Achtung Betrüger auf Dethecus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yayoi

Quest-Mob
Kommentare
2
Mir ist am Wochenende etwas ziemlich dämliches passiert. Ich habe mir im Handelschat auf Dethecus nen Verzauberer gesucht, der mir Mungo verzaubern sollte. Es meldete sich ein Spieler namens .... Dieser schien von der Gilde Harlequins zu sein, die auf unserem Server sehr bekannt ist (untoter Schurke). Ich gab ihm also meine Mats plus ein TG und er loggte sicht aus.

Durch die Gilde Harlequins erfuhr ich, dass er in einer Fake Gilde war. Ich schrieb sofort ein Ticket. Leider noch ohne Antwort. Dieser Char kommt immernoch regelmäßig on, hat mich aber auf der Ignoreliste ... warum nur ?
tongue.gif

Ich weiß bin selbst schuld, aber möchte andere Spieler gerne warnen.

http://eu.wowarmory.com/

Gruß

*edited by Tikume: Kein Namecalling!*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist am Wochenende etwas ziemlich dämliches passiert. Ich habe mir im Handelschat auf Dethecus nen Verzauberer gesucht, der mir Mungo verzaubern sollte. Es meldete sich ein Spieler namens ..... Dieser schien von der Gilde Harlequins zu sein, die auf unserem Server sehr bekannt ist (untoter Schurke). Ich gab ihm also meine Mats plus ein TG und er loggte sicht aus.

Durch die Gilde Harlequins erfuhr ich, dass er in einer Fake Gilde war. Ich schrieb sofort ein Ticket. Leider noch ohne Antwort. Dieser Char kommt immernoch regelmäßig on, hat mich aber auf der Ignoreliste ... warum nur ?
tongue.gif

Ich weiß bin selbst schuld, aber möchte andere Spieler gerne warnen.
Gruß
Ich denke nicht, dass du selbst Schuld bist. Ein Ticket sollte da helfen. Und den Charakter des anderen Spielers bannen sie hoffentlich permanent.

Ich denke nicht, dass du selbst Schuld bist. Ein Ticket sollte da helfen. Und den Charakter des anderen Spielers bannen sie hoffentlich permanent.

Na ja, ich hoffe es sehr. Aber etwas naiv war das ganze schon hab mich ziemlich durch die Gilde blenden lassen. Hätte ich vorher einmal ins Arsenal geschaut hätte ich gesehen, dass er Verzauberung nicht auf 375 hat. Schon arm, dass Menschen sogar in einem Spiel betrügen ....

Nein, der Charakter wird nicht gebannt oder ähnliches und der GM kann dir die Mats auch nicht wieder geben. Er kann sich höchstens mit dem betroffenen in Verbindung setzten und ihn auffordern, dir die sachen zurück zu geben, allerdings nicht zwingen.

Btw, nutze das Arsenal, da siehste ja welche berufe welcher spieler hat und kannst das Risiko zumindest eindämmen. Und Blasc ist auch n nettes tool, da kannst du sehen, wer welches Rezept kann sofern dieser auch Blasc hat.

MfG

Tanky

Glaube nicht, dass es Konsequenzen für deinen "Handelspartner" haben wird. Solche Fälle wurden schon oft diskutiert, es gab/gibt gar einen gewissen Hordler, der systematisch von Server zu Server zieht, um die Leute abzuzocken. :-/

Ich habe sogar Screens in denen er zugibt, dass er meine Mats hat <.<. Verstehe nicht, warum Blizzard nicht dagegen vorgeht. Na ja, mal abwarten was aus meinem Ticket wird.

blizzard wird da gar nix unternehmen, einfach aus dem grund, das das spiel mit den selben gesellschaftlichen handlungsweise gespielt wird wie in reallife, es gibt leute die verarschen dich und andere gewinnst du als freunde. ausserdem passieren solche dinge tagtäglich, der andere kauft runenstoff für 99gold(oje was für ein versehen), wieder jemand wird gegankt und die ganz bösen, geben sich als frauen aus, damit ihr opfer für diese frau mit gold und items beglücken. und du wurdest eben so verarscht.

ich spiele schon seit dem 14.5.2005 und bis heute habe ich noch nie erfahren, das ein spieler durch handelsbetrug konsequenz ertragen musste.

edited by Tikume: Kein Namecalling!*

Lol, jetzt werden hier schon Beiträge verändert? Wie soll man warnen, wenn man den Namen nicht nennen darf ? Die Betrüger werden ja mehr geschützt als die Betrogenen.....

blizzard wird da gar nix unternehmen, einfach aus dem grund, das das spiel mit den selben gesellschaftlichen handlungsweise gespieltr wird wie in reallife, es gibt leute die cverarschen dich und andere gewinnst du als freunde. ausserdem passieren socleh dinge tagtäglich, der andere kauft runenstoff für 99gold(oje was für ein versehen), wider jemand wird gegankt und die ganz bösen, geben sich als frauen aus, damit ihr opfer in für diese frau mit gold und items beglücken. und du wurdest eben so verarscht.

ich spiele schon seit dem 14.5.2005 und bis heute habe ich noch nie erfahren, das ein spieler durch handelsbetrug konsequenz ertragen musste.

Im Rl könnte ich ihn anzeigen ^^.

da keiner anschuldigungen nachpruefen kann hat blizzard inzwischen das Namecalling verboten.
das hat sich auch hier bei buffed durchgesetzt
sonst koebnnte jeder, jeden, der einem auf den Geist geht oder dessen Visage einem nicht passt hier oder im Blizzard Realmforum anprangern.
Zu Recht oder Unrecht kann man ja nicht nachpruefen.
Was wuerdest du denn sagen, wenn du mit nem anderen ums Loot streitest in ner Instanz, du gewinnst, und dann als Ninja-Looter und Betrueger im Realmforum angeprangert wuerdest?

Betrug gilt lt. Blizzard zur Rollenspielerfahrung. Demzufolge hat der Betrüger sich im Grunde nur rollengerecht verhalten. Ich weiß, wie blöd das klingt.

Lol, jetzt werden hier schon Beiträge verändert? Wie soll man warnen, wenn man den Namen nicht nennen darf ? Die Betrüger werden ja mehr geschützt als die Betrogenen.....

Du hältst nicht viel von Stickies lesen oder den allgemeinen Nutzungsbedingungen, denen du zugestimmt hast, oder?

Lesen bildet
tongue.gif
tongue.gif

MfG
Moe

da keiner anschuldigungen nachpruefen kann hat blizzard inzwischen das Namecalling verboten.
das hat sich auch hier bei buffed durchgesetzt
sonst koebnnte jeder, jeden, der einem auf den Geist geht oder dessen Visage einem nicht passt hier oder im Blizzard Realmforum anprangern.
Zu Recht oder Unrecht kann man ja nicht nachpruefen.
Was wuerdest du denn sagen, wenn du mit nem anderen ums Loot streitest in ner Instanz, du gewinnst, und dann als Ninja-Looter und Betrueger im Realmforum angeprangert wuerdest?

Der Spieler um den es geht, ist mehrfach aufgefallen durch solches Verhalten. Also sehe ich das als bewiesen an und finde es nur richtig wenn andere gewarnt werden...

Und damit ist dein Beitrag fürn Allerwertesten!
Kann man nur hoffen das die leute daraus lernen und sich vertrauenswürdigere Quellen suchen, bei denen sie produzieren lassen.
Mir ist mal genau ander herum gegangen, da hat ein Verzauberer ausversehen die falsche Verzauberung genommen und hat dann auf seine Kosten das Zeug gestellt um mir die richtige Verzauberung zu geben, was bestimmt nicht billig war. Aber man sieht es gibt auch nette Leute
wink.gif

Und damit ist dein Beitrag fürn Allerwertesten!
Kann man nur hoffen das die leute daraus lernen und sich vertrauenswürdigere Quellen suchen, bei denen sie produzieren lassen.
Mir ist mal genau ander herum gegangen, da hat ein Verzauberer ausversehen die falsche Verzauberung genommen und hat dann auf seine Kosten das Zeug gestellt um mir die richtige Verzauberung zu geben, was bestimmt nicht billig war. Aber man sieht es gibt auch nette Leute
wink.gif

Buffed sollte es wenigstens ersichtlich machen ( Beitrag zensiert etc.) wenn sie einen Beitrag editieren!

Da hast wirklich glück gehabt^^. Tja hier wird man verurteilt, wenn man die Wahrheit schreibt auch interessant.
smile.gif

@ MoeMt danke für deine Sorgen, aber ich bin des Lesens bereits mächtig
tongue.gif

trotzdem bleibt es Namecalling^^

mal abgesehen davon, dass ich mir nur Gildenintern Sachen herstellen oder verzaubern lassen wuerde oder auf die Freundesliste zugreifen wuerde.
bei Fremden entweder vorher Arsenal bemuehen oder Sicherheit verlangen.
So traurig das ist.

edit:
es verurteilt dich doch niemand....
der Name wurde entfernt, da das Anprangern bei Buffed und Blizzard verboten ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wo du schon den Vergleich vorhin angesprochen hast mit der Betrugsanzeige, ne Anzeige wegen uebler nachrede haette in diesem Falle auch erfolg

Betrug gilt lt. Blizzard zur Rollenspielerfahrung. Demzufolge hat der Betrüger sich im Grunde nur rollengerecht verhalten. Ich weiß, wie blöd das klingt.

Müsste dann nicht eigentlich auch Bestrafung zur Rollenspielerfahrung gehören. Ich geh gleich jemandem ne Brieftasche klauen und sag "sry aber das ist ne typische rl Erfahrung. Leb damit !"

Ach und bevor jemand jetzt die Polizei ruft.... war natürlich ironisch gemeint.

Du musst ja nicht direkt den Namen sagen um uns mitzuteilen wer der "Schuft" ist, ist bei Blizz im wow-europe ja auch nicht anders
Probier den Char zu umschreiben, zB teile seines Names wenns den klappt in eine andere Sprache übersetzen, bzw sowas wie "ich mein den 3ten Schurken im Arsenal der Gilde die sich sich ähnlich anhört wie -blabla-" odersowas ôo

-------------------------

das beispiel mit der brieftasche war übrigens ein schuß ins eigene Knie ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück