Shadria
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 02.03.2007
- Beiträge
- 1.313
- Reaktionspunkte
- 44
- Kommentare
- 20
- Buffs erhalten
- 32
Ärzte nicht, das ist sicher ... aber bei Pharmakonzernen bin ich mir da nicht immer so sicher ................
Wird zwar auch offtopic, aber ich kann es mir nicht verkneifen..
Ich stelle mir folgenendes Szenario beim imaginären Pharmakonzern "Superhealth" vor:
Nach der Entwicklung eines des "Supergrippeheilmittels" namens "NoSneeze" werden von den insgesamt 1000 Mitarbeitern des Konzerns nun 800 davon halbnackt die ganze Nacht bei Regen, Wind und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt in den Innenhof gesperrt.
Nachdem alle 800 Leute eine ziemlich starke Grippe haben, werden sie anschließen in die 10 grössten Städte jedes EU-Landes geschickt.
Fazit: der Verkaufserfolg des Grippemittels "NoSneeze" ist garantiert und der Pharmakonzern sahnt dick ab! Als Entschädigung dürfen die 800 Angestellten ihren Arbeitsplatz behalten und bekommen obendrein eine Packung Taschntücher geschenkt!
So.. muss jetzt wieder aufhören zu schreiben.. muss meinen Hut aus Alufolie noch fertig basteln...
Um aber doch noch etwas zum Thema beizutragen: beschäftigt euch doch einmal etwas mit "PC-Sicherheit". Gibt genügend Seiten im Net. Auch diverse Fachzeitschriften (mit der Betonung auf "Fach") sind hier eine gute Hilfe. Vielleicht habt ihr auch im Verwandten-/Bekanntenkreis jemand der beruflich im IT-Bereich damit zu tun hat und sich deswegen damit auskennt.
Viele gutgemeinte Tipps die man hier im Forum liest, sind leider nichts wert. Gibt allerdings auch etliche sehr gute Tipps.... die Schwierigkeit ist natürlich als Laie die "guten" von "unbrauchbaren" zu unterscheiden.