielen, dann kann ich gerne darauf verzichten.

Ich hatte eigentlich gehofft auf solche Auswüchse nicht noch einmal zu treffen... paar Beispiele:

- Man trifft nichtsahnend auf zwei "Pro" Gruppen die sich beharken und mischt sich ein. Der Trupp der eigenen Fraktion zieht sich SOFORT aus dem Kampf zurück und die feindliche Truppe raucht die völlig überraschten und nichts ahnenden "Normalsterblichen" in der Pfeife. Danach wird man vom Trupp der eigenen Fraktion geflamed und beleidigt, sowie liegengelassen.

- Man ist in der Überzahl mit mehr als 2 Gruppen unterwegs und rammt die gegnerische Truppe trotz des Rückzugs der eigenen "Pro´s" unangespitzt in den Boden. Man wird geflamed auf Deibel komm raus, und als Nichtskönner bezeichnet. War das ganze eine Gildenaktion, wird die Gilde nun auf die Feindesliste der eigenen Fraktion gesetzt und die "Pro´s" werden nichts unterstützen was diese Gilde organisiert. Das zieht sich bis in´s PvE rein, wo man dann auch mit Eingriffen der "feindlichen" Pro´s zu rechnen hat. (gut das war bei DAoC leichter als bei WAR, der wichtige PvE Content ist hier ja Instanziert).

- Allgemein bezeichnen sich die "Pro´s" dann als Elite des Servers, schliesslich sind sie die besten und tollsten etc etc. Erstaunlich nur das genau dieselben Leute gerne ihren RR dadurch erreichen das sie in chancenlose Gegnergruppen reinwetzen statt sich gegenseitig "faire Kämpfe" zu liefern...
Diese fairen Kämpfe auf die man ja so bedingungslos steht werden ja erst dann spannend wenn man "High-RR" ist...

Das liesse sich noch fortsetzen, aber mir geht es hier eher um das grob störende an diesen X vs X Spielern...

P.S:
Latürnich hat man selbst als "Pro" sich nieeeeeeeeeemaaaaals so verhalten. Jaaa neee is klaaa

Wenn das dann wieder auf spezielle Zonen rausläuft die man als Normalsterblicher nicht betreten darf weil die "Pro´s" da ihre Spielchen spielen, dann kann ich gerne darauf verzichten.

Ich hatte eigentlich gehofft auf solche Auswüchse nicht noch einmal zu treffen... paar Beispiele:

- Man trifft nichtsahnend auf zwei "Pro" Gruppen die sich beharken und mischt sich ein. Der Trupp der eigenen Fraktion zieht sich SOFORT aus dem Kampf zurück und die feindliche Truppe raucht die völlig überraschten und nichts ahnenden "Normalsterblichen" in der Pfeife. Danach wird man vom Trupp der eigenen Fraktion geflamed und beleidigt, sowie liegengelassen.

- Man ist in der Überzahl mit mehr als 2 Gruppen unterwegs und rammt die gegnerische Truppe trotz des Rückzugs der eigenen "Pro´s" unangespitzt in den Boden. Man wird geflamed auf Deibel komm raus, und als Nichtskönner bezeichnet. War das ganze eine Gildenaktion, wird die Gilde nun auf die Feindesliste der eigenen Fraktion gesetzt und die "Pro´s" werden nichts unterstützen was diese Gilde organisiert. Das zieht sich bis in´s PvE rein, wo man dann auch mit Eingriffen der "feindlichen" Pro´s zu rechnen hat. (gut das war bei DAoC leichter als bei WAR, der wichtige PvE Content ist hier ja Instanziert).

- Allgemein bezeichnen sich die "Pro´s" dann als Elite des Servers, schliesslich sind sie die besten und tollsten etc etc. Erstaunlich nur das genau dieselben Leute gerne ihren RR dadurch erreichen das sie in chancenlose Gegnergruppen reinwetzen statt sich gegenseitig "faire Kämpfe" zu liefern...
Diese fairen Kämpfe auf die man ja so bedingungslos steht werden ja erst dann spannend wenn man "High-RR" ist...

Das liesse sich noch fortsetzen, aber mir geht es hier eher um das grob störende an diesen X vs X Spielern...

P.S:
Latürnich hat man selbst als "Pro" sich nieeeeeeeeeemaaaaals so verhalten. Jaaa neee is klaaa

Ganz deiner Meinung

anscheinend gibt es 2 meinungen:

1. macht den 6on6 content selber das ging schon bei daoc gut
2. macht den 6on6 content nicht, das ging schon bei daoc in die hose.

wie wäre es denn, wenn man:

- in der eigenen fraktion 6on6 turniere machen könnte?
oder
- die 6on6 kämpfe instanziert sind?
oder
- 6on6 tatsächlich so macht wie in daoc (hab ich nicht gespielt), aber sich einigt, dass andere spieler normal behandelt werden?

die vorteile eines 6on6 contents stehen immernoch:
- kurze, faire kämpfe zur abwechslung
- weniger taktik betonter content wo es mehr um geschicklichkeit geht, damit man langfristig mehr aus seiner klasse selber rausholen kann
- direkte vergleiche und tests von kombinationen, karrieren und fähigkeiten

naja wir auf helmgart haben uns den channel #helmgart_6vs6 im quakenet gemacht.
dort findet man die zone wo man 6vs6 betreibt sowie die gruppen die sich im topic eintragen.
funktioniert so weit ganz gut, sind bis jetzt auf jeder seite ca 4 grps und hauen uns halt gern gegenseitig fair aufs maul
wink.gif

was ich damit sagen will. ein mmo kann am ende nur so sein wie die spieler es sich formen.
macht euch einen irc channel auf und holt da die 6vs6 begeisterten eurer server rein.

liebe grüße
Acaer

Wieso hängen wir nich noch das wort ARENA, drann, lassen uns von ein paar Chaoslords eine Tiefe Grube bauen, oder noch besser wir nehmen die Arena vom Züchterklan in der Höllengrube und dann dürfen sich Ordler und Zerstörungsleute als Gefangene der Skaven in der Arena die köppe einhauen ^^

Ich bin oft in 6er Gruppen unterwegs,aber leider findet man nur sehr selten angemessene Gegner. Entweder läuft man in einen Orderzerg oder man trifft auf 2-3 Leute. Bin aber froh,dass die meisten Ordler vor ihrem Tod nicht mehr ins Warcamp laufen usw. sondern sterben,wie es sich für Ordler gehört
smile.gif

Es handelt sich halt um offenes RVR, ich will auch nicht erst nachfragen müssen, ob ich den Feind, der da grade rumstreut hauen darf oder nicht. Was soll das. Wenn die Leute so versessen darauf sind, sollen sie doch gerne ihr 6 vs 6- Ding machen, sich aber darüber aufregen, wenn sich eine zufällige Begegnung einmischt geht nicht, denn dass kann in den offenen Gebieten immer passieren, dafür sind die schließlich da.

Vielleicht wird für diese Spielart ja irgendwann eine Art Szenario eingführt, für das sich interessierte Gruppen eintragen können, die sich dann in irgendeiner Instanz gegenseitig vertrimmen dürfen, praktisch als geschlossenes RvR.

Wobei das wohl nicht im Sinn des Spielprinzips von Warhammer ist, das man Gefechte unter kontrollierten "Laborbedingungen" austrägt.

Zurück