Abhärtung - zerstört es das PvP-Spiel?

Also ich hab nen nichtmal voll equipten D3 Hexer und in einem Duell eins gegen eins gegen einen S1 equipten hexer habe ich locker gewonnen der Abhärtung zum trotz!Also ich find das gut das PvP und PvE so getrennt wird weil halt auch net jeder der sich gerade mal S1 erfarmt hat einfach mal in Hero Ini´s etc gehen kann und da den mega gut abschneidet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nagut aber wenn man als einsteiger z.B. im Alteractal mit 0 abhärtung oder so ankommt, wird man ichtig weggehauen und kann fast nix machen..
naja gut wie mans nimmt

ist nich dein ernst oder ? um im av was zu reißen brauchst du nicht wirklich abhärtung da es im massenkampf relativ gering wirkt

so mal meinen Senf dazu:

Ich hab nen Heil Druiden und mir nur die 5 PvP Setteile gehohlt,was soll ich sagen super Heilwerte,eines der besten Sets für HeilDruiden iss alles waste brauchst drinn und drann noch ein paar +18Heilbonus Steine rein und alles iss in Butter.
Das ich als Heiler eines der ersten Opfer bin iss klar ich hab zwar nur 260 Abh. aber das iss ned so schlimm ich hab mich daran gewöhnt schnell zu sterben.Bin aber wenn ich BG game zu 95% unter den ersten 3 in der Heilungswertung.
Und ja ich lieben mein set komme auf 1.3k Heilbonus bei 9k leben und 10k mana was ned schlecht iss,gehe aber auch regelmässig raids und werde gerne genommen da ich was von Heilen verstehe.
So zum Ende will ich sagen das Leder Heilset iss einfach nur geil egal ob PVP oder PVE.

Meiner Meinung nach ist Abhärtung schon ganz sinnvoll.
Da sie in gewisser weise eine balance zwischen stoff trägern und characteren mit
"schwereren" rüstungen schafft, bsp krieger.

Ich könnte eigentlich fast wetten, dass 90% der Leute, die sich hier beschweren
irgendwelche Krieger spielen, keinen skill haben und daher nicht an die 1850 bzw
2k wertung kommen um sich ihre "göttliche" waffe zu kaufen.
tongue.gif

Ich mein wenn es keine Abhärtung geben würde wär das wieder wie vor BC.
Die PvEler wärn die totalen R0xx0r im PvP.. So soll das ja auch nicht sein.

Abhärtung ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Im BG ist es blöd weil da alle Leute, mit egal welchem Equipt gegeneinander spielen. In Arenen ist es super, weil man nicht gegen jeden anderen beliebigen Gegner mit vllt viel besserem Equipt spielt, sonder als Arena-Anfänger mit wenig Wertung gegen andere Teams mit auch wenig Wertung spielt. In den meisten Fällen haben die dann viel weniger Abhärtung als die mit ner hohen Wertung, also ist eigendlich alles so ziemlich ausgeglichen.

ich fühle mit , denkt euch mal so die zeit im 60-69 bg keine abhärtung da konnte man alles und jeden richtig critten!

besonders ich als schurke bin davon sehr betroffen
angry.gif
das letzte mal das ich nen backstab gegen nen krieger (ohne rüssi verringern, da das jetzt unbedingt nötig ist!!) gemacht habe ist viel zu lange her
dunno.gif

Abhärtung trifft Spielspaß Kritisch.
Spielspaß stirbt.
edit: plattenspeiler haben sowieso zu viel rüssi, da kommt man als alternativ schurke (Imp ambush ftw ;D) kaum gegen an! Vote 4 rüssi nerf !!!

angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Wenn du keine Ahnung von Dauerstun hast, dann lass es mit dem Schurken oder mach PvE.

Du darfst dich echt nicht beschweren, dass du nicht gegen jede Klasse die selbe Strategie anwenden kannst. Abwechslung steht immer noch über allem. Im übrigens brauchst du dich bei Kriegern nicht über die abhärtung beschweren, da reicht schon die Rüstung (Und das ist das Standardkonzept des Kriegers, das kann allein deshalb nicht generft werden), Backstap zu verhindern.

€: @Topic:
Meiner Meinung nach auch sinnvoll in der Hinsicht, dass PvE und PvP getrennt werden. Aber trotzdem wird man ja fast zum Leechen gezwungen wenn man PvP machen will, ich würde einen kleinen Abhärtungsnerf auch nicht schlecht finden
blub.gif

Wenn du keine Ahnung von Dauerstun hast, dann lass es mit dem Schurken oder mach PvE.
dauerstun?? seid der insignie die alle 2 min geht??? sag mir wie du dauerstun hingriegst... gibt ja auch noch klassenfähigkeiten die stun abbrechen btw
früher konnteste dauerstun machen heut nurnoch mit a) glück und b) gegner ohne insignie

Da hat mal wieder keine Ahnung!

Ich sag dir mal meine Stats.:

20% [Seelenverbindung]
10% [Leerwandler]
16% [Rüstung]
8% [Abhärtung] = 54% weniger Schaden!

Also ich erhalte mit meinem Hexenmeister 54% weniger Schaden.

Wenn dein Magier genausoviel Abhärtung hat und S2
oder S3 voll hat bist du nicht einfach zu besiegen.
wink.gif

Für mich habt Blizzard mit der Arena eh das Spiel zerstört.
Leute die auf einem PvP-Server spielen tun dies ja nicht ohne Grund, sie wollen ja die Herausforderung immer in Gefahr zu sein. Bloß wenn man nun sein Hauptaugenmerk auf den PvE-Content legt, weil dieser wesentlich spannender und abwechslungsreicher ist, als wenn man 24h immer in den drei Arenen oder den vier Schlachtfelder verbringt und immer und immer wieder die selben Manöver durchführt...

Geht man aber ein wenig Farmen und es blobbt hinter einem ein Kiddie-Mage/Hunter auf, der sich sein Gladiset irgendwie zusammengeleecht hat und seinem Gegner mit PvE-Equip nun deutlich überlegen ist aufgrund der Abhärtung, so ist man nur noch aufgeschmissen und kann nur hoffen, das man überlebt und den Dämel besiegt, weil man doch ein paar Kniffe in der Hinterhand hat. Aber meist treten diese Gladi-Set-Leecher-Möchtegern-Überroxxor ja nur im Doppelpack auf und es ist sowieso vorbei.

WoW besteht zu >90% aus PvE-Content und wenn man sich schön höher wagt als diese kleinen pickligen Kinder, die maximal mit ner Random-Gruppe Kara kommen, so sollte man doch nicht wegen so einem sinnlosen Wert solche schlechten Chancen haben.

Aus der Sicht eines PvE-Players muss sich da wirklich was tun... Mein Vorschlag wäre, dass es einen erheblichen Unterschied geben sollte bei den Grundstats, also Str, Bew, Int. Dieser sollte auf PvE-Equip höher sein und PvP-Equip sollte mit Stamina und Abhärtung ja genügen.

Du hast einen Denkfehler!!!!

Wenn du als gemütlicher PVE-Spieler am Farmen bist und von nem arena-set equipten Schurken gekillt wurdest, dann hast du wohl den PVP-Server gewählt! Willst du davon verschont bleiben, versuchs mit nem PVE-Server.
yo.gif

Meiner Meinung nach ist Abhärtung schon ganz sinnvoll.
Da sie in gewisser weise eine balance zwischen stoff trägern und characteren mit
"schwereren" rüstungen schafft, bsp krieger.

Ich könnte eigentlich fast wetten, dass 90% der Leute, die sich hier beschweren
irgendwelche Krieger spielen, keinen skill haben und daher nicht an die 1850 bzw
2k wertung kommen um sich ihre "göttliche" waffe zu kaufen.
tongue.gif

Die Abhärtung ist nicht als Balance zwischen Stoff- und Platteträger gedacht....

Ein Krieger kann seine Rüstung nur effektiv gegen Nahkampfangriffe einsetzen, magische Angriffe jedoch gehen direkt auf das Leben des Kriegers und umgeht die Rüstung des armen Nahkämpfers!

Abhärtung sorgt lediglich dafür, daß aufgrund der Erhöhung des Levelcaps(die ja auch für eine Erhöhung des Damageoutputs gesorgt hat), der Stoffi nicht durch 2 Schläge totgecrittet wird und "onehit"-Tötungen verschwinden, während der Krieger n bissl die Hoffnung haben kann nicht sofort von 2 6k Fireballs gekillt zu werden, oder so ähnlich
stop.gif

Bin zwar Arena nicht so weit, aber finde Abhärtung ganz gut! Oh, wie habe ich es früher gehasst, nach 2 Treffern von nem Mage oder Warlock gekillt zu werden...

ich finde, abhärtung is ne prima sache, weil es wie schon oft gesagt pvp und pve trennt, klar is das für die pveler ein riesennachteil, aber so kommen die pvpler endlich auf nen vorteil, denn zu non-bc zeiten war es schon nervig, dass man sich als pvpler gerade so das pvpset zusammengekratzt hatte -entweder durch ruf und rang oder später dann durch ehre- aber trotzdem jeder idiotische pveler, der ne gute gilde/stammgrp für MC/BWL/Naxx/AQ hatte um sich entweder ziehen zu lassen oder tatsächlich vernünftig zu spielen, einen umkloppen oO da bin ich jetz schon überglücklich als teilzeit-spieler, da man endlich auch nen vorteil hat
smile.gif

@DauerPVE-ler: Wenn ihr schon genug zeit habt für so viel Raiden jeden abend, dann sockelt euch einfach bissl abhärtung, lasst sie draufzaubern oder schafft euch einfach 2 sets an. is zwar bissl ehrefarmen nötig, aber wenn ihr ads mit eurer gilde macht und mit diesem 40mann-gleichzeitig-anmelde-addon (sry ka wie das heißt, benutze es nich
biggrin.gif
) dann habt ihr mit eurer gilde innerhalb eines tages locker eure 5-10k wenn ihr im AV ordentlich gewinnt. MfG euer Learic ^-^

Ich finde die Abhärtung zum Kotzen.

Denn die Schwachstelle eines Stoffträgers z.b. ist nun mal, dass sie weniger aushalten.

Wenn ich als Krieger es endlich mal geschafft habe an nen Magier ranzukommen, was eh schon fast nicht geht, dann bekomme ich keinen Schaden raus und dann "bling" ist er wieder weg.
Oder ich kann stundenlang auf nen Priester oder Pala einhacken und der heilt und heilt und heilt und muss keine Angst haben, dass er stirbt.

Ich bin PVE-geskillt, sprich Furor-Krieger. Dieser lebt von crits, ohne crits keinen Schlaghagel, kein Toben, keine Wut. Ich selbst habe auch ein paar PVP-Teile und habe 204 Abhärtung. Von Vorteil finde ich selbst aber kaum, da ich mit Platte eh schon viel aushalte was Melee-dmg angeht. Gegen Caster bin ich gefundenes Fressen.

Für Stoff-Träger ist die Abhärtung einfach zu extrem. Ist so als würden sie plötzlich Platte tragen oder so und für Plattenträger nicht wirklich rentabel. So kommt es mir vor.

Auch ich finde die Abhärtung schwachsinnig, sie teilt die Spieler in eine Zwei-Klassen Gesellschaft ein. Du kannst PvE Epics haben ohne Ende, im PvP suckst du trotzdem ab, gegen Leute, die sich jeden Tag 12 Stunden ins Alteractal stellen und nichts machen und ab und zu Arena spielen. Früher war das PvP Spiel viel ausgeglichener, und wieso? ->Keine Abhärtung.

Ich sehe es gemischt
wink.gif

Für die Anfänger ist es gemein (Nen Krieger mit 16k+ HP und exorbitanter Abhärtungswertung als Mage down zu bekommen... gibt leichteres).
Für die Leute mit gutem Equip und Spaß am PVP wird es dagegen interessanter.
Klar, Onehitten ist was für's Ego, aber das ist nicht der Sinn vom PVP.
Wäre ja so wie wenn Chackie Chan gegen nen Kind kämpft
wink.gif

Als mage beschwerst du dich über Krieger? Auf gleichem Equipniveau haust du jeden Krieger aus den Latschen! Dass du gegen Krieger draufgehst liegt entweder am über-imba-roxor-equip vom warri und an deinem grünen lvl 64 equip oder daran dass u deine klasse nicht spielen kannst...

Ich bin ein mage mit noch nicht ganz so gutem equip. und wenn da dann ein krieger mit s2 bis s3 kommt kann ich machen was ich will, ich schaff einfach keine krits:
und auch schurken haben da grosse nachteile gegen krieger. z.B.: krieger mit 50% lebenspunkte gegen einen schurken mit 100%. der schurke hat keine chance!!!

also abhärtung is nicht schlecht wenn man einen krieger oder pala oder so hat, aber die abhärtung entscheidet zu viele kämpfe. darum finde ich abhärtung is einen "spielspass killer"

Besorg dir erstmal ddein S1 Set und die restlichen PvP-Epics und geh dann nochmal in die Arena, danach weisst du in etwa wie das ganze funktioniert... Und wein hier nicht über Schurken die von Kriegern zerfetzt werden: Schere-Stein-Papier is das Prinzip im PvP... du haust Krieger dank deienr Frost und Sloweffekte total um, dafür macht der Krieger eben Schurken und Hexer kalt, die Hexer wiederrum hauen dich um... Wenn dir dieses Prinzip unfair erscheint dann hör auf mit PvP und geh raiden, da musste nur imemr gleich reagierende Bosse kloppen...

