Account gehackt...

Ärzte nicht, das ist sicher ... aber bei Pharmakonzernen bin ich mir da nicht immer so sicher ................
unsure.gif

Wird zwar auch offtopic, aber ich kann es mir nicht verkneifen..
rolleyes.gif

Ich stelle mir folgenendes Szenario beim imaginären Pharmakonzern "Superhealth" vor:
Nach der Entwicklung eines des "Supergrippeheilmittels" namens "NoSneeze" werden von den insgesamt 1000 Mitarbeitern des Konzerns nun 800 davon halbnackt die ganze Nacht bei Regen, Wind und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt in den Innenhof gesperrt.
Nachdem alle 800 Leute eine ziemlich starke Grippe haben, werden sie anschließen in die 10 grössten Städte jedes EU-Landes geschickt.
Fazit: der Verkaufserfolg des Grippemittels "NoSneeze" ist garantiert und der Pharmakonzern sahnt dick ab! Als Entschädigung dürfen die 800 Angestellten ihren Arbeitsplatz behalten und bekommen obendrein eine Packung Taschntücher geschenkt!

So.. muss jetzt wieder aufhören zu schreiben.. muss meinen Hut aus Alufolie noch fertig basteln...
jester.gif
...MICH werden die Illuminaten nicht ausspionieren!
victory.gif

Um aber doch noch etwas zum Thema beizutragen: beschäftigt euch doch einmal etwas mit "PC-Sicherheit". Gibt genügend Seiten im Net. Auch diverse Fachzeitschriften (mit der Betonung auf "Fach") sind hier eine gute Hilfe. Vielleicht habt ihr auch im Verwandten-/Bekanntenkreis jemand der beruflich im IT-Bereich damit zu tun hat und sich deswegen damit auskennt.
Viele gutgemeinte Tipps die man hier im Forum liest, sind leider nichts wert. Gibt allerdings auch etliche sehr gute Tipps.... die Schwierigkeit ist natürlich als Laie die "guten" von "unbrauchbaren" zu unterscheiden.

Wird zwar auch offtopic, aber ich kann es mir nicht verkneifen..
rolleyes.gif

Ich stelle mir folgenendes Szenario beim imaginären Pharmakonzern "Superhealth" vor:
Nach der Entwicklung eines des "Supergrippeheilmittels" namens "NoSneeze" werden von den insgesamt 1000 Mitarbeitern des Konzerns nun 800 davon halbnackt die ganze Nacht bei Regen, Wind und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt in den Innenhof gesperrt.
Nachdem alle 800 Leute eine ziemlich starke Grippe haben, werden sie anschließen in die 10 grössten Städte jedes EU-Landes geschickt.
Fazit: der Verkaufserfolg des Grippemittels "NoSneeze" ist garantiert und der Pharmakonzern sahnt dick ab! Als Entschädigung dürfen die 800 Angestellten ihren Arbeitsplatz behalten und bekommen obendrein eine Packung Taschntücher geschenkt!

So.. muss jetzt wieder aufhören zu schreiben.. muss meinen Hut aus Alufolie noch fertig basteln...
jester.gif
...MICH werden die Illuminaten nicht ausspionieren!
victory.gif

Um aber doch noch etwas zum Thema beizutragen: beschäftigt euch doch einmal etwas mit "PC-Sicherheit". Gibt genügend Seiten im Net. Auch diverse Fachzeitschriften (mit der Betonung auf "Fach") sind hier eine gute Hilfe. Vielleicht habt ihr auch im Verwandten-/Bekanntenkreis jemand der beruflich im IT-Bereich damit zu tun hat und sich deswegen damit auskennt.
Viele gutgemeinte Tipps die man hier im Forum liest, sind leider nichts wert. Gibt allerdings auch etliche sehr gute Tipps.... die Schwierigkeit ist natürlich als Laie die "guten" von "unbrauchbaren" zu unterscheiden.

du sollst dir paar hobbies zulegen ^^
nur so als tipp
biggrin.gif

PC sicherheit, rofl, nicht mal Bankserver sind sicher genug
jetzt willst du uns weiss machen, es gibt "Fach"zeitschriften oder Software, die eine 100% Sicherheit gewähren?^_^
Wach auf
tongue.gif
*Kaffee reich*

Mein Tipp: Kauf dir den Blizz Authentificator Key-Anhänger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur das Hacker problem das man den Blizz Authentificator kauft womit Blizzard noch mehr Geld macht
jester.gif
und wenn man den nicht kauft dan wird man gehackt und muss von vorne anfang das man ....genau noch mehr Spielzeit kauft womit Blizzard noch mehr Geld mach
meeting.gif

nicht jeder keylogger wird von jedem antivirenprogramm/antispysoftware erkannt. ich hatte auch antivir immer aktuell gehalten, ne firwall und antispysoftware laufen und trotzdem wurde ich gehackt. ich hatte mir ein addon bei curse runtergeladen und dabei nen keylogger eingefangen.

Bei Curse runtergeladen oder direkt mit dem Curseclient runtergeladen?

du sollst dir paar hobbies zulegen ^^
nur so als tipp
biggrin.gif
Ich habe Hobbies!
victory.gif

PC sicherheit, rofl, nicht mal Bankserver sind sicher genug
jetzt willst du uns weiss machen, es gibt "Fach"zeitschriften oder Software, die eine 100% Sicherheit gewähren?^_^

Hab ich irgendwas von 100%iger Sicherheit gesagt?
unsure.gif
Nein! Ich hab doch selbst schon vorher mal gesagt es gibt keine 100%ige Sicherheit! Aber wenn man sich selbst mit PC-Sicherheit (oder wie du das auch immer nennen magst) auseinandersetzt, dann kann man schon von vornherein viele Risiken vermeiden!

Wach auf
tongue.gif
*Kaffee reich*
Danke! *schlürf*

Mein Tipp: Kauf dir den Blizz Authentificator Key-Anhänger

Dein Tipp kommt leider zu spät... ich hab schon lange einen Authentificator.
victory.gif

nicht jeder keylogger wird von jedem antivirenprogramm/antispysoftware erkannt. ich hatte auch antivir immer aktuell gehalten, ne firwall und antispysoftware laufen und trotzdem wurde ich gehackt. ich hatte mir ein addon bei curse runtergeladen und dabei nen keylogger eingefangen.
Schon komisch dass es immer die Antivir User trifft
jester.gif

Hier mal eine Seite wo man einiges nachlesen kann was gemeint ist mit dem Mein Acc ist gehackt.

Heise Security oder Passwortklau für Dummies

Grundsätzlich sind Hacker damit zu werke Sicherheitslücken aufzuspüren, auszunützen und sich ins System einzubringen. Außerdem will ein Hacker bzw Cracker nicht aufgespürt werden. Nur wen er alles verkauft und Unfug macht ist die ganze Arbeit ja umsonst. Anderes kann man behaupten von sogenannten Skriptkiddys.

So sollte man doch etwas vorsichtiger sein in welche Foren man sich anmeldet und welche Seiten man in dem Zuge öffnet.

Hoffe für einige unbedarfte ist es etwas aufschlussreich gewesen

in diesem Sinne

man sieht sich in deinem System [IRONIE]

Danke erstmal für die vielen Antworten, hier nun ein paar Infos von meioner Seite aus:

- Addons nur von Curse.com
- Patches nur über den Blizzard-updater
- Eingeloggt wird nur von Zuhause aus
- Firefox ist mein Browser und gefesselt und geknebelt
- keine automatischen Updates meiner Nutzersoftware
- nutze keine social Networks
- keine PW auf meinem Rechner
- während WoW läuft sind nur die normalen (Virensoftware, Firewall, TS2, Spybot, System-Manager) Hintergrundprogramme am laufen
- äh, nein, bin nicht geil auf Betakeys und/oder neue Mounts von dubiosen Anbietern
- mein System/Firewall ist aktuell gepatcht (nutze XP)

Was ich allerdings nicht mache ist mit einem eingeschränkten Account in mein System zu loggen, ob es das wohl war.....

- Addons nur von Curse.com *totlach* Naja selbst Schuld sage ich nur den auf dieser Seite hab ich mir schon zeugs mit den Add ons runtergezogen das iss die ware Pracht. Und nen kleiner Tip schmeiss deine Freeware Antivieren software weg die Taugt garnichts.

So Thema erledigt^^

Mfg Lewita

Falls du mich meinst, direkt auf der Seite, ohne Clienten/autoinstallation

war das nicht so, dss das gerade das unsichere ist wegen den java/flash werbe dingern auf der webseite? also doch lieber mit dem curse client
biggrin.gif

Ich glaube nichtmal dass die addons verseucht sind sondern die leute einfach die Idee haben, dass die addons verseucht sind weil sie es von der Seite runtergeladen haben..

Aber die Addons können ja nix dafür wenn auf der webseite werbung eingeblendet wird die möglicherweise eine java/flash was weiß ich sicherheitslücke ausnutzen :-P

Und Curse hat auch nur bedingt einfluss welche Werbung da gezeigt wird.. die kommt ja nicht von curse.com sondern von "Agentur-für-werbeeinblendungen.com" und curse kann nur reagieren wenn die Werbung schon angezeigt wurde.

Ich glaube nichtmal dass die addons verseucht sind sondern die leute einfach die Idee haben, dass die addons verseucht sind weil sie es von der Seite runtergeladen haben..

Mhhh den hat wohl mein Kaspersky umsonst angeschlagen als ich die Dateien die ich dort runtergeladen habe überprüft habe.....
Ich weiss auch nich alle haben anscheinend immer vertrauen in ihre Add ons die sie sich runterladen. Ich für meinen Teil vertraue keiner Datei die ich mir aus dem Netz sauge schon garnicht einem Add on....

Zocke WoW schon von Anfang an und wurde noch nie gehackt... und wen mein Vierenscanner sagt das dateichen iss verseucht den ist es das auch... und wer Blauäugig bei Curse lädt der hat eben Pech gehabt.

Tante Edit sagt: Man kann sich die Viren bei jedem einfangen wo man sich Add ons saugt nicht nur bei Curse....

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch dass es immer die Antivir User trifft
jester.gif

Also ich bin bestimmt kein "Antivir-Fanboy".... aber macht doch bitte nicht Antivir schlechter als es ist.

Selbst auf heise.de (Zeitschrift c't) wird Antivir empfohlen.... (Quelle).

Ich behaupte mal auch ganz frech, das über 90% der User hier im Forum das kostenlose Antivir nutzen (sofern sie eine Antivirensoftware nutzen) und keine Antivirensoftware kaufen. Somit ist wohl auch klar das unter den "gehackten" dann auch 90% sind die Antivir nutzen.

Zurück