Account gesperrt

Zachii

NPC
Hallo liebe WoW Community,
ich wollte seid circa 6 Monaten mal wieder WoW zoggn, und als ich mich einloggn wollte kam das mein Account Passwort nicht gehe. Daraufhin habe ich es gleich bei der Accountverwaltung versucht doch da ging es ebenfalls nicht. Das konnte also nur auf einen Hack deuten.
Ich hollte mir den Account gleich wieder zurück per Geheimfrage.
Doch nun stellte ich auch noch fest das mein Account aus irgendwelchen Gründen gesperrt war.
Per Arsenal schaute ich meine Chars durch und musste leider festellen das 2 meiner 3 Chars nackt waren und keine Items mehr trugen.
Ich rief gleich beim Blizzard Rechnungssupport an.
Sie verwiesen an eine Email Adresse. Ich schrieb sofort hin mit allen meinen Daten die ich hatte ( Diese bestanden aus, Geheimfrage + Pw, Account Name + Pw, meine komplette Anschrift und den BC Serial, da ich leider meinen WoW classic Serial nicht mehr habe)
Dies alles ist aber schon 7 Tage her und ich hab noch keine Rückmeldung bekommen.
Gibt es eine chance das ich meinen Account wiederbekomme.
Gibt es leute die änliche Erfahrungen gemacht haben mit solchen an Blizzard gerichtete emails oder sogar Sperrungen von Accounts, oder von rückerstattung der Items, ist schließlich ja schon circa 6 Monate her als er meine Items gelöscht hat.

mfg Zachii

Nach längerem abwesen von WoW ohne Spielzeit kann es sein das der Account nicht mehr geht muss auch irgendwo auf der website stehen

Mit den Items könnte schwierig werden, weiß nicht, über was für eine Zeitspanne Blizz so etwas nachverfolgen kann.

Das mit dem Char sollte an sich kein Problem sein, da Charaktere, selbst nach 6-monatiger Abstizenz des Spielers nicht einfach gelöscht werden.

Sollte tatsächlich ein Hack vorliegen (was bei dir wahrscheinlich erscheint), dann wirst du deinen Account schon wieder bekommen. Frage ist halt nur wegen der Items.
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Blizzard in solchen Sachen etwas lahm ist, habe damals auch länger als eine Woche warten müssen.

Viel Glück dennoch.
top.gif

na das mit den items wird auch kein problem sein ...
blizzard loggt ja alles mit ...

aber was auf jedenfall ein problem ist ...
dein gold ... das ist weg ...

wie es mitn char aussieht ... das kann ich dir nicht verraten ...
ich hab sowas noch nie gehabt ... aber wenn du beim support angerufen hast, werden die dir schon ne mail
mit neuen sachen schicken usw ...

Sie verwiesen an eine Email Adresse. Ich schrieb sofort hin mit allen meinen Daten die ich hatte ( Diese bestanden aus, Geheimfrage + Pw, Account Name + Pw, meine komplette Anschrift und den BC Serial, da ich leider meinen WoW classic Serial nicht mehr habe)

wenn du mit deinen accountdaten immer so bewusst umgehst ist es kein wunder das du "gehackt" wurdest. toll das alle immer gleich dieses wort benutzen obwohl sie selber schuld sind. niemals irgendwem das passwort nennen !

obwohl, wie war deine kontonummer bank und pin ? ich sag einfach mal lol

wenn du mit deinen accountdaten immer so bewusst umgehst ist es kein wunder das du "gehackt" wurdest. toll das alle immer gleich dieses wort benutzen obwohl sie selber schuld sind. niemals irgendwem das passwort nennen !

obwohl, wie war deine kontonummer bank und pin ? ich sag einfach mal lol

muhh blödheit muss halt auch bestraft werden ich sage nur.... gebe nie dein passwort weg auch keinem blizz mitarbeiter muh lawl

hm ich kenn auch sone leute ohich hoere auf muss mein rl wieder ordnen (items verschenkt sowie gold usw ) nach 6 monaten fällt einem ein ohh will wieder spieln ohh ich hab ja gar kein gold und items mehr
hm erzähl ich blizz einfach die haben den acc gehackt und meine schön sachen geklaut ^^

hm naja einige wissen bestimmt was ich meine hehe

naja viel glück beim sachen wiederherstelln lassen

Nach längerem abwesen von WoW ohne Spielzeit kann es sein das der Account nicht mehr geht muss auch irgendwo auf der website stehen

blödsinn das stand sicher nirgends
wink.gif

ahjo: von deinem avatar bekommt man augenkrebs, gottseidank kann man den bei firefox sperren
wink.gif

na das mit den items wird auch kein problem sein ...
blizzard loggt ja alles mit ...
Jupp, Blizz logt zwar alles mit, aber ich glaube kaum, daß die Daten so lange erhalten bleiben.
Und da man nicht weiß wann in den letzten 6 Monaten die Chars nackig gemacht wurden, glaube ich auch nicht, daß sich ernsthaft ein Blizz-Mitarbeiter dranklemmen würde, um das nachzuverfolgen.
smile.gif

Jupp, Blizz logt zwar alles mit, aber ich glaube kaum, daß die Daten so lange erhalten bleiben.
Und da man nicht weiß wann in den letzten 6 Monaten die Chars nackig gemacht wurden, glaube ich auch nicht, daß sich ernsthaft ein Blizz-Mitarbeiter dranklemmen würde, um das nachzuverfolgen.
smile.gif

hmmm naja ...
sie bräuchten ja quasi nur in seinem accountordner den sie ja haben
wink.gif

schaun wann er das letzte mal eingeloggt war ...

also so stell ich es mir vor ... aber egal ...
wink.gif

blizzard wird das schon machen
wink.gif

hmmm naja ...
sie bräuchten ja quasi nur in seinem accountordner den sie ja haben
wink.gif

schaun wann er das letzte mal eingeloggt war ...
Tja, dazu müßte man dann wissen, wie die Daten bei Blizz tatsächlich gespeichert werden.
Ich nehme an, daß die grundsätzlichen Daten der Chars einfach in der Datenbank liegen und wenn man zb einen Char löscht, dann wird dort nur ein Marker gesetzt. Will man den Char wieder herstellen lassen, dann wird der Marker wieder gelöscht und gut is.
Bei den fortlaufenden Daten, die im Laufe des Tages so anfallen (Logs der Channels, geflüsterte Nachrichten, An- und Verkauf von Gegenständen), würde ich aber eher davon ausgehen, daß diese einfach nur in Dateien mitgelogt werden. Da dabei eine Menge Daten anfallen, würde ich nicht davon ausgehen, daß diese besonders lange gespeichert werden, sondern daß da nachts ein Cronjob läuft, der alle Logs, die älter als x Tage sind löscht.

Aber sind natürlich alles nur Spekulationen.
smile.gif

Diejenigen, die wissen wie da welche Daten gespeichert werden, die dürfen ja in der Regel nicht drüber reden.^^

hmmm
also ich vermute ja fast so ...

ja der ganze chat bla bla ...
ich würde es so machne und jeder channelname ein eigenen logfile...
so würde ich es machen ... egal wieviel channels es sind ....
aber so hat man wenigstens eine übersicht ...

und beim char würd ich es so machen ...
ne datenbank mit daten

-> alles was man mal über den char wissen sollte is eh klar
und dann halt auf jeden fall 2 punkte die sich immer aktualiesieren

-> wann wurde der char online ( uhrzeit + datum )
-> wann wurde der char offline ( Uhrzeit + datum )

so würde ich sagen ist es am einfachsten und am übersichtlichsten für die blizzard mitarbeiter
aber wie es wirklich bei ihnen aussieht, wissen wohl nur die, die dort arbeiten ...

Hi,
danke für die schnellen Antworten.

So zu den Leuten die schreiben kein Wunder das der Account weg ist. Wenn mir der nette Support mitarbeiter sagt ich sollte das an diese Email schreiben hab ich doch woll sonst keine andere wall. Wenn ich dann nicht alle Sachen, was mir der Supporter genannt hat an die genannte Email schreibe brauch ich es ja garnet versuchen. Entweder ich versuchs so oder ich kann mir gleich nen neuen Account kaufen. Er meinte ich solle alle Daten wie Geheimfrage + Antwort usw mit in die Email packen das sie sicher gehen können das ich der Besitzter bin.
Die Email lautete wowaccountrevieweu@Blizzard.com
ich glaub nicht das diese von einem Betrüger ist
tongue.gif

@Johnlong: Das war sicher nicht so, warum sollte ich von fast allen meinen chars meine Items wegwerfen, und ich war auch nicht was im RL ordnen sondern nur 6 Monate in England. Also so einer bin ich sicher nicht.

lg Zachii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss was johnlong sagt ...
sowas ignorier ich überhaupt und lies ich mir gegenfalls gar ned druch ...

du hast eh das richtige gemacht, und kannst nur hoffen das sie dir das wieder richten ... ;(

blubb erzähl nich son mist, manche glauben es noch ..

NIEMALS passwörter rausgeben NIE !!!!

Ok das heisst dann mal abwarten.
Danke an alle Antworten auch wenn die einen ," Gib dein PW nie her " unangebracht waren da welche möglichkeit hab ich sonst naja =D

lg

es gibt immer andere möglichkeiten, und nicht zuletzt sagt blizzard selbst das man nie nach dem passwort rausgeben soll. warum? um gegen missbrauch vorzugehen !

andere möglichkeiten wär zum beispiel kopie des persos faxen um die identität zu verifizieren. und es gibt noch mehr ... aber wozu mach ich mir die mühe, gebt allen und jeden euer passwort, euren pin der ec karte, euer passwort des schweizer nummern-kontos usw, nur kommt nich angeheult und schreit wie ein kleinkind ... wuhääää ich wurde GAHACKT wasn schmarrn

es gibt immer andere möglichkeiten, und nicht zuletzt sagt blizzard selbst das man nie nach dem passwort rausgeben soll. warum? um gegen missbrauch vorzugehen !

andere möglichkeiten wär zum beispiel kopie des persos faxen um die identität zu verifizieren. und es gibt noch mehr ... aber wozu mach ich mir die mühe, gebt allen und jeden euer passwort, euren pin der ec karte, euer passwort des schweizer nummern-kontos usw, nur kommt nich angeheult und schreit wie ein kleinkind ... wuhääää ich wurde GAHACKT wasn schmarrn

whiti du weißt aber schon bzw hast dir schon druchgelsen das er bei der HOTLINE von blizzard angerufen hat
und die wird ja wohl ned von hackern abgehört bzw umgeleitet auf ihr telefon ...

so wie ich das verstanden hab hat er eben angerufen
die dort haben ihm dann gesagt er soll die ganzen sachen auf die email schicken ....
und somit kann eigentlich NICHTS passieren ...

natürlich wenn man einen logger im system hat ... ist es was anderes ...
aber wenn man bei blizzard anrufen von denen dann ne mail bekommt, wird es wohl sehr seriös sein
wink.gif

whiti du weißt aber schon bzw hast dir schon druchgelsen das er bei der HOTLINE von blizzard angerufen hat
und die wird ja wohl ned von hackern abgehört bzw umgeleitet auf ihr telefon ...
Sag sowas nicht b1ubb. Glaub mir, sie sind überall *mißtrauisch umguck*

Zurück