Ist aber auch auf anderen Seiten zu lesen. Angeblich triffts 60-130 Leute die direkt an War beteiligt waren, unter anderem auch einige der fürhrenden Entwickler. Also ganz zufrieden scheint EA mit dem Erfolg nicht zu sein.
http://www.joystiq.com/2009/02/04/rumor-mo...gners-affected/
Hier als ein weiteres Beispiel THQ, auch ein großer Spielepublisher:
http://www.heise.de/newsticker/Publisher-T.../meldung/126953
also ich weiss nicht, wenn ich das mit wow vergleiche, war dort das lvln um welten öder - ich sag nur 78 wölfe für 5 wolfsohren und so...
daran kann es also nicht liegen.
Schon wieder WoW -.-
Bei etwa 1000 Quests bis Level 80 kommt sowas höchstens 2 Dutzend mal vor. Fand ich weniger nervig, als das Questen in WAR. Man questet ja im Regelfall, um im Level vorranzukommen. Bei WAR musste ich fast alle Paarungen durchquesten, um Ende doch noch Szenarien grinden zu müssen, da es immer noch nicht reichte. Und das nervte, das Weiterkommen war einfach zäh.
also täglich immer die gleichen hero-instanzen (wo alles immer beim gleichen ist) ist besser als gleiche szenarien wo jedesmal der ablauf (da die gegner/setups wechseln können) anders ist?!
Ich glaube es gibt gut ein Dutzend Heros mit Level 80, mir steht es frei, welche ich mir aussuche. Auch in der Levelphase hat man immer mehrer Instanzen, die man besuchen kann.
In WAR hingegen meldete man sich für die Szenarien an, es war zu 90% immer das Gleiche, und es langweilt irgendwann einfach. Nach zehn mal das gleiche Szenario hat man einfach kein Bock mehr darauf. Anmelden, auf Invite warten, irgendwo trifft sich der Zerg, geht ein bisschen hin oder her, oder man wird direkt am Spawn becampt, weil bei den Gegnern gerade eine gute Gilde bei ist.
oder meinst du im endgame? dort fehlt der nutzen bei w.a.r. - ganz klar - aber warum? weil die entwickler solche sachen wie mats und gold farmen vermeiden wollten. jedenfalls haben die quests genau so viel sinn oder unsinn wie in anderen mmorpg.
Ich bin Level 80, raide, und musste noch nie Gold oder Mats farmen. Aber das hat auch nichts mit den von mir bemängelten Dingen zu tun.
die erfahrungspunkte im orvr wurden nach kurzer zeit deutlich erhöht, während bei wow sie komplett abgeschafft wurden (wäre ja schrecklich, wenn die lvl19pvp-twinks, in die man soviel gold steckt, auflvln würden - dann könnte man ja nicht mehr r0xx0rn).
Soweit ich weiß gab es noch nie Erfahrung für Kills in WoW. Lediglich durch Quests. Und ob du es glaubst oder nicht, bald gibt es XP für Kills! Gerade, damit die BGs unter Level 60 keine Twinkparade mehr sind.
der spielerschwund kann man also so nicht erklären, behaupte ich.
wie ich mitbekam, sprangen viele wieder ab/sind zu wow zurück gekehrt, weil sie mit dem balance system, dem schere/stein/papier nicht klar kamen. es ist halt einfach nicht für jeden verkraftbar, dass es eine klasse gibt, die ihn auf jeden fall besiegen wird und man weiss, dass dies sich nie ändern wird.
dazu kamen die "performance"probleme bei einigen - wobei ich manchmal echt nicht weiss, wie ich das einschätzen soll. manchmal ist es einfach ein unverständnis, dass der eigene rechner halt einfach nicht zauberanimationen von 200 leuten auf einem haufen packt, wenn man alles voll aufdreht. da ja aber der rechner soooo imba ist... achja...
Rechner und imba hat mit der Performance von WAR rein garnichts zu tun.
Man hätte vielleicht mi folgendem werben sollen:
"WAR - Massenschlachten mit mehreren 100 Spielern gleichzeitig*! Episch!"
* Ihr Rechner wird es allerdings nicht darstellen können.
Die von mir angesprochenen Dinge gehen von meiner Meinung aus und spiegeln nur meine Sichtweise dar. Es hat nichts mit WoW zu tun, und ist in keinerlei Weise ein Flame gegen WAR (was hier ja häufiger angesprochen wird...).