Absturz?

Vaishyana

Welt-Boss
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
hallo,

also folgendes problem: ein freund habe gerade seinen pc zusammengebaut... lief auch alles wunderbar und der pc fuhr auch hoch...allerdings ohne bild 2 min später hat er sich einfach ausgeschaltet.. und geht nicht mehr an

anschließend (betonend anschließend) habe ich noch gelesen, dass die grafikkarte min. 350 watt braucht, sein netztteil allerdings nur 150 hatte..

kann es daran liegen? wenn ja, was sind die folgen?

danke im vorraus

mfg

Ihr hab ein Netzteil mit 150 Watt?
Bitte poste mal was genau in dem Rechner drin ist...

Wenn bei der Karte steht dass sie mind. 350 Watt braucht ist das übrigens die Angabe für ein komplettes System mit dieser Karte, nicht für die Karte allein. Das schaffen selbst Dual GPU Karten unter Last nicht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste gar nicht das es solche kleinen Netzteile für den PC gibt. Und die Grafikkarte verbraucht bestimmt nicht 300Watt, ausser vielleicht die ATI 4890 mit Dualchip.
Also irgendwas stimmt mit deinen Angaben da nicht.

hey solch kleine teile sehe ich hier bei mir auf der arbeit immer wieder
biggrin.gif

Hier werden immer uralt pcs abgegeben die in ein museum gehören und wir sollen daraus noch irgendwie funzende teile draus machen
biggrin.gif

entschuldigung, es sind 250 watt
smile.gif
aber, der rechner ließ sich gerade einschalten.. allerdings ohne bild..
momentanes system(selbs zusammengestellt)

AMD athlon X2 7750 2.7Ghz Dual Core#
2G Ram
Graka ATI Radeon HD 4350

und ja, es steht drauf ein netztteil mit 300 watt ist erforderlich

(meine 4650 brauch auch 500watt)

dat is en bissle knapp du
biggrin.gif

jo.. netzteil sollte kein problem sein da kann ich ihm eins mit 350 watt geben.. meine andere frage im mom, wieso bekomme ich kein bild? ob ich das kabel nun an der radeon anschließe oder an der on board karte

Hat die ATI einen Stromanschluss? Wurde auch vom Netzteil ein Kabel daran angeschlossen?
Aber das NT ist mit ziemlicher Sicherheit zu schwach für das System. Sowas war mal vor ein paar Jahren noch ausreichend.

und hol dir ein gutes netzteil eins von Enermax oder Bequiet .. damit tust du dir und deinem kumpel en riesengefallen mit i würd mal behaupten 525 bis 625 w müssten ausreichen für ein komplettes system

jo.. netzteil sollte kein problem sein da kann ich ihm eins mit 350 watt geben.. meine andere frage im mom, wieso bekomme ich kein bild? ob ich das kabel nun an der radeon anschließe oder an der on board karte
das liegt daran das die teile net genügend saft abkriegen wie sollen die denn bitte laufen wenn sie kein strom bzw nicht genügend strom bekommen??

nein, die Graka hat keinen extra stromanschluss

350 ist schon relativ wenig, wenns aber ein gescheites (Enermax, beQuiet, Tagan, OCZ, Corsair...) ist könnte es reichen.

und hol dir ein gutes netzteil eins von Enermax oder Bequiet .. damit tust du dir und deinem kumpel en riesengefallen mit i würd mal behaupten 525 bis 625 w müssten ausreichen für ein komplettes system
450 Watt reichen für die meisten Systeme. Über 550 brauchst du aber wirklich nur mit Multi-GPU-Systemen.

also, ich habe ihm jetzt ein 400 watt netzteil gegeben und er sagte, dass es immer noch nicht funkt. er bekommt kein bild..

folgende teile sind nun drin verbaut..
http://www4.hardwareversand.de/4VZWnAxEbcR...11&agid=597
http://www3.hardwareversand.de/3V4zQCY5PI3...77&agid=602
http://www3.hardwareversand.de/3V4zQCY5PI3...47&agid=599
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...3&agid=1004

und wie gesagt ein gebracuhtes netzteil mit 400watt...

gibt es da vielleicht konflikte zwischen der hardware?

Sollt es eigentlich nicht...
Piepst der PC irgendwie wenn du ihn einschaltest? Und wenn ja, wie?
Falls er piepst wäre es noch gut zu wissen welches BIOS das MB hat (z.B American Megatrends, Phoenix etc.) , die Piepser haben unterschiedliche Bedeutungen bei unterschiedlichen BIOS Herstellern
wink.gif

Höchstens nen Hardwaredefekt.
Allerdings kanns auch sein, dass der Sapphireranz durchgekokelt ist, weil die passive Kühlung zu schwach ist
Warum ihr überhaupt ne 4350 kauft versteh ich allerdings auch nicht...

@EspCao also nein dee+r Rechner pipst nicht wenn ich ihn anmache da gibt bes überhaupt kein Problem bei mein BIOS kenn ich jetzt nicht und weiß auch nicht wie ich das rausfinden soll

Zurück