Ich finde die Abhärtung zum Kotzen.

Denn die Schwachstelle eines Stoffträgers z.b. ist nun mal, dass sie weniger aushalten.

Wenn ich als Krieger es endlich mal geschafft habe an nen Magier ranzukommen, was eh schon fast nicht geht, dann bekomme ich keinen Schaden raus und dann "bling" ist er wieder weg.
Oder ich kann stundenlang auf nen Priester oder Pala einhacken und der heilt und heilt und heilt und muss keine Angst haben, dass er stirbt.

Ich bin PVE-geskillt, sprich Furor-Krieger. Dieser lebt von crits, ohne crits keinen Schlaghagel, kein Toben, keine Wut. Ich selbst habe auch ein paar PVP-Teile und habe 204 Abhärtung. Von Vorteil finde ich selbst aber kaum, da ich mit Platte eh schon viel aushalte was Melee-dmg angeht. Gegen Caster bin ich gefundenes Fressen.

Für Stoff-Träger ist die Abhärtung einfach zu extrem. Ist so als würden sie plötzlich Platte tragen oder so und für Plattenträger nicht wirklich rentabel. So kommt es mir vor.

Du Bist Furykrieger. Das allein zeigt schon dass du relativ wenig Ahnung hast: Furykrieger ist NICHT für PvP geeignet! Als MS-Warri unterbindet dein MS die Heilung der Gegner und dein Schadenspotenzial is hoch genug um die meisten Gegner zu hauen... und beschwer dich nicht über Paladine, die haben halt auch Platte, so gehts anderen Melees auch mit uns Kriegern... Alles in allem heulst du doch hier nur über das Grunddprinzip vom PvP in WoW, du kannst eben nicht gegen alle was machen... dafür bist du der Angstgegner von jedem Schurken und Hexenmeister... Auch hier: Geh raiden wenn dich das stört, richtig geskiltl dafür biste ja schon...

Auch ich finde die Abhärtung schwachsinnig, sie teilt die Spieler in eine Zwei-Klassen Gesellschaft ein. Du kannst PvE Epics haben ohne Ende, im PvP suckst du trotzdem ab, gegen Leute, die sich jeden Tag 12 Stunden ins Alteractal stellen und nichts machen und ab und zu Arena spielen. Früher war das PvP Spiel viel ausgeglichener, und wieso? ->Keine Abhärtung.

Nap. Genau dafür is die Abhärtung da! damit Leuten, die keine Zeit zum raiden haben ne Altrnative geboten wird, bei der sie NICHT im Schatten der PvEler stehen... is doch andersrum auch so, versuch mal, mit pvp equip in die highend raids zu kommen... die lachen dich schön aus... und PvP war früher nicht "ausgeglichener"sondern so, dass die PvPer mit rang 14 trotz monatelangem PvP gegen jeden dahergelaufenen T3-Char downgegangen sind...

Ihr seidd doch eigentlich alle nur sauer weil ihr im bg von PvPlern geowned werdet... sehts halt ein, bgs und arena sind das revier der PvPler und Instanzen und Raids sind euer revier... wenn jeder in seinem revier bleibt hat keiner Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
wo zerstört abhärtung pvp rofl. mit abhärtung habens die armen mages auch irgentwann mal leichter gegen melee klassen. früher war das geheule so groß , nun haben se ne chance , klar verringert es auch deine crits aber das ist nunmal der sinn das es net ein onehit down spiel wird das nur entscheidet wer hat die besseren crits.

