Account Weite Erfolg

Wie bereits treffend durch Annovella formuliert. Ihr als Spieler habt den Erfolg errungen, ganz gleich welchen Pixel ihr über den Bildschirm bewegt habt. Ihr wart es.

Ansichtssache. Für mich ist und bleibt WoW ein Rollenspiel. In einem Rollenspiel versetz ich mich bis zu einem bestimmten, für jeden Spieler individuellen, Grad, in die Rolle meines Charakters. Dazu gehört die Charakterentwicklung über Aussehen bis hin zu einem möglichen Titel, den er trägt. Wenn ich nun mit einem Char z.B. "Blutsegeladmiral" werde, werde ich es mit DIESEM Char, nicht mit allen.

Dann gibt es aber auch Leute gibt die Erfolge zur Selbstdarstellung brauchen. Für die ist es natürlich toll, wenn man alles nur einmal tun "muß" und mit jedem Char zeigen kann wie toll man doch ist. Da sind dann differenzierte Meinungen unerwünscht.

Dann gibt es noch zig andere Spielertypen, dessen Aufzählung wohl den Rahmen sprengen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dein PS:
Es gab bis meinem Post keine Pro & Contra-Äusserungen von Leuten die dagegen sind. Und ich übertreibe oder beleidige nicht, wenn du gleich beleidigt bist, weil jemand anders besser argumentieren kann, dann geh zu Mami

Nicht das mich das aktuelle System stören oder nicht zufrieden stellen würde, aber da Blizzard schon selbst drüber nachdenkt, hier mal meine Meinung.

Ich würde es so gestalten, daß man mit jedem Char die selbe Übersicht über alle errungenen Erfolge hat. In dieser Übersicht sieht man, zusätzlich zum Erfolgsdatum, den Char mit dem man den Erfolg zu erst errungen hat bzw. alle Chars in entsprechender Reihenfolge gelistet. Pets, Mounts und Titel, wobei ich mir hier bei Pets noch nicht ganz sicher bin, sollten nur die Chars bekommen, mit dem der jew. Erfolg auch errungen wurde.
Ich find es aus Rollenspiel- und Charaktergestaltungssicht einfach unpassend, als z.B. Drachentöter rumzulaufen ohne jemals den erforderlichen Drachen besiegt zu haben.

Aha. Bring dich doch nicht immer selbst in solche Sackgassen. Les doch einfach mal bevor du Behauptungen aufstellst. Kann doch nicht so schwer sein.

Nehm ich zurück, du meintest deinen 1. Beitrag.

Alles zurück, gab offentsichtlich solche Aussagen vor deinem Beitrag.

Ich gebe dir vollkommen recht lieber Fremder. Ich teile deine Aussage, was jedoch nichts daran ändert, dass mir persönlich die Erfolge sehr wichtig sind. Nicht weil ich mit irgendeinem ominösen Titel (trage seit jeher nur den Titel "Feldwebel") in SW stehen möchte oder irgendjemanden meine 20 Millionen Achievement-Punkte um die Ohren knallen möchte. Ich erfreue mich einfach selbst an den Achievements, wie z.B. an dem bereits angesprochenen "Fünften Element". Sicherlich gehört eine Portion Selbstdarstellung dazu, ohne Frage, aber nicht bewusst oder direkt.

Es kommt eben darauf wie jeder spielt. Und wir werden niemals die unterschiedlichen Spielertypen unter einen Hut bringen, auch da sind wir einer Meinung. Sicherlich ist es eine gesundere herangehensweise, wenn man einfach nur das spielt worauf man Lust hat, und sich nicht von irgendwelchen Achievement-Punkten leiten lässt, ohne Frage. Aber bei mir ist es nunmal so. Fakt ist auch, dass ich mit meinem Hexer bisher noch nie angemault oder schief von der Seite angemacht wurde. Meine Twinks hingegen....tja das ist ein anderes Thema. Was musste ich mir für Sprüche anhören. Und dann versuch mal so jemandem klar zu machen, dass du schon seit 2005 in dem Spiel dabei ist...Sicherlich mein Problem, ohne Frage. Ich köntne auch einfach darüber hinweggehen und die Leute reden lassen. Aber das ist mein Problem. Weswegen ich auch zu accountweiten Achievements tendiere.

Du hast also 6 Jahre Erfolge gemacht? Ich merk mir nicht alles so perfekt, aber gibt es Erfolge nicht erst seit.. 3,5 Jahren circa?
Du redest davon, das du mit Twinks z.B. Mounts geschenkt bekommst: Weisst du wo da dein Problem bei deiner Denkweise ist? 1. Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, dort schrieb ich nämlich schon: 2. "Man bekommt nichts geschenkt, wenn man mit einem Twink die Mounts/Erfolge etc. anderer Chars bekommt, denn diese Erfolge/Mounts etc. musstest du dir schließlich erarbeiten."
Oh ja, ich schon 6 Jahre Erfolge gemacht.
Wenn Du wüßest und verstehen würdest, was ich meine - dann wäre Dir bekannt,
daß so einige Erfolge bei diesem Erfolgsystemstart nicht bei 0 angefangen haben.
Mag sein, daß ich nicht Deine ganze Textwand gelesen habe - doch meinen Post hast Du auch nicht gelesen.
Da schrieb ich:
Denn wenn z.B. 1 Char den Erfolg mit Belohnung als Pet hat und alle seine Twinks haben dann zwar den Erfolg (aber ohne Pet)-
wie sollen dann die Twinks auch mal das Pet bekommmen, wenn die Erfolgsquests oder ~ Raids etc. zum Erfolg nicht mehr zählen?

Und nun sorry von mir, wenn etwas falsch niedergeschrieben wurde oder verkehrt rüberkam .

Zuletzt bearbeitet:
fand das nich so dolle mit den acc erfolgen. Sollten lieber einige neue reinbringen wie zb jede klasse auf 85 etc als heldentat bei jedem char vllt mit sondertitel oder so. Der Levelwütige oder so

Generell ist es erstmal so, dass unterschieden wird zwischen den Erfolgen, die der Charakter persönlich erreicht hat und Erfolgen, die der Spieler erreicht hat.

Einfach ausgedrückt: Charakter A hat Erfolg X erreicht -> Charakter B hat in der Erfolgsübersicht ebenfalls den Erfolg X, allerdings mit dem Vermerk "Erzielt von A" und die Erfolgsunkte / Belohnung bekommst du erst, wenn du den Erfolg auch mit Charakter B gemacht hast. Aber ich bin sicher, da wird sich im Laufe der Beta noch einiges tun.

Und wie sieht es aus?

Sobald irgend ein Charakter einen Erfolg erringt, ändert sich die Anzeige im entsprechenden UI-Bereich bei allen Charakteren (der Schild, der die Erfolgspunkte anzeigt rechts oben, enthält, bei anderen Charakteren als dem, der den Erfolg errungen hat, statt der Punkte das battle.net-Logo) und in einem Tooltip wird angezeigt, welcher deiner Charaktere den Erfolg errungen hat...

in etwa so:

http://media.mmo-champion.com/images/news/2012/april/accountWideAchievement.jpg

Ehrlich gesagt, das ist schön umgesetzt - also weiterhin nur charbezogen.
Damit bleibt es fast bei dem Alten - eben nur die Anzeige, welcher Char es hat.

so wie ich es mir wünschte

Wenn es kommt, dann hoffentlich inklusive Heldentaten!!!

... Nein, der 3. Twink muss es nicht sein. Aber wenn nach 5 Jahren Spielzeit der 3. Twink zum neuen Main
wird, weil der alte "langweilig" wird, wäre es schön, wenn auch an diesem Charakter zu sehen ist, wie
"viel Zeit" man bereits in das Spiel gesteckt hat, ...

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen!

Sano

Danke @ Kyrador, für das Bild.
Ich wusste doch das blizz es wieder ziemlich gut hin bekommt.

Gruß Sano

Zu Accountweite Erfolge gibt es einen neuen Blupost mit neuen, spannende Neuigkeiten... was auch
favicon_mod.gif
Accountgebundene Reittiere - http://forum.buffed....dene-reittiere/ anspricht.

Erfolge auf Account-Ebene -> http://blue.mmo-cham...-account-ebene/

Im Prinzip steht alles da und ich muss wirklich sagen das ich das große Klasse finde was die da vorhaben. Z.B spiele ich mit meinen Mainchar momentan recht wenig und nur pvp... kein Fl/Ds... dafür hatte ich mein dudu immer dabei. Nun habe ich da reichlich Erfolge bekommen die meinem Hexer fehlen.... ab mop wohl dann nicht mehr Was mich wirklich sehr freut.

Die bisherige Umsetzung kommt meinem Vorschlag ja ziemlich nahe. Bisher kann man nicht meckern.

Echt lustig:

Genau so wie Blizzard das Pet/Mount/Erfolgssystem verändert hat, hab ich es auch vor Jahren schon vorgeschlagen & es immer wieder aufs Neue probiert. Meistens gab es lange disskussionen darüber wo die meisten Leute es verabscheut haben, sie sagten das gleiche wie in diesem Thread.

Kaum ist endlich der Vorschlag umgesetzt worden, schon finden es alle toll. Was denn nun, haben sich alle umentschieden das es doch toll ist?!

...

Gibt es schon Info´s über die Titel, die man als Heldentaten bekommen hat (wie der "Insane" oder der "A'dal") auch Battle Net verfügbar sind, bzw auch diese mit anderen Char´s angezeigt bekommt?

Grüße

Hallo
bei dem thema die tage mal mit meinen gildis drüber gesprochen.
alle bis auf zwei dagegen! und von denen findet einer die erfolgspunktejagd per se für doof.
aber egal....der grund warum wir (fast) alle dagegend sind ist einfach:
- in gewissem rahmen ist jeder char durch rasse, klasse und auch erfolge einzigartig
und das wird durch die vermischung teilweise aufgehoben.
blizzard sollte aufpassen was sie tuen. die spieler in wow sind hier, weil sie
- freunde gefunden haben
- sich teilweise mit ihren chars identifizieren
- spass am spiel.
die beiden ersten punkte binden die kunden besser an blizzard als punkt 3.
über punkt 3 wird ja immer in allen möglichen foren gejammer... und ganz sicher sind viele der ersten kunden
der *wow*-killer(???) unzufriedene blizz-kunden.
durch die punkte 1 + 2 kommen allerdings viele der abgewanderten kunden zurück.
(eigene erfahrung : herr der ringe und star wars lassen grüßen)
aber abgesehen davon muss ich sagen, dass damit der spiele inhalt von wow vermindert
denn warum sollte ich mit dem 2. char zum beispiel die weltereignisse machen ?
warum soll ich diverse inis mit mehreren chars machen ?
jetzt reicht ja dann ein char.... die restlichen bekommen alles auf dem silbertablett.
ausserdem bringt es massive probleme: div. erfolge sind abhängig von ruf, der bringt aber auch ausrüstung....
bekommt die jetzt jeder ???
naja egal, ich kann es eh nicht ändern. ich ärgere mich nur, dass ich den jahrespass habe.
schauen wir mal was uns der mist bringt... äh mists of panderia...
schöne grüße

Zurück