Acc-Hack-Welle

G15 is so ne tastatur wo du tasten programieren kannst oder? ^^

jo is doch so
tongue.gif
^^ eehm ja is noch nice denk ich ma aber jo bringt nich viel ausser anti-afk-bot xD (nein mach ich net ^^ aber hab mal mit nem ventilator einen gebastelt bis mutter kam unt motze ^^ das ging nich mal eine av runde-,- ^^)

mfg

Bei uns hat das acc hacken abgenommen. Aber manche sind schon zu blöd. Letztens im Handelschannel

"Juhu, ich kann wieder spielen, aber voll mies, hatte mir gerade 3000 Gold gekauft, alles weg :-(("

So sinngemäß hat er das geschreiben. Die Reaktion könnt ihr euch vorstellen?

rofl xD

son noob -.-
1. kauft man kein gold
2. wenn dann nich s rumbrüllen ^^ die meisten gms können lesen oder nich? ^^

mfg

G15 ist eine Tastatur wo du dir taste mit makros belegen kannst. (Hast 3*18 Tasten (54)) Ist ziemlich nützlich was das angeht, hab zwar nur die G11 aber die ist genau so gut.

habe böse zungen mal sagen hören, das im download von mobmap, bei mobmap . de - nen keylogger oder sogar trojaner drinn sein soll....

kann das wer negieren?

ich kann dazu nur sagen: gut das ich mein mm ewig nich geupdatet habe...

ich würde in jedem fall über jedes neue addon einmal meine viresuchmachine drüberlaufen lassen... im zip format kann sich viel verstecken..

Wer MobMap benutzt sollte sich auch vor MobMap 2.0 hüten, da hängt derzeit der Trojaner WoW.bai dran

habe böse zungen mal sagen hören, das im download von mobmap, bei mobmap . de - nen keylogger oder sogar trojaner drinn sein soll....

kann das wer negieren?

a) Die Meldung kommt beim Updater. Diesen muß man aber nicht benutzen - Mobmap funktioniert auch wunderbar ohne.
b) Wie dem aktuellen Thread im Addon-Forum zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um einen Fehlalarm. Kaspersky hat wohl inzwischen reagiert und meldet die Datei nicht mehr als infiziert.

Ein WoW Account Hack funktioniert folgender Maßen:

1. Ihr fangt euch irgendwo einen Trojaner ein (inkl. Keylogger)
2. Der Hacker sieht zu 99% erst wenn ihr zockt, dass ihr wow spielt ausser er ist darauf aus.
3. Per Screencam sieht er zu jeder Zeit euren Bildschirminhalt ohne das ihr es merkt.
4. Ihr zockt gerade WoW wenn er euch beobachtet
5. Er beendet den WoW Prozess im System (WoW schliesst sich ohne Fehlermeldung!!!!!!)
6. Er macht den Keylogger an da ihr euch zu 99,9% direkt wieder einloggen werdet.
7. Nach dem Login hat er die Daten und löscht den Trojaner von eurem PC!
8. Pech gehabt!

So einen Trojaner kann man sich übrigens in ca. 20 Minuten erstellen und dieser wird ein paar Tage lang von keinem AntiVirus Programm gefunden und umgeht die Firewalls indem er einen DLL Hack in den Firefox oder sonst einen Browser durchführt. Dieser geht über Port 80 (HTTP) und wird somit nicht entdeckt.

Also MERKE:

1. Wenn sich WoW DIREKT beendet also NICHT einfriert, Fehlermeldungen anzeigt oder sonstwas sonder sich wirklich einfach so ohne Grund beendet habt ihr ca. zu 90% nen Trojaner drauf. Also NICHT WIEDER EINLOGGEN!

2. So ein Trojaner liesst eure Firefox und Internetexplorer Passwörter mit Leichtigkeit aus. Es gibt leider immer noch Fälle in denen Menschen für jeden Account das selbe Passwort benutzen -.-'.

3. Schmeißt ZoneAlarm runter und holt euch eine richtige Firewall ;-)

Vielleicht konnte ich euch hiermit ein bisschen Helfen. Wenn nicht, vergesst einfach alles was ihr gelesen habt ;-).

PS: Es gibt Firewalls die einen DLL Hack bzw eine DLL Injection noch merken aber leider nie von führenden Zeitschriften empfohlen werden. Nur Gott weiß warum
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht euch PW's wie Hund3h4uf3n da kommt keiner drauf ^^
wenn du jetzt als PW "Hund3h4uf3n" nimmst gehörste geschlagen-.-

Die ingame-bank sollte meinermeinung ein eigenes passwort bekommen. auf diese dann man dann auch sein gold einlegen, und gut verzinsen lassen.

Beim Account-Hack verliere ich somit zwar angelegtes equip, sowie gold das ich bei mir trage, aber für die bank braucht der hacker wieder ein anderes pw

a) Die Meldung kommt beim Updater. Diesen muß man aber nicht benutzen - Mobmap funktioniert auch wunderbar ohne.
b) Wie dem aktuellen Thread im Addon-Forum zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um einen Fehlalarm. Kaspersky hat wohl inzwischen reagiert und meldet die Datei nicht mehr als infiziert.

danke =)

Wer MobMap benutzt sollte sich auch vor MobMap 2.0 hüten, da hängt derzeit der Trojaner WoW.bai dran

Jep wie Dalmus bereits geschrieben hat war das ein von Kaspersky bestätigter Fehlalarm. Das ganze Thema wurde schon in endlos vielen Foren breitgeklatscht. Kann man auch per Hand aktualisieren, von dem her ist das mit der Updater.exe nicht so das große Problem. Avira hat das Problem (Stand gestern Abend) noch nicht behoben, da die Datei bei denen immer noch auseinandergenommen wird. Bei NOD32 bin ich mir nicht sicher, ebenso bei den zahlreichen andren Virenlösungen.

Meines Wissens nach hat es noch nie ein direktes WoW-Addon-Schadprogramm gegeben. Wüsst ich auch ehrlich gesagt nicht, ob und wenn ja wie das mit LUA überhaupt funktionieren sollte (zur Not könnte man sich immer noch durch den Code lesen und schaun was das Addon tut, wenn Du extrem misstrauisch bist) - die Addons werden doch sowieso erst nach dem Login geladen. Folglich ists also meistens ne ausführbare Datei, also einfach n bissl aufpassen.

Die andre Möglichkeit wäre mit einer Sandbox und einem vernünftigen Packetsniffer rauszufinden was eine ausführbare Datei auf Deinem System tut (dazu sollte man sich aber auch etwas damit auskennen, v. a. was Systemabläufe, Registry, Dateisystem, Netzwerkverkehr usw. betrifft). Das ist allerdings was für Leute, die für sowas genug Zeit haben.
biggrin.gif

Ich höre in letzter Zeit auch viel von Hacks. Heute diese Nacht wurde der Account von unserem Gildenmeister gehackt. Alle wurden aus der Gilde gekickt, sie wurde aufgelößt und die Gildenbank ist weg. Das waren 5 Fächer randvoll mit Herzen der Dunkelheit, Epics und Splittern bzw. Kristallen....
eeeecht scheisse.

Mein Acc wurde nach über 2 Jahren WoW auch gehackt. Nur das Gold war weg. Auffällig war, das mehrere Leute die unseren ehem. Gilden-TS nutzten genau auf die gleiche Weise abgezockt wurden. Falls ihr also ein TS benutzt, der gesponsort ist, passt auf das ihr im TS-Chat keine PW´s weitergebt. Den Fehler haben wir nämlich gemacht. Ansonsten wars für mich nicht wirklich schlimm. PW geändert, und 2k Gold mehr oder weniger bedeuten eigentlich nur: Daily Quests regelmäßig machen, oder eben nicht.

Passwörter sollte man generell nicht weitergeben, egal wo!

Die ingame-bank sollte meinermeinung ein eigenes passwort bekommen. auf diese dann man dann auch sein gold einlegen, und gut verzinsen lassen.

Beim Account-Hack verliere ich somit zwar angelegtes equip, sowie gold das ich bei mir trage, aber für die bank braucht der hacker wieder ein anderes pw

Du bist ja sehr optimistisch, wenn du meinst, dass die Leute da wirklich ein anderes PW nutzen würden.

Mein Account wurde ebenfalls vor drei Tagen gehackt...
und ich hatte schon im Kopf, das der Acc nun erst einmal gesperrt wird.
Dem war nicht so.

Am nächsten Tag, 24 Stunden nachdem es passierte und ich es einem GM gemeldet hatte, wurde ich angeschrieben (hatte noch Fragen an einen GM), sagte der auf einmal:

"Gib mir einen Augenblick Zeit, ich werde nun für sämtliche Charaktere die Gegenstände wiederherstellen. In ca. 30min hast du sie in der Post"
biggrin.gif

Nachdem (auch dank Gildenbank) mein Postfach dann komplett überfüllt war, konnte ich wieder spielen. Das war echt ein super Service =)

Übrigens @ GHC: Danke! Genauso ist es bei mir gelaufen. Nun weiß ich, was ich nicht mehr mache
wink.gif

Zurück