Account Komprimitiert

Kazark

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Irgendwie blöd ... seit vier jahren spiele ich wow, nie Probleme gehabt und alles bestens. Habe 2 accounts, diese habe ich voe paar tagen per BattleNet zusammegefasst. Heute wollte ich mir einen schönen instanzabend machen, einlogen Passwort falsch. Schon komisches Gefühl gehabt. Eben email geprüft und tatsächlich ... 3 emails von Blizz. Eine über Passwortänderung und eine über emailänderung. Die dritte war in englisch und für mich nicht verständlich.

In der einen war ein Link mit dem kam ich noch in den Battlenet Account zum ändern des Passworts. aber die email war auch geändert. Email ist ja nun gleichzeitig des Accountname beim Einlogen ins Spiel. Habe Passwort schnell geändert und mich mit der geänderten email und neuem passtwort eingelogt ins spiel. Es ging. Habe schnell eine Ticket geschrieben und um sperrung des accounts gebeten, antwort konnte ich nicht mehr erhalten den ich flog kurz darauf raus.

Habe noch versucht schnell die email adresse wieder zu ändern auf meine richtige doch das habe ich nicht mehr geschaft, der bösewicht war schneller und pw war wieder geändert. Diesmal ging ja die änderung an die neue email nicht mehr an meine als account bye bye ...

Ich bin mir sicher das NIEMAND mein Passwort kannte und habe auch keine erklärung wie die email ohne geheimfrage geändert werden konnte. Ich hatte aber schon so ein blödes gefühl bei der erstellung des battleNet accounts das es für jemanden leichter ist mein pw zu erraten wenn er meinen accountnamen = email eh schon hat.

Ich kann zwar versuchen die tage über support den account zurueckzubekommen aber ich denke das wird dann nach 4 jahren mein ende sein. Lasst bloss die finger von Battlenet kann ich nur sagen. Ohne dem wäre das sicher niemals passiert.

Naja schade drum aber 4 jahre sind ja genug .. cu

PS: Ich bin eigentlich ein sicherhaitsfanatiker ... Keyloger oder sonstiges sind bei mir 100% ausgeschlossen. Ich tippe eher auf einen bekannten der maine email kannte und mein pw erraten konnte da es aus 2 für mich wichtigen wörtern und einer zweistelligen zahl bestand also xxxxxyyyy99 z.b x und y sind wörter. Der einzige strohhalm den ich habe, die email wurde auf ein xy@online.de geändert. online.de ist 1und1 also im rechtsgültigen DEUTSCHEN Raum. Ich werde dank rechtsschutz auf jeden fall am montag einen anwalt aufsuchen und die angelegenheit zur anzeige bringen. Allein aus prinzip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man Anwalt blabla als ob das was brignen wird...

Das kostet dich sicher viel und das bringt nix.

Ruf bei Blizzard an das sie dir zu deienr EmailAdresse ein neues Passwort schicken
 
Ich kann zwar versuchen die tage über support den account zurueckzubekommen aber ich denke das wird dann nach 4 jahren mein ende sein. Lasst bloss die finger von Battlenet kann ich nur sagen. Ohne dem wäre das sicher niemals passiert.

Ähm nein. Mit dem Argument bräuchtest Du erst recht keinen E-Mail Account zu benutzen denn damit wäre der ja für jeden leicht hackbar.

p.s.: Ich glaube kaum dass die E-Mail dir weiterhilft. @online.de Adressen gibt es eigentlich nur noch bei alten Schlund Accs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1: Mailaccount den nehmen den andere kennen? Schon nicht gerade allzuhelle wenn Du so ein Sicherheitsfanatiker bist wie Du selber sagst
2: Wenn Dein Bekannter Dein Passwort erraten kann - selber Schuld, man nimmt nie PWs die man erraten kann -.-
3: Bring es ruhig zur Anzeige, nur rechne damit dass die Rechtschutzversicherung da nichts zahlt UND nichts bei rauskommt
 
Hatte so eben das gleiche problem :-/ Wolte mich grade einloggen aber password falsch . ab ins ts und dort werde ich gefragt warum ich die gilde verlassen habe und das free vor all Gildenbankfach gepündert habe Oo Naja an nenn anderen rechner gesetzt sofort pw geändert vom battelnet acount und vom email acount . Komischer weise war blizzard so schnell und hatt meinem account direkt nach dem hack einen 24h ban zugeteilt damit ich alles wieder sicher machen kann . Warscheinlich ist das eine rutine wenn man nicht innerhalb einer gewissen seit einen pw änderung bestätigt. ich bin dankbar für und hoffe das ich in 24 stunde wieder einloggen kann mit meinem neuen pw und einen gm an die strippe kriege um alles wieder herzustellen..

Ich spiele auch seit wow start und das ist das erste mal das mir sowas apssiert ohne das ich irgend welche komischen inet seiten besuche.
Ich vermute das es eine sicherheits lücke in den battelnet accounts giebt.


ich bitte rechtschreibfehler zu übersehen bin grade total zappelig und mein herz rast :-/
 
Ich gebe euch allen nen Tipp wenn irh euch enn Battel.net acc hohlt bzw. macht dann besorgt euch den Autenticator für´s handy oder kauft euch das ding im Blizz shop. Ich habe meinen acc auch zu battel.net gemacht mri den keyloger gehohlt und somit kann KEINER was ändern oder sonstiges da er bei jedem login auf meinen acc ja den Keyloger braucht.

Nur so am rande


(PW´s nehmen die jemand kennen könnte NIE im leben und am ebsten jede 2-4 wochen pw ändern dann passiert sowas meiner meinung anch nicht)
 
Servus

Anwalt naja.

Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, deine Accounts im Spiel direkt an einen Gamemaster zu melden.
Hab von Fällen gehört, da war der Account direkt danach wieder spielbar.

Unter http://eu.blizzard.com/support/webform.xml...e_DE&lan=de kannst du dich direkt an den Accountsupport wenden.
Mit allen Infos hast du den Account auf diesem Weg in knapp 1-3 Wochen wieder.

Die E-Mail würde ich trotzdem ändern entweder neues PW oder ne komplett neue.

Freeqx
 
wenn du eine email bekommst wegen dem ändern der Email adresse mußt du dies über den Link der in der Mail ist bestätigen

anders geht es nicht

und wenn du nicht bestätigst wird auch nicht die Email geändert naja bleibt nur 1 Webforumlar

und außerdem ist Battlenet sicherer als normale Accountverwaltung da es meist so ist das die rosa paarhufer einen Battlenetaccount erstellen u die kompromietierten Accounts einfach hinzufügen


Lass mich raten du hast bei Curse Addons gezogen und du gibst deinen Accountname/emailadresse jedes Mal neu ein ist ideal für jeden Keylogger

außerdem ist es schön das viele eine Firewall haben diese aber nur für eingehende Daten nutzen aber nicht für ausgehende Daten

ich hab ein nettes Virenprogramm was mich halbjährlich ein paar Euros kostet dafür ist es up to date und es hat mir paar mal den Hintern gerettet
 
Die frage sollte doch eher lauten, warum weiß einer deiner Freunde deine Geheimantwort auch, die braucht man nämlich um bei Battle.net die email mit zu ändern??


MfG

tante edith meint: ich habs grad gelesen sry
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der einen war ein Link mit dem kam ich noch in den Battlenet Account zum ändern des Passworts. (...) Habe Passwort schnell geändert und mich mit der geänderten email und neuem passtwort eingelogt ins spiel. Es ging. Habe schnell eine Ticket geschrieben und um sperrung des accounts gebeten, antwort konnte ich nicht mehr erhalten den ich flog kurz darauf raus.

Also du willst uns praktisch erzählen, dass du ein neues Passwort vergeben konntest und dein "Hacker" diese Änderung innerhalb kürzester Zeit rückgängig gemacht hat? ... Also prinzipiell hat der "Hacker" ein zweitesmal dein (nun neues) Passwort "erraten" können, da bei dir ja gilt:

PS: Ich bin eigentlich ein sicherhaitsfanatiker ... Keyloger oder sonstiges sind bei mir 100% ausgeschlossen. Ich tippe eher auf einen bekannten der maine email kannte und mein pw erraten konnte (...)

Bei mir steht bei einer Passwortänderung immer folgendes in der Mail:

Sollten Sie vor kurzem jedoch KEINE Veränderungen an Ihrem Passwort vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen, unseren Rechnungssupport zu kontaktieren, der Ihnen bei der bestmöglichen Gewährleistung Ihrer Accountsicherheit behilflich sein wird.

Einen Panic Button, mit dem man die Passwortänderung sofort wieder rückgängig machen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden.
jester.gif

Also entweder hast du dir bei deinem neuen Passwort wohl genauso viel "Mühe" gemacht wie bei deinem alten, oder du warst doch nicht so ganz unbeobachtet (sei es durch Keylogger oder RL-Überwachung (wie diese dann auch immer ausgesehen haben mag - Passwörter/Geheimabfragen/CD-Keys öffentlich einsehbar für Besucher etc? ...
wink.gif
)), oder der Dritte Fall: du verarscht uns hier nur und suchst eigentlich nur eine Möglichkeit, aus dem Spiel als "Opfer" rauszukommen (solch nen Fall hatten wir in der Gilde schonmal wo jemand angeblich "gehackt" worden ist und sich der Account nicht mehr wieder herstellen lassen lies angeblich - der Account konnte natürlich wieder "zurückgeholt" werden (irgendwann gehen einem dann doch die Ausreden bei sowas aus) ... und kurze Zeit später hat er uns dann ganz offiziell verlassen wegen RL-Gründen XYZ
jester.gif
)
 
Bei mir steht bei einer Passwortänderung immer folgendes in der Mail:

Sollten Sie vor kurzem jedoch KEINE Veränderungen an Ihrem Passwort vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen, unseren Rechnungssupport zu kontaktieren, der Ihnen bei der bestmöglichen Gewährleistung Ihrer Accountsicherheit behilflich sein wird.

Naja habe ich ja auch gemacht, ich konnte den link in der mail dazu noch schnell verwenden um das Passwort zu ändern. Aber da die Mailadresse schon geändert wirde ging die neue Benachrichtung halt an die neue Mailadesse an die ich keinn Zugriff habe. So war es ja demjenigen ein leichtes das wieder rückgängig zu machen und für mich war die Tür dann zu.

Ich hoffe dass das Ticket das ich ingame noch schnell erstellen konnte wichtig gedeutet wurde und der account für eine Zeit gebannt wurde.

Naja mitlwerweile haben wir montag und ich sitze mit dem Telefon in der Hand die ganze Zeit und versuche durchzukommen. "Unser Telefonsystem ist ausgelatet versuchen Sie es später noch einmal" bekomme ich nur zu hören.

Naja mitlerweile weiss ich auch wer das gewesen ist, wer SOLCHE FREUNDE hat braucht keine Feinde mehr sag ich dazu nur noch :-(
 
wenn jemand die E-mail addy ändern will bekommst du eine Mail auf die Alte E-Mail-Adresse in der du die E-Mailadressen-Änderung bestätigen mußt

es geht nicht einfach so nur wenn dein Account einem Battlenetaccount hinzugefügt wurde aber da du ja schon nen battlenet hast brauch er nur die E-mail adresse u wenn du dasselbe PW für deinen Account und deine Email adresse hast dann Selbstschuld
 
wenn jemand die E-mail addy ändern will bekommst du eine Mail auf die Alte E-Mail-Adresse in der du die E-Mailadressen-Änderung bestätigen mußt

es geht nicht einfach so nur wenn dein Account einem Battlenetaccount hinzugefügt wurde aber da du ja schon nen battlenet hast brauch er nur die E-mail adresse u wenn du dasselbe PW für deinen Account und deine Email adresse hast dann Selbstschuld

Schonmal dran gedacht das er das vieleicht über den Telefonsupport gemacht haben könnte wenn man die Geheimfrage kennt? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das reicht weil ich das noch nie gemacht habe aber wenn man befreundet ist kann man eventuell die Geheimantwort erraten? bester Freund, Mädchenname der Mutter, erstes Auto etc das sind doch alles dinge die man als Freund eigentlich weiss. Obwohl, das war samstag also war die hotline gar nicht on ...

Das derjenige auch zugang zu meinen Mailaccount hatte glaube ich nicht weil dann hätte er die mails doch gelösch. Ich weiss es einfach nicht, ich versuche immer noch durchzukommen und das zu klären wie das passieren konnte.

Gruss
 
Zurück