Acc-Hack-Welle

/sign
top.gif

Meins hat *grübel* sogar mehr als 10 Stellen^^ Bei sowas gibts ja Grundsätze wie: mindestens einen Groß-und einen Kleinbuchstaben, sowie Zahlen. Nen Sonderzeichen wie "#" sind auch megaimba
yo.gif

Moin b1ubb
victory.gif
Gross-/Kleinschreibung wird beim Spiellogin NICHT unterschieden!

Mein Acc wurde nach über 2 Jahren WoW auch gehackt. Nur das Gold war weg. Auffällig war, das mehrere Leute die unseren ehem. Gilden-TS nutzten genau auf die gleiche Weise abgezockt wurden. Falls ihr also ein TS benutzt, der gesponsort ist, passt auf das ihr im TS-Chat keine PW´s weitergebt. Den Fehler haben wir nämlich gemacht. Ansonsten wars für mich nicht wirklich schlimm. PW geändert, und 2k Gold mehr oder weniger bedeuten eigentlich nur: Daily Quests regelmäßig machen, oder eben nicht.

also mal danke für all die antworten ^^

aso ich hatte gutes pw 6 buchstaben und 2 zahlen... jetzt nich mehr
wink.gif
(probieren nützt nix xD)

ich dacht mir schon das sowas von blubb kommt '^^ kennt man ja xD

aso ich hab acc daten nie weitergegeben und auch nich an betatest teilnehmen wollen ^^ kein keylogger nach meinen antivirensystemen...

sollte eig alles gut sein... kA kumpel dachte wäre bruteforce aber schon bissel aufwändig...

naja hoffe mein acc is bald wieder offen ^^

mfg Chregi/Cill

Weiss nicht, ob noch Leute den Film 'Hackers' gesehen haben, is schon n bissel alt....
(aber sehr empfehlenswert, allein wegen Angelina Jolie^^)

Naja, in dem Film wurde gesagt, dass die vier am meisten benutzten Passwörter 'Geheimnis' 'Liebe' 'Gott' und noch irgendwas seien.... fraglich, ob es so was in der realen Welt auch gibt, irgendwelche Worte oder Wort-Buchstaben-Kombinationen, die sehr häufig verwendet werden. Vielleicht sollte man, wie bereits gepostet, einfach irgendwelche an den Haaren herangeschleiften und mit Gewalt verunstalteten Passwörter-Buchstaben-Sonderzeichen-Salate verwenden, um jeglichen Zufalls-Hack (in Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich es jetzt einfach mal so -.-) zu vermeiden...

Natürlich sollte man das betroffene Passwort auch aufgeschrieben haben, versteht sich ja von selbst.

Ein Fehler, den auch einige Bekannte von mir gemacht haben, ist, sich Passwörter zu ihren E-Mail-Acc oder Chat-Communitys in Text-Dokumenten auf dem PC abzuspeichern.... Zu dumm, wenn ein Hacker Einsicht in diese Dokumente hat, zackbumm, Acc weg!

Ach ja, sinnvoll ist es immer, in bestimmten Zeitabständen Passwörter zu erneuern, sprich, sich ein komplett neuen Passwort-Buchstaben-Sonderzeichen-Salat auszudenken.

Mal ein Kleines Beispiel am Rande: y+09fht*%g oder so^^
auch wenn es sche***e kompliziert zum eingeben ist, sollte einem das für die eigene Sicherheit sicherlich wert sein....

So far...

Edith flüstert: Für die unter euch, die sich ihre Passwörter und Log-In-Namen mit Browsern wie Firerfox speichern: Lasst es...

Nichts ist einfacher für Trojaner auf Dumpage-Dateien auf eurem Rechner zuzugreifen (Temporäre, Cookies, etc blabla) in denen eben jene Zugangsdaten gespeichert sind... Auch wenn Firefox als sicherster Browser gilt... Hacker sind schon in ganz andere Systeme gekommen....

So far again...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also beim account hack muss es nichtmal nen keylogger oder so sein. meist sind es kollegen aus der gilde oder so, die einen gut kennen und aus irgend nem grund nicht mehr mögen und sich accountnamen und passwort denken können.

am besten nimmt man irgendein gefasel als passwort, was überhaupt keinen sinn macht und was man sich selbst nicht gut merken kann (muss man sich dann halt aufschreiben und immer nachgucken).

Also, ein Tip den ich mal gelesen habe ist es sich Sätze auszudenken, am besten mit Zahlen drin, wie z.B. 1983 bin ich 25 Jahre alt geworden. Man nimmt dann die Zahlen und die Anfangsbuchstaben, macht vllt noch ein Sonderzeichen davor und/oder dahinter und hat ein gutes merkbares Paßwort ->&1983bi25Jag... da kommt man wahrscheinlich nicht sonderlich schnell drauf ^^ Nur Schade, daß das mit der Groß-/Kleinschreibung hier wohl nicht geht und bei einem Keylogger hilft halt auch das beste Paßwort nicht.

Und ja, es gibt eine Liste mit den häufigsten Paßwörtern... eines der Worte ist z.B. "Passwort"... jeder der das nimmt verdient es seinen Acc zu verlieren
wink.gif

ich hatte der name eines alten haustieres (der arme hamster starb vor etwa 4 jahren xD) auf dieses (dachte ich zumindest) wir eh niemand kommen
tongue.gif

leider war dem net so >.<

^^ naja ich hab jetzt auch son geschwafel kann ich mir zwar net merken aber naja zettel aufm bildschirm kleben in der mitte
tongue.gif
^^ (das isn scherz xD)

mfg

Meiner wurde auch Samstag gehackt, nun hab ich ihn wieder.
Komisch ist aber allerdings ich hab mehr Ehre, mehr PvP Abzeichen, von meinem 1900 Gold nur noch 200 Gold (die nehmen sich sonst doch alles!), 30 Abzeichen der Gerechtigkeit weniger, ich war umgeskillt und meine ganzen Gegenstände hatte ich noch.
Das Passwort habe ich mit NIEMANDEN geteilt.
Achja, bekam nur 15 Abzeichen wieder und das Gold nicht.

aso du hast den schon wieder? wie hast denn das geschafft? gm bestochen? ^^ hast den nich gemeldet oder wie? sonst würde er ja gesperrt und musst email an blizz usw... hab email schon sonntag geschickt... aber naja denk mal das geht einige wochen...

mfg

Wer MobMap benutzt sollte sich auch vor MobMap 2.0 hüten, da hängt derzeit der Trojaner WoW.bai dran

Dein Passwort sollte Groß- und Kleinschreibung enthalten, sowie sonderzeichen und zahlen, und aus mindestens 12 dieser dinge besteht, wird es nicht gehackt^^

Blizzard angerufen ->
erstmal meine alte E-Mail auf die ich kein Zugriff mehr hab, ändern lassen ->
das ich gehackt wurde gemeldet ->
er schickte mir ein neues Passwort auf meine neu angemeldete E-Mail ->
Danke sagen ->
online Gamemaster bescheid sagen ->
fertig :-)

Hatte übrigens keine Viren, also kein Keylogger. Denke jemand der aus langerweile ergendwas eingegeben hat, hat mein Account-Namen und Passwort erraten, anders kann ich mir das nicht erklären!

@Chregi

Ich habe mein Passwort auf der G15 gespeichert da nützt ein Keylogger nichts. Der reg. wenn ich einen hätte weil auch dagegen gibt es Programme nur einen Tastendruck :-)

Würde mit denen niemals mit E-Mail in Kontakt kommen, die brauchen echt Wochen für eine Antwort... ^^

@fynn danke ^^ aber hab keinen bock auf die horrende telrechung an blizz.... weiss du aus der schweiz is das sicher nich zu bezahlen .... ^^

need g15 tastatur ^^ aber naja ich hab kein geld... kann mir nich mal die nächste gc kaufen xD und kreditkarte hab ich net
sad.gif
^^

mfg

hahaha du bist genauso wie ich drauf reingefallen

WoW passwörter haben keine Groß und Kleinschreibung !

du kannst alles groß oder alles klein schreiben - es ist wayne
biggrin.gif

sry b1ubb aber da muss ich dir wieder sprechen. wenn ich bei mir alles klein schreib gehts nich und wenn ich alles groß schreib auch nicht.

achja ^^ wie auch schon erwähnt ^^ gross/kleinschreibung nützt bei wow pw nix ^^ und hab eig auch schon genug... aso danke an alle pw tipps
tongue.gif
aber es reicht xD

mfg

@fynn danke ^^ aber hab keinen bock auf die horrende telrechung an blizz.... weiss du aus der schweiz is das sicher nich zu bezahlen .... ^^

need g15 tastatur ^^ aber naja ich hab kein geld... kann mir nich mal die nächste gc kaufen xD und kreditkarte hab ich net
sad.gif
^^

mfg

np, ja aus der schweiz ist das natürlich blöd.
hmmm.gif

*hust* was ist 'ne g15 Tastatur? *hust*

Aber Geld hab ich auch leider nicht. Sonst hätte ich länger HdRo gespielt, aber mit meinem Pc...
cry.gif

Zurück