Abyss points PvP / PvE

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Kommentare
268
Hi,
habe grad durch stöbern im web erfahren, dass man für das töten von gegenrischen Spielern im Abyss genauso viel AP bekommt wie durch das töten von NPC mobs.
Hier der Auszug:
"Einer unserer Hauptaugenmerke in dem Spiel ist das Konzept des Sammelns von Abyss-Punkten. Diese bekommt man im PvP und im PvE. Wenn man beispielsweise einen Balaur tötet, kriegt man - sagen wir mal - zehn Abyss-Punkte. Wenn man andere Spieler tötet, erhält man ebenfalls zehn Abyss-Punkte. Man erhält die gleiche Ausrüstung, egal ob man einen Balaur oder einen anderen Spieler tötet."

Was haltet ihr davon? ich finde das töten von gegenrischen Spielern sollte stärker belohnt werden als das töten von NPC mobs!

Ein mittlerweile bekanntes Problem das dadurch entsteht ist, dass viele Leute lieber die NPCs abfarmen anstatt PvP zu machen, da man im PvP schnell durch einen Tod wieder Abysspunkte verliert.

Wirkt sich dann das töten der Mobs auch auf die KDR aus die man ab Rang 10 braucht um auf zu steigen? Wenn dem so ist fänd ich das ziemlich billig.. ausser natürlich man kann die Farmer dann einfach töten.. naja aber die eigene Fraktion kann man ja nicht umhauen.
Bis Rang 10 ist ja dann kein Ding, also wenns ab dann immernoch funktioniert find ichs scheisse.

Solle das stimmen, finde ich es gut gelöst. Da man mehr entscheidungsfreiraum hat was das "Endgame" anbelangt.

Ja warum auch nich? find ich gut
ich mein die Balaur sollen ja eine dritte Fraktion da stellen da ist es doch auch angebracht sie wie andere zu behandeln.
Ich glaub auch das das keine normalen 0815 Mobs werden. Glaub die werden uns auch auf trab halten so is zu mindest die Idee der Entwickler

Ja warum auch nich? find ich gut
ich mein die Balaur sollen ja eine dritte Fraktion da stellen da ist es doch auch angebracht sie wie andere zu behandeln.
Ich glaub auch das das keine normalen 0815 Mobs werden. Glaub die werden uns auch auf trab halten so is zu mindest die Idee der Entwickler

weil ich einfach mal ganz dreist behaupte das es mehr skill erfordert einen menschen zubesiegen als eine maschine. Zumal kann ich mir schon vorstellen wie sich dutzende spieler ab mitternacht einloggen um NPCS zu farmen weil dort kaum andere spieler onsind die sie ganken können. kennt man ja aus anderen spielen.

Wirkt sich dann das töten der Mobs auch auf die KDR aus die man ab Rang 10 braucht um auf zu steigen? Wenn dem so ist fänd ich das ziemlich billig.. ausser natürlich man kann die Farmer dann einfach töten.. naja aber die eigene Fraktion kann man ja nicht umhauen.
Bis Rang 10 ist ja dann kein Ding, also wenns ab dann immernoch funktioniert find ichs scheisse.
Nö, für höhere Ränge musst du PvP machen.

weil ich einfach mal ganz dreist behaupte das es mehr skill erfordert einen menschen zubesiegen als eine maschine. Zumal kann ich mir schon vorstellen wie sich dutzende spieler ab mitternacht einloggen um NPCS zu farmen weil dort kaum andere spieler onsind die sie ganken können. kennt man ja aus anderen spielen.

Also auf die seite der Gegner kann man ja nich einfach ma so! da brauchst Glück weil die extra Portale ja nich immer da sind und auch nur ne Stunde auf sind und das ganze is auch noch auch einige Spieler reduziert. Also sagen we ma 50 spieler pro Portal weiste? Im Abys dagegen wird das kaum nen Prob sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein mittlerweile bekanntes Problem das dadurch entsteht ist, dass viele Leute lieber die NPCs abfarmen anstatt PvP zu machen, da man im PvP schnell durch einen Tod wieder Abysspunkte verliert.

Ähm, das eine schließt das andere doch nicht aus? Wenn du dich im Abyss auffällst, egal ob NPC´s oder Spieler zu töten, musst du doch immer mit der Gefahr leben, dass ein anderer Spieler vorbeikommt und dich umhaut. Du befindest dich ja schließlich in einem PvPvE Gebiet. Also werden es gute Leute/Gruppen eh so machen, dass sie sich zusammenraufen und sowohl die Mobs als auch die Spieler dort abfarmen. Ist doch ganz einfach, geh dahin wo wenige Leute farmen, hau diese um und schnapp dir seine Mobs. Wenn der Typ dann widerkommt, hauste ihn wieder um usw.
Sehe da nun kein Problem drin?

Ähm, das eine schließt das andere doch nicht aus?
In Instanzen gibt es auch Abyss-Punkte. Und da kann dir kein Spieler dazwischenfunken, außer die Spieler der eigenen Fraktion die Mist bauen sodass die Gruppe stirbt.
rolleyes.gif

ich meine gelesen zu haben das auf den china server sogar sehr wenig PvP gemacht wird im abyss da viele angst haben zu sterben oder so.

aber das ist ja grad das geile wen man da mit einer grp langläuft und alles umhaut obwohl die nur fröhlich mobs hauen wollen
biggrin.gif

in wow war das doch auch immer so auf dieser sonnenbrunneninsel, man wiel nur seine tages q machen und WUMMS kommt ne grp und haut dich um ... und ich finde so muss das da auch ablaufen , nur das man halt auchnoch die npc´s umhauen kan

In Instanzen gibt es auch Abyss-Punkte. Und da kann dir kein Spieler dazwischenfunken, außer die Spieler der eigenen Fraktion die Mist bauen sodass die Gruppe stirbt.
rolleyes.gif

na das is doch aber was ganz anderes oder? ich mein ne ini hat ja auch nen ganz anderen intergrund und bringt andere probleme. gibts da auch punkte in normalen inis??? das würd ich aber auch doof finden oder meinste die pvp inis?

ich meine gelesen zu haben das auf den china server sogar sehr wenig PvP gemacht wird im abyss da viele angst haben zu sterben oder so.

aber das ist ja grad das geile wen man da mit einer grp langläuft und alles umhaut obwohl die nur fröhlich mobs hauen wollen
biggrin.gif

in wow war das doch auch immer so auf dieser sonnenbrunneninsel, man wiel nur seine tages q machen und WUMMS kommt ne grp und haut dich um ... und ich finde so muss das da auch ablaufen , nur das man halt auchnoch die npc´s umhauen kan
ich hoffe nur das pvp dadurch nicht ausstirbt und jeder nur noch auf seine punkte geiernd PvE macht...

na das is doch aber was ganz anderes oder? ich mein ne ini hat ja auch nen ganz anderen intergrund und bringt andere probleme. gibts da auch punkte in normalen inis??? das würd ich aber auch doof finden oder meinste die pvp inis?
Es gibt nur eine PvP-instanz. Man bekommt auch in den normalen Instanzen die irgendwas mit Abyss oder Balaur zu tun haben Abyss-Punkte.

Ich denke auch das die Balaur ordentlich reinhauen und man da schon ne kleine grp brauch.
Außerdem kann man halbe Gruppen auseinandernehmen wärend die das Vieh am Poppes haben.
tease.gif

Also das was ich gesehen habe hauen die guten Balaur ziemlich gut rein....da is nix mit einfach ma mob-like killen
tongue.gif
die jungs hauen auch zurück^^

kleine frage was isen das mit den abyss kann mir das wer erklären?

Zurück