Acc hack auf "jungfräulichem" System mit Virenchutz und Klimbim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaosruler

Rare-Mob
Kommentare
6
Ok hat sich direkt erledigt...habe mir die WoWMatrix nochmal geladen und genau die eine Datei gescannt...es ist tatsächlich ein Trojaner...omg schwache Leistung meinerseits....
sad.gif

Hallo zusammen,
mir ist durchaus bewust, dass dies der vermutlich 1000000 Fred zum Thema Account gehackt ist. Aber und das ist das intressante. Ich hab mich seit ca. 3 Tagen nicht mehr eingelogt. Dann habe ich gestern Abend mein System auf Windows 7 umgestellt und als erstes die üblichen Verdächtigen wie Virenscanner usw installiert (Sophos). Danach habe ich mich in die WoW installation gemacht welche dann auch gestern abend mit Patches und Co. durchgelaufen war.
Nun habe ich eben versucht mich einzuloggen was auch wunderbar gefunzt hat. Plötzlich jedoch hatte ich einen disc. und mein Passwort wurde nicht mehr angenommen. Ausserdem hatte ich eine nette Email von Herrn Blizzard das mein Pwd zurückgesetzt wurde und ich es über einen Link ändern könne..Hab schon öfter gehört, das so etwas passiert. Aufjedenfall war ich schneller als der Hacker und änderte mein PWD bevor er die tun konnte. Soweit so gut (keine Angst war keine Fake-Email ich kann mich mit dem PWD in meinen Bnet Account einloggen). Mein Acc ist intressanterweise jetzt dicht..aber das ist nicht so intressant atm. Viel intressanter für mich ist die Art und Weise wie man an meine Daten gekommen ist.
So ok es kann natürlich sein, dass mein AV-Programm den Keylogger oder so net gefunden hat.
Also Adaware und Spybot laufen lassen...welche beide nix gefunden haben.
Soo jetzt stell ich mir die Frage wie zur Hölle jemand dann diese Aktion durchziehen konnte?
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass ich heute auch mal WoWMAtrix ausprobiert habe...
So und jetzt bitte keine Lool isn Keylogger Antorten...Es mag ja sein, dass es einer ist, aber dann hätte ich gerne Nachweise, zumal ich echt nicht verstehe wie dieser Acchack vonstatten ging.
Grüße unso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell wäre das interessante wie das System aussah BEVOR du es neu aufgesetzt hast. Wenn du nach der Installation direkt die Probleme hattest und auch schon der Account dicht war ist es doch naheliegend das diese Aktion schon eher begonnen hatte.

Hallo zusammen,
mir ist durchaus bewust, dass dies der vermutlich 1000000 Fred ...

Richtig =)

Aber um nochwas nützliches für dich zu schreiben, du kannst jedes Antivirus Programm draufmachen, oder auch garkeins.

Die möglichkeit das du von Keyloggern oder ähnlichem betroffen bist. Hängt nicht von der Aktualität ab, denn eins ist klar, diejenigen die neue Keylogger Programme entwickeln sind immer schneller als die, die sie verhindern.

Ich hatte lange garkeins drauf, und hatte nie Probleme. Andere haben immer aktuelle Bezahl-Versionen und werden gehackt.

Spybot S&D, als Empfehlung. Zusätzlich zum AV Programm.

EDIT: Sorry, hatte ich überlesen, hattest Du gemacht. Danke für den Hinweis.

Sophos zieht alle 60min Updates
die beiden anti-Spyware Tools waren direkt geupdatet....aber ist ja rille...hab den "Fehler" ja gefunden...warum dies allerdings nicht von meiner Software erkannt wurde..ka

Zitat aus englischen Forum:
actually eversince i got wowmatrix a few days later someone hacked in my wow account and blizzard disabled it...so i remove wowmatrix.
so no...i dont think its safe

Das wird wohl WOWMatrix gewesen sein, Wenn nach WOWMatrix und Keylogger suchst, findest genug Warnungen vor dem Programm.
Viel Erfolg, daß dein Account bald wieder hast.
victory.gif

wowmatrix ist sowieso nicht mehr aktuell. es greift ja auch nicht mehr auf curse oder oder die andere bekannte seite zu (wowui oder so). lieber die finger davon lassen. gab es vor einigen monaten ja auch berichte darüber
in den einschlägigen foren.

Zitat aus englischen Forum:
actually eversince i got wowmatrix a few days later someone hacked in my wow account and blizzard disabled it...so i remove wowmatrix.
so no...i dont think its safe

Das wird wohl WOWMatrix gewesen sein, Wenn nach WOWMatrix und Keylogger suchst, findest genug Warnungen vor dem Programm.
Viel Erfolg, daß dein Account bald wieder hast.
victory.gif

Jo...allerdings findet man solche Einträge erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...naja egal...Ich glaube den Acc will ich garnicht wieder^^

Schlimm ist ja nicht nur, dass es sich deinen WOW-Account geschnappt hat, bei mir wars damals auch der STEAM-Account. Dafür gibts nur leider noch keinen Dongle, wie für WOW.

Wie bereits oben geschrieben ist in solchen Fällen ein Viren-/Addware-Scanner sinnlos, da es immer Viren/Addware geben wird, die (noch) nicht erkannt wird. Sinnvoller wäre es doch, wenn man eine funktionierende Firewall hat. Dann kann der lustige Keylogger nämlich Daten sammeln wie er will. Er kann sie nämlich nicht abschicken. Ce la vie.

Wie bereits oben geschrieben ist in solchen Fällen ein Viren-/Addware-Scanner sinnlos, da es immer Viren/Addware geben wird, die (noch) nicht erkannt wird. Sinnvoller wäre es doch, wenn man eine funktionierende Firewall hat. Dann kann der lustige Keylogger nämlich Daten sammeln wie er will. Er kann sie nämlich nicht abschicken. Ce la vie.

/sign Wenigstens einer hats mal auf den Punkt gebracht.

Die möglichkeit das du von Keyloggern oder ähnlichem betroffen bist. Hängt nicht von der Aktualität ab, denn eins ist klar, diejenigen die neue Keylogger Programme entwickeln sind immer schneller als die, die sie verhindern.
Unsinn. Jedes gute AV Programm erkennt Keylogger durch Heuristik, an ihrem Verhalten und ihrer Charakteristik.

Ja, das waren die 90er
jester.gif
... kannst Du heute vergessen, die lassen sich trotzdem noch verschaukeln weil kein Mensch den Virenscanner so scharf einstellt das er alles blocken könnte (der Rechner würde dann aber auch nichts mehr machen
wink.gif
...)

<- hat gar nix drauf, seit xx jahren und nie n Problem gehabt... aber he, jedem das seine und drüber "Diskutieren" bringt eh nichts...

Siehe meine Signatur - alleine schon wegen bereinigung des Systems
smile.gif

Da sich das Thema ohnehin erledigt hat, mache ich hier mal zu.

Gruß,
Teal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück