Abhärtung - zerstört es das PvP-Spiel?

Bischen länger stehen als Stoffi finde ich im Prinzip auch ok, aber wenn ich als Schurke komme hab ich als das Gefühl der Trägt Platte und das finde ich auch fürn A....

edit: plattenspeiler haben sowieso zu viel rüssi, da kommt man als alternativ schurke (Imp ambush ftw ;D) kaum gegen an! Vote 4 rüssi nerf !!!

Na schurke halt !
Und beim tanken, wenn dein maintank dann sofort down geht, weil der heiler garnicht mehr mitkommt,
beschwerst du dich dann auch !?
Klar du kannst ja dann den tank versuchen, nur ist für uns rüsi bei den bosskämpfen natürlich sehr,sehr wichtig.
Ist schon schwer genug, viel deff, hp und abhärtung auf rüsi zu bekommen, damit du mehr als 3 hiebe aushälst.
So hat halt alles sein für und wieder. Was glaubst wie mir die vielen palrüsidrops bei den inis am hammer gehen.
Ach ja,; bin maintank ^^
lg

Abhärtung ist sehr gut, hat aber auch negative Seiten:

Dolch Schurken sind für'n arsch, weil sie keine Crits mehr machen. Sehr, sehr schade...

Ich finde Abhärtung blöd da man keine neue Zahlen mehr sieht!

Krieger und SL Hexer und Diszipriester bekomme ich mit meinem Schurken nicht mehr tot, Kicken und Mantel der schatten zum trotz.

Man macht keinen schaden mehr.

Ich finde Abhärtung blöd da man keine neue Zahlen mehr sieht!

Krieger und SL Hexer und Diszipriester bekomme ich mit meinem Schurken nicht mehr tot, Kicken und Mantel der schatten zum trotz.

Man macht keinen schaden mehr.

Spielst warscheinlich Daggerrogue? Dann ists klar, AR/Prep auf Kolben oder Schwert ist angesagt, zur not geht auch Combat in Ordnung.

Arena und Abhärtung sind das beste was PvPlern in irgendeiner Weise passieren konnte.
Nun sieht man mal wer wirklich Skill hat - klar einiges ist nen bisschen unbalanced aber das kann man mit dem nötigen Skill auch wieder rausholen. Und DA kommt dann endlich die Abtrennung zwischen PvE und PvP man geht als PvPler nicht mehr ins BG und wird von T3-PvElern auseinander genommen die eigl. keinen Skill haben sondern nur mal ins BG schauen wollten, sondern jetzt nimmt man die T6-PvEler auseinander - RICHTIG SO !

PvE =/= PvP und so solls bleiben. Klar nen PvE mage kann mir nen 10k Pyro criten aber bis der soweit kommt isser längst tot. außerdem 10000-25% = 7500+40% = 10500 -> Das sollte jeder PvPler überleben, die 7,5k damage das nachbrennen kann man ja fix disspellen, jedenfalls meistens.
Und die Schurken sollen mal nicht rumheulen, sind immernoch eine der stärksten Klassen im Spiel, klar mit Dolchskillung wird nicht mehr geonehitet, aber nur weil ihrs gewohnt wart, hat das mit Balance die wiederhergestellt werden muss nichts zu tun.
Stop Crying PvEler - PvP ist nicht euer Ding, lassts einfach
wink.gif

zeig mir mal wer das hat...wenn du das hast..kein wunder das du kein dmg mehr machst...aber 500 abhärtung ist nah am cap und nicht mehr wirklich sinnvoll

Holystyle....

da ist einer, und wenn du meinst es wäre nicht sinnvoll, naja....
Ich weiss nur das er so gut wie jeden im 1on1 besiegt.

Achja, edith meint: Also ich halte nicht sehr viel von Abhärtung, da jeder der vor s3 nicht mindestens full s2 hatte nun quasi nur in der Arena verliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal ne trennung zwischen PvP und PvE
nenene so isses nicht... jetzt brauchst für beides keinen skill mehr sondern nurnoch gear -.-
früher haste als skilled t1 spieler nen unskilled okf/fm gekillt... versuch das mal mit t4 an nehm s3 spieler

meine meinung

huhu
die abhärtung suckt halt den krieger am meisten !
der krieger wird durch den abhärtungswert der anderen gleich doppelt so schlecht....

erstmal durch die crit proccs die man so hat und dann noch durch die nicht gewonnen wut die dann halt wieder fehlt um dmg zu machen. bei allen anderen klassen fällt das nicht so krass auf find ich

mfg Peter !

Wie mir scheint liegt hier ein großes Missverständniss vor, zumindest dem TE!

Wenn deine Angaben stimmen, dann ganz sicher nur die Werte und zwar:

12,5% veringerte Chance, einen Crit abzubekommen

und

25% verringerter Critschaden

anderstherum wärs ja wirklich drastisch, da müsstest du dich fragen warum du an manchen überhaupt noch critest, zumindest mit Feuerskillung : )

Ich habe diesen thread aufgemacht, um zu sehen, was ihr von Abhärtung haltet.
Ob es Sinn machte sie eingeführt zu haben oder nicht?

Ich selber spiele einen Magier und finde, dass Abhärtung das PvP-Spiel zerstört hat.

Als Magier lebt man ja meistens von den crits und vom dmg her..
durch Abhärtung wird jetzt aber beides verringert, mit 500 Abhärtung kommt man glaube auf -25 %, dass man einen crit erleidet. der schaden wird glaub um 12,5 % verringert.

Ich finde das sehr übertrieben, da ich als Magier dann kaum crits machen und wenn dann fällt der dmg doch sehr gering aus, 25 % weniger halt, bei Plattenträger und so was noch weniger dmg.

Also, wie seht ihr das mit der Abhärtung?

Ne es ist genau andersrum, und es ist nur Critschaden nicht jeder Schaden, auserdem finde ich dass das PvP Spiel früher ohne Abhärtung viel unausgeglichener war, wer geraidet hat und t2 hatte war gut....
Jetzt ist es eben schwerer neu ein zu steigen
Auserdem ist 500 Abhärtung nichts was man mal eben erreicht, 200-250 hat die größere Masse der PvPler

Abhärtung ist eigentlich die rettung fürs pvp, ich kann mich noch erinnern wie ich auf 60er zeiten mit meinem hunter und wl oft leute onehittet hab und sowas soll eben vermieden werden um mehr skill ins pvp einfließen zu lassen weil wenn man gleich umkippt bei ein paar angriffen bringts einem auch nix wenn mann der übelste pro is
top.gif

Ich sehe es gemischt
wink.gif

Für die Anfänger ist es gemein (Nen Krieger mit 16k+ HP und exorbitanter Abhärtungswertung als Mage down zu bekommen... gibt leichteres).
Für die Leute mit gutem Equip und Spaß am PVP wird es dagegen interessanter.
Klar, Onehitten ist was für's Ego, aber das ist nicht der Sinn vom PVP.
Wäre ja so wie wenn Chackie Chan gegen nen Kind kämpft
wink.gif

nenene so isses nicht... jetzt brauchst für beides keinen skill mehr sondern nurnoch gear -.-
früher haste als skilled t1 spieler nen unskilled okf/fm gekillt... versuch das mal mit t4 an nehm s3 spieler
meine meinung

Setz t4 nicht mit s3 gleich.
Bin priest und wurd gestern trotz 430 abhärtung von einem Schurken gekillt der zwar total beschissen equipt war aber Skill hatte, der nuket auch s3 mages um. Ist ne Sache der Einstellung
wink.gif

Außerdem ist Arena ja kein 1on1, damit kann mans eigl. nicht wirklich vergleichen.

Blizz hat das sehr gut hinbekommen mit PvE und PvP...früher konnte ein Naxxequipter alles andere umhaun as ihm in wege stand, egal ob im PvE oder PvP da konnten sogar die PvPler damals nichts machen!
So hat eben Blizz die Abhärtung rein gemacht...worauf sich die PvPler freuten...jetzt können keine *hust* "elite-gilden" die BTequipt sind die richtigen PvPler mehr killen, ok das kann au passieren ist aber minimal

meine meinung

Krieger ist allein wegen dem MS-effekt immernoch sehr gefragt.
Außerdem bist du als Krieger immernoch mit oben im DMG weil du nicht mal so eben CC't wirst, jedenfalls in der Arena.

Wenn du Fury spielst und denkst du kannst ohne MS-effekt was reissen im PvP haste halt verkackt.
Fury braucht auch viel zu viel hitrating.

Ich habe diesen thread aufgemacht, um zu sehen, was ihr von Abhärtung haltet.
Ob es Sinn machte sie eingeführt zu haben oder nicht?

Ich selber spiele einen Magier und finde, dass Abhärtung das PvP-Spiel zerstört hat.

Als Magier lebt man ja meistens von den crits und vom dmg her..
durch Abhärtung wird jetzt aber beides verringert, mit 500 Abhärtung kommt man glaube auf -25 %, dass man einen crit erleidet. der schaden wird glaub um 12,5 % verringert.

Ich finde das sehr übertrieben, da ich als Magier dann kaum crits machen und wenn dann fällt der dmg doch sehr gering aus, 25 % weniger halt, bei Plattenträger und so was noch weniger dmg.

Also, wie seht ihr das mit der Abhärtung?

FInde sollte nur noch auf Abhärtung bassieren. Je weniger DMG desto besser fürs PvP.Bin auch Gladi Mage willste mir damit sagen bin kein Mage weil ich kein DMG machen will?

Die Pro Mages leben niemals von DMG wie Agramon etc. sondern nur DMG halten... Mit der Zeit stribt der Gegner
biggrin.gif

Bin aus PvP raus wenn PvP um DMG geht!

meine meinung
du vergleichst äpfel mit birnnen.
wenn man früher den first hit hatte (sheep und dann pyro + instant pyro da lag alles) hat man schon gewonnen.

heute aber kann man auch noch gewinnen wenn man first hit ned hatte...
und zwar weil die kämpfe einfach länger dauern und nicht alles von critluck etc abhängig ist
victory.gif

problematisch wirds da wo klassen auf crits angewießen sind
da gehen dann skillungen zugrunde wegen dem tollen neuen wert abhärtung
um kämpfe in die länge hinzuziehen hätte imo mehr ausdauer auf den items auch gereicht

Ich bin ein mage mit noch nicht ganz so gutem equip. und wenn da dann ein krieger mit s2 bis s3 kommt kann ich machen was ich will, ich schaff einfach keine krits:
und auch schurken haben da grosse nachteile gegen krieger. z.B.: krieger mit 50% lebenspunkte gegen einen schurken mit 100%. der schurke hat keine chance!!!

also abhärtung is nicht schlecht wenn man einen krieger oder pala oder so hat, aber die abhärtung entscheidet zu viele kämpfe. darum finde ich abhärtung is einen "spielspass killer"

Ich bin ein mage mit noch nicht ganz so gutem equip. und wenn da dann ein krieger mit s2 bis s3 kommt kann ich machen was ich will, ich schaff einfach keine krits:
und auch schurken haben da grosse nachteile gegen krieger. z.B.: krieger mit 50% lebenspunkte gegen einen schurken mit 100%. der schurke hat keine chance!!!

also abhärtung is nicht schlecht wenn man einen krieger oder pala oder so hat, aber die abhärtung entscheidet zu viele kämpfe. darum finde ich abhärtung is einen "spielspass killer"

Wenn du selbst sagst, du hast schlechtes equip dann ists klar, dass du nicht gewinnst.
Hätte der Krieger t5/t6 würdest du auch verlieren.
Spiel erstmal richtig PvP bevor du sowas behauptest, dass du verlierst liegt an der Abhärtung.

Zurück