Account gehackt, clever und dreist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schinderhannes77

Rare-Mob
Kommentare
46
Buffs erhalten
9
Hi,

hier mein Bericht zu meinem Account der heute morgen gehackt wurde.

Ich spielte WOW von circa 8.00 - 9.30h ---- dann disconnect. naja passiert ja ab und zu mal.
Versuche mich einzuloggen, alles beim alten. Name, Passwort...... da passiert es.... ich soll einen Auth. Code eingeben??
Ok, dachte ich mir da läuft was schief. Ich habe schon von diesem Teil gehört aber noch keinen gekauft geschweige denn installiert.
Vom zweitrechner versucht mich übers Battle.Net einzuloggen. Das gleiche Spiel, habe dann erstmal eine Mail an den Kundenservice geschrieben.
Nach einer guten Stunde habe ich erneut probiert mich einzuloggen.
Es funktioniert, doch was sehe ich..... alle Chars nackt (bis auf acc.geb. Schultern, PVP Rüssi etc.)
Direkt ausgelogt, Passwort abgeändert etc., wieder eingelogt und den Schaden begutachtet.
Alles was wert hatte wurde entnommen. Nur Questitems, und z.b. alte Verz. Mats, Tinten, etc wurden zurück gelassen.
Gold wurde auch geraubt, nur bei 2 Chars nicht. Anscheinend war ich schnell genug, wer weiß ??
Ticket geschrieben und gewartet...........nach circa 3h immer noch keine Antwort.
Jetzt heisst es erstmal abwarten...... und hoffen das ich meine Sachen zurück bekomme.
Das Kuriose am Schluß im Briefkasten befindet sich ein Brief mit dem Kernhund Pet!!!

Ich werde weiter berichten......

Gruß Schinderhannes77

Nein, nicht weiter berichten, schon tausend mal gehört...

Doch, bitte weiterberichten. Das interessiert mich !

@TE:

Warum ist es Kurios, dass du ein Kernhund Pet im Briefkasten hast? Den bekommt man für das Einrichten eines Authenticators. Ist also völlig normal.

Ich verstehe nur nicht, warum so viele Leute sich ihren Account nicht absichern und warten, bis er doch gestohlen wird. Wenn man sich den Authenticator selbst holt und einrichtet, bietet das wirklich viel mehr Schutz!

Naja... hoffe trotzdem mal, dass dir von Blizzard geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gespannt und zitternd wartend auf die folgenden berichte*

Ist bei mir im mom genau die selbe geschichte, meine sachen wurden nach 3 wochen immer noch nicht wiederhergestellt, muss halt weiter warten...

vielleicht sollte man beim "Thread erstellen" Fenster einen Hinweis anbringen von wegen "Hiermit erkläre ich, dass mein Beitrag kein Bericht ist dass ich gehackt wurde, keine Frage was ich nun tun soll oder eine Frage ob diese Blizzard mail echt ist" Diesen muss man mit Ja/Nein beantworten mit dem Hinweis, dass zuwiderhandlungen bestraft werden
biggrin.gif

gleichwohl passiert. accountverwaltung mit fremden authenticator belegt, alle chars nackt, bank und tascheninventar vertickt. einziger 80er komplett umgeskillt, umgeglypht, hardcorefarmen in festung der stürme. 70 gildenaccounts gekickt, gilden/raidbank geleert, neue gilde gegründet.

blizz hat supi zeitnah reagiert und sämtliche sachen wiederhergestellt.

vor einigen tagen ähnlicher hack eines gildenmitgliedes, gildenbank erneut geleert. wieder extrem zeitnah komplette wiederherstellung der gildenbank.

mal an dieser stelle ein ganz dickes danke an blizz

Versuche mich einzuloggen, alles beim alten. Name, Passwort...... da passiert es.... ich soll einen Auth. Code eingeben??
Ok, dachte ich mir da läuft was schief. Ich habe schon von diesem Teil gehört aber noch keinen gekauft geschweige denn installiert.

Hättest du dich damit etwas mehr beschäftigt und die 6 Euro investiert wär dir sowas nicht passiert.

Selber Schuld

*zeigt auf den Satz unter seiner Signatur und zieht von dannen..."

Naja, selbst ist man Schuld, wenn man sich net dumm anstellt, kann man die 6€ behalten, ich finde das Sicherheitsextra unnötig, aber das ist nur meine persöhnliche Meinung...wer es brauch...soll es sich kaufen^^
PS: Bis auf G-Leader Stappel bei der Bank beschränken und dann passiert ne Plünderung auch net, außer beim Leader.

MfG

<br />Dann benutz die SuFu....<br /><br />Hab mal /reported damit geschlossen wird und Postcounter unten bleiben =)<br />
<br /><br /><br />

Wie gut das es noch so verantwortungsbewusste Leute wie dich gibt, die sich sogar um die Kapazität der buffed.de-Server sorgen.

Thumbs up !!!!!!!!!!!!!!einself

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück