Abenteuerlust vs Abenteuerfrust

Grimmrog

Dungeon-Boss
Kommentare
581
Hey Leute eure Meinung ist ja mal gefragt.

Also im bezug auf den 2.4 Patch von WoW muss ich sagen, daß ich gar keine Lust mehr drauf habe, der Drops ist ja schon gelutscht, bevor ich ihn überhaupt in den Händen halte, man weiß vorher schon, was alles so droppen wird, welche Gegner es gibt, und natürlich am besten noch den Taktikguide.

Wenn ich mir nun vorstell, ich hätt Baldurs Gate oder The Elder Scrolls 3 gleich von Anfang mit Komplettlösung gespielt, dann wärs nur langweilig gewesen.

Mich stört es shcon etwas, wen ichd as alles vorher weiß, allerdings ganz verschließen, kann man sich den Informationen auch nicht, eil man ja doch interesse hat, also bekommt man dann wieder mehr mit als man eigentlich nöchte.

Ich fänd es wieder toll, wenn Entwickler einfach nen neues Gebiet implementieren, und sagen: neue bessere Gegner, und neue bessere Items.

Alles andere muss man dann eben wieder selbst erkunden und herausfinden, Schließlich sollten doch Rollenspiele irgendwie Abenteuerlich sein. (zumindest in meinen Augen)

Ich fänd es wirklich schön wenn es irgendwie so wär, denn Mittlerweile geht mir das Abenteuerfeeling irgendwie verloren, und wenn ich seh was das Sunwellplateau so bringt, dann hab ich da gar keinen Anreiz überhaupt rein zu gehen.

Wie seht ihr das so, und welche Spiele findet ihr diesbezüglich schöner? WO gibt es vieles unvorgekaut zu entdecken? Wären euch mehr geheimnisse Lieber? Oder wollt ihr nur schnell leveln, Fettes Equip und gut ists, daß man sich so schon von vornherein super auf diese Inis vorbereiten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kein Problem hast das Genre zu wechseln und die SiFi liegt (Elite, Freelancer etc.) würd ich dir EVE Online empfehlen. Abgesehen von Ulitma Online ist EVE Online wohl das einzige MMORPG am Markt, das was deine Entwicklung im Spiel angeht völlig offen ist.
Du kannst....
- Pirat werden
- Forscher werden
- eine riesige Produktionsfirma mit 200 oder mehr Mitarbeiter (reale Spieler) gründen
- ein Berbbauunternehmen aufziehen
- ein einfachen Entdecker spielen und durch die Galaxie reisen (5.000 Sonnensysteme)
- größenwahnsinnig werden und dir dein eigenes Reich erschaffen (ebenfalls als Mitglied oder Anführer einer mehreren hundertmann großen Corp)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie darf ich mir das mit dem Forschen Vorstellen? kann ich die Forschungen dann an andere Spieler verkaufen?

Forschungen kann man an andere Mitspieler verkaufen, jep.

Meine Auflistung oben ist übirgens nicht ganz vollständig. Letztlich ist EVE anders als andere MMORPG's völlig offen. Das Spielziel definierst letztlich halt du.
Nur ein kleines Beispiele:
Händler: Wenn du dich entscheidest ein Händler zu werden, ist der Start relativ einfach. Du kaufst dir ein größeres Frachtschiff und fliegst zwischen den Systemen zwecks Geldgewinn.
Irgendwann wirst du aber vielleicht auf die Idee kommen, nicht alleine Handel zu treiben, sondern ein richtigens Handelsunternehmen zu gründen. Alles kein Problem. Du mußt nur ein Unternehmens Corp (ähnlich wie Gilden oder Sippen) gründen und Mitarbeiter (Mitspieler) finden. Das ist dann der Zeitpunkt wo Eve natürlich schwieriger wird - Organisation etc).
Das Schöne an Eve ist: Du entscheidest was du in Eve willst. Auch wenn es dich wundern sollte, genau darin liegt auch gleichzeitig die Herausvorderung und Schwierigkeit von Eve.

Hmm, klingt zumindest interessant, vielleicht werd ichs im Somemr mal anspielen wenn cih ne weniger Streßige Phase hab.

da ich recht gern freelancer gespielt hab und zudem jetzt ncoh deinen beitrag gelesen hab interessiert mcih eve jetzt doch irgendwie kannst du noch mehr erzählen pls
clap.gif

Ich würde dir gern noch viel mehr erzählen, aber das würde hier den Rahmen und meine Zeit sprengen. Folgender Link wird dir aber weiterhelfen:

Eve Übersicht

Da wirst du viel finden und zu dem den Link für eine 14 tägige Trial Version.

Hier der Link für die Trial Version von Eve:

Trial Version EVE

PS: EVE hat eines seiner größten Patches erst gerade hinter sich. Also mit anderen Worten, Eve ist sehr aktuell.

Zurück