Abitur 2011

ne, wenn du müllmann werden willst (was übrigens nen sehr gut bezahlter job ist) dann brauchste deine zeit nich mit abi zu verschwenden

nen abi ist eigentlich hauptsächlich fürs studium da..und es gibt mehr als genug unis und fhs die keinen NC erfordern, ergo ein besserer abi schnitt ist praktisch, aber fürs studium nicht zwingend notwenig

Naja, fürs Jura-Studium hat mein 3,1er ja auch gereicht. ^^ (Allerdings hab ich auch nen Behindertenausweis, der das Ganze rechtfertigt.)
Und das geht nur bei verwandten Studiengängen, die in der Regel noch im gleichen Fachbereich angesiedelt sind. Sprich: Volkswirtschaftslehre zu Betriebswirtschafslehre geht. Eine gängige Methode, um noch mehr BWL'er ranzuzüchten.

komisch, bei uns haben einige informatiker zu bwl gewechselt ...ist höchstwahrscheinlich von uni zu uni unterschiedlich, man muss nur die richtige finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, fürs Jura-Studium hat mein 3,1er ja auch gereicht. ^^ (Allerdings hab ich auch nen Behindertenausweis, der das Ganze rechtfertigt.)

Hat der Ausweis echt soviel gebracht? Weil Jura studieren mit 3,1... das ist echt heftig. ^^
 
Hat der Ausweis echt soviel gebracht? Weil Jura studieren mit 3,1... das ist echt heftig. ^^

Ach, den hab ich dafür gar nicht gebraucht, ist bei uns ohne NC. Allerdings nur, weil überdurchschnittlich viele durch die Prüfungen fliegen.
 
Ach, den hab ich dafür gar nicht gebraucht, ist bei uns ohne NC. Allerdings nur, weil überdurchschnittlich viele durch die Prüfungen fliegen.

Achso ok... das hab ich auch schon von Mathe z.B. gehört... da brechen soviele ab oder kommen nicht durch die Prüfungen, dass der NC einfach weggelassen wird.
 
Achso ok... das hab ich auch schon von Mathe z.B. gehört... da brechen soviele ab oder kommen nicht durch die Prüfungen, dass der NC einfach weggelassen wird.

Und hast du dich nun für ein Fach entschieden?
 
Und hast du dich nun für ein Fach entschieden?

Jo, ich möchte am liebsten Soziale Arbeit studieren (bzw. Pädagogik in einigen Bundesländern).

Ob der NC aber reicht, ist nicht fraglich, ich lerne grad noch wie ein Verrückter um meinen Schnitt zu pushen.

edit: der NC ist FRAGLICH, nicht NICHT fraglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich möchte am liebsten Soziale Arbeit studieren (bzw. Pädagogik in einigen Bundesländern).

Ob der NC aber reicht, ist nicht fraglich, ich lerne grad noch wie ein Verrückter um meinen Schnitt zu pushen.

edit: der NC ist FRAGLICH, nicht NICHT fraglich ^^

Oh schau an, ein Gleichgesinnter .

Aus welchem Bundesland kommst du denn? bzw muss man bei euch auch an nahezu sämtlichen Fachhochschulen ein 3 Monatiges Praktikum vorlegen um zugelassen zu werden?

Ich tu mich aktuell relativ schwer eins zu finden da jeder (berechtigt) der Meinung ist dass ein so langes Praktikum sinnlos ist wenn die Person absolut keine Ausbildung in diesem Bereich hat.^^
 
Kann dazu nur eins sagen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh schau an, ein Gleichgesinnter .

Aus welchem Bundesland kommst du denn? bzw muss man bei euch auch an nahezu sämtlichen Fachhochschulen ein 3 Monatiges Praktikum vorlegen um zugelassen zu werden?

Ich tu mich aktuell relativ schwer eins zu finden da jeder (berechtigt) der Meinung ist dass ein so langes Praktikum sinnlos ist wenn die Person absolut keine Ausbildung in diesem Bereich hat.^^

Neee, ein Vorpraktikum brauche ich nicht.
Im Studium muss man dann eins machen, aber das ist erst im 2. Semester glaub ich. Muss nochmal schauen.

Ich komme aus Niedersachsen, möchte aber in Hessen studieren. Und du?

edit:

Kann dazu nur eins sagen
[...]

Wie geil ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück