Ab wann laufen Keepraids flüssig?

Vetta

Quest-Mob
Kommentare
3
So ich komme gerade direkt vom keepraid (averland,ordnung) und stelle mir die frage, auf welchem system ein solcher keepraid mit ca 100 leuten flüssig läuft?

mein system:

athlon X2 5800+ übertaktet ~2x 2900
4gb DDR Ram
Gefroce 9600GT 512 mb
Vista 64 bit

ich habe mehrmals mit und ohne addons gespielt, immer auf niedrigster grafikeinstellung und habe versucht alle programme die im hintergrund laufen auszuschalten... nur TS und WAR war an.

liegts nun am cpu, am ram oder an der graka? oder an der kombination?

würde gerne flüssige keepraids erleben, jedoch spiele ich bei 2-17fps... wenn die destros beim burgherrn sind hab ich nurnoch ein rotes standbild xD

postet mal wer sein system, bei dem es bei einer solchen schlacht noch flüssig läuft!

gute nacht euch allen, man sieht sich beim nächsten oRvR!

Hab seit dieser Woche einen neuen Rechner und nun laufen auch Keepraids (zumindest im T2) absolut flüssig.

CPU Quad Core 9550
8 GB RAM
NVidia Gforce GTX 260
Vista 64

Naja, solang Goa die Performance serverseitig nicht in den Griff bekommt, garnicht. Wenn du ewig schlechte Latenzen hast, dann bringt es dir auch nichts, wenn dein Rechner in der Lage wäre, die clientseitigen grafischen Berechnungen rechtzeitig zu stellen, um flüssiges Spielen zu gewährleisten.

Aber auch wenn die serverseitige Performance mal gegeben sein sollte, so brauchst du schon ne Menge unter der Haube, um auch im T4 Keepschlachten mit mehreren hundert Leuten auf höchsen Details flüssig spielen zu können.

Etwas vergleichbares, wie mein Vorposter wäre da nicht schlecht.

64 Bit?! WAR unterstützt keine 64Bit. Win emuliert dann WAR in 32Bit. Die Emulation bringt unterßm strich soviel wie 32Bit. Also auch wenn ihr da 8000GB RAM reinkloppt wird das ganze im Mom. so ziemlich nix bringen. Wie vorhin gesagt, serverseitig muss ssich noch etwas tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, solang Goa die Performance serverseitig nicht in den Griff bekommt, garnicht. Wenn du ewig schlechte Latenzen hast, dann bringt es dir auch nichts, wenn dein Rechner in der Lage wäre, die clientseitigen grafischen Berechnungen rechtzeitig zu stellen, um flüssiges Spielen zu gewährleisten.
[...]
Hier muss dann aber wohl Mythic nachbessern, da es sich scheinbar um ein Problem mit dem Code von WAR handelt. Die Server liegen ja laut GOA deutlich über den Spezifikationen von Mythic...

64 Bit?! WAR unterstützt keine 64Bit. Win emuliert dann WAR in 32Bit. Die Emulation bringt unterßm strich soviel wie 32Bit. Also auch wenn ihr da 8000GB RAM reinkloppt wird das ganze im Mom. so ziemlich nix bringen. Wie vorhin gesagt, serverseitig muss ssich noch etwas tun.
Bist du die 100% sicher?? Wen Ja könnt ich mich hauen -.- habe extra für war ein neues OS (Vista64) installiert .... naja werde es mal mit win7 Beta 32bit versuchen

oder ist die emulation gar nicht schlimm?

die 8 gb nutzt du ja dann bei anderen spielen ... windows 7 ist klasse 1 A komponentenansprechung und echt verdammt schnelle reaktionsgeschwindigkeit innerhalb des systems ist teilweise sogar schneller als XP

mein System sieht ähnlich aus wie das vom TE nur 32Bit. Bei solchen Massenschlachten (2mal zonenkeep angreifer/deffer) gibts nur eine vernünftige möglichkeit ruckelfrei zu spielen: Effekte Self oder wenn das nicht hilft ganz aus.
Hab dazu noch den Texturspeicher in den Optionen auf maximum gestellt damit der Grafikram mehr genutzt wird.

würde gerne flüssige keepraids erleben, jedoch spiele ich bei 2-17fps... wenn die destros beim burgherrn sind hab ich nurnoch ein rotes standbild xD
nu seht ihr mal wie uns das immer ergeht
dunno.gif

Ich hab:

CPU Dual Core E6850 mit 3GHz
4 GB RAM
NVidia Gforce GTX 260
Vista 64

Keep raid läuft bei mir auch nicht flüssig. Wenn da 1-2 KT's mit all ihren Effekten auf den Burgherren hauen sieht man diesen a) nicht mehr und b) gehen die Frames dann auch bei mir auf 8-15 runter. Ich stell dann auf "hohe Bildfrequenz" dann läufts besser ca. 20 Frames

Es muss an deinem System oder an deinem Internet liegen!
Ich hab bei solchen Keepraids ~15 frames und ich hab Laptop mit:
-Intel Core Duo 1.66 ghz
-Geforce Go 7300
-2.5 GB Ram

also so schlecht is die performenz von WAR nicht!

Bist du die 100% sicher?? Wen Ja könnt ich mich hauen -.- habe extra für war ein neues OS (Vista64) installiert .... naja werde es mal mit win7 Beta 32bit versuchen

oder ist die emulation gar nicht schlimm?

Behalt dein 64 Bit OS, damit bist du vor Memory Leaks geschützt, die es bei fast jedem MMORPG gibt.

Vista 64 ist meiner Meinung nach das deutlich beste Betriebssystem wenn man MMORPGs spielt. Nicht mal bei AoC hatte ich Crashs damit
biggrin.gif

Wenn du mehr als 3GB Ram hast, ist Vista 64 PFlicht.

32 Bit kann nur 3gb addressieren, bzw. 4, aber darunter fallen dann auch Videospeicher usw.

Deswegen schön bei 64 bleiben
smile.gif

dass WAR eine 32bit programmierung hat wusste ich, und ja ich spiele bei keepraids auf minimalen einstellungen, auch sichtweite ganz unten! meine internet leitung ist 16k und bei anderen games wie z.b. CoD4 hab ich nen ping zwischen 20 und 30...

das mit dem grafikmemoryschieberegler tut bei mir allerdings nich wirklich?! wenn ich den regler hoch stell und relogge, steht er wieder auf "aus". könnte es an ner einstellung meiner geforce liegen?

btw: wenn ich mitm twink in phönixtor bin wo es sich schön verteilt hab ich auf vollen details 30-35fps

Also ich find das spiel sollte schon mal besser laufen.... WoW und Age of conan ( und age of conan sieht ja mal wirklich besser aus als warhammer) oder auch herr der Ringe...eigendlich alles auser warhammer läuft bei mir flüssig.

Was ich aber auch nicht versteh...irgendwie ruckelt es nicht wenn zb viel auf den bildschirm ist...sondern irgendwie...einfach so wenns mal lustig hat...find ich merkwüridg :/

Bei mir läuft im T3 alles flüssig, t4 ab und zu einen kleinen lag.

Mein system:
-Vista64
-GTX280
-4gb High end DDR2
-Intel quad core Q6700 (4*2.66)

Naja, hat auch einiges gekostet =)
victory.gif

Ich habe mich schon in über 6 Jahren DAoC dran gewöhnt, das ab einer bestimmen Anzahl von Spielern in der Gegend es anfängt zu ruckeln und das man da auch kaum was gegen tun kann.
Ich habe bei mir die Grafikeinstellungen alle auf Hoch, damit sieht das Spiel sogar ziemlich gut aus und wenn ich die Einstellungen runterschraube merke ich nicht viel unterschied.
Vielleicht könnte man noch Sachen verbessern, wie Windows mal neu machen, ne CPU mit mehr Power nehmen, würde vielleicht sogar was helfen. Ist ja ziemlich CPU Limitiert alles bei der Engine.
Neidisch sehe das bei manchen Leuten die Frames nur auf 8 runtergehen, bei mir gehts bis 5 runter.
Was ich sagen will, War ist das einzige Spiel was bei mir solche Zicken macht mit den Frames, aber da ich weiss woran es liegt und das ich daran nicht so groß etwas tun kann akzeptiere ich es halt.
Die Programmierer würden uns sicher gerne noch mehr Performance geben, aber selbst bei 10% mehr, in den Extrem situationen wo man sie braucht bringt das auch nix.

Es geht doch nicht darum, ob War als 64bit Anwendung entwickelt wurde, oder nicht. Wenn ich mir 4 GB oder mehr Speicher kaufe, dann nehme ich auch ein 64bit System.
Alles andere ist doch Schwachsinn. Unter 32bit kann Windows genau 4096 MB verwalten, daß entspricht der Rechnung 2^32 = 4096.

Nur blöd, das Microsoft davon nur 3,2 GB benutzbar macht unter 32 bit. Laut einen Mitarbeiter deswegen, weil es unter Verwendung von 4 GB Ram bei verschiedener Hardware zu Treiberproblemen kommt und der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Von diesen 3,2 GB kannst du dann nochmal so einiges wegrechnen. Z.B. die Speicherreservierung der CPU für Erweiterungskarten (IO-Speicher) oder Reservierungen für Controller (z.b. DMA-Controller). Wenn es dumm läuft, dann kann dir von deinen 4 GB unter 32 bit ganz schnell mal nur 3 GB über bleiben.

Bei 64bit habe ich aber die vollen 4 GB, alles andere kann Windows in den oberen bits managen. So kann also Warhammer seine 2 GB brauchen, was es aber eh nicht tut, Windows kann sich von mir aus 0,5 GB oder mehr holen und was da sonstige Prozesse noch verschlingen, bzw. was die CPU noch alles adressiert, um die Kommunikation mit der Peripherie zu gewährleisten, kann mir furzegal sein. Deswegen 64 bit. 4 GB Arbeitsspeicher und 32 bit ist Schwachsinn!

Vielleicht könnte man noch Sachen verbessern, wie Windows mal neu machen, ne CPU mit mehr Power nehmen, würde vielleicht sogar was helfen. Ist ja ziemlich CPU Limitiert alles bei der Engine.

Die CPU ist sehr wichtig in War. Aber bitte auch nicht die Grafikkarte vergessen. Wenn bei dir 300 Leute auf dem Bildschirm rumeiern, dann ist die Grafikkarte nicht weniger beschäftigt, wie die CPU. Denn irgendwer sollte nun auch die Grafikberechnungen vornehmen. Und das macht immer noch vorzugsweise die Grafikkarte.

das mit dem grafikmemoryschieberegler tut bei mir allerdings nich wirklich?! wenn ich den regler hoch stell und relogge, steht er wieder auf "aus".

das problem hatte ich die ganze zeit auch, habe den regler nun mal in der charakterauswahl nach rechts verschoben und seit dem bleibt er da auch
wink.gif

Die Aussage ist falsch, setz dich mal mit dem Thema besser auseinander. Wenn ich WAR anmache und nur WAR, dann sind auf höchsten Settings noch etwa 3-400MB Ram frei von 4GB. Soviel zu deiner These da. Guten Morgen übrigens.

Also mein System

Q6600 (3.2ghz übertaktet)

2GB Ram (800er)

Hatte vorher eine 4870er Graka mit 1gb ram hat abnormal geruckelt auch bei einfachen Öffentlichen Quests .

Jetzt habe ich wegen par Spielen die Physx brauchen mir noch eine 9800 gtx (Ja die 4870er ist besser usw aber wollte mal schauen wie par Spiele laufen
unsure.gif
) gekauft ruckelt nichtmehr so stark aber spiele mit nur 25-35 Fps War .

Was mich aber am meisten ankotzt bei mir läuft Aoc super bei Keepraids auf höchsten einstellungen sowohl mit meiner 4870er aber auch mit meiner 9800 gtx .

Dazu kommt noch Wow , Wow sieht seit Wotlk richtig , richtig geil aus und da können par hundert Spieler vor einem rumhüpfen und die Fps bleiben stabil .

Man muss sich einfach damit abfinden das War scheiße programmiert wurde . Und mit Ati Grakas kaum spielbar ist .

Zurück