Als mage beschwerst du dich über Krieger? Auf gleichem Equipniveau haust du jeden Krieger aus den Latschen! Dass du gegen Krieger draufgehst liegt entweder am über-imba-roxor-equip vom warri und an deinem grünen lvl 64 equip oder daran dass u deine klasse nicht spielen kannst...
Besorg dir erstmal ddein S1 Set und die restlichen PvP-Epics und geh dann nochmal in die Arena, danach weisst du in etwa wie das ganze funktioniert... Und wein hier nicht über Schurken die von Kriegern zerfetzt werden: Schere-Stein-Papier is das Prinzip im PvP... du haust Krieger dank deienr Frost und Sloweffekte total um, dafür macht der Krieger eben Schurken und Hexer kalt, die Hexer wiederrum hauen dich um... Wenn dir dieses Prinzip unfair erscheint dann hör auf mit PvP und geh raiden, da musste nur imemr gleich reagierende Bosse kloppen...
Du Bist Furykrieger. Das allein zeigt schon dass du relativ wenig Ahnung hast: Furykrieger ist NICHT für PvP geeignet! Als MS-Warri unterbindet dein MS die Heilung der Gegner und dein Schadenspotenzial is hoch genug um die meisten Gegner zu hauen... und beschwer dich nicht über Paladine, die haben halt auch Platte, so gehts anderen Melees auch mit uns Kriegern... Alles in allem heulst du doch hier nur über das Grunddprinzip vom PvP in WoW, du kannst eben nicht gegen alle was machen... dafür bist du der Angstgegner von jedem Schurken und Hexenmeister... Auch hier: Geh raiden wenn dich das stört, richtig geskiltl dafür biste ja schon...
Nap. Genau dafür is die Abhärtung da! damit Leuten, die keine Zeit zum raiden haben ne Altrnative geboten wird, bei der sie NICHT im Schatten der PvEler stehen... is doch andersrum auch so, versuch mal, mit pvp equip in die highend raids zu kommen... die lachen dich schön aus... und PvP war früher nicht "ausgeglichener"sondern so, dass die PvPer mit rang 14 trotz monatelangem PvP gegen jeden dahergelaufenen T3-Char downgegangen sind...

Ihr seidd doch eigentlich alle nur sauer weil ihr im bg von PvPlern geowned werdet... sehts halt ein, bgs und arena sind das revier der PvPler und Instanzen und Raids sind euer revier... wenn jeder in seinem revier bleibt hat keiner Probleme...

jap + clap

apro pro pvp+fury(gleich kommt: falscher thread^^):

ich würde in Arena gern mal diese skurile skillung ausprobieren:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

war schonmal jemand so wahnsinnig und hat das ausprobiert? erfahrungen?
top.gif

top.gif

einer der besten sätze die ich seid langem gesehn hab. das mimimi gewhine und geschreie nach nerfs gegen klassen wurde erst so schlimm als leute pvp jointen die nie was damit zu tun hatten und es eigentlich auch garnet machen wollen aber die waffen sind ja so besser als die die man evt bis bt ect bekommt. also maschieren viele pveler ins pvp . dort läufts aber net wie im pve und woran liegt das ? genau an den anderen klassen die sicherlich viel zu stark sind. oO

wenn man eins sagen kann dann isses eher das pvp hier und da dem pve schädigt aber sicherlich nicht abhärtung dem pvp schädigt. Warum? die letzen veränderungen an klassen wurden eigentlich deswegen gemacht weil sich zuviele im pvp bereich beschwerten. letztendlich wurden damit aber auch pve inhalte angeschnitten die damit eigentlich garnix zu tun haben. noch kann man sagen das es relativ harmlos war aber wenn man sich die whine foren beiträge mancher trolle anschaut fragt man sich wie lang noch?

Ich glaub es wurd noch nicht erwähnt aber ich meine das das Resiliencecap bei 462,3 liegt, oder täusch ich mich?

Topic: Abhärtung wurd ins Spiel inplementiert um die Kämpfe länger zu gestalten, wobei es bei einigen Klassen natürlich ein Schuss in den Ofen war. Zum Beispiel der Schurke, der von seinen kritischen Treffern lebt wird dadurch das Leben zur Hölle gemacht. Allgemein ist die Äbhärtung für jeden "Melee" ein sogenannter "Nerf".

Und was für mich fragwürdig ist, wie kann man sich als Caster über Abhärtung beschweren, besonders ihr Magier könnt es als "PvP-Buff" bezeichnen.

Was Blizzard aber trotzallem ändern sollte ist, dass die Abhärtung zusammen mit der Rüstung skaliert - Schaut euch mal Schurken an die hoffnungslos auf einen Paladin, Krieger (der oft sobald ein Schurke in Sicht ist auf Schild und 1h zurückgreift) ein prügeln und nichts an Schaden bei raus kommt. Das ist einfach nur komplett für die Tonne.

Zurück