Ab wann lohnt sich Opferrungs-Destro?

Asoriel

Raid-Boss
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
7.139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ab wann sich die 0/21/40-Skillung lohnt bzw. ob man bei der Skillung überhaupt noch dottet. Ich hab mich testweiße mal so geskillt und festgestellt dass ich ohne dotten mehr dmg mach (bei einem Ziel) außer vllt. Feuerbrand.

Gibt es irgendwelche Eckdaten ab wann die Skillung loht? Also quasi ab XX HP/MP, crit, trefferwertung, zauberschaden etc.
 
1k Spelldmg
202 Hit
20% Crit im Charscreen.

Ab da LOHNT sich die Skillung. Davor auch machbar.
 
Vielen Dank
smile.gif


würdest du raten dann nochmal auf Affli zu gehen? den Crit übersteig ich, hit hab ich beinahe aber dmg leider "nur" 700...
 
wohlgemerkt das "geht" - nicht jeder der Kara clear hat kann Destro skillen
wink.gif


Und zu dir Asoriel:
700DMG sind etwas mager, damit sind deine Crits recht winzig
wink.gif

Ich würde dir zu Dämonologie raten, da du für Gebrechen zuviel Crit hast auf dem Equipment, das sieht eher nach Dämoequipp aus
wink.gif

Generell etwas mehr auf Spelldmg anstelle von Crit gehen - aber das du das Hit hast ist super =)
 
Natürlich meinte ich nicht, dass man mit einem Kara Item destro skillen kann
wink.gif
Jedoch dropen da wirklich gute sachen, die man z.T. auch relativ lange tragen kann, wenn das Drop Glück mal wieder auf sich warten lässt
wink.gif
 
ahm.. ne..

Destro lohnt sich schon im T4 bereich..

Wen mann Kara/Gruul/Maggi/Hero eq hat geht das ohne probs.

Du solltest wie oben schon erwähnt auf 202 Spellhit kommen, mehr als 1k shadowdmg und 20% crit.


Jup machbar auf alle Fälle, wenn sich das Equip von dir diesen Werten nähert, skill um und tests einfach
smile.gif
 
Naja, danke jedenfalls für die Infos, ich bin nu wieder Affli (41/20/0) und er DMG ist deutlich höher als mit destro oder dämo (zumindest in inis). Ich hab Dämo auch getestet, fands aber nicht so toll...lieber den Imp stellen und Mana saugen
smile.gif


Aber ich muss sagen dass mir destro schon sehr Spaß geamcht hat, und sobald das Equip passt werde ich das auf jeden Fall wieder skillen.
 
Ich beschäftige mich sehr viel mit Theorycraft und hab schon diverse Skillungen und darauf ausgelegtes Equip hinter mir (wohlgemerkt T4, Craftitems) und kann nichts von dem bestätigen was z.B. auf elitistjerks geschrieben wird.

Ich scheisse aufs Hitcap, ich scheisse aufs Equip und mach trotzdem genug Schaden. (Dr. Bumm selfbuffed --> 1400dps über 5Min, danach geht mir die HP aus, die ich ja normal im Raid habe
wink.gif
)

Werte:
Spell: 1086 (+ 80 Dunkelmondtrinket / + 15% opferung)
Hit: 148
Crit: 24,2%
Penetration: 0

Ich bin keine Mathe-Ass, aber ich kann die Spreadsheets durchaus bewerten und kann mir nicht erklären warum ich trotz des miserablen Equips so n High DPS fahren kann. (Natürlich ist das bei LvL73 Bossmobs was anderes, aber da bin ich raidbuffed bei halbwegs statischen Bossen auch auf meinen 1500-1600dps).

Deswegen ist meine Devise für dich: "Solang du den Sinn deiner Klasse erfüllst scheiß drauf was irgendwer sagt!"

Natürlich musst du dazu den Char auch zocken können und dir muss die Skillung gefallen.

mfg
 
Dr Bumm ist kein Raidboss, wie du bemerkt hast, da hast du eben NICHT die 16% Misschance (oder ist der 73? oO verwirrt, mache selbst nie nen Dr Bummtest
wink.gif
)
 
Jo wie gesagt, ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ich bei Raidbossen trotzdem sehr guten DPS für mein Crapequip fahren kann, wenn Hit > all ist, natürlich siehts auf jedem Spreadsheet so aus, aber im Endeffekt ist es nur ne stochastische Wahrscheinlichkeit ob ich nun treffe oder nicht, sprich es ist nicht exakt berechenbar, sondern nur ein Mittelwert, deswegen find ich die Diskussionen darüber total sinnlos ab wann es sich lohnt dies oder das zu spielen.

Natürlich sollte man gewisse Voraussetzungen erfüllen, aber wie beschrieben erfülle ich nicht die 202 Hit und fahr trotzdem guten DPS, wenn ich auf Hitcap gehe was ich atm de facto nur mit Umsockeln/2-3 Tauschitems bewerkstelligen könnte verliere ich Crit und Spell.

Mein derzeitiger Plan sieht es vor, dass ich erst mit Endgame Equip das Hitcap erreichen werde, mit den nächsten paar Items die ich bekomme wird aber wohl eine Annäherung stattfinden (sprich ~ 170-180Hit).

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass viele damit argumentieren, dass ein Zauber der nicht trifft auch nicht critten kann, das ist so zwar erstmal eine richtige Aussage, aber mir ist da gerade was komisches in den Sinn gekommen: meine Critchance wird ja berechnet nachdem die Misschance berechnet wurde, ergo habe ich derzeit sobald ich einen Treffer lande stochastisch gesehen eine größere Chance auf einen Crit, weil ja aufgrund des fehlenden Hits bis zum Cap weniger Treffer auch tatsächlich landen, oder stelle ich mir das grade falsch vor? (100 shadowbolts, 5 verfehlen weil 4% bis zum Cap fehlen, aber 30 aus 95 die treffen critten bei 30% critchance). Ka ob das so stimmt, wie gesagt bin kein Mathegenie.

Desweiteren wird auch oft damit argumentiert, dass der Manaverbrauch mit weniger Hit ja ach so hoch wird und man mehr Downtime durch Aderlass hat. Ok unter optimalen Bedingungen mag das stimmen, aber betrachtet doch mal Bossfights realistisch, da hat man IMMER wegen irgendner Scheisse ne Downtime in der man sich z.B. bewegen muss weil Aoe oder ähnliches, ich leg meine Aderlassdowntimes meistens in solche Situationen wo ich mich noch bewegen muss.
Das Problem an der ganzen Theorycraftgeschichte ist meiner Meinung nach einfach, dass nur auf die Zahlen geschaut wird, aber nichts daran individuell betrachtet werden kann, es sind eben nur "theoretische" Werte, die Praxis sieht immer anders aus...
Deswegen verstehe ich sowohl "STFU get Hitcap"- als auch "ZOMFG noes Crit FTW"-Freaks nicht. Es gibt niemals die optimalsten Bedingungen, das wäre wie drauf zu hoffen, dass man in die Disco geht, 3 Riesenpickel im Gesicht hat und hofft, dass es dem Mädel das man anquatscht nicht auffällt, wenn das Licht in nem 75° Winkel auf die Haut scheint... Es kommt eben auch auf denjenigen hinter dem Char an so wie auf den Support den jemand bekommt und sein Equip. Spielbar sind meiner Meinung nach fast alle Skillungen im Raid mit Erfolg (Ok, Dämo find ich jetzt persönlich nicht so berauschend, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen was das anbelangt...)

Ich hoffe, das mein Standpunkt hieraus klar geworden ist, ich verstehe sowohl das Theorycrafting, als auch die etwas weniger häufig vertretene Meinung, dass es eben auch anders geht, gerade aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus.

mfg
 
Nein, es ist so, das du (ich nehme einfache Zahlen) mit 50% verfehlchance (unwarscheinliche Zahlen) aber 50% Crichance, folgende "Warscheinliche" Critchance hast:
1000 casts
500 verfehlen
500 treffen
250/500 Critten = 50%Crit

oder:
1000 casts
500 critten
500 sind noncrits.
250/500 crits treffen --> 250 Crits
250/500 noncrits treffen --> 250 Hits
250/500 crits und 250/500 noncrits verfehlen --> 500 Miss

wobei ich Bsp 1 leichter zu verstehen finde
wink.gif

--> Critchance im Charscreen von 50% lässt bei "gegen Unendlich Cast" mit 50% Misschance nur 25% der Casts critten.

Dh du sagst zwar das du Crit verlierst wenn du auf Hit gehst, jedoch ist der Schadenszuwachs von 1% Hit einfach höher als der von 1% Crit.
Das heißt wenn du 100 Schaden dazubekommen würdest, würdest DU das ablehnen, da dir 90 Schaden verloren gehen würden ....

Natürlich geht es anderst, aber wenn hier gefragt wird, ob es reicht, dann kann man einerseits sagen " Ja, du kannst mit 1000 Mana und 0 Spelldmg Destro skillen - möglich ist es." - oder man berät nach Effizienz, und rät ihm NICHT Destro zu skillen, weil er mit Destro weniger Schaden macht als mit xyz.
Deswegen sollte man auch Hitcap haben (nahe am Hitcap sein), bevor man auf Destro geht, da alles an Crit verschenkter DMG ist, wenn man die Möglichkeit hat, Hit auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also wird Crit nur auf die treffenden Casts berechnet.

Wie gesagt, ich hab es ausprobiert und komplett auf Hitcap gesockelt was bei mir in weniger DPS geendet ist, gut wie gesagt jeder Raidtag ist anders, aber ich fands eben schon etwas strange bis dato.

Und klar gewisse Grundstats sollte man haben für Destru, aber irgendwo muss man sich selbst auch mit der Skillung wohlfühlen, man wird nicht von selbst zum Top DD, man muss es schon auch wollen
tongue.gif
 
http://www.wowwiki.com/Spell_hit duerfte es ziemlich anschaulich erklaeren.
der endgueltige werte ergibt sich aus %hit * %crit.
der vollstaendigkeit halber muesste man natuerlich auch die "verfehlten" crits berechnen, aber von mehr als akademischem interesse ist "der haette gecrittet, wenn er getroffen haette" auch nicht.^^^
die immer wieder genannten werte sind solche, ab denen es sich _wirklich_ auszahlt umzuskillen.
man kanns auch vorher, aber mit gebrechen waere man besser unterwegs, viel schlechter ist destro aber nicht. dies ist aber ein graubereich.

wirklich davon zieht destro in der zone von T6, da gebrechen von den massigen haste und crit-werten nicht (wirklich) profitiert.
beim sockeln ist hit (solange nicht am cap) definitiv vorzuziehen, da ein +8hit weitaus mehr damage bringt als ein +8crit stein.

@dr bumm:
ich finde den kollegen sehr praktisch. sobald man am hitcap ist wirds egal ob man auf einen 68er mob oder einen boss einhaemmert, da lassen sich dinge wie zb der baerenboss in ZA super nachvollziehen.
fuer dynamische kaempfe wirds natuerlich dementsprechend komplexer.
angenehm als gebrechenhexer war IMO, dass man an dem herrn mit eisschattenzwirnset ohne downtimes durchcasten konnte^^
 
Ok, also wird Crit nur auf die treffenden Casts berechnet.

Wie gesagt, ich hab es ausprobiert und komplett auf Hitcap gesockelt was bei mir in weniger DPS geendet ist, gut wie gesagt jeder Raidtag ist anders, aber ich fands eben schon etwas strange bis dato.

Und klar gewisse Grundstats sollte man haben für Destru, aber irgendwo muss man sich selbst auch mit der Skillung wohlfühlen, man wird nicht von selbst zum Top DD, man muss es schon auch wollen
tongue.gif

Ich hoffe du verwechselst Heorics / Non Heorics nicht mit RAID, denn was du schreibst, im DMG abfall kann weder in der Theroie noch in der Praxis stimmen. (Ok bei 99% Hit kannst du auch jeden Spell in den Sand stecken, nur ist das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich!!!!!!!!!)
 
Ich sag ma was, das ich vor kurzem gelesen hab.
"Was nicht trifft, das crittet auch nicht"
Dem zufolge is Hit wichtiger als crit...
 
Zurück