Nein, es ist so, das du (ich nehme einfache Zahlen) mit 50% verfehlchance (unwarscheinliche Zahlen) aber 50% Crichance, folgende "Warscheinliche" Critchance hast:
1000 casts
500 verfehlen
500 treffen
250/500 Critten = 50%Crit
oder:
1000 casts
500 critten
500 sind noncrits.
250/500 crits treffen --> 250 Crits
250/500 noncrits treffen --> 250 Hits
250/500 crits und 250/500 noncrits verfehlen --> 500 Miss
wobei ich Bsp 1 leichter zu verstehen finde
--> Critchance im Charscreen von 50% lässt bei "gegen Unendlich Cast" mit 50% Misschance nur 25% der Casts critten.
Dh du sagst zwar das du Crit verlierst wenn du auf Hit gehst, jedoch ist der Schadenszuwachs von 1% Hit einfach höher als der von 1% Crit.
Das heißt wenn du 100 Schaden dazubekommen würdest, würdest DU das ablehnen, da dir 90 Schaden verloren gehen würden ....
Natürlich geht es anderst, aber wenn hier gefragt wird, ob es reicht, dann kann man einerseits sagen " Ja, du kannst mit 1000 Mana und 0 Spelldmg Destro skillen - möglich ist es." - oder man berät nach Effizienz, und rät ihm NICHT Destro zu skillen, weil er mit Destro weniger Schaden macht als mit xyz.
Deswegen sollte man auch Hitcap haben (nahe am Hitcap sein), bevor man auf Destro geht, da alles an Crit verschenkter DMG ist, wenn man die Möglichkeit hat, Hit auszubauen.