Account sharing

Pupsbacke

NPC
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen den selben Bnet acc mit 2 Wow Accs, nun muss ich beruflich in den norden und will wollen beide nicht aufs daddeln verzichten. Ich weiss zwar das acc sharing "verboten" ist aber zu haus mit einer ip merkts eh keiner.^^ Nun ist die Frage sind irgendwelche Bans bekannt die mit Account sharing zusammen hängen oder ist es nur dieses dumme pw zurücksetzen was ab und an kommen kann?

Gruss
 
Ich weiß aus erster Hand das es nicht verboten ist wenn zwei Personen einen anderen WoW Account auf dem selben B-Net Account nutzen, im zweifelsfall will blizz ne Kopie der Ehedokumente und Ausweißkopien dann hat sich das alles gegessen.
 
Account Sharing ist nach den AGB's verboten, und wird mit einem Permanenten Bann seitens Blizzard bestraft.
In eurem Fall gibt es allerdings eine sehr einfache Lösung, da ihr ja zwei WOW-Accounts und damit verbundene Abo's besitzt.
Derjenige von euch der den jetzigen Account besitzt, eröffnet einen neuen Battle-Net Account.
Danach lasst ihr einen der WOW-Accounts auf den neuen Battle-Net Account übertragen, und könnt ohne Probleme weiterhin gemeinsam spielen, trotz Distanz.

Ich hoffe diese Lösung hilft euch weiter.

@ichigoleader:

Ich weiß das dies möglich ist, und von Blizzard auch toleriert wird, kenne selbst jemanden der dies macht. Allerdings macht mich die getrennte IP stutzig, den die Familien die ich kenne gehen alle über dieselbe IP hinein.
Deine Aussage mag zutreffen, da ich solch eine Konstellation noch nicht hatte, denke allerdings das meine Lösung die sichere ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die kosten is das sozusagen eine Kopie oder muss ich alle addons neu kaufen und die chars transen?

Edit. gerade gelesen das die wow Lizens gebunden ist und nicht auf einen anderen Acc übertragen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Praxisbeispiel:

2 WoW Battlechest Accounts werden mit jeweils einer eigenen Version von WotLK aufgewertet (jeweils eine für jeden Battlechest Account).
Nun willst du es splitten wegen Accountsharing etc.
Du erstellst dir einen neuen Battlenet Account auf deinen Namen und mit der gleichen Heimatadresse.
Dann schreibst du ein Supportticket und wartest.
und wartest
und wartest
Dann sagen die dir, dass das Spiel entweder auf dem neuen Account angekommen ist oder dass die noch Daten brauchen.
Nix neu kaufen oder so.

EDIT:
Falsch, habe bereits zwei Accounts zusammengefeasst also wirds auch mit Splittung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wie Ginkohana es sagt ist es richtig.
Dir entstehen keine weiteren Kosten das anlegen des Accounts ist kostenlos und auch das Transferieren.
Wie gesagt, eine Ausnahme zu erhalten ist bestimmt möglich, sich an die Spielregeln zu halten allerdings meine Empfehlung, damit man immer auf der sicheren Seite ist.
 
Siehe hier, wenn du die beiden WoW-Accounts auf jeweils separate Battle.net-Accounts transferieren möchtest:
WoW Kundendienstforum

Ich spiele gelegentlich auch auf dem Laptop per Surfstick. Dann ist die IP natürlich auch eine andere. Probleme gabs noch nie. Allerdings war ich noch nie mit DSL und Surfstick gleichzeitig unterwegs. Von daher vielleicht die Variante aus dem Link probieren und gut ist.
 
Die Klausel mit dem Accountsharing ist dafür da damit nicht irgendwelche professionellen Geschäftemacher auf Ideen kommen wenn du das im privaten Bereicht machst gibts da nix zu befürchten.
 
Blizzard interessiert es nicht wer alles mit eurem Account spielt, solange die Kohle fließt und der Account weder zum Hacken benutzt wird oder permanent gehackt wird. Mir sind die Agbs bekannt. Ohne mir jetzt was aus den Fingern saugen zu wollen behaupte ich mal, wenn Du deinen Account deinen Kindern zur Verfügung stellen kannst als Schutzbefohlener, dann ist es nach dem Verwandschaftsgrad nur plausibel, dass deine Frau und du die Accounts teilen kannst. Es handelt sich hier auch nur um einen Wow Account, wir sollten die Buffedforenanwaltsanwärter besser nicht wecken. Viel Spaß beim daddeln.
 
hatte gestern eine anfrage gestellt und dor wurde mir mitgeteilt das dies nicht möglich ist.
 
Ruf am besten mal beim Account und Rechnungssupport an, schildere dennen den Fall und die werden dir dann sagen, was geht und was nicht. Acc-Trennung sollte keine Probleme bereiten.
 
Hatte etwa das selbe Problem mit aber 3 Accs von 3 verschiedenen Leuten. Rufda an. Die Helfen dir!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück