Abyss PvP.. Wie gefällt es euch?

Wie gefällt es Euch ?

  • Sehr gut (1)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut (2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Befriedigend (3)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend (4)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mangelhaft (5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungenügend (6)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Bolle0708

Rare-Mob
Registriert
15.05.2007
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
14
Hallo
Ich würde gerne mal erfahren wie euch das PvP spielen in Aion so gefällt. Es wird nach dem normalen Schulnotensystem bewertet (Bestes =1 Schlechtestes = 6) und Ich persönlich geben dem PvP erlebnis eine 2.
Mir gefällt es wirklich gut mit einer kleinen gruppe von scherbe zu scherbe zu fliegen und spieler der gegnerischen fraktion zu töten. Festungsangriffe konnte ich bisjetzt nur einen erleben und der hat mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen nur das es bei mir extreme performence einbrüche gab...das liegt aber an meinem pc und es gibt keinen abzug.
Was mich eigentlich wirklich stört ist das auf den einzelnen scherben wirklich viele mobs dicht beieinander stehen. Wenn man also im offenen feld einen gegnerischen spieler sieht kann man sich nicht frei bewegen um den gegnerischen angriffen zu entgehen. Wenn man dann aber ein monster pullt bleibt einem nur noch die flucht übrig.
Doch im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem PvP erlebnis
smile.gif

Grüße
Nico
 
hmm, ich finde die festungskämpfe ganz ansprechend, aber mittlerweile mag ich fliegen und flugk®ampf eher weniger schön. dauernd pötte saufen, ev flugspeed rollen einschmeissen und dann noch zusehen, wie mancher gegner wie eine rakete herumdüst und man deshalb kaum einen zauber innerhalb von üblichen 2 sekunden rausbekommt, ist etwas nervig. auf der anderen seite ist fliegen innerhalb der festung ganz interessant und erlaubt auch sonst hin und wieder manche überraschungen. bin da hin- und hergerissen zwischen "möh, blöd" und "hmm, das ist ja ziemlich nette sache". bodenkampf mit etwas herumgleiten und ordentlichen hindernissen im gelände gefällt mir doch irgendwie besser.
 
Finds momentan nicht ganz so dolle. Echtes pvp gibt es leider nicht wirklich, jedenfalls noch nicht.
Im moment is es so, das entweder 1vs6 ist oder 6vs24. Die Festungsraids sind ineffektiv, da die hälfte der spieler dauerdiscs hat.
 
finds eigentlich recht klasse, jedoch müssens runterschärfen das man auf nen andern der 5 lvl ober dir ist nur wegen den lvl her ( und nicht Eq her) weniger schaden macht, das merkt man dann wenn der tank lvl 47 ist und du mit 36 auf ihn donnerst =(
 
Finde es bisher eigendlich ganz nett. Die Mobs auf den Scherben nerven wirklich da gebe ich dem TE recht.
Festungskämpfe konnte ich bisher nicht mitlerben lediglich Artefakte und die machen Spass.

Hoffe das es nicht zum "frust ruckeln" wird mit den Festen.
Ich bete echt jeden Tag
biggrin.gif


gruß
 
Was mich eigentlich wirklich stört ist das auf den einzelnen scherben wirklich viele mobs dicht beieinander stehen. Wenn man also im offenen feld einen gegnerischen spieler sieht kann man sich nicht frei bewegen um den gegnerischen angriffen zu entgehen. Wenn man dann aber ein monster pullt bleibt einem nur noch die flucht übrig.

dafür kann man aber im abyss auch überall fliegen
smile.gif



finds eigentlich recht klasse, jedoch müssens runterschärfen das man auf nen andern der 5 lvl ober dir ist nur wegen den lvl her ( und nicht Eq her) weniger schaden macht, das merkt man dann wenn der tank lvl 47 ist und du mit 36 auf ihn donnerst =(

nnjjarrgghh.......so ist das halt. ich finde es gut und sollte auch so bleiben =)
aion ist halt mehr ein gruppenspiel (gerade im pvp), daran sollten sich solospieler gewöhnen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds eigentlich auch ganz lustig, jedoch ist questen im Anfangsgebiet der Elyos fast nicht möglich, da dort die ganze Zeit höherlevlige Asmos am 'Taubenfarmen' sind
unsure.gif


Ich versuch schon seit zwei Tagen auf die Exil-Scherbe zu kommen um dort eine Quest zu erledigen, aber es warten immer mindestens 10 Asmos
sorry.gif
 
Ich versuch schon seit zwei Tagen auf die Exil-Scherbe zu kommen um dort eine Quest zu erledigen, aber es warten immer mindestens 10 Asmos
sorry.gif

Kleiner Tip, solange die östliche Sielfestung der eigenen Fraktion gehört is es essig mit Questen bei der Exil-Scherbe. Dann gehört der Questhub nämlich der Gegenfraktion
biggrin.gif

Hatte doch sein gutes dass die Tauben den übernommen haben, dann konnte ich zumindest meine Quest dort abgeben
wink.gif


Das PvP macht mir übrigens sehr viel Spaß, sei es als Einzelperson andere Einzelne anzugreifen, bei mehreren die Flügel in die Hand nehmen und abhaun, oder in ner Gruppe andere Gruppen zu suchen und zu finden
biggrin.gif


Gestern haben wir mit 12 Mann gegen eine etwa 3 fache Übermacht an Tauben gekämpft, die etwa 5-7 lvl unter uns waren. Es hatte auf jeden Fall seinen Reiz als die sich komplett organisiert hatten und uns auch immer mal wieder zurück gedrängt haben. Auch wenns kaum Punkte für uns gab, lustig wars auf jeden Fall obwohl wir nach ner halben Stunde aufgeben mussten weils imemr mehr Tauben wurden
biggrin.gif
 
bewerte das pvp system im moment mit der note 2. besonders das openpvp im abyss sowie die feindbesuche durch die risse + spionquests gefallen mir sehr gut. auch die taktischen möglichkeiten des fliegens gefallen. die euphorie wird allerdings durch gelegentlich abstürze des aion clients getrübt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir treffen uns allabendlich zu 6. aus der Gilde. Befinden uns meist an der Ostscherbe und Umgebung und brettern da gewaltige Mengen an Asmos weg. Da stiehts dann mal so aus á la 6 vs 18 :] Dank TS und guter Koordination ist das eigentlich alles ein leichtes. Levels sind sogar recht unterschiedlich von 28-41 in der Gruppe und es läuft einfach. Gut ab und an beim Grinden/Questen kommen halt al 1 vs 10 vor, aber da ist man halt mal machtlos. Ich finds rundum ausgewogen, also ne 3 :]
 
finds eigentlich recht klasse, jedoch müssens runterschärfen das man auf nen andern der 5 lvl ober dir ist nur wegen den lvl her ( und nicht Eq her) weniger schaden macht, das merkt man dann wenn der tank lvl 47 ist und du mit 36 auf ihn donnerst =(

Was sollen denn dann die tanks, die auf nen 5 lvl höhere kloppen, sagen?
 
Man kann das PvP momentan eh nicht wirklich beurteilen da im Abyss so große Levelunterschiede herschen, doch wenn erstmal in einigen Monaten der großteil der Community 50 ist dann kann man sich denk ich auf große Schlachten gefasst machen. Und schon allein die Einführungsvideos auf Level 25 haben mich zumindest richtig heißt gemacht
tongue.gif
. Also ich freu mich auf meine erste Festungsschlacht aber dennoch habe ich bedenken wie das Spiel läuft wenn mehrer Spieler auf einem Fleck sind. Ich hoffe das es nicht wie bei WAR zu großen Ruckelszenarien kommt oder auch Discs in Hülle und Fülle.
Aber wie schon gesagt erhoffe ich mir sehr viel und denke ich werde auch nicht enttäuscht.
 
Ich find's bis jetzt gut (also so im 2er Bereich). Es macht viel Spaß und ist meistens ausgeglichen, da beide Seiten sofort in den Hauptstädten "Alarm" geben, wenn sie n paar Elyos/ Asmos sehen (heißt oftmals so 20 vs 20). Bis jetzt bin ich aber auch nur auf der untersten Ebene unterwegs.
Ne nette Idee ist auch, dass man das lvl des Gegners nie sehen kann, ob er nun gleichlevelig, über oder unter einem ist. Da muss man mal überlegen, ob man jetzt angreift oder nicht. Es ist mir leider schon öfters passiert, das ich plötzlich an einen Asmo geraten bin, der +5 lvl über mir war...

mfg und hf im Abyss
Eryas
 
Oft schafft man es aber auch wenn man die skills gut einsetzt den gegner auszuschalten der höher ist. ist mir schon ein paar mal gelungen. auch wenn man eine gut eingespielte gruppe hat und die kampfsituation vorher analisiert und abspricht kann man gut punkte machen
smile.gif
 
Naja ich finds schade das wie schon obeng gesagt man auf Leute die einige Level über einem Sinn auch noch weniger Schaden macht und die oft nicht trifft. Weil wenn man schon gegen Leute Kämpft die höher sind also somit bessere Skills und besser Gear haben solle man wenigstens die selben Chancen haben weil so hat man gegen höher genau 0 Chancen hat.
Wenn man z.B. ne 6er Grp mit Level 30 Leute hat und dann kommt da nen 37 Gladi an hat bessers Gear mehr Skill Etc und der haut die 6 Leute mal eben aus den Latschen da er kaum Schaden nimmt und kaum getroffen wird weil er nen paar Level über einem ist find ich Persönlich Unfair. In Warhammer wars z.B. so das dein Level Automatisch angehoben wurde sobald du im PvP warst so hattest du zumindest mehr Chancen Gegner die über dir sind zu besiegen auch wenn du nicht sein Level bist.
 
Wenn noch die Performenceschwierigkeiten behoben werden, dann ist das PvP top. Und NCSoft soll bloß nicht wegen ein paar Heulern zur WAR Huhnmethode oder sonstigen Einschränkungen für High-Levler greifen. "Lass sie heulen und lach sie aus" ist die beste Lösung
wink.gif
 
Wenn noch die Performenceschwierigkeiten behoben werden, dann ist das PvP top. Und NCSoft soll bloß nicht wegen ein paar Heulern zur WAR Huhnmethode oder sonstigen Einschränkungen für High-Levler greifen. "Lass sie heulen und lach sie aus" ist die beste Lösung
wink.gif

komplettes /sign
wink.gif
 
Mir gefällts irgnedwie nicht, meist ist es sowieso nur Abgefarme von 6er gruppen die sich ein par leute krallen und die dann umhauen, wenn sie merken die sammeln sich dann porten sie sich einfach weg und questen weiter oder holen sich gleich noch 30 leute mehr so das wir wieder in der unterzahl sind und leute in den Abyss rufen müssen....und wenn wir dann mal einigermasen gleich auf sind...weg sind se.

Mir gefällts im moment nicht wirklich...am meisten haben mir bis jetzt immer noch 1on1 kämpfe gemacht weil die großen schlachten nie ausgeglichen waren
 
Zurück