Account Weite Erfolg

Wisst ihr, was ich lustig finde? Diejenigen, die dafür sind argumentieren mit guten Gründen, scheinen mir intelligent zu sein & zu wissen, was sie wollen. Die Leute, die dagegen sind argumentieren nicht, sondern greifen die die dafür sind lediglich an oder änliches.

Würde mich mal ernsthaft interessieren, warum man wirklich dagegen ist. Und bitte kommt nicht mit "ja das ist nicht RP Like" - Erfolge im Allgemeinen haben nichts mit RP zutun oder mit anderen Dingen die relevant sind für ein MMORPG. Wisst ihr eigendlich wofür die Erfolge stehen? Ganz einfach: Sie stehen dafür um zu sehen welcher Spieler was alles schon gemacht hat. Darum ist es allgemein schwachsinnig die Erfolge nur auf jeden Char individuel zu haben, es geht dabei um den Account bzw. Spieler und um nichts weiter. Das einzige, was evtl. interessiert ist zu sehen mit welchem Char man diesen Erfolg gemacht hat oder besser: Zu wissen wie oft man diesen jeweils wann mit welchen Char gemacht hat.

Also kommt mir nicht mit "Ja ich will mir den Meister der Lehren Titel & Erfolge aber verdienen & nicht umsonst kriegen". Ihr MÜSST euch alles verdienen, aber nicht mit 10 Mains 10mal, sondern nur einmal, es geht dabei nicht darum welchen Pixel ihr gerade spielt, sondern um EUCH als Spieler welche Erfolge IHR habt.

Ach, ich gebs auf, gleich kommt wieder jemand & schreibt nur "dagegen" oder "mimimi alles blöd" anstatt mal tiefgründige sinnige Argumentationen zu führen. Ist ja aehnlich wie mit den Spritpreisen: Jeder der gegen eine Senkung der Preise ist, hat ein kaputtes Weltbild, weil höchstens so Kommentare kommen wie "ja öh macht doch fahrgemeinschaften oder fahrt mit dem Fahrrad" & dabei checken diese Leute nichtmal, das die meisten Menschen mehr als 30 km arbeitsfahrweg haben & eine Grundvorraussetzung dort genommen zu werden ist mobil zu sein damit man flexibel sein kann. Also behaltet euer kaputtes Weltbild & denken bei euch & lasst den anderen Menschen bei guten Tipps etc. ihren spass, danke.


Letzendlich könnte man noch die diskussion aufbringen:
Wieso kann ich die Waffe meines Chars 1 nicht meinem Char 2 zuschicken. Ich (als der Spieler) habe sie doch erspielt. Somit darf ich doch die Waffe allen meines Chars geben. Ihr merkt daran, diese Zugeständnisse würde m.E. in Perversion enden. Wehret den Anfängen

Grüße

Das ist absolut schwachsinnig, mehr nicht. Erfolge haben nichts mit einem Char direkt zutun, die Ausrüstung wohl. Wenn du z.B. im realen Leben ein super Mitarbeiter warst, alles immer perfekt gemacht hast, aber dann eine neue Arbeit hast, dann hast du zwar deine Erfolge im Leben gefeiert, aber bei der neuen arbeit musst du - mit hohem ansehen deiner Erfolge, weil du ein prima Typ bist - wieder von neuem beginnen & dich hoch arbeiten.

Das Gear von Charakteren gehört den Charakteren, ausrüstungen sind wohl mit leveln das wichtigste in MMORPGs, es geht in jedem darum zu leveln & sich bessere Items zu besorgen, immer. Erfolge hingegen sind da was ganz ganz ganz anderes, Erfolge beeinflussen in keinster(!) Weise den Spielverlauf, Erfolgen dienen der reinen Übersicht, nicht mehr & nicht weniger.

Deine perversion kann man noch krasser gestalten: Wenn ich einen 85er habe, warum sind nicht alle neu erstellen Charaktere direkt 85?
Verstehst du diese perversion? Man den es noch viel blödsinniger gestalten. Es geht hier rein um Erfolge, wie gesagt, nichts wichtiges, aber etwas, was der Spieler macht & es birgt ausnahmlos NUR Vorteile dieses Account/Spielerweit zu gestalten. Soetwas war Classic & TBC eh nicht wichtig(ACM´s gab es ohnehin erst mit ende TBC zum Pre-WotLk Patch), ja, soetwas gab es damals nicht, aber damals gab es auch kaum jemand der mehr als einen 60er hatte, weil da damalas monatelange arbeit drin steckte, somit konnte man z.B. anhang seines equiptes & PvP Titel sehen, wie weit er im Content ist, heutzutage hat aber nahezu jeder mehr als 10 85er oder sogar viel mehr(hab selbst 17) & da ist es normal das der Main mal gewechselt wird oder man gerne Erfolge macht(was doch ok ist!?) aber z.B. einen Erfolg mit einem Twink ausversehens gemacht hat. Ich z.B. habe theoretisch seit über einem Jahr "Kampfmeister" & "der Blutrünstige", jedoch sind die Erfolge z.T. verteilt. Meinem jetzigen Main fehlen noch 3 Erfolge für Kampfmeister & diese Erfolge habe ich mit über 10 Chars schon, verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal gelesen, daß man die accountweiten Erfolge über das Tanzstudio freischalten können soll.

Nein man! Umgekehrt! Die accountweiten Erfolge schalten ab 32k Punkte das Tanzstudio frei. Aber nur für Tauren-DKs. Das ihr immer alles so verdreht darstellen müsst. Ts
 
Zeit für die nächste Senftube:

Bitte entweder oder.

Entweder alles Account-Erfolge oder es verbleibt bei Char-Erfolge. Wenn ich lese, wie hier wieder abgegrenzt werden soll, unmöglich. Der eine Erfolg ist egal, also accountweit, der andere Erfolg ist zeitaufwendig oder schwerer also soll dieser Erfolg bei dem einen Char verbleiben.
Lasst doch einfach die erfolge so, wie sie sind.
Wie ich meine gelesen zu haben, sind die mounts und pets ab mop nun accountübergreifend. Das tut keinem weh, bervorzugt niemanden, und letztendlich vollkommen ausreichend. Bitte Blizzard steckt euere Zeit in den content des nächsten addon´s (oder in die nächsten ) und verschwendet die Zeit nicht mit schnickschnack, das letztendlich so wichtig ist, wie die Farbe des Bart meines Chars.

Letzendlich könnte man noch die diskussion aufbringen:
Wieso kann ich die Waffe meines Chars 1 nicht meinem Char 2 zuschicken. Ich (als der Spieler) habe sie doch erspielt. Somit darf ich doch die Waffe allen meines Chars geben. Ihr merkt daran, diese Zugeständnisse würde m.E. in Perversion enden. Wehret den Anfängen

Grüße

Das bestmögliche Ergebnis ist jedoch meines Erachtens nach eine differenzierte Betrachtung.

Die bisherige Lösung hat nunmal einige Fehler. Dadurch das man verschiedene Charaktere spielt, verteilen sich die Erfolge auf mehrere Charaktere. Bei Sammelerfolgen (ehrenhafte Siege z. B.) ärgert man sich später, das man zwischenzeitlich doch mal nur mit dem Schurken PvP betrieben hat. Außerdem kann es vorkommen, das man mit einem zweiten Charakter einen Teilabschnitt eines großen Erfolges erarbeitet, weil man diesen anders spielt, jedoch eigentlich all sein "Wissen" später "zusammenziehen" möchte, weil man irgendwann jede Rasse besitzt und jeder z. B. die Klassikwelt anders gespielt hat. Weiter wechselt irgendwann doch mal die Klasse des Mains und der neue Mainchar hat eben nicht die Erfolge, die einem persönlich wichtig sind.

Aber eben auch die vollständige Accountübergreifung hat seine Tücken. Wie schon beschrieben gibt es da das Titelproblem. Stufe 1 und Todesbote? Auch wenn der einzelne Spieler an sich nun zufrieden wäre, so sehe ich dennoch einen Wertverlust in den Erfolgen, da das System ad absurdum geführt würde. Dann hat nämlich nicht mehr 1 oder vielleicht 2 Charakter auf dem Server der Wahl einen bestimmten Titel oder Erfolg, der besonders ist, sondern jeder mit einem solchen Erfolg auf IRGENDEINEM Charakter könnte all seine Twinks + Mains mit neuem Titel ausstatten, was den Wert des Chefkochs, Kreuzfahrers, Diplomaten oder Nachtherrn schlussendlich senkt, da gefühlt jeder Zweite mit einem solchen Titel rumläuft.
Ebenso sollte man nicht vergessen, das man einige Erfolge gerne mehrfach erspielt. Da wäre es doch der falsche Schluss, einem Spieler irgendwann das Gefühl zu geben "na super, neuer Twink und schon alle Erfolge ...".

Einige Erfolge holt man eben gerne nach, bei anderen erträumt man sich, es nicht jedes Mal machen zu müssen.

Eine Teillösung könnte beispielsweise mEn sein, einen bestimmten Main auszuwählen und diesen bei Bedarf zu wechseln, sodass alle Erfolge auf den neuen Charakter übertragen werden. Dies würde ein grundsätzliches Zusammenziehen aller Erfolge vermeiden, aber in einigen Fällen würde man bei einem Neustart nicht mehr ganz so doof darstehen, da man schließlich an Charakter X doch noch hängt, weils der erste Charakter war.
 
Sers
Ich finde es ist an der Zeit die Erfolge Account weit zu machen! Ich stelle es mir so vor : Man wird mit Twink XY lvl 60 d.h Twink XY bekommt Erfolg Erforscht Kalimdor + Oestliches Köngireich. + Alle Classic Inis und Raids! einfach alles was man auf 60ig Erreichen kann!
Den das gleiche Spiel auf 70 80 85 90! Weil wenn die Pandaren kommen und XYZ auf Mönch rerollen will hat XYZ nichts! und den ganzen "mist" 2 bis 3 mal zu machen ist Hirnverbrannt!
In Diablo 3 ist es auch so das die Erfolge Acc Weit sind! Für die wo eh nur 1 Char spielen wird sich ja nicht viel ändern aber für viele Twinker ist das sicher das Beste!

danke fürs lesen!

So wie du es schreibst macht es keinen Sinn und soll so wenn überhaupt auch nicht kommen und kommt so auch nicht in Diablo 3.


In WoW gibt es momentan das Problem, dass viele Spieler sich dazu gezwungen fühlen einen bestimmten Charakter auf einem bestimmten Server zu spielen, da dieser bestimmte Mounts, Pets, Titel oder Erfolge hat. Wie kann man dieses Problem jetzt lösen? Man weiß es nicht so genau. Pets werden auf jeden Fall accountweit werden wobei man beachten muss, dass man zwar mit jedem Char das Pet rufen kann jedoch der Fortschritt für das Sammeln von Pets pro Charakter bleibt. Wenn das ganze mit den Pets gut funktioniert will man das ganze dann auch mit Mounts machen und schlussendlich dann auch mit einigen Erfolgen. Heldentaten sollen (ist zumindest mein letzter Stand) wohl auf jeden Fall accountweit werden und Erfolge für das besiegen von Bossen wohl auch. Dungeon und Raiderfolge (also die hardmodes) sollen aber wohl pro Charakter bleiben.

Solch eine Aufteilung der Erfolge fänd ich gar nicht schlecht, selbst wenn man dann trotzdem einige Titel wieder erspielen muss und es wäre ähnlich wie in Diablo 3 wo es zwar auch accountweite Erfolge gibt, diese jedoch teilweise auf einen Charakter beschränkt sind wie z.B. "Den Skelettkönig besiegt (Mönch)" wodurch man sieht, dass man bereits etwas im Spiel mit einer anderen Klasse geschafft hat. Eine Erweiterung des Erfolgesystems wo nur die Heldentaten accountweit und alles andere pro Charakter ist, wobei es einen extra Tab mit Erfolgen gibt, die man bereits mit einem anderen Charakter erreicht hat, wäre auch eine Möglichkeit.
 
Also ich kann nur von mir sprechen und ich fände es super wenn alle erreichten Mounts und Pets + Erfolge für jeden Char da sind.

Ich habe einen Char der viele seltene Mounts hat den ich aber nicht unbedingt gerne spiele.
Meine neuen Chars spiele ich aber auch nicht sooo gerne da Ihnen diese ganzen tollen Mounts usw fehlen.
Das reicht für mich um so etwas echt geil zu finden. Ich habe einfach keine Lust mir alles von neu zu erspielen bis auf das Gear.

Gruß
 
Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten - Erfolge eines Chars für alle Chars oder nur einzeln Charerfolge.
Alles dazwischen, wie es schon teilweise erphantasiert wurde ist irgendwie imo nicht so ganz umsetzbar.

Denn wenn z.B. 1 Char den Erfolg mit Belohnung als Pet hat und alle seine Twinks haben dann zwar den Erfolg (aber ohne Pet)-
wie sollen dann die Twinks auch mal das Pet bekommmen, wenn die Erfolgsquests oder ~ Raids etc. zum Erfolg nicht mehr zählen?

Mein, ich selber wäre auch eher dafür, daß bei pro Char Erfolgen zu belassen und nicht in pro Spieler Erfolg abzuändern.
Kein Ahnung wieso - nur hat es mir in all den 6 Jahren mehr gegeben, auch mit den Twinks Erfolge zu erspielen -
und nicht für nicht getane Arbeit geschenkt zu bekommen.
Irgendwie hat doch imo jeder Twink seine Geschichte und seine Erfolge.

Und mit dieser charübergreifende Änderung an Erfolgen - ab dann sind imo Erfolge nicht mehr Erfolge.

ps. @ Anovella

Zu Deinem Post, was Du bei der Argumentation hier lustig findest.
Irgendwie habe ich das anders rausgelesen.
Da schreibt z.B. wer seine Meinung und ein Pro alle Erfolge Poster hat nix besseres zu tun,
als mit Übertreibungen bishin zu Beleidigung zu agieren.

Wird immer besser hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schönen guten abend

ich frage mich trotzdem warum die erfolge accountweit sein sollen ?

ist es so tragisch wenn mein 3. twink nicht chefkoch ist ?
wenn ich den titel der Blutrünstige nicht habe ? weil ich die teilaufgaben mit diversen chars erfüllt habe ?
wenn ich zwar 150 haustiere habe, aber dummerweise auf verschiedenen chars und deshalb kein zoodirektor bin ?

alle diese fragen kann man nur mit einem satz beantworten:
mach dir die mühe und hole das versäumte nach....

jetzt kommt sicher die aussage : ja aber anno XXXX gab es den *kampfgeist* (haustier) und den hat ja leider mein ehmaliger main,
den ich schon lange nicht mehr spiele und ich finde ihn sooo cool....
jetzt muss ich leider einen gm zitieren : kurzform : pech gehabt.
(ich hatte ein teil weggeworfen und die reklamation kam viel zuspät)

ausserdem sind diverse chars für diverse aufgaben besser geeignet als andere:
z.b.100000 kills im pvp sind mit einem jäger ja wohl einfacher zu erreichen als mit einem heilig priester.
somit wäre ein entsprechender titel bei dem priester wertvoller als bei dem jäger.

aber noch ein vorschlag zur vereinfachung des spiels:
man spiele einen chars auf maxlvl und kann ihn dann clonen und seine eigenschaften ändern, z.b von tank auf heiler.
(bevor jetzt leute flamen was für ein schwachsinn, es gab/gibt ein mmorpg in dem das machbar war/ist.
leider kenne ich den titel nicht mehr, bin mir aber sicher dass einer aus der community es weiss)

tip an blizzard : man kann dafür geld nehmen, 20 euros sind sicher angemessen.

schönen abend noch.


Tante Edith sagt : das spiel heisst : Tabula Rasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das mich das aktuelle System stören oder nicht zufrieden stellen würde, aber da Blizzard schon selbst drüber nachdenkt, hier mal meine Meinung.

Ich würde es so gestalten, daß man mit jedem Char die selbe Übersicht über alle errungenen Erfolge hat. In dieser Übersicht sieht man, zusätzlich zum Erfolgsdatum, den Char mit dem man den Erfolg zu erst errungen hat bzw. alle Chars in entsprechender Reihenfolge gelistet. Pets, Mounts und Titel, wobei ich mir hier bei Pets noch nicht ganz sicher bin, sollten nur die Chars bekommen, mit dem der jew. Erfolg auch errungen wurde.
Ich find es aus Rollenspiel- und Charaktergestaltungssicht einfach unpassend, als z.B. Drachentöter rumzulaufen ohne jemals den erforderlichen Drachen besiegt zu haben.
 
ich frage mich trotzdem warum die erfolge accountweit sein sollen ?

ist es so tragisch wenn mein 3. twink nicht chefkoch ist ?
wenn ich den titel der Blutrünstige nicht habe ? weil ich die teilaufgaben mit diversen chars erfüllt habe ?
wenn ich zwar 150 haustiere habe, aber dummerweise auf verschiedenen chars und deshalb kein zoodirektor bin ?

Nein, der 3. Twink muss es nicht sein. Aber wenn nach 5 Jahren Spielzeit der 3. Twink zum neuen Main wird, weil der alte "langweilig" wird, wäre es schön, wenn auch an diesem Charakter zu sehen ist, wie "viel Zeit" man bereits in das Spiel gesteckt hat, was man bereits "alles erreicht hat" und dies vor allem bei den Erfolgen, die es heute nicht mehr zu erreichen gibt (sogenannte "Heldentaten"), denn nur wegen ihnen auf einem Twink kleben zu bleiben, auf den man eigentlich keine Lust hat ("Heldentaten" zeigen an, wie lange man nun wirklich schon spieltund wie sehr man sich zu den jewieligen Zeiten mit dem Spiel befasst hat)
-
das hat auch Blizzard so erkannt und bastelt nun eben an den accountweiten Pets/Mounts/Erfolgen (sitr sowieso nicht mehr aufzuhalten, da bereits seit einiger Zeit daran gearbeitet wird)...und der 13€ Joker (der gar nicht gezogen werden muss, da er sowieso immer latent im Hintergrund schwebt) vieler Spieler, nämlich der von denen, die immer wieder nach so etwas fragen (kommt bei so ziemlich jeder Q&A-Runde wieder eine Frage die in die Richtung geht) wiegt sehr schwer, vor allem wenn man immer mehr, mehr oder weniger gute und starke Konkurrenz bekommt und aber auch schon aufgrund des Alters mit Abonnentenrückgängen und -schwankungen zu kämpfen hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre für mich eventuell sogar ein Grund wieder mit WoW anzufangen in ferner Zukunft.


Seit 2005 haben sich der ein oder andere Char angesammelt die immer wieder vom Main zum Twink gemacht wurden. Ich habe mich mit allen durch die BGs geprügelt (zu Classic noch ehrenhafte/unehrenhafte Siege gesammelt)und die Raids besucht.

Ich finde wenn man als Spieler die super Inhalte wie Weltevents meistert (ewig gleicher Mist) dann sollte es auch für alle Chars gelten. Wozu soll ich mit x chars immer wieder die selben Flammen auspusten, immer wieder an die gleichen Orte reisen oder 1 Millionen Eier suchen?

Warum gibt es keine Accountstatistik wie viele Hordler ich geklatscht habe oder BGs gewonnen? Der Char spielt doch keine Rolle. Durch die Statistik haben alle meine Chars viele Erfolge im PVP aber keiner alle und das obwohl alle gespielt wurden zu ihrer Zeit.

Ich habe kurz vor meiner WoW-Pause meinen Priester als Main gespielt und meinen Druiden eher vernachlässigt. Warum soll der Priester nicht auch die Raidtitel bekommen? ich als Person kenne die Bosse und Taktiken selbst dann noch wenn der Priest nur PVP betreibt. Wenn ich mit Gilde gehe dann liegen die Bosse trotzdem aber nur wegen den Titel muss ich da doch net nochmal gezwungener Maßen rein, oder?

Das momentane System ist einfach nur ein ewig langer Grind wenn man Erfolge mit allen Chars erreichen will und das ist absolut unnötig. Ich möchte den Char spielen auf welchen ich grade Lust habe und nicht wieder komplett bei 0 beginnen was erreichtest in der Vergangenheit angeht.

Erfolge für Hardmodes könnte man ausklammern weil die mehr Klassenverständnis erfordern aber alles aus dem Normalmode ist doch eh egal. Was interessiert es mich ob nen level 1 bankchar Königsmörder/Weltenbummer ist? Ich trage nen Titel weil ich ihn irgendwann mal erspielt habe und gut finde. Wenn ich rerolle und mein lvl 10 Druide schon Wächter des Cenarius sein kann fänd ich das super weil es mir sinnlosen Grind erspart und ich direkt Zeit damit verballern könnte mit Zeug was mir wirklich spaß macht ingame!
Mounts, Pets, Titel sind alles Schall und Rauch wenn der Rechner aus ist und darum ist es mir auch egal mit was irgendjemand rumläuft und wie "hart" er dafür "schufften" musste.

