Bergerdos
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 22.04.2007
- Beiträge
- 720
- Reaktionspunkte
- 29
- Kommentare
- 85
- Buffs erhalten
- 46
Gedacht als Anhaltspunkt zu den in letzter Zeit immer öfter auftretenden Threats "Blizzard stirbt, alles geht bergab ..."
Zuerst, aktuelle Zahlen von Blizzard gibt es noch nicht, aber der Bericht für das zweite Quartal müsste bald erscheinen. Wenn man sich aber mal den Geschäftsbericht des ersten Quartals 2009 ansieht und sich die Mühe macht die relevante Stelle rauszusuchen dann kommt man zu der Stelle:
Der Umsatz aus MMORPG beläuft sich auf 314 Millionen Dollar für die ersten 3 Monate. Das sind im Schnitt ca. 105 Millionen im Monat.
Bei 11,5 Millionen Abonenten wären das 9,13 Dollar pro Person. Da die Amis deutlich weniger bezahlen als wir und die Chinesen meines Wissens um die 2 Dollar im Monat bezahlen kann man wohl davon ausgehen, daß die 11,5 Millionen Abonenten nicht mehr aktuell ist, es müssen schon deutlich mehr sein, auch wenn in dem Betrag schon Zusatzdienste mit eingerechnet sind.
Ach ja, der Satz der drunter steht grob übersetzt :
Die Netto-Einnahmen aus MMORPG erhöhten sich in erster Linie aufgrund des Anstiegs der World of Warcraft-Abonnenten und zusätzlichen Diensten mit Zusatznutzen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Die Geschäftsberichte von Activision / Blizzard findet man unter
http://investor.activision.com/reports.cfm
Zuerst, aktuelle Zahlen von Blizzard gibt es noch nicht, aber der Bericht für das zweite Quartal müsste bald erscheinen. Wenn man sich aber mal den Geschäftsbericht des ersten Quartals 2009 ansieht und sich die Mühe macht die relevante Stelle rauszusuchen dann kommt man zu der Stelle:
Der Umsatz aus MMORPG beläuft sich auf 314 Millionen Dollar für die ersten 3 Monate. Das sind im Schnitt ca. 105 Millionen im Monat.
Bei 11,5 Millionen Abonenten wären das 9,13 Dollar pro Person. Da die Amis deutlich weniger bezahlen als wir und die Chinesen meines Wissens um die 2 Dollar im Monat bezahlen kann man wohl davon ausgehen, daß die 11,5 Millionen Abonenten nicht mehr aktuell ist, es müssen schon deutlich mehr sein, auch wenn in dem Betrag schon Zusatzdienste mit eingerechnet sind.
Ach ja, der Satz der drunter steht grob übersetzt :
Die Netto-Einnahmen aus MMORPG erhöhten sich in erster Linie aufgrund des Anstiegs der World of Warcraft-Abonnenten und zusätzlichen Diensten mit Zusatznutzen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Die Geschäftsberichte von Activision / Blizzard findet man unter
http://investor.activision.com/reports.cfm