Account gehackt Blizzard antwort unverständlich

Theck

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo
Also wie bereits geschrieben wurde mein Account gehackt habe dann Blizzard eine Email geschrieben allerdings ist mir durch derren antwort nicht ganz klar geworden was ich nun tun soll :S
Sehr geehrter Herr *******,

wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger oder Trojaner auf einem von Ihnen genutzten PC, der Ihre Logindaten ohne Ihr Wissen an Dritte weiterleitete. Möglich wäre auch, dass Ihre Accountdaten durch eine betrügerische E-Mail oder Internetseite (so genanntes "Phishing") von Dritten erschlichen wurden.

Um die Sicherheit des von Ihnen genutzten PCs und die Sicherheit Ihres Accounts wieder gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Schritte unserer Sicherheitscheckliste zu befolgen, welche Sie auf unserer Website zur Accountsicherheit unter folgender Adresse finden können:

http://eu.battle.net/de/security/

Des Weiteren ist Ihre E-Mail Adresse kompromittiert. Daher raten wir Ihnen dringendst, dass Sie das Passwort zu Ihrem E-Mail Account so schnell wie möglich abändern. Aus diesem Grund haben wir derzeit Ihren World of Warcraft Account vorübergehend gesperrt, um Ihnen genug Zeit zu geben Ihren PC abzusichern.

Außerdem ist sowohl die Antwort auf Ihre geheime Frage, als auch die geheime Frage selbst kompromittiert. Um zukünftigen Missbrauch vorzubeugen, müssen beide abgeändert werden. Wir benötigen von Ihnen eine neue Sicherheitsfrage und -antwort, die sich von der vorherigen Frage und Antwort unterscheiden. Daher wurde vorübergehend die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen deaktiviert.

Die möglichen Fragen sind:

- Name meiner Grundschule?
- Schule, an der ich meinen Abschluss gemacht habe?
- Geburtsort der Mutter?
- Geburtsort des Vaters?
- Mein Geburtsort?
- Name meines ersten Haustiers?
- Bester Freund aus meiner Schulzeit?
- Mein erstes Auto?
- Meine Lieblingsmannschaft?
- Ihr erster Arbeitgeber (Firmenname)?

Die Antwort muss nicht zwingend zur Frage passen, jedoch sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch daran erinnern können.

Übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen mit Hilfe des Webformulars (https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE).

- Battle.net Accountname: Der momentane Accountname (E-Mail Adresse) welchen Sie bisher verwendeten um sich einzuloggen.
- NEUE geheime Frage und Antwort:
- Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben.
- Adresse: Die Adresse, welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- PLZ/Postleitzahl: Die PLZ/Postleitzahl welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.

Für den Fall, dass Sie die benötigten Informationen nicht über das Webformular einreichen können, übermitteln Sie uns bitte die Informationen per Post an die unten stehende Adresse:

Blizzard Entertainment SAS
TSA 60 001
Service Administration des Comptes
78143 Vélizy Villacoublay Cedex
France

Sobald Ihre Daten bei uns eingetroffen sind, werden wir in der Lage sein Ihnen bei der Lösung Ihres Problems weiterzuhelfen.

Wenn Sie unsere aktuellen Regelungen und Bestimmungen für World of Warcraft und das Battle.net erneut einsehen möchten, können Sie dieses unter den folgenden Adressen tun:

http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html


Mit freundlichen Grüßen,

Gamemaster Horquun
Customer Services
Blizzard Entertainment
eu.blizzard.com/support

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
 
Übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen mit Hilfe des Webformulars (https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE).

Da steht es doch.

Und damit ist 

- Battle.net Accountname: Der momentane Accountname (E-Mail Adresse) welchen Sie bisher verwendeten um sich einzuloggen.
- NEUE geheime Frage und Antwort:
- Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben.
- Adresse: Die Adresse, welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- PLZ/Postleitzahl: Die PLZ/Postleitzahl welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.


gemeint.
 
Übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen mit Hilfe des Webformulars (https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE).

Dies ist die Lösung all deiner Probleme.
 
ueber mir steht ja schon alles :/
meiner meinung nach hat blizzard sich sehr klar ausgedrueckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran nun schwer zu verstehen? Du sollst das Passwort deiner Emailadresse ändern, auf die der Account registriert ist und ihnen anschließend die erforderlichen Informationen mittels des Webformulars (oder per Post) zusenden.

Wobei ich es schon verdächtig finde, dass deine Geheimfrage und -Antwort kompromittiert wurden, da diese im battle.net nicht einsehbar sind. Daher vermute ich, dass du...

1.) Deinen Account verkauft hast und ihn über diesen Weg wiedererlangen willst, oder
2.) Den Account von einem anderem Spieler gekauft hast und er ihn nun zurückfordert, oder
3.) Du mit deiner Geheimfrage nicht ganz so geheim umgegangen bist, wie du es solltest.
 
Ich bin sowieso kein Fan von Mailverkehr... An deiner Stelle würde ich einfach bei Blizzard anrufen und es telefonisch klären. Wenn man freundlich ist wird einem da immer gern geholfen
smile.gif
 
in der Mail steht doch alles wichtige drin.
Einfach auf das Webformular gehen, Daten eintragen und abschicken.
 
Ja beim Blizzard-Support bin ich schon allerdings weiß ich net unter welchem punkt ich da schreiben muss also ich muss da ja eine kategorie auswählen
 
Notfalls bei denen anrufen...nimm einfach die kostenlode nummer
wink.gif

Da hat man mir schon sehr fein geholfen davor aber am besten mal deinen PC plattmachen hört sich an als sei der verseucht ôo
 
Ja beim Blizzard-Support bin ich schon allerdings weiß ich net unter welchem punkt ich da schreiben muss also ich muss da ja eine kategorie auswählen

Wie wäre es mit der Kategorie "Account kompromittiert"?
 
kannst du nicht einfach dein passwort zurücksetzen lassen mit geheimfrage? so hab ich es bei meinem account gemacht =)
 
Also an den Betroffenen mit dem gehackten Account !

Hier sind ein paar Vorschläge, die du alle in exakter Reihenfolge abarbeiten solltest.
ich garantiere wie immer für nichts, aber es ist besser als brokedown auf der Gasse zu hocken, wie der Junge in Japan.

Schritt 1 - Antivirus-Programm beschaffen (anbei die beiden momentan besten kostenfreien Virenkiller im Angebot)
- kaspersky Antivirus http://www.chip.de/d...1_13009060.html
- Avira Antivirus http://www.chip.de/d...s_12998486.html

Vorsicht ! es darf nur einer von beiden installiert werden, da sich beide bei der Arbeit stören könnten
und das dem System schadet (also entscheiden)


Schritt 2 - Kaspersky oder Avira auf dem PC, nach dem Installieren, einmal (besser noch 2 mal) laufen lassen und einen "Virentest"
(scannen) durchs System jagen

Schritt 3 - Falls Virus gefunden sofort in Quarantäne schieben oder besser gleich löschen

Schritt 4 - In der Accountverwaltung einloggen (falls noch möglich) und SOFORT WoW-Zugangsdaten/Passwort ändern!

Schritt 5 - WoW starten und versuchen mit eben geänderten, neuen Zugangsdaten einzuloggen
- Falls einloggen erfolgreich, bei Charakterverlust etc. Brief an Blizzard schreiben
(wenn du Glück hast bekommst du ein Gratis - T9 Raid-set zurückerstattet)
- Falls einloggen jedoch nicht möglich .... äh ... shit happens

(Optional) Schritt 5.5 - Kontostand und Bankverbindung checken und vorsichtshalber DIREKT Kontonummer etc wechseln

Schritt 6 - Den Computer weiterhin von Viren und schädlicher Software sauber halten !


Schritt 7 - Dich freuen und allen leuten auf deinem Realm und sämtlichen Foren in denen du angemeldet bist mitteilen wie toll ich bin xD

Ich hoffe du hast Erfolg und ich würde mich übrigens freuen wenn du mich persönlich anschreibst und mir nen Lagebericht bekannt gibts
wink.gif


Good Look,
Pastwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls bei denen anrufen...nimm einfach die kostenlode nummer
wink.gif

Da hat man mir schon sehr fein geholfen davor aber am besten mal deinen PC plattmachen hört sich an als sei der verseucht ôo

Also ich find nur eine kostenpflichtige Nr für Deutschland :s

@Nocci
Ja da bin ich auch schon allerdings soll ich ja auch eine neue Sicherheitsfrage angeben + antwort aba bei der katerogie ist nirgendswo ein Feld dafür
 
Das ist korrekt mit der neuen Geheimfrage, ist seid kurzer Zeit so gemacht worden, damit bei Erfolgter Rücksetzung, der Account nicht gleich wieder "geklaut" wird.
Genauso der Hinweis auf die Emailadresse, leider ist das einer der häufigsten Wege über den die "Bösen Buben" an Accounts kommen.

Wer genug Geduld hat ruft an, die andern schreiben das ins Webformular. ACHTUNG: Geht den Weg zum Formular besser selbst, als einen Link zu verwenden. Im Webformular ist ein Feld für Text, da die gewünschten Dinge hineinschreiben, und nett, höflich und freundlich sein. Die müssen euch nicht den Account wiedergeben, das ist eine Kulanzleistung!
 
Ich habe heute auch dieses Schreiben bekommen und sofort mein Passwort geändert.

Virenscan mit Norton und AntiMalware zeigte nichts an.

Denn Account habe ich seit WoW-Anfangszeiten durchgängig.

Meine Mail an Blizz wurde noch nicht beantwortet
 
Ich habe heute auch dieses Schreiben bekommen und sofort mein Passwort geändert.

Virenscan mit Norton und AntiMalware zeigte nichts an.

Denn Account habe ich seit WoW-Anfangszeiten durchgängig.

Meine Mail an Blizz wurde noch nicht beantwortet
installiere ggf. noch Spybot Search And Destroy
 
Wenn so viele diese Mail bekommen, dann ist es vielleicht wieder eine dieser Trap-Mails...
Keine wirkliche Nachricht von Blizzard, vielleicht ein versteckter logger, getarnt als brief einer bekannten Firma... hmm =/

hmm wie auch immer...Passwort mal ändern, bei merkwürdigen geschehnissen wie zb diese Mail, schadet nieh.

Gebt nur nieh eure Accountdaten auf irgendwelchen Seiten ein, bei denen ihr euch nicht 100%ig sicher seid dass sie auch wirklich von BlizzardEntertainment stammen.
Es gibt vereinzelt Seiten oder Homepages die als Blizzard oder Buffed Seite getarnt werden, aber in Wirklichkeit versuchen durch irgendetwas (wie zb der Download eines addons/patches/etc) die Accountdaten der Benutzer herrauszulocken.
 
Spybot habe ich auch laufen lassen, auch nichts.

Mein zweiter Account wurde nicht gesperrt, obwohl er die gleich Logindaten hat.
 
Muss ich mich jetzt eigentlich an den Wow support richten oda an den fürn Battle.net?
Weil auf dem Acc ist lediglich Wow drauf
 
Zurück