Gehackte Accounts immer dreistere Methoden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
941
Buffs erhalten
143
Und nein ich benutze nicht so ein Authenfikator gedöns... sollte ich langsam mal umdenken.

Es ist wiedermal so das ich Gehackt wurden bin. Bemerkt habe ich es das in meiner Email ne rechnung gewesen ist von 44 Euro das ich ein Character Transfair gemacht habe und ein Fraktionswechsel.
Ich erstmal geschackt versucht einzuloggen Authentifikator. Um diesen aber zu beseitigen brauche ich eine Kopie meines Persos.....

Warum zur hölle haben wir jetzt den neuen Perso der für genau sowas doch gemacht wurden ist? Aber nein Blizzard will eine Kopie.... Aber naja

Habe den Account sperren lassen erstmal und kann erst später dort anrufen.

Jetzt frage ich mich was soll ich machen wenn Blizzard den fraktionswechsel und den Transfair net rückgängig macht?

Langsam ist es echt dreist...
 
Jetzt frage ich mich was soll ich machen wenn Blizzard den fraktionswechsel und den Transfair net rückgängig macht?

Dann solltest du dir Gedanken drüber machen, ob dein PC gut genug geschützt ist... wenn du wiedermal gehacked worden bist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum zur hölle haben wir jetzt den neuen Perso der für genau sowas doch gemacht wurden ist? Aber nein Blizzard will eine Kopie.... Aber naja

Eventuell weil Blizzard kein deutsches Unternehmen ist, ihnen also deutsche Funktionan eines Personalausweises a) nicht bekannt sind oder b) sie europa-/nordamerikaweit eine einheitliche Linie diesbezüglich haben (um den Ablauf überall gleich zu haben bei derartigen Problemen) und sie deshalb auf einzelne Länder und den eventuellen Zusatzfunktionen ihrer Ausweise keine Rücksicht nehmen können und wollen

Im Normalfall denke ich, dass dein Account schon wieder auf den Zustand vor der Übernahme zurückgesetzt werden wird. Allerdings würde ich mir echt Gedanken machen, WO du einloggst, welches Passwort du verwendest (Brutforce-Attacken, mit "Ausprobieren von Passwörtern" sind eigentlich viel zu aufwändig um lukrativ zu sein, es sei denn, jemand hat wirklich ganz einfache Passwörter, am Besten noch überall das gleiche), wo du überall schon deine WoW-Daten eingegeben hast und ob dein Rechner wirklich sicher ist, wenn du schon wieder deinen Account an einen Betrüger hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will ja jetzt ned gehässig, gemein oder ka wie klingen. Aber mal ganz ehrlich Der authenticator kostet mittlerweile ja noch ned mal mehr was (app fürs handy).
Also wenn ich an Blizz seiner stelle währe würde ich es nicht rückgängig machen weil du an dieser miesere selber schuld trägst da ja oft genug drauf hingewiesen udn gewarnt wird.
Auf der acc seite kannst du sogar einstellen das de ne sms bekommst wenn sich was änder (kostenlos) kannst den authenticator fürs handy runterladen (kostenlos).

Meine meinung Selber schuld es sind genug möglichkeiten vorhanden da du diese aber nicht nutzt SS PP (selber schuld, Persönliches Pech)



So soooooon Idontknow
 
Ich bin dafür, dass Blizzard bei gehackten Accounts ohne Authentificator überhaupt nix mehr macht. Selber Schuld!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht selbst bezahlt hast, machen sie das für gewöhnlich nicht rückgängig.

Sollte von deinem Konto abgebucht worden sein kannst du Strafanzeige stellen wegen ausspähen deiner "Daten", da irgendjemand nicht nur deinen WoW Account sondern auch deine Bank Daten hat.

Da deine Bank Daten von Blizzard aber nicht gespeichert werden ausser vom Browser wird das wohl eher jemand anders bezahlt haben.
 
Muss man für einen Transfer & Co. die Bankdaten nicht neu eingeben oder werden die automatisch aus den Abo-Daten übernommen?
 
Man muss die Bankdaten jedesmal neu eingeben, da wird nichts gespeichert. Bei mir wird auch nur über die Autovervollständigung Sachen eingefügt, bis auf die Kontonummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Authenticator schön und gut, aber damit bekämpft er letztendlich nur das Symptom.
Wenn ich am Fliessband gehacked werde würde, dann würde ich mich ernsthaft meine ganzen Sicherheitsmaßnahmen überdenken.
 
Ich bin dafür, dass Blizzard bei gehackten Accounts ohne Authentificator überhaupt nix mehr macht. Selber Schuld!!!

Dem kann ich nur zustimmen. wenn jemand angebotene schutzmasnamen nicht nutzen will darf er sich auch nicht beschweren wenn er einen schaden hat. ein Kumpel von mir wurde auch unzählige male gehackt aber seit er sich einen Authenticator zugelegt hat ist ruhe. Welchen man da nun nimmt muss jeder selber entscheiden. Ich bevorzuge den richtigen da mir das risiko bei der handy app zu groß ist das eben dieses handy mal kaput geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür, dass Blizzard bei gehackten Accounts ohne Authentificator überhaupt nix mehr macht. Selber Schuld!!!
Ganz tolle Antwort.
Du wärst bestimmt der Erste, der sich aufregt, wenn zukünftig irgendwelche Muß-Programme etwas kostenpflichtig voraussetzen!

Ich habe zwar auch solch ein Dingens.
Nur als ich mal auf die Rückseite schaute, war mein Vertrauen in den Authenticator (ja so heißt das ) etwas geschrumpft.
Denn da steht ganz groß "Made in China". aha ^^

Ach ja, übrigens haben wir einen Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit' Hacker, Keylogger, Phishing .

ps.
Die Methoden sind doch nicht dreister bzw. neu.
Und wie schon gesagt wurde, bei wiederholtem Gehacke solltest Du Dir mehr Gedanken über Deine scheinbare PC Nutzung machen!
Denn solche Probleme habe ich all die Jahre noch nie erlebt.

pps
.
Und wie äußert sich das, wenn gehackte Accounts immer dreister sind?
Grinsen Dich jetzt die Accounts an?

*schwups&wech*

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Xidish, der Authenticator ist kostenfrei.
 
Die App ist umsonst, das Gerät kostet.

Und nicht jeder hat ein Smartphone. Was aber nicht heißt, das man die 6 Euro nicht investieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nicht jeder hat ein Smartphone. Was aber nicht heißt, das man die 6 Euro nicht investieren sollte.

Außerdem gibt es ein Pet dazu



Aber wenn man mehrfach ge"hackt" (ich hasse dieses falsche Wort *g*) wird, sollte man tatsächlich das System und vor allem das eigene Surf- und Nutzungsverhalten am PC überdenken, vor allem auch die Wahl des Passwortes und den Bereich der Anwendung. Wie Xidish schon schrieb, haben wir dafür sogar einen Thread.
[sicherheit] (BBCode-Shortcut zum Verlinken ist übrigens jetzt [sicherheit ] ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück