Abozahlen im EA Quartalsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so siehts aus
PVE WOW, HDRO
PVP WAR, EVE evtl GW

und so finde ich es gut so kann sich jeder sein Favorit aussuchen was passiert wenn man pvp und pve in einem spiel packen will sieht man ja an anderen spielen

Also zuerst mal heißt es bei PVE: EQ & EQ2 dann lange nix dann WOW und HDRO und Vanguard.
Und bei PVP fehlt halt noch DaoC.

Also wenn dann schon richtig auflisten
wink.gif
tongue.gif

Also zuerst mal heißt es bei PVE: EQ & EQ2 dann lange nix dann WOW und HDRO und Vanguard.
Und bei PVP fehlt halt noch DaoC.

Also wenn dann schon richtig auflisten
wink.gif
tongue.gif

sry hast ja recht habe allerdings EQ noch nie gespielt
smile.gif
sollten ja nur ein paar beispiele sein da es ja noch weit mehr mmos gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir müssen jetzt auch sehen, das Warhammer nie so Spielerfreundlich ist, wie WoW. Heisst nicht das WoW besser ist, aber das es in Warhammer nicht so einfach ist, auf lvl 40 alleine zu kommen.

Ich hab mit meinem weissen Löwen so ca bei lvl 20 auch die Lust verloren. Das ständige Dauerwipen in einem Gebiet wo die Mobs ca 2-3 lvl über mir waren, kann es nun wirklich nicht sein. Jedenfalls bekam ich den Eindruck, das man mit gewissen Klassen es sehr schwer hat. Ist natürlich schön wenn eine Schwierigkeit da ist, aber als erfahrener Mmorpg Spieler vergeht es einem dann doch mit der Anzahl Wipes. Sich durch eine niedrigstufiges Gebiet zu hacken um noch ein paar kleine Xp abzufarmen konnte es dann auch nicht sein, deshalb nahm ich an, das man 2-3 höherstuftige Mobs eigentlich besiegen müsste.

Die Szenarios waren eine witzige Sache aber mit der Zeit wurde es auch da zu öde. Das Spiel muss sich noch weiter entwickeln.

Auch wenn es in vielen Punkten anders sein wollte als die Konkurrenz, darf man nie vergessen, wieso genau diese Konkurrenz so lange die Spieler halten konnte.

Sorry das ich grad was einschiebe, was nicht direkt zum THema passt, aber viele sagen, dass sie ihre WAR Spiele für 40€ gekauft haben, ich habe meins original für 19.99€ vor 3 Monaten bei Media MArkt gekauft.Also sind die 40€ wegen den Kalkulationen nicht richtig.

Desweiteren verstehe ich nicht wieso WAR nach Asien expandiert, die Asiaten mögen alles so Prunkvoll und verschnörkelt und das hat WAR (s. Elfen Burgen oder Rüstung des CHosen)

Und Ich finde das geflame mit aeh scheiß WoW , bla bla blubb aufhören sollte, ohne WoW gäbe es kein WAR, denn WoW belebte den MMOG Markt fast, zu der Zeit gab es Ultima Online und ein paar andere kleine Sachen, aber durch WoW wurde MMOG'S massenkompatibel. Das sollte man nie vergessen, dem Markt verdankt WoW viel (btw ich habe es nie selber gespielt)

Sorry das ich grad was einschiebe, was nicht direkt zum THema passt, aber viele sagen, dass sie ihre WAR Spiele für 40€ gekauft haben, ich habe meins original für 19.99€ vor 3 Monaten bei Media MArkt gekauft.Also sind die 40€ wegen den Kalkulationen nicht richtig.

Jetzt willst du uns aber veralbern... Die 40€ sind schon eine Aktion gewesen. Eigentlich kostet WAR im Laden bis heute 50€!

Es geht doch garnicht darum, dass WAR "nur" 300.000 Abos Ende 2008 hatte.
Es geht darum, dass von 1,2 Millionen Leuten, die sich WAR gekauft haben, "nur noch" 300.000 spielen. Das ist eine mehr als klare Tendenz.

WAR hatte Ende des letzten Quartals ca.3000.000 Abos,also zu der Zeit als viele 3-Monatsabos noch liefen,Weihnachten noch für einen zusätzlichen Schub gesorgt hat und viele noch in Hoffnung auf Besserung schwelgten.
Die Tendenz geht bei WAR seit Release nach unten(wer noch vor einer Woche behauptet hätte WAR hat nur noch 300k Abos,der wäre hier als WoW spielender Vollidiot mit der Hirnmasse einer Amöbe betitelt worden),demzufolge ist die jetzige Zahl wohl eher bei 200k und wenn es so weitergeht wird es eng,da hilft alles schönreden nichts.

Was ist denn eigentlich so schwer daran zu verstehen!??? Warhammer ist ein PVP Spiel, was meint ihr denn wohl warum der PVE Anteil so gering gehalten ist? Richtig PVP SPIEL.

Die Leute sollen net in den INIs vergammeln sondern ihren hintern auf die Schlachtfelder ORvR bewegen, da hast Abwechlsung genug. Und wer bei WAR einsteigt sollte wissen das es ein PVP SPIEL ist und kaum PVE Anteile hat! Und auch keine braucht!

Achso, und deswegen werden die Spieler unter Level 37 bei Burgenraids jetzt weggeportet.
Is Klar...

WAR hatte Ende des letzten Quartals ca.3000.000 Abos,also zu der Zeit als viele 3-Monatsabos noch liefen,Weihnachten noch für einen zusätzlichen Schub gesorgt hat und viele noch in Hoffnung auf Besserung schwelgten.
Die Tendenz geht bei WAR seit Release nach unten(wer noch vor einer Woche behauptet hätte WAR hat nur noch 300k Abos,der wäre hier als WoW spielender Vollidiot mit der Hirnmasse einer Amöbe betitelt worden),demzufolge ist die jetzige Zahl wohl eher bei 200k und wenn es so weitergeht wird es eng,da hilft alles schönreden nichts.

Netter Versuch, aber genauso fundiert wie alle anderen Prognosen hier
rolleyes.gif

Und Ich finde das geflame mit aeh scheiß WoW , bla bla blubb aufhören sollte, ohne WoW gäbe es kein WAR, denn WoW belebte den MMOG Markt fast, zu der Zeit gab es Ultima Online und ein paar andere kleine Sachen, aber durch WoW wurde MMOG'S massenkompatibel. Das sollte man nie vergessen, dem Markt verdankt WoW viel (btw ich habe es nie selber gespielt)

Der MMORPG Markt verdankt WoW gar nichts, da 95% der ganzen WoW Spieler eh bei WoW bleiben und dem restlichen MMORPG Markt nicht zur Verfügung stehen. Bis eben Blizzard wieder paar neue Spiele bringt. Ich denke auch, dass Diablo3 einige WoW Spieler kosten wird, mich wundert es, dass Blizzard Diablo3 noch rausbringt, zu einer Zeit, wo WoW recht gut läuft Oo

Oder siehst du irgendwelche MMORPGs, außer WoW, die nun erfolgreicher sind als früher, wo der MMORPG Markt noch nicht so "groß" war?

DAoC hatte 300.000
EQ 500.000

HDRO, WAR, AoC können diesen Spielen von den Spielerzahlen scheinbar nicht das Wasser reichen, vor allem EQ1.Wenn der Markt nun so viel größer wäre, würden dann nicht auch die Zahlen von diesen MMORPGs steigen?

Für mich hat WoW den Markt nicht geöffnet, WoW wird erst den Markt öffnen, wenn viele Leute mit WoW aufhören, UND wenn Blizzard kein neues MMORPG rausbringt, diese Kombination ist aber unrealistisch
wink.gif

Das ist ein WItz oder? man muss min. lvl 37 um an einem Burgraid teilzunehmen?!?

Wo ist das Problem? Ich würde sogar Level 40 als Pflicht ansehen, da man unter 40 einfach nur Kanonenfutter ist und ebenfalls schlechtes Equip hat.

T5 Festungen sind übrigens gemeint, nicht Burgen
smile.gif

Schwachsinn ... es geht und ging immer nur um Festungen

Der MMORPG Markt verdankt WoW gar nichts, da 95% der ganzen WoW Spieler eh bei WoW bleiben und dem restlichen MMORPG Markt nicht zur Verfügung stehen. Bis eben Blizzard wieder paar neue Spiele bringt. Ich denke auch, dass Diablo3 einige WoW Spieler kosten wird, mich wundert es, dass Blizzard Diablo3 noch rausbringt, zu einer Zeit, wo WoW recht gut läuft Oo

Oder siehst du irgendwelche MMORPGs, außer WoW, die nun erfolgreicher sind als früher, wo der MMORPG Markt noch nicht so "groß" war?

DAoC hatte 300.000
EQ 500.000

HDRO, WAR, AoC können diesen Spielen von den Spielerzahlen scheinbar nicht das Wasser reichen, vor allem EQ1.Wenn der Markt nun so viel größer wäre, würden dann nicht auch die Zahlen von diesen MMORPGs steigen?

Für mich hat WoW den Markt nicht geöffnet, WoW wird erst den Markt öffnen, wenn viele Leute mit WoW aufhören, UND wenn Blizzard kein neues MMORPG rausbringt, diese Kombination ist aber unrealistisch
wink.gif

Wo ist das Problem? Ich würde sogar Level 40 als Pflicht ansehen, da man unter 40 einfach nur Kanonenfutter ist und ebenfalls schlechtes Equip hat.

1. Einige Spieler die WoW spielen bleiben nicht da hängen ,wie irgendwelche junkies, da herrscht auch ne Fluktuation und durch WoW wurden MMOG's Massenkompatibel, schau vor WoW wieveile MMOG's es gab, kaum welche und auch relativ wenige Spieler, so jetzt 4 Jahre nach WoW kann man sagen es gibt mehr als 20 Millionen Leute(wahrscheinlich viel viel mehr nur ne grobe Zahl) weltweit die Monat für Monat nix besseres zu tun haben als ein MMOG's zu zocken.

2. Die Zahl der MMOG-Abonnenten steigt nicht weil der Markt zZ überschwemmt wird von MMOG's, jeder Entwickler der 10€ zu viel hat entwickelt ein MMOG und dadurch gibt es zu viele und es verteilt sich.

3.Diablo ist mehr auf Offline zocken aufgebaut, türlich per battlenet wie Diablo 2 (was komischerweise heute noch extrem viele spielen) aber es sit eben ein RPG und kein MMOG

Alle Leute die denken das W.A.R nur wegen der Abozahlen ein schlechtes Spiel ist sind einfach doof !!
Mir macht WAR spaß und wird es auch immer tun !!!

Warhammer wird dieses jahr noch laufen das hab ich erfahren also ist es erstmal save

Warhammer wird Länger laufen, es ist kein Totalausfall, wie bei manch anderen EA Spielen, blos was ich befürchte dass EA wieder Geld machen will per DLC wie in NFS oder Dead Space, was wirklich absurd war, man bezahlt 50€ und kann sich für 5€ gleich das beste Auto kaufen oder ne super geile Rüstung , Spielspaß und Kundenfreundlichkeit werden dadruch nicht gefördert (das ist aber wieder ein anderes Thema) und ich glaube EA hat für War nix dergleichen angedeutet oder?

Ich habe noch nie gehört das Micropayment ausgeschlossen wird (also ist es gut möglich das es kommt), aber ich denke mal sogar EA wir halbwegs Respekt vor den Kunden haben (und die meisten sind nun mal gegen dieses System).

Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die sofort mit WAR aufhören würden wenn man für ein bisschen Geld die Super-Rüssi kaufen kann.
Ja, es bringt zwar viel Geld, aber den Spielspass der Kunden drückt es in den Keller (v.a. weil die ganzen Micropayment-MMOS extrem itemlastig sind und deshalb die, die nicht bereit sind 100€ im Monat zu investieren die reinen Opfer sind^^)

Wenn schon Micropayment dann sollte man meinetwegen z.B. nur die seltenen Farben dort kaufen können, also nichts was notwendig ist um Erfolg zu haben

Edit:
Neue Meldungen zu Mythic: Mythic Entertainment: Massenentlassungen

Was haltet ihr davon?
Und was sagen die CMs dazu?
jester.gif

Ich denke auch das Item-Verkauf in einem Spiel mit Monatsgebüren nichts zu suchen hat. Entweder oder, und mir sind monatliche Gebrüren lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück