9500 GT -> GTX460

Pectus

Quest-Mob
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Hallo Ihr,

ich wollte kurz und bündig in die Runde fragen, ob ich bedenkenlos meine 9500gt rauswerfen und dafür die 460 gtx 1gb anstecken kann - ist das abgesehen von der Lüfterwattleistung kompatibel?
Und bitte nicht schimpfen weil ich keine weitren Motherboarddetails parat hab.

Bestes.
 
Sollte gehen, habe vor kurzem einen ähnlichen Wechsel gemacht. Deinstalliere vorher noch die alten Treiber komplett.
Da du keine weiteren Details zu deinem restlichen System gibst, kann ich nichts zum Anschluss sagen. Beide Grakas sollten allerdings unter PCI-Ex laufen. Wenn nicht, korrigiert mich.

Edit: Du hast es ja bereits geschrieben, aber überprüfe definitiv nochmal, ob dein Netzteil sowohl die nötige Leistung als auch die richtigen Anschlüsse liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch und praktisch sollten beide Karten in denselben Anschluss passen --> PCI-Express. Allerdings gilt es zu beachten, dass das Netzteil dem Wechsel gewappnet ist --> genügend Leistung bietet. Ebenfalls sollte beachtet werden, dass die Komponenten des restlichen Systems nicht die neue Grafikkarte bremsen. Einen Porschemotor in ein Trabbi-Chassis einbauen macht nicht wirklich Sinn
 
Einen Porschemotor in ein Trabbi-Chassis einbauen macht nicht wirklich Sinn
Den Satz merk ich mir guter Vergleich

Also als ich meine neue Graka gekauft hab, habe ich gleich ein schönes 550V Netzteil mitgekauft. So teuer sind sie auch nicht also erkundige dich mal im PC. Die Leistung des Netzteils steht normalerweise daran
 
Für die GTX460 brauchste mindestens 400w. Wäre jedenfalls sinnvoll.
 
Gesamtleistung sagt vor allem eins aus: Nichts.
Wichtig für die Hauptverbraucher (CPU und GPU hauptsächlich) ist die bereitgestellte Leistung auf den 12V-Leitungen des Netzteils. Da kann das Ding 230394584 Watt haben, wenn es nur eine 12V Schiene mit 5A hat ists halt nen Haufen Scheiße. Deshalb: Augen auf beim Netzteilkauf. Immer auf die 12V Schiene(n) achten.
 
Zurück