Account Weite Erfolg

So, jetzt hatte ich die Zeit den kompletten Blue zu lesen und bin auf dies hier gestoßen.

"Wir möchten, dass alle durch Erfolge gewährten Belohnungen (Begleiter, Reittiere, Titel und Wappenröcke) auf der Account-Ebene geteilt werden"

Dies wiederspricht natürlich allem, was man sich unter Charakterentwicklung in einem Rollenspiel vorstellt. Hoffe da wird genau abgewägt, was sinnvoll ist und was nicht.

Unterm Strich ist der Ansatz sehr gut, aber aus Rollenspielsicht längst noch nicht akzeptabel.

Dies wiederspricht natürlich allem, was man sich unter Charakterentwicklung in einem Rollenspiel vorstellt. Hoffe da wird genau abgewägt, was sinnvoll ist und was nicht.

Unterm Strich ist der Ansatz sehr gut, aber aus Rollenspielsicht längst noch nicht akzeptabel.
Mag schon sein. Ich bin auch spektisch. Eines freut mich aber: Ich wollte gerade anfangen, für meinen Lieblingstwink Gold und Mats zu farmen um ihm das Motorrad kaufen zu können. Das kann ich mir nun sparen, weil mein Main dieses bereits besitzt. CHOPPER FÜR ALLE!

Mag schon sein. Ich bin auch spektisch. Eines freut mich aber: Ich wollte gerade anfangen, für meinen Lieblingstwink Gold und Mats zu farmen um ihm das Motorrad kaufen zu können. Das kann ich mir nun sparen, weil mein Main dieses bereits besitzt. CHOPPER FÜR ALLE!

"Wir möchten, dass alle durch Erfolge gewährten Belohnungen (Begleiter, Reittiere, Titel und Wappenröcke) auf der Account-Ebene geteilt werden"

Der Chopper ist keine Erfolgsbelohnung, sondern der Erfolg ist die "Belohnung" für den Erwerb des Choppers. Beim Chopper wird es aktuell so sein, daß du nur mit dem Char den Chopper hast, mit dem du ihn benutzt. Die anderen Chars bekommen nur den Erfolg mit Vermerk auf den Char, welcher den Erfolg errung.

Hi,

ich muss nun auch mal meinen Senf zu dem Thema dazugeben.

Jeder Char erhält die Punkte für den erzielten Erfolg, nicht nur der Char der diesen erreicht hat.

Der Erfolg ist nun zusätzlich für alle als erledigt gemarkt (mit dem Hinweis, welcher Charakter diesen bekommen hat.).
Wenn du nun Z.B. mit einem zweitem Char Meister der Lehren wirst, bekommt dieser nun den Tooltipp dahingehend geändert, dass er diesen Erfolg selbst erfolgreich beendet hat. Natürlich gibt es jetzt nicht nocheinmal 10 Punkte für alle.

Einmal nachgedacht, sollte dies in der Logig auch verständlich sein, denn ansonsten würde ein Spieler mit 20 Charakteren ja 20 mal soviele Erfolgspunkte bekommen, wie jemand mit nur einem Char.

Mounts und Pets sind eh Acc- übergreifend verfügbar mit Mop, somit spielt es überhaupt keine Rolle wer mit wem , weshalb und warum^^ diesen Erfolg nun hat.

Magische Grüße Initus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Man hat mit jedem Charakter alle Mounts. Nur die zehn Erfolgspunkte bleiben bei dem Charakter, der das Mount zuerst hatte.

Für diese gewagte Aussage, hätte ich dann doch gerne ne Quelle.

Und btw haben Charaktere keine eigenen Erfolgspunkte mehr, sondern werden dem Account angerechnet. Schonmal eine offentsichtliche Falschaussage. Spricht nicht gerade für die Richtigkeit deiner anderen Behauptung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teilung der Erfolge mit allen chars birgt an manchen Punkten die Gefahr, dass manche Spielinhalte (PvP z.B:!!!!) in Zukunft sehr eintönig werden dürften.

Es geht ja bei diesem Thema um Erfolge -nur Erfolge.
Mir persönlich fehlen nur wenige von den derzeit machbaren - Ausnahme ist PvP -Arnea z.B:, und das geht vielen Erfolgsjägern uU ähnlich....
Jedenfalls wird es aus meiner Sicht darauf hinauslaufen dass sich jeder neben seinem Main einen PVP Char in einer der Klasse(n) hochziehen wird, die gerade op ist (und pvp ist NICHT ausgeglichen).. -> in der Arena werden dann ab 1.500 in Zukunft nur noch 2-3 Klassen/Skillungen mitspielen, weil ansonsten diese Erfolge nur noch in der derzeitigen op-Klasse machbar ist.

Accountübergreifende erfolge sind gut -aber der Anteil sollte gefühlte 60%-70% nicht überschreiten (vor allem Erfolge, die nach dem Motto "Ich war hier auch mal" bzw. "Ich hab´s schon hundert mal gemacht" sind, sollten accountübergreifend sein - beim Rest wird es "gefährlich", daran rumzuspielen und sie jedem char zuzuschreiben.

vg

Für diese gewagte Aussage, hätte ich dann doch gerne ne Quelle.

Und btw haben Charaktere keine eigenen Erfolgspunkte mehr, sondern werden dem Account angerechnet. Schonmal eine offentsichtliche Falschaussage. Spricht nicht gerade für die Richtigkeit deiner anderen Behauptung.

Schau dir die News der vergangenen Tage an, da stehts.

Das hat nichts mit den Accountweiten Erfolgen zu tun, mit MoP werden alle deine Mounts auf all deinen Chars vorhanden sein, man braucht also pro Account jedes Mount nur noch einmal.

Bitte keine Rechtschreib- bzw. Grammatikflames, dankeschön

-> in der Arena werden dann ab 1.500 in Zukunft nur noch 2-3 Klassen/Skillungen mitspielen, weil ansonsten diese Erfolge nur noch in der derzeitigen op-Klasse machbar ist.

Da hast Du nur das Problem dass Deine sogenannte op-Klasse nach jedem Patch wechselt, dadurch gleicht sich dann alles wieder aus weil irgendwann auch mal die Klasse vom Main wieder dran ist. :-)

Also ich pers. halte nicht viel davon, finde das man nur mit dem char die erfolge bekommen sollte mit dem man auch die speziellen aufgaben löst. Und das die mounts acc gebunden werden finde ich ...naja sehr fragwürdig außerdem trägt es meiner meinung dazu bei das ein mainchar etwas an bedeutung verliert...

Zurück