Accountban wegen Rassismus

'Opfernr5214', am 23 Feb 2015 - 22:39, schrieb:
Und NEIN das ganze ist kein Witz mein Account ist tatsächlich dafür gesperrt worden.


 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du nur wegen diesem Namen eine permanente Sperre bekommen hast. Vermutlich war es der berühmte Tropfen.

 

 

'Opfernr5214', am 23 Feb 2015 - 22:39, schrieb:
laut Battlenet gibt es 139 Spielercharaktere mit dem Namen "Adol" ....findet den Fehler


 

 

 

Adol ist übrigens der Name eines Helden in einem sehr bekannten und guten RPG, das die Älteren hier noch kennen müßten, nämlich Y´s Book I+II . Daran würde ich als erstes denken.

Aber seltsamerweise ist es heutzutage so: Je jünger die Menschen, desto eher erinnern sie sich an den kleinen Österreicher. Auch irgendwie merkwürdig.
 
Gleichzeitig disqualifiziert sich auch jeder, der offen darstellt, das er dem TE eben nicht glaubt, von der Teilnahme hier.

 

Du willst also behaupten, sofern man nicht mit der Meinung des TE übereinstimmt bzw. ihm Glauben schenkt, disqualifiziert man sich für eine Diskussion? Um es mal mit deinen eigenen Wort auszudrücken:

 

"So langsam wird es gefährlich."

 

Und nochmal, offenbar ist es untergegangen (oder ACHTUNG IRONIE niemand will die Wahrheit hören IRONIE AUS): die Erfahrung aus vielen, vielen, vielen Foreneinträge zum Thema Accountsperre zeigt, dass meist mehr an der Geschichte dran ist, als einem der TE offenbart. Damit meine ich nichtmal, dass er uns anlügt (auch das habe ich nicht behauptet), sondern Mehrinformation zurückhält, weil sie für ihn negativ ausfällt.

 

Ich wiederhole mich: er kann die Sperre jederzeit anfechten (und dabei auf seine auch hier aufgeführte Argumentation zurückgreifen). Wenn es tatsächlich sein erstes Vergehen ist, ein GM übereifrig reagiert hat (ja, auch das kommt vor, im offiziellen Forum schon oft genug gelesen) oder es hier eine automatisierte Sperre war (unwahrscheinlich), wird er den Account sicher wieder freigeschalten bekommen. Aber wie gesagt: die Erfahrung zeigt, dass da meist mehr im Hintergrund abgelaufen ist.
 
Zitat von Keashaa: "Du willst also behaupten, sofern man nicht mit der Meinung des TE übereinstimmt bzw. ihm Glauben schenkt, disqualifiziert man sich für eine Diskussion? Um es mal mit deinen eigenen Wort auszudrücken:"

 

Ich behaupte, dem TE nicht zu glauben und anderer Meinung zu sein ist nicht dasselbe. Dem TE vorzuwerfen uns zu täuschen, indem er etwas vorenthält kommt dem gleich ihm nicht zu glauben, Eine andere Meinung ist stets sogar auch notwendig, ihm nicht zu glauben bezichtigt ihn der Lüge. Und gerade Du, Keashaa, hast das auch verstanden. 
 
Ob man dem TE glaubt oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Ist letztendlich auch völlig egal da die ursprüngliche Intention keine Rolle spielt und wir alle hier keine Entscheider bei Blizzard diesbezüglich sind.
 
Moin,
Es stimmt haargenau: Blizzard ist in diesen Fällen der Richter, die Anklage besorgt immer oder meistens ein Mitspieler. Und warum so gehäuft und überempfindlich in Deutschland?
Liebe Leute, seht euch im Leben um. Die Deutschen wollen über-politisch-korrekt sein. Nicht haftbar oder verantwortlich gemacht werden können. Diese Mentalität übertragen Eltern auch auf ihre Kinder. Dann noch die Schulen dazu und voila, da habt ihr das Ergebnis. Blizz will nur keine Klagewelle.

Fritzchen

PS Ich beobachte auf dem Serververbund Dun Morogh/Norgannon in letzter Zeit eine sprunghafte Zunahme solcher Namensänderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Tikume: "Ob man dem TE glaubt oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen"

 

Frei nach dem Motto: "Dies ist ein freies Land und ich Denke und Glaube was ich will." Wenn dies alles aber so egal ist, warum beharren manche so darauf, das der TE uns täuschen will? 

 

Es ist sehr viel leichter jemanden als Lügner (oder besser Täuscher?) hinzustellen. Und ich wie ich es zuvor betont habe steht dies sogar jedem frei. Doch wenn ich dem TE nicht glaube, aber dennoch einen Rat, wie man sich nun verhalten konne, oder solle, erteile, was ist dann von solchem Beitrag zu halten? Ist es eine ernst gemeinte Unterstützung? Oder doch nur ein getarnter Versuch den Übeltäter zu entlarven? Und wie unterscheidet mich dies dann von dem angeblichen Täuschungsversuch des TE?

 

Doch diese Diskussion dazu ufert vielleicht doch etwas aus. Ich ziehe mich daher von derlei Geplänkel zurück, Wer dem TE nicht glauben mag, der darf das auch nicht mögen. Darüber zu streiten wird dem Thema des TE nicht weiter helfen. Recht so?
 
Ich glaube hier sollte man nochmal erwähnen das er nicht Itler hieß wegen Hitler, sondern wegen "IT'ler", das ist in Betrieben eine Umgangssprachliche Bennennung eines Informatiker's. ;) So wie man Elektriker als "Strippencasper", Schlosser als "Blechklopfer" und Büroangestellte als "faules Pack" bezeichnet :D
 

Oh lol, daran habe ich nu gar nicht gedacht. Ok, das ändert natürlich die Intention des Namensgebers, wobei ich persönlich bei der Namensgebung auch auf den Klang des Namens achte und eher sekundär auf die Bedeutung. Spätestens dann, wenn ich über die Aussprache nachdenke, fällt einem dann doch auf, dass es evtl ähnlich klingt wie ein gewisser Österreicher, der in den 30ern und 40ern sein Unwesen trieb.

 

Naja, half da btw nun eine Mail @ TE zur Klärung der Sache? In diesem Falle war ja wohl echt keine versteckte Absicht dahinter (hoffe ich zumindest) um Nazischwachsinn zu zelebrieren.

 

 

 

Wie seht ihr es mit dem Namen Eskimo.
 

Ich denke, dass nicht mal 50% aller Deutschen wissen, dass Eskimo negativ behaftet und Inuit der korrekte Term ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Namesgebung eine rassistische Absicht dahinter war, zumal man sich ja selbst dadurch beleidigt, also sich zum Opfer macht. Wenn man sich Reltih nennt, ist man ja in der Rolle des Täters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens dann, wenn ich über die Aussprache nachdenke, fällt einem dann doch auf,


Und genau das ist der Irrglaube ;)

DU sagst, dass DIR auffällt, dass man da nur ein "H" davor setzen braucht.

ICH brauchte dafür diesen Thread hier. Zum einen weil ich selbst in der IT arbeite und daher der Begriff IT'ler ohnehin geläufig ist und zum anderen weil aufgrund des beruflichen Umfeldes Abkürzungen so geläufig sind, dass ich in einem Wort, welches nicht dem deutschen Sprachgebrauch entspricht unbewusst dazu tendiere erst zu schauen, ob es eine Abkürzung sein könnte.

Faszinierend diese Macht der Perspektive ;)
 
schon richtig, dass "Mein Kampf" dieses Jahr auf den markt kommt. So weit ich weiß kommt es aber nicht unkommentiert auf den Markt- und das macht den Unterschied.
 
Wie würden Eure Antworten ausfallen, würdet Ihr dem TE glauben? 

 

Pech gehabt. Blizzard hat das Hausrecht und kann im Zweifel das tun, was sie für richtig halten. Versuch es mit Blizzard zu klären. Mehr kannst du nicht machen.
 
schon richtig, dass "Mein Kampf" dieses Jahr auf den markt kommt. So weit ich weiß kommt es aber nicht unkommentiert auf den Markt- und das macht den Unterschied.

Ich habe so das Gefühl, dass das Buch ziemlich beliebt sein wird, gerade weil es so lange verboten ist/war und man es jetzt nicht unbedingt kauft, weil man Nazifan ist, sondern weil man einfach mal wissen will was in dem Schinken so drin steht und warum es darum so einen Aufruhr gibt. :D

 

Wenn es stimmt, dass es so dermassen langweilig und stumpfsinnig ist, wie oft in Medien berichtet bzw von Geschichtslehrern n Co in der Schule, finde ich, dass es sowieso unnötig war es zu verbieten, denn mal ehrlich: den 2. Weltkrieg hat es nicht wegen dem Buch gegeben. ;)
 
Mein Kampf ist vor Allem so schlecht geschrieben. Da kannst auch versuchen Beiträge von Wynn zu entziffern.

Meinst du das Voynich Manuskript?

Ich persönlich hätte IT'ler nicht mit dem Diktator in Verbindung gebracht allerdings empfand ich das auch als ziemlich doofen Namen.

Wäre ich Blizzard hätte ich dich in beiden Fällen aufgefordert deinen Namen zu ändern. 

 

Und was sagt der Support von Blizzard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema mein Kampf: Ja, das Buch wird man bald kaufen können, aber warum sollte man es kaufen? Das Buch kann man sich auch ohne Aufwand aus dem Internet laden. Soweit ich weiß ist das sogar erlaubt. Habe einen gewissen Teil gelesen, weil mich der 2. Weltkrieg im Allgemeinen sehr interessiert (gewiss nicht im positiven Sinne), aber da steht wirklich so ein Schwachsinn drin, so konnte ich es mir nicht geben. Kein Wunder, dass das Buch damals, als es veröffentlicht wurde, nicht ernst genommen wurde. Es kam einem doch eher wie Comedy vor. Solch kranke Gedanken hat niemand, davon konnte man zumindest ausgehen.


Wenn es stimmt, dass es so dermassen langweilig und stumpfsinnig ist, wie oft in Medien berichtet bzw von Geschichtslehrern n Co in der Schule, finde ich, dass es sowieso unnötig war es zu verbieten, denn mal ehrlich: den 2. Weltkrieg hat es nicht wegen dem Buch gegeben. ;)

Falsch, man hat das Buch nicht ernst genommen. In dem Buch steht quasi alles drin, was Hitler vorhatte, hätte man dieses Buch ernst genommen, hätte man gegen ihn vorgehen können. Es gibt bezogen auf Hitlers Leben ohnehin viele Butterfly Effects, also Momente, die entscheidend für seine Denk- und Lebensprägung waren und jeder für sich hätte womöglich den zweiten Weltkrieg verhindert.

 

Ich finde es im Übrigen gut, dass wir hier so frei über diese Themen schreiben können und sich kein Mod meldet und das Thema sperrt. Politische Diskussionen sind ja in Spieleforen eigentlich "verboten".

 

@zampata

Im Anfangspost und ich glaube innerhalb des Threads meinte er, er würde sich nicht melden, weil der Acc ihm egal ist. Er hat sich seitdem ja auch nicht mehr zu Wort gemeldet - oder es ging in der Masse der Kommentare unter.
 
 

Oh lol, daran habe ich nu gar nicht gedacht. Ok, das ändert natürlich die Intention des Namensgebers, wobei ich persönlich bei der Namensgebung auch auf den Klang des Namens achte und eher sekundär auf die Bedeutung. Spätestens dann, wenn ich über die Aussprache nachdenke, fällt einem dann doch auf, dass es evtl ähnlich klingt wie ein gewisser Österreicher, der in den 30ern und 40ern sein Unwesen trieb.

 

Ähnlich klingt auch dieser Name ...Midler (Schauspielerin). K.A. ob es so einen Char gibt. Aus diesen "wortspielereien" einen Bann zu machen ...schwachsinn von Blizz.
 
Ähnlich klingt auch dieser Name ...Midler (Schauspielerin). K.A. ob es so einen Char gibt. Aus diesen "wortspielereien" einen Bann zu machen ...schwachsinn von Blizz.

Jop. Ein Char von mir hieß mal Mickeyknox. Ich musste mich umbenennen. Habe erst danach mal gegoogled und "herausgefunden", dass es einen B-Promi-Schauspieler gibt, der so heißt.  :facepalm:
 
Mickey Knox hieß nicht so auch die Hauptfigur im Film natural born Killers :D
Das gleitet hier irgendwie in die politische schiene ab leider
 
@zampata

Im Anfangspost und ich glaube innerhalb des Threads meinte er, er würde sich nicht melden, weil der Acc ihm egal ist. Er hat sich seitdem ja auch nicht mehr zu Wort gemeldet - oder es ging in der Masse der Kommentare unter.

 

Ihm ist sein Account egal? Wieso macht er dann hier so ein Fass deswegen auf? Man muss sich das mal überlegen, der Kerl eröffnet in einem Fanforum ein Thema, hat sich augenscheinlich nur dafür registriert (23.02., siehe sein Profil), will uns aber weismachen, dass ihm das ganze im Grunde egal ist? Schon klar.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass der Kerl einfach nur ein armseliger Troll ist, und wir sind alle darauf reingefallen. Die einen mehr (wtf warum unterhaltet ihr euch jetzt über "Mein Kampf"?), die anderen weniger.
 
Zurück