Account Weite Erfolg

Blauerwind

Quest-Mob
Kommentare
14
Sers
Ich finde es ist an der Zeit die Erfolge Account weit zu machen! Ich stelle es mir so vor : Man wird mit Twink XY lvl 60 d.h Twink XY bekommt Erfolg Erforscht Kalimdor + Oestliches Köngireich. + Alle Classic Inis und Raids! einfach alles was man auf 60ig Erreichen kann!
Den das gleiche Spiel auf 70 80 85 90! Weil wenn die Pandaren kommen und XYZ auf Mönch rerollen will hat XYZ nichts! und den ganzen "mist" 2 bis 3 mal zu machen ist Hirnverbrannt!
In Diablo 3 ist es auch so das die Erfolge Acc Weit sind! Für die wo eh nur 1 Char spielen wird sich ja nicht viel ändern aber für viele Twinker ist das sicher das Beste!

danke fürs lesen!

Unverschämtheit in einem Rollenspiel jeden Charakter als Individuum zu spielen! Keine gescheite Raidgilde wir einen Pandaren Mönch mehr mitnehmen, weil er so ein großer Noob ist, der hat nichtmal Todesminen non HC clear! Gibts ja gar nicht. Und omg heutzutage ist man aufgeschmissen ohne Erfolgspunkte! Die ganzen Mounts und Epic's dies dafür zu kaufen gibt! Und wenn ich dann im Handelschannel angemacht werde, glaubt mir niemand, dass mein alter classic Mainchar beim Server First Kel'Thuzad dabei war! Sowas darf Blizzard echt nicht machen! Schließlich zahle ICH 13 Euro im Monat!

B2T:
Account weite Erfolge sind geplant mit MoP. Aber ob alte Account weit gemacht werden oder es nur sowas wie "Bring jede Klasse auf 90" gibt ist noch nicht bekannt.

Zumindest soll es das für Pets etc geben, sodass man von jedem Char drauf zugreifen kann. Was zusätzlich kommt werden wir sehen. Aber Erforschung und Sammelerfolge wären schon cool. Raids und Inis sollten individuell bleiben, man sieht ja jetzt schon im lfr wie viele Leute ihre Klasse etc nicht wirklich beherrschen, was wird das erst wenn ich sehe: Ah Mage , ilvl 395, DS Hero clear, aber dabei kennt er das nur als Tank und macht nur Blödsinn. (Ich weiß, übertrieben, aber ihr versteht schon was ich meine )

Wenn die Pets wirklich für den ganzen Acc gelten wär das ein echter Fortschritt, hoffentlich steht es dann nicht - wie bei den Erbstücken - nur drauf sondern funktioniert auch. Das Gleiche gilt natürlich für Mounts, dann könnte mein neuer Main endlich Netherdrachen fliegen =)

Für Raiderfolge wär es sicher nicht so dolle wenn einer der irgendwann mal mit irgeneinem Char was gemacht hat und jetzt dumm rumsteht weil der derzeitige Char sich so ganz anders spielt.

Um es mal kurz zu machen: Geduldserfolge ja, Erfolge bei denen es auf das Beherrschen seiner Klasse ankommt nein.

Das mit den accountweiten Erfolgen habe ich im amerikanischen und deutschen Offi-Forum schon anfang WotLk, ende WotLk, anfang Cata und mitte Cata vorgeschlagen & sie werden es wohl ins Spiel reinbringen, dauert natürlich alles seine Zeit, somit ist der Thread mehr als überflüssig, btw auch auf Buffed habe ich soeinen Thread schonmal erstellt.

Wie ich zu dieser Idee vor Jahren kam? Habe mehrere Mains gleichzeitig gehabt, mit dem einen das erreicht, mit dem anderen das usw. So haben 2 Chars Stamm der Zalandari z.B. Ehrfürchtig, habe den Raptor draus usw. usf. - nun spiele ich aber aktiv nurnoch einen Main & es ist schade keine Übersicht über seine gesamten Charaktere zu haben um zu sehen, was man auf dem Account bzw. als Spieler alles gepackt hat. Hab 9,7k ACM Pkt - Accweit aber locker über 12,5k.

Wichtig ist mir auch die Statistiken zu vereinen, gerade ehrenhafte Siege finde ich das wichtig! Titel wie "von der Allianz/Horde" sowie "der Blutrünstige" schwirren mir da im Kopf. Habe mit 2 Chars den Titel "von der Horde". Beides Rogues, insgesamt habe ich über 350k ehrenhafte Siege & somit "der Blutrünstige" - den Titel find ich geil, kann ihn aber obwohl ich weit mehr als die benötigten Hks habe, diesen nicht tragen weil aktuel alles nur für einen Char gilt.

@Murgul5
Ich bin kein Mimimi-Schreiber, aber bei dir könnt es passen. Wer sagt, das Erfolgspunkte total lebenswichtig sind oder sonstwas?! Seit WotLk spielen nahezu alle Spieler mehr als einen Char & es ist einfach interessanter und besser alles gesamt betrachten zu können. Stell dir vor, du müsstest bei anderen spielen(wie CoD) jedes Mal wenn du den Single/Multiplayer neu startest alle Erfolge neu machen.
Ausserdem kann man es auch so darstellen, das man sieht mit welchem Char man was und wann zum ersten Mal gemacht hat.
Wenn du was gegen eine Spielverbesserung hast, tuts mir nur leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre auch dafür...mit allen Chars zum Beispiel alle Erfolge machen zu müssen, um "Chefkoch" (als Beispiel^^) zu werden ist schon nervig. Meister der Lehren sowieso.

Hallo

also ich halte accoutweite erfolge für unfug.
was soll das ? ich mache mit meinen heiler z.b. der erfolg königsmörder und dann hat den titel auch mein bankchar ????
oder ein char macht welterfolge oder meister der lehrern oder oder und alle sind es ?
der einzige vorteil ist, ich brauche nur alles 1 x machen und kann dann locker nach 4 wochen umschreien :
ich habe alles gesehen verdammt blizz seh zu dass du ein neues add-one rausbringst !!!

Tante Edith sagt : Ironie mein Junge komm raus und zeig dich.
Ironie erscheind und winkte seinem Kumpel Kyrador fröhlich pfeifend zu .

IRONIE : AN
aber wenn man den unfug gutheisst könnte man ja auch folgendes vorschlagen:
ein char mit 3 skillungen (tank,heiler,damage) die man selbstverständlich parallel benutzen kann, (endlich ist pvp ausgeglichen)
man ist bei allen fraktionen ab dem moment der erstellung ehrfürchtig, man kann sich super ausrüsten (händler der für 1gold max.lvl
ausrüstung verkauft) .....
IRONIE AUS

fazit : herausforderung was soll das ? ich will alles geschenkt !!!

was soll das ? ich mache mit meinen heiler z.b. der erfolg königsmörder und dann hat den titel auch mein bankchar ????
oder ein char macht welterfolge oder meister der lehrern oder oder und alle sind es ?

Es soll accountweite Erfolge geben (wann ist die Frage, allerdings noch während MoP), aber zu deiner Sorge: Bei Erfolgen mit Titeln bzw. "besonderen Reittieren" ist die Planung eigentlich so, dass deine Twinks zwar ebenfalls den Erfolg haben (schließlich legen ja manche Raidleiter darauf großen Wert^^), die Titel und Mounts allerdings nur die Charaktere, die diese Erfolge auch errungen haben, bzw. bei den twinks zwar ersichtlich ist, dass der Erfolg mit einem Charakter bereits irgendwann errungen wurde...

Hallo

der einzige vorteil ist, ich brauche nur alles 1 x machen und kann dann locker nach 4 wochen umschreien :
ich habe alles gesehen verdammt blizz seh zu dass du ein neues add-one rausbringst !!!
aber wenn man den unfug gutheisst könnte man ja auch folgendes vorschlagen:
ein char mit 3 skillungen (tank,heiler,damage) die man selbstverständlich parallel benutzen kann, (endlich ist pvp ausgeglichen)
man ist bei allen fraktionen ab dem moment der erstellung ehrfürchtig, man kann sich super ausrüsten (händler der für 1gold max.lvl
ausrüstung verkauft) .....
fazit : herausforderung was soll das ? ich will alles geschenkt !!!

Hauptsache, erstmal polemisch gepostet...

1) Es geht hier um Erfolge (und eventuell Haustiere und Reittiere), wie kommst du darauf, dass du deswegen bei den entsprechenden Fraktionen gleich auf ehrfürchtig bist?
2) Bislang ist über die Art und Weise, wie das ganze möglicherweise implementiert ist, noch sehr wenig bekannt. Und davon mal abgesehen: wo liegt das Problem, wenn dein Bankchar auch Königsmörder als Titel hätte? Interessiert 99,99% der Spieler nicht, ob dein Bankchar nen Titel hat. Und falls es wirklich einen interessiert, weiß der Großteil, dass der Char den Titel nicht selber erspielt haben kann, sofern der Bankchar (wie es bei den meisten ist) unter Level 10 ist.
3) Am lustigsten ist, dass wieder das Thema Herausforderung bejammert wird. Der Weg ist das Ziel. Wenn du der Meinung bist, dann kannst du doch mit einem zweiten Charakter die Erfolge / den Hardmode-Kill / etc. doch nochmal machen. Hindert dich jemand daran? Oder hast du hier Angst, dass jemand, der die Herausforderung einmal gemeistert hat, diesen Erfolg auch mit anderen Charakteren vorweisen kann und dich damit "alt" aussehen läßt?

Ich sehe in diesem Post mal wieder nur eins: Neid, Neid, Neid. Und Gejammer um vieles, was in keinster Weise irgendwie feststeht.

Mein Fazit zum Thema: ich würde accountweite Erfolge begrüßen. Denn man hat die Erfolge als SPIELER erreicht. Der Charakter war nur das "Mittel" dazu. Mein Beispiel dazu wäre das Haustier, das man während der olympischen Spieler 2008 (?) bekommen hat. Mein derzeitiger Hauptcharakter hat damals noch nicht existiert, aber es wäre toll, wenn dieser das Haustier auch haben könnte, weil es gut aussieht, aber leider nicht mehr zu bekommen ist, obwohl ich es als Spieler erspielt habe...

Hallo

.. deine Twinks zwar ebenfalls den Erfolg haben (schließlich legen ja manche Raidleiter darauf großen Wert^^)...

verstehe ich nicht !!! diese information sagt dem raidleiter nix !!!
wenn ich den erfolg mit meinen jäger gemacht habe muss ich doch meinen schurken nicht die fähigkeit haben es auch zukönnen,

hallo
...Neid, Neid, Neid...

wieso ?
weil ich sage wenn ich einen erfolg mit meinem 1. char gemacht habe, dass er dem 2. char nicht zusteht ???
und wenn dein jetziger mainchar ein haustier nicht hat... und der jetzige nicht... pech gehabt.

aber wenn du mir neid vorwirfst werfe ich die eine runde mimimimi jammer jammer jammer vor !!!
ach ja und es fehlt noch in deinem post : ich zahle ja pro monat 13 euro...

hallo

wieso ?
weil ich sage wenn ich einen erfolg mit meinem 1. char gemacht habe, dass er dem 2. char nicht zusteht ???
und wenn dein jetziger mainchar ein haustier nicht hat... und der jetzige nicht... pech gehabt.

aber wenn du mir neid vorwirfst werfe ich die eine runde mimimimi jammer jammer jammer vor !!!
ach ja und es fehlt noch in deinem post : ich zahle ja pro monat 13 euro...

Okay, Troll-Detektor angesprungen. Ich meine, irgendworan muss es ja liegen, dass du den kompletten Post ignorierst und dich auf drei Wörter beziehst ich argumentiere immerhin, du geiferst nur rum.
Wieso sollte ich einen 13 Euro Joker ziehen? Ich beziehe mich darauf, dass ich als Spieler (diesen Punkt blendest du irgendwie permanent aus) etwas erspielt habe und es toll fände, wenn es damit mir als Spieler zur Verfügung steht, unabhängig von dem Charakter, den ich gerade spiele. Natürlich muss man gewisse Grenzen ziehen (man spielt schließlich nicht jeden Charakter gleich gut, allein schon aufgrund der Klasse), aber gerade bei den (von vielen Spielern als wertlos angesehenen) Erfolgen sollte das doch egal sein, ob die auf alle Charakteren vorhanden sind.
Aber im Endeffekt läuft es auf die gleiche Diskussion hinaus wie mit der Ausrüstung "Mimimi, alle können T13 dank LFR haben" hinaus. Mir ist das doch wurscht, ob Twink 17 von Hans-Martin aus Buxdehude voll T13 ausgerüstet ist. Behindert es mich in meinem Spielerlebnis? Nein. Wird Hans-Martin deswegen im Vorbeigehen Todesschwinge hc umhauen? Vermutlich nicht.
Wenn die account-weiten Erfolge / Hausstiere / Reittiere nicht kommen, geht davon sicher nicht die Welt unter. Zumindest nicht für mich

Es ist eigentlich schon länger bekannt dass so ein Feature früher oder später angedacht ist. darum staun ich dass hier plötzlich so eine Aufregung darum herrscht. Aber um meinen Senf dazu zu geben: Ich wäre zwar nicht grundsätzlich dagegen, aber sehe das doch eher verhalten. Es wäre alles plötzlich irgendwie inflationär, sämtliche Charaktere haben nahezu alle erdenklichen Erfolge. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich weiß nicht. Und wie soll das dann aussehen? Mein Main z.B. hat "Eine lange seltsame Reise", also sämtliche Weltevents abgeschlossen inkl. violettem Proto. Oder auch den Chefkoch. Oder den Familiar der Kirin Tor für das Finden aller Bücher in Dala. Sind alles langwierige und zeitaufwendige Erfolge, die eben nicht jeder hat. Und das sollen dann plötzlich alle meine Chars bekommen obwohl die gar nix damit am Hut hatten? Ja ich weiß, dahinter stehe immer noch ich selbst als Spieler dieser Charaktere, aber man identifiziert sich ja auch damit und es würde sich irgendwie nicht "richtig" anfühlen, wenn z.B. meine Jägerin, mit der ich eigentlich nur PvP betreibe, plötzlich als Schrecken der Meere rumrennt, obwohl sie nicht mal Angelskill 100 hat.

Und an Kyrador: Was das mit Neid zu tun haben soll, wenn die eigenen Twinks die Erfolge des eigenen Mains bekommen, musst Du mal näher erläutern. Neidisch auf sich selbst? Nicht jeder hat eine schizophrene Veranlagung.

Ich denke, man sollte die Erfolge kategoriesieren. Meister der Lehren ist beispielsweise für mich der klarste Fall für einen Erfolg, der accountweit sein sollte. Schließlich bezeugt der MdL schlussendlich, das man quasi alles mal "durchgespielt" hat, also alle Quests erledigt hat. Da sollte es egal sein, ob man dies mit dem Charakter X gemacht hat oder eben Y.

Bestimmte Erfolge sollten accountweit geschaltet sein, andere wiederum eben nicht.

Die Erfolge aus Erkundung, Quests, Feste, Berufe + Allgemein (bis auf Besitz-Erfolge wie Chopper oder Phiole der Sande) sollten weitgehend accountweit sein, die Erfolge aus Spieler gegen Spieler + Instanzen/Schlachtzüge nur für den Charakter erreichbar, Ausnahme bilden dann wie oben genannt Erfolge, die mit einer gewissen Anzahl zu tun haben wie ehrenhafte Siege.

verstehe ich nicht !!! diese information sagt dem raidleiter nix !!!
wenn ich den erfolg mit meinen jäger gemacht habe muss ich doch meinen schurken nicht die fähigkeit haben es auch zukönnen,

Richtig, musst du nicht...aktuell is aber DIE Anforderung für die meisten Randomraidteilnahmen (dass man überhaupt mitgenommen wird) abseits des Raidfinders, neben dem Equipschnitt, "Clear-AV", weil der raidleiter meint, sich dadurch das Erklären der Bosse zu ersparen, er es sich damit also "leicht" macht

Und wie soll das dann aussehen? Mein Main z.B. hat "Eine lange seltsame Reise", also sämtliche Weltevents abgeschlossen inkl. violettem Proto. Oder auch den Chefkoch. Oder den Familiar der Kirin Tor für das Finden aller Bücher in Dala. Sind alles langwierige und zeitaufwendige Erfolge, die eben nicht jeder hat. Und das sollen dann plötzlich alle meine Chars bekommen obwohl die gar nix damit am Hut hatten? Ja ich weiß, dahinter stehe immer noch ich selbst als Spieler dieser Charaktere, aber man identifiziert sich ja auch damit und es würde sich irgendwie nicht "richtig" anfühlen, wenn z.B. meine Jägerin, mit der ich eigentlich nur PvP betreibe, plötzlich als Schrecken der Meere rumrennt, obwohl sie nicht mal Angelskill 100 hat.

Unter anderem deswegen gibt es das System noch nicht, sondern ist es noch in der "Überarbeitung"...weil es Erfolge gibt, die auch "einzigartig" bleiben sollen und bisher wohl noch kein Konzept gefunden wurde, wie man die einen Erfolge allen Charakteren geben kann und die anderen Erfolge zwar vermerkt, sie aber nicht direkt übernimmt...und welche Erfolge überhaupt als was kategorisiert werden

Ich hab mal gelesen, daß man die accountweiten Erfolge über das Tanzstudio freischalten können soll.

Zeit für die nächste Senftube:

Bitte entweder oder.

Entweder alles Account-Erfolge oder es verbleibt bei Char-Erfolge. Wenn ich lese, wie hier wieder abgegrenzt werden soll, unmöglich. Der eine Erfolg ist egal, also accountweit, der andere Erfolg ist zeitaufwendig oder schwerer also soll dieser Erfolg bei dem einen Char verbleiben.
Lasst doch einfach die erfolge so, wie sie sind.
Wie ich meine gelesen zu haben, sind die mounts und pets ab mop nun accountübergreifend. Das tut keinem weh, bervorzugt niemanden, und letztendlich vollkommen ausreichend. Bitte Blizzard steckt euere Zeit in den content des nächsten addon´s (oder in die nächsten ) und verschwendet die Zeit nicht mit schnickschnack, das letztendlich so wichtig ist, wie die Farbe des Bart meines Chars.

Letzendlich könnte man noch die diskussion aufbringen:
Wieso kann ich die Waffe meines Chars 1 nicht meinem Char 2 zuschicken. Ich (als der Spieler) habe sie doch erspielt. Somit darf ich doch die Waffe allen meines Chars geben. Ihr merkt daran, diese Zugeständnisse würde m.E. in Perversion enden. Wehret den Anfängen

Grüße

Zurück