Den selben Mist ewig neu machen ist aber keine Contentvielfalt sondern sinnlose Beschäftigungtherapie die ich gerne auslassen würde wenn ich bereits 1 mal erledigt habe!
 

Vielen Dank Annovella für diesen intelligenten und konstruktiven Beitrag. Ich sehe es ähnlich. Vllt. hilft es den "Gegner" der accountweiten Erfolge einfach, wenn sie ihre Sichtweise ein wenig ändern.

Seht nicht jeden eurer Charaktere einzeln, sondern vielmehr euren Account bzw. euch als Spieler im Vordergrund.

Wie bereits treffend durch Annovella formuliert. Ihr als Spieler habt den Erfolg errungen, ganz gleich welchen Pixel ihr über den Bildschirm bewegt habt. Ihr wart es. Das Argument "Wenn jemand als doppel D den Erfolg hat, muss er als Tank noch lange nicht so gut sein" ist hirnrissig. Wie häufig wurde sich, auch in diesem Forum, bereits darüber aufgeregt, dass durchaus ungeübte, unerfahrene und in euren Augen schlechte Spieler, diverse Raiderfolge erlangen haben? Zu häufig meiner Meinung nach.

Seid ihr schlauer, wenn ihr einen doppel D mit seinen Erfolgen seht, und genau wisst, dass der Spieler die Erfolge auch mit diesem Charakter erspielt hat? Mitnichten. Man kauft immer die Katze im Sack. Zu Beginn von Cata habe ich in meinem 10er Raid mit Heilern zusammengespielt, welche die größten und tollsten 25er Hero-Erfolge hatten. Es ging in die Hose, die Leistung dieser Spieler war unterirdisch. Warum? Kann keiner sagen. Vllt. wurden sie von ihrem 25er Raid nur gezogen. Vllt. waren sie immer nur an den Raidtagen anwesend wo die Erfolge erlangt wurde. Vllt. haben sie die Erfolge erhalten, als die Gruppe bereits eingespielt war und die Instanz auf Farmstatus hatte. Alles möglich.

Wie ihr seht, helfen euch die aktuellen Erfolge auch nicht wirklich weiter.

Aus diesen und gewiss noch anderen Gründen bin ich für accountweite Erfolge...sämtliche Erfolge!

so long
 
scheinen mir intelligent zu sein & zu wissen, was sie wollen. Die Leute, die dagegen sind argumentieren nicht, sondern greifen die die dafür sind lediglich an oder änliches.
Und mit Ausdrücken wie
"mimimi alles blöd"
oder
absolut schwachsinnig
bist Du natürlich ein Musterbeispiel an sachlicher Argumentation, egal in welchem Kontext das steht - diese Worte stammen aus Deiner Feder. Sehr intelligent, muss man schon sagen. Überdies, wie es schon jemand gesagt hat, bist Du - im Gegenteil - der beste Beweis, wie man bei jedem kleinsten Fliegensch*ss sofort an die Decke gehen kann. In jedem Deiner Posts. Du kommst mir manchmal vor wie der wunderliche Zocker-Junge bei youtube, der seinen PC minutenlang anschreit. Machst Du das auch? Siehst einen Post der nicht Deiner Meinung/ Deinen Vorstellungen entspricht, läufst rot an und holst zum verbalen Rundumschlag aus? Traurig.^^ Und habe schon mal geraten: Ein wenig mehr frische Luft und Abstand zu diesem Spiel würde dem einen oder anderen vielleicht ganz gut tun. Und wenn Du dann tief durchgeatmet hast liest Du nochmal die Kommentare hier (speziell in Relation zu Deinem "Erguss") und überdenkst Deine Meinung, WER hier unsachlich und ausfallend wird... von intelligent ganz zu schweigen.

Da Dir (und Fans wie Scytale, die Dir begeistert zujubeln) diese Tatsache nach all der Zeit immer noch nicht bewusst zu sein scheint, sag ich gern auch immer wieder: Ein Forum ist zum diskutieren da, das heißt es gibt durchaus mehrere Meinungen die alle legitim sind und - auf niveauvolle Weise - erörtert werden sollten. Und es ist schon grotesk, wenn man eben wie Du nicht imstande ist, eine gegensätzliche Meinung zu akzeptieren und diesen Leuten mangelnde Intelligenz zu unterstellen, aber damit gleichzeitig den unsachlichen Angriff durchzuführen, den Du doch grad eben noch verurteiltest.

Wie heißt es immer so schön: Lesen -> Denken -> nochmal Denken -> Durchatmen -> Antworten --> wenn keine sinnvolle Antwort bei rauskommt, diese vorm Absenden wieder löschen.

für diesen intelligenten und konstruktiven
Unsere Definitionen der beiden Wörter scheinen doch recht weit auseinander zu gehen. Aber jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,


also ich persönlich bin auch für Accountweite Erfolge...möchte aber noch mal einen kleinen Denkanstoß bzw. Frage stellen:


Es wird viel über Mount und Raiderfolge gesprochen. Was aber ist z.b. mit Ruf-Erfolgen. Sagen wir mal ich habe mit meinem Main einen Erfolg für einen erfüchtigen Ruf...hat mein Twink diesen dann auch? Und bedeutet dies, dass mein Twink somit auch bei der Fraktion automatisch ehrfürchtig ist? Wäre doch eher sinnlos wenn ein Char den Erfolg "Wahnsinniger" oder "Diplomat" hat ohne die Rufe auf ehrfürchtig zu haben.


Falls nun jemand meint: Ist doch egal...dann ist der Twink halt auch überall ehrfürchtig !!! Schön und gut, aber man muss bedenken, dass man bei manchen Fraktionen Rüstung für entsprechenden Ruf kaufen kann (z.B. Wächter von Hyjal) . Das würde bedeuten, dass ich meinem Twink sofort mit Level 85 alle entsprechenden Rüstungsteile dieser Fraktion besorgen kann und somit das Geheule wieder los geht bezüglich in den A*** geschobener Items. Dann muss man nämlich nicht mal mehr einen Tag farmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hat das denn bitte mit dem Status eines "Fans" zu tun? Das ist polemisch, mehr nicht. Ich fande seinen Beitrag an dieser Stelle gut. Über andere Beiträge an anderer Stelle habe ich mich nicht geäussert. Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendjemandes "Fan" bin. Mitnichten. Ich fand es nur angenehm, dass die Diskussion mal in eine andere Richtung gelenkt.

Umso bedauerlicher finde ich es, dass man immer weniger auf die tatsächlichen Inhalte der Beiträge eingeht und viel lieber einzelne Passagen herauspickt und hierdurch eine unnötig persönliche und teilweise auch provozierende Diskussion startet. Auch ich reagiere in diesem Fall so, das stimmt, und ist auch nicht richtig. Aus diesem Grund möchte ich gerne den Versuch starten und die Diskussion wieder zu ihrem ursprünglichen Thema lenken.

so long
 
Hi,


also ich persönlich bin auch für Accountweite Erfolge...möchte aber noch mal einen kleinen Denkanstoß bzw. Frage stellen:


Es wird viel über Mount und Raiderfolge gesprochen. Was aber ist z.b. mit Ruf-Erfolgen. Sagen wir mal ich habe mit meinem Main einen Erfolg für einen erfüchtigen Ruf...hat mein Twink diesen dann auch? Und bedeutet dies, dass mein Twink somit auch bei der Fraktion automatisch ehrfürchtig ist? Wäre doch eher sinnlos wenn ein Char den Erfolg "Wahnsinniger" oder "Diplomat" hat ohne die Rufe auf ehrfürchtig zu haben.


Falls nun jemand meint: Ist doch egal...dann ist der Twink halt auch überall ehrfürchtig !!! Schön und gut, aber man muss bedenken, dass man bei manchen Fraktionen Rüstung für entsprechenden Ruf kaufen kann (z.B. Wächter von Hyjal) . Das würde bedeuten, dass ich meinem Twink sofort mit Level 85 alle entsprechenden Rüstungsteile dieser Fraktion besorgen kann und somit das Geheule wieder los geht bezüglich in den A*** geschobener Items. Dann muss man nämlich nicht mal mehr einen Tag farmen.

Mal eine Frage. Wäre es denn so schlimm? Schließlich hat man mit einem Charakter doch den weiten Weg hinter sich gebracht und jede Fraktion auf ein ehrfürchtiges Niveau gespielt. Ich habe auch viele Fraktionen, mitunter classic-Fraktionen, mit meinem aktuellen Main auf die höchste Rufstufe gespielt. Und genau dies ist ein Grund, weswegen ich seit 2005 immer ein und denselben Mainchar spiele. Ich habe zu viele Erfolge mit diesem Charakter erreicht, welche ein Twink niemals haben wird, so z.B. "Das fünfte Element" oder einen alten PvP Titel, auch wenn es nur der Feldwebel ist.

Auch wenn es mich ungemein reizt und ich liebend gerne eine andere Klasse zu Beginn eines Addons zu meinem neuen Mainchar machen würde, blockiere ich mich selber, weil ich eben diese Erfolge für durchaus wichtig erachte. In naher Zukunft wird auch das Achievement "Over 9000" mein sein, und darauf freue ich mich. Mit einem Twink, der dann zu meinem Mainchar werden würde, hätte ich diese Erfolge nicht, und das wurmt mich. Natürlich kann man argumentieren, dass dies mein Problem sei, PP, also persönliches Pech sozusagen. Natürlich könnte ich sagen, dass mir die Erfolge nicht wichtig sind, und ich einfach das spielen soll, worauf ich Lust habe. Bei meiner Frau ist es so, ihr sind die Erfolge egal. Sie hat auf unterschiedlichen Charakteren die unterschiedlichsten Erfolge, je nachdem mit welchem Charakter sie in einem Addon gespielt hat. Ich würde auch gerne so locker an die Sache rangehen, kann es aber nicht. Und dabei geht es mir auch garnicht mal so sehr um irgendwelche Mounts oder Pets, sondern vielmehr um besondere Erfolge, wie z.B. den bereits angesprochenen Erfolg "Das fünfte Element" oder den "Feldwebel-Titel".

Ich bin hiermit für accountweite Erfolge.
 
Natürlich könnte ich sagen, dass mir die Erfolge nicht wichtig sind, und ich einfach das spielen soll, worauf ich Lust habe. Bei meiner Frau ist es so, ihr sind die Erfolge egal. Sie hat auf unterschiedlichen Charakteren die unterschiedlichsten Erfolge, je nachdem mit welchem Charakter sie in einem Addon gespielt hat. Ich würde auch gerne so locker an die Sache rangehen, kann es aber nicht. Und dabei geht es mir auch garnicht mal so sehr um irgendwelche Mounts oder Pets, sondern vielmehr um besondere Erfolge, wie z.B. den bereits angesprochenen Erfolg "Das fünfte Element" oder den "Feldwebel-Titel".
Es ist doch nur ein Spiel! Zudem: Es sagt ja keiner dass Dein Main in der Ecke landet oder Du gleich LÖSCHEN eingeben musst, wenn Du einen anderen anfängst. Ich habe noch zu WotLK auch ausschließlich mit einem einzigen Char gespielt. Habe mit ihm teils nächtelang gefarmt, sei es für Ruf, Erfolge oder was auch immer. Er hat 10,5k Erfolgspunkte, fast 50 ehrfürchtige Fraktionen etc. blabla. Das Resultat? Ich kann ihn momentan nicht mehr sehen, er langweilt mich einfach. Ich spiele folglich etliche andere Chars, grad um mal die anderen Klassen/ Skillungen zu testen. Macht ja aber nix. Er ist ja trotzdem weiterhin existent. Erfolge sind mir bei den Twinks relativ schnuppe, nur die Abrisskugel muss bei jedem PvP-Twink her.^^ Und da ich weiß, dass all die Erfolge beim Main da bleiben wo sie sind und nicht verschwinden, nur weil ich mit einem anderen Charakter einlogge, ist doch alles in Butter.

Wie gesagt... es ist ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung (zumindest sollte es das sein) und man sollte tun was einem grad Spaß macht. Sich selbst zu behindern aufgrund irgendwelcher Erfolge, die im Endeffekt nur einen selbst interessieren - nun ja, kann man machen. Muss man aber nicht.^^ Ich bin ja auch nicht generell gegen accountweite Erfolge, sehe das aber weiterhin skeptisch in der Umsetzung. Und das konnte bisher auch nicht zufriedenstellend an sinnvollen Gegenbeispielen widerlegt werden. Im Gegenteil, Derulu bestätigt ja, dass darüber gegrübelt wird ohne bisher eine Lösung zu haben. Blizzard ist sich der Problematik also scheinbar bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ahnung wieso - nur hat es mir in all den 6 Jahren mehr gegeben, auch mit den Twinks Erfolge zu erspielen -
und nicht für nicht getane Arbeit geschenkt zu bekommen.
Irgendwie hat doch imo jeder Twink seine Geschichte und seine Erfolge.

Und mit dieser charübergreifende Änderung an Erfolgen - ab dann sind imo Erfolge nicht mehr Erfolge.

ps. @ Anovella

Zu Deinem Post, was Du bei der Argumentation hier lustig findest.
Irgendwie habe ich das anders rausgelesen.
Da schreibt z.B. wer seine Meinung und ein Pro alle Erfolge Poster hat nix besseres zu tun,
als mit Übertreibungen bishin zu Beleidigung zu agieren.

Du hast also 6 Jahre Erfolge gemacht? Ich merk mir nicht alles so perfekt, aber gibt es Erfolge nicht erst seit.. 3,5 Jahren circa?
Du redest davon, das du mit Twinks z.B. Mounts geschenkt bekommst: Weisst du wo da dein Problem bei deiner Denkweise ist? 1. Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, dort schrieb ich nämlich schon: 2. "Man bekommt nichts geschenkt, wenn man mit einem Twink die Mounts/Erfolge etc. anderer Chars bekommt, denn diese Erfolge/Mounts etc. musstest du dir schließlich erarbeiten."

Und seine Geschichte & Erfolge.. das ist mal ein gutes Argument! Ich würde sagen, die Geschichte eines Charakters RP bezogen basiert auf ein Miteinander, wie man sich gegenüber anderen gibt & wie sie den jeweiligen Charakter einstufen, niemand schaut dir auf deine Erfolge um zu sehen welche "Geschichte" du hast, zumal dinge wie "erreicht Stufe 60 am XX.XX.XXXX" etc. alles auf den Char zusätzlich bleiben könnte, es wäre sogar weniger arbeit absolute charbezogene Erfolge für diese zu behalten. Davon gibt es aber nicht viele.
Und bei den Erfolgen: Ich sehe es so -> ICH mache die Erfolge mit einen meiner Chars, mich interessiert dabei nicht mit welchem Pixel ich gerade welchen Erfolg gemacht habe, sondern DAS ich ihn gemacht habe. Ich spiel schon sehr lang & hab teils viel gespielt, aber so freaky kann doch keiner sein um zu denken das sein Charakter die Erfolge macht & die anderen es nicht verdient haben, obwohl man der ein- und derselbe Spieler ist.

Und Erfolge werden erst wirklich Erfolge, wenn man sieht welche Erfolge der Spieler insgesamt gefeiert hat. Ich mein, meinem Main mit den ich ca 10k ACM pkt habe fehlen Titel wie Champion der Naaru, Hand von Adal & viele andere Titel, die ich verdient habe, denn ich habe sie bereits mindestens einmal erspielt, aber mit alten Mains bzw. zur Zeit, wo es den Titel noch als Belonung gab. Mein jetziger Main war damals ein reiner PvP/Arenachar. Les einfach mal meinen Beitrag richtig durch, da steht was drüber drin: Als suchtipp -> Dort steht etwas darüber, das man Classic zu 99% nur einen Main(60er) hatte & mit WotLk solangsam erst jeder Spieler XX max Levelchars hat, ich schrieb da was von, das ich 17 habe & von diesen 17 waren schon 6 meine Mainchars, mach dir mal ´n Kopf.

An dein PS:
Es gab bis meinem Post keine Pro & Contra-Äusserungen von Leuten die dagegen sind. Und ich übertreibe oder beleidige nicht, wenn du gleich beleidigt bist, weil jemand anders besser argumentieren kann, dann geh zu Mami

@ Fremder123

Gratuliere, du hast es geschafft innerhalb eines Postes nichts über das Thema gebracht zu haben, lediglich zwei bzw. noch mehr Spieler haste versucht runter zumachen mit deiner Moralpredikt, die niemanden interessiert. Ich halte mich wie alle anderen auch, an den Richtlinien des Forums, ich beleidige niemanden & mache niemanden runter.
Auch für dich gilt hier: Wenn du keine Kritik einstecken kannst & nicht zum Punkt kommst mit klaren Aussagen, dann bist du niemand der gut argumentieren kann & zu Mami gehen sollte, denn jemand, der die Argumentationsform eines Anderen bemängelt, aber gleichzeitg nicht ein Wort über das Thema verliert, lässt sich einfach viel zu leicht ablenken & redet nur um den heißen Brei herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einen Seite ist es mit und um die Erfolge einfach nur egal, die andere Seite würde immer gern sehen, was sie in WOW schon alles so erreicht hat. Hierzu hätte ich folgende Lösung anzubieten:

Ingame würde sich außer dem Petpool und evtl. Mountpool überhaupt nicht verändern. Blizzard könnt die Armory insoweit ausbauen, dass jeder Accountinhaber einen Char zu seinem Main erklärt und das dort in Zusammenfassung alle Erfolge einsehbar sind. Bei den verschieden Twinks könnte ein Querverweis zu dem jeweiligen Main stehen.

Die, die ihre Erfolge konrtollieren wollen, sehen somit alle in der Armory. Und andererseits z.B. ein Königsmörder ist nur dann ein Königsmörder, wenn der Char den Sohn gekillt hat und ICC nicht nur vom darüberfliegen kennt.

Und wenn es mich als Spieler (mich ganz bestimmt nicht) interessieren sollte, ob der Spieler xyz mal Arthas gelegt hat, oder ob er 100000 Gegner gekillt hat oder einfach nur stundenlang durch die gegend geflogen ist und dabei Kalimdor vollständig erkundet hat, kann ich es nachschauen in der Armory.

Einem anderen quasi auf die Nase binden, durch Einblendung diverser Titel, wollen die meisten ja gar nicht. Es will doch keiner prahlen, wenn man Erfolge accountweit zusammenfasst.

Oder etwa DOCH?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einen Seite ist es mit und um die Erfolge einfach nur egal, die andere Seite würde immer gern sehen, was sie in WOW schon alles so erreicht hat. Hierzu hätte ich folgende Lösung anzubieten:

Ingame würde sich außer dem Petpool und evtl. Mountpool überhaupt nicht verändern. Blizzard könnt die Armory insoweit ausbauen, dass jeder Accountinhaber einen Char zu seinem Main erklärt und das dort in Zusammenfassung alle Erfolge einsehbar sind. Bei den verschieden Twinks könnte ein Querverweis zu dem jeweiligen Main stehen.

Die, die ihre Erfolge konrtollieren wollen, sehen somit alle in der Armory. Und andererseits z.B. ein Königsmörder ist nur dann ein Königsmörder, wenn der Char den Sohn gekillt hat und ICC nicht nur vom darüberfliegen kennt.

Und wenn es mich als Spieler (mich ganz bestimmt nicht) interessieren sollte, ob der Spieler xyz mal Arthas gelegt hat, oder ob er 100000 Gegner gekillt hat oder einfach nur stundenlang durch die gegend geflogen ist und dabei Kalimdor vollständig erkundet hat, kann ich es nachschauen in der Armory.

Einem anderen quasi auf die Nase binden, durch Einblendung diverser Titel, wollen die meisten ja gar nicht. Es will doch keiner prahlen, wenn man Erfolge accountweit zusammenfasst.

Oder etwa DOCH?

Eine gute Idee! Wäre auch noch eine Möglichkeit. Btw hab auch rund 30 Titel(oder mehr ka, ist ja auch egal), aber keinen eingeblendet, auch wenn da paar nette bei sind(Ehrfürchtgebietender, Eroberer, Erbarmungsloser/Rachsüchtiger Gladiator, Oberster Kriegsfürst, von der Horde) Einziger Titel der mich interessiert ist "der Blutrünstige". Rest ist wie ich finde langweilig & nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück