Achtung Betrüger auf Dethecus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den neuen WOW-Richtlinien ist dies sehrwohl Betrug und kann mit einer Sperre bestraft werden.

Zitat:

FAQ zur Vorbeugung von Betrug

FAQ zur Vorbeugung gegen Betrug durch Mitspieler

Was ist Betrug?

Ein Betrug besteht in der Aneignung von Gegenständen oder jeglicher Form von Besitztümern eines Mitspielers durch mutwillige Falschinformation, Verwirrung oder Täuschung; kurz gesagt, in der Benutzung jedweder Form von Täuschung zur Erlangung der Aufwendungen eines anderen.

Beispiel:

[Betrüger]: Gib mir Dein Schwert, ich werde es verzaubern.
*Das Betrugsopfer gibt dem Betrüger das Schwert*
[Betrüger]: ROFL Nab! Vielen Dank für das Schwert!

Was ist in einem Betrugsfall zu tun?

Wenn Sie Opfer eines Betrugs werden, melden Sie den Vorfall unverzüglich über das Ticketsystem im Spiel. Sollten wir den Sachverhalt nachvollziehen können, können Gamemaster versuchen, einzugreifen und gegebenenfalls bei der Wiedererlangung der Gegenstände helfen.

Werde ich meine Gegenstände zurückerhalten?

Eine Rückerstattung von Gegenständen kann im Betrugsfall aufgrund der Vielschichtigkeit solcher Angelegenheiten nicht garantiert werden.
Wir werden bei nachweislichem Tatbestand unser Möglichstes tun, um durch Betrug verlorene Gegenstände zurück zu erstatten.
Weitere Informationen dazu können den Richtlinien für die Wiederherstellung von Charakteren/ Gegenständen unter http://www.wow-europe.com/de/policy/restoration.html entnommen werden.

trotzdem bleibt es Namecalling^^

mal abgesehen davon, dass ich mir nur Gildenintern Sachen herstellen oder verzaubern lassen wuerde oder auf die Freundesliste zugreifen wuerde.
bei Fremden entweder vorher Arsenal bemuehen oder Sicherheit verlangen.
So traurig das ist.

edit:
es verurteilt dich doch niemand....
der Name wurde entfernt, da das Anprangern bei Buffed und Blizzard verboten ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wo du schon den Vergleich vorhin angesprochen hast mit der Betrugsanzeige, ne Anzeige wegen uebler nachrede haette in diesem Falle auch erfolg

Naja, das mit Arsenal prüfen etc. finde ich etwas übertrieben, ausserdem ist man froh wenn sich jemand auf eine Anfrage meldet, da sag ich ihm warte mal 2 Minuten ich überprüfe schnell ob du überhaupt fähig bist.....
und dann hat er 375 in dem Beruf was sollst haut er trotzdem mit den Mats ab, TG gibt es ja immer erst nach erfolgter Arbeit.
Ich finde es etwas Albern diese Überprüfungen, bald fangen die Leute noch an und fragen Gildenleader ob der vertrauenswürdig ist....entweder läuft es gut oder nicht dann ist eine Erfahrung wert.

Wenn natürlich einige Anschuldigungen deshalb vorliegen, kann ich mir nicht vorstellen, das Blizz dem nicht Einhalt gebietet!

Naja, wie auch immer tut mir leid für dich der nächste Verzauberer wird bestimmt ein seriöser Geselle sein
smile.gif

Müsste dann nicht eigentlich auch Bestrafung zur Rollenspielerfahrung gehören. Ich geh gleich jemandem ne Brieftasche klauen und sag "sry aber das ist ne typische rl Erfahrung. Leb damit !"

Ach und bevor jemand jetzt die Polizei ruft.... war natürlich ironisch gemeint.

du kannst reden und schreiben was auch immer du willst

klar verstehn wir dich hier alle sehr gut denn ähnliches ist vielen hier eben auch schon passiert

aber es bringt nichts. hier genauso wie in den offiziellen wow foren dürfen keine namen genannt werden. egal was derjenige verbrochen hat, egal ob der ganze server ihn hasst, egal was auch immer.
keine namen. PUNKT. wennd u damit nicht leben kannst biste hier im forum falsch.

ansonsten wird der abzocker keinerlei strafe von seiten blizzards zu erwarten haben. mitspieler zu verarschen und zu betrügen wird geduldet und nicht bestraft. unter anderem auch aus dem grund weil die aufklärung der fälle wohl zuviel zeit in anspruch nehmen würde. verzauberungen aller art, vorallem die hochwertigen, so wurde es hier im forum und anderswo auch schon 1000000000 mal beschrieben sollte man nur von spielern machen lassen die man kennt oder man fragt halt freunde wo sie ihre verzauberungen hwer haben.

die meistens aber sind irgendwie immer total fixiert darauf hier , jetzt, sofort die vz zu bekommen und nicht noch bis morgen oder übermorgen zu warten bis dann einer online kommt der einen nicht abzockt. selber schuld. blizzard könnte da natürlich vorbeugen und spielern die möglichkeit geben items mit " instant " verzauberungen zu erstellen. dann könnte man sich die verzauberungen direkt ausm AH kaufen und bräuchte keinen verzauberer mehr persönlich zu treffen. vorallem könnte man dann auch seine eigenen chars aufm account die items verzaubern ^^ aber wir geraten wieder ins fantasieland meiner träume ^^

mfg drago

-------------------------

das beispiel mit der brieftasche war übrigens ein schuß ins eigene Knie ;-)

Das war natürlich nur ironisch gemeint, um auszudrücken, dass die Möglichkeit etwas zu tun keine Rechtfertigung ist, aber ich denke das sehen die meisten ähnlich.

Du musst ja nicht direkt den Namen sagen um uns mitzuteilen wer der "Schuft" ist, ist bei Blizz im wow-europe ja auch nicht anders
Probier den Char zu umschreiben, zB teile seines Names wenns den klappt in eine andere Sprache übersetzen, bzw sowas wie "ich mein den 3ten Schurken im Arsenal der Gilde die sich sich ähnlich anhört wie -blabla-" odersowas ôo

Gute Idee, aber ehrlich gesagt, wenn man schon vorgeworfen wird, man könne nicht lesen etc, habe ich auch keine Lust mehr, solche Leute zu warnen.

Die FAQ die gepostet wurde klingt vernünftig und vielleicht macht Blizzard ja doch noch was dagegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist schon schlimm ... aber wozu brauchst du mungo ?als hunter ? du solltest eigentlich kein nahkampf machen ... falls du das nicht weist ^^
victory.gif

*wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Es gibt seid kurzer Zeit eine neue Hilfe der GMs die im Falle von Betrug helfen können . Solltest du Opfer eines Betrugs geworden sein , indem sich der jenige ausloggt ( mit deinen Items in den Taschen ) , dann kann sich der Spieler über einen Account BANN freuen . Denn Blizzard hat die Möglichkeit alle Handel zwischen Spielern nachzuvollziehen

Ergo mach dir nen Twink und sag das dem Betrüger um deine Items wieder zu bekommen , oder schreib ein Ticket bzw droh mit einem Ticket und machs hinterher trotzdem
biggrin.gif

Es gibt seid kurzer Zeit eine neue Hilfe der GMs die im Falle von Betrug helfen können . Solltest du Opfer eines Betrugs geworden sein , indem sich der jenige ausloggt ( mit deinen Items in den Taschen ) , dann kann sich der Spieler über einen Account BANN freuen . Denn Blizzard hat die Möglichkeit alle Handel zwischen Spielern nachzuvollziehen
Ergo mach dir nen Twink und sag das dem Betrüger um deine Items wieder zu bekommen , oder schreib ein Ticket bzw droh mit einem Ticket und machs hinterher trotzdem
biggrin.gif

Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich ein Ticket geschrieben habe (bevor ich auf die Ignore Liste kam). Er meinte dann, er mache die Verzauberung ja gleich hätte nen dc gehabt blabla und war dann irgendwann wieder weg. Auch von dieser Unterhaltung, in der er zugibt, dass er meine Mats hat, habe ich sceens.

Das Ticket wurde weitergeleitet. Ich weiß also noch nicht was Blizzard unternehmen wird. Die betroffene Gilde (die er als Alibi genommen hat- ein Buchstabe anders) hat ebenfalls ein Ticket geschrieben.

Lol, jetzt werden hier schon Beiträge verändert? Wie soll man warnen, wenn man den Namen nicht nennen darf ?

Wir kennen hier nur deine Seite der Geschichte. Die Gegenseite äußert sich nicht. Es ist praktisch ausgeschlossen, die tatsächliche Wahrheit zu erfahren.

Ich wurde schon für 3 Stunden gebannt, weil ich vor einen Ninja im Handelschannel gewarnt habe!!!!!!!!!

Einer aus seiner Gilde hatte leider schnell ein Ticket geschrieben, da der Ninja noch in der Gruppe in der Instanz war, die ich nach dem Boss verlassen hatte, da er mir ja ein Item geninjat hat, und somit nicht so schnell selber schreiben konnte!!!

Immerhin hat es geholfen, denn ich habe von mehreren Mitspielern, nachdem ich Ihnen das Vorgehen des Ninjas beschrieben hatte, gesagt bekommen, dass sie es Gildenintern und auch den Partnergilden bekannt geben, dass keiner mehr mit ihm spielen soll!!!

Wir kennen hier nur deine Seite der Geschichte. Die Gegenseite äußert sich nicht. Es ist praktisch ausgeschlossen, die tatsächliche Wahrheit zu erfahren.

Wie gesagt, ich habe Screens von der Unterhaltung, die es beweisen. Und der wird sich sicher nicht hier melden ^^. Ich warte ab was Blizzard macht. Das Ausnutzen eines Gildennamens, die wiederholten Betrügereien sollten ja eigentlich ausreichen... hoffe ich zumindest. Wenn Blizzard gegen Spam vorgeht (bei dem kein Spieler geschädigt wird), sollten sie auch hier was machen. Wenigstens den Spieler bestrafen.....

Die, meiner Meinung nach, einfachste Methode um einen derartigen Betrug zu verhindern oder zumindest zu erschweren: Wenn man einem Verzauberer, den man nicht kennt, seine Mats gibt, sollte man sich gleichzeitig von ihm den entsprechenden Goldbetrag geben lassen. Das Gold (plus Trinkgeld) bekommt er zurück sobald er den Gegenstand verzaubert hat.

So haben beide was davon. Der Verzauberer hat die Mats, der "Kunde" hat seine Sicherheit und kann sich notfalls neue Mats im AH besorgen. So würde ich das zumindest machen und es wäre für mich (als Verzauberer, der ich auch bin) auch ok, wenn mir das jemand vorschlägt.

Die sicherste Methode ist natürlich, sich nur Sachen von Spielern verzaubern lassen, die man kennt und denen man vertraut.

Die, meiner Meinung nach, einfachste Methode um einen derartigen Betrug zu verhindern oder zumindest zu erschweren: Wenn man einem Verzauberer, den man nicht kennt, seine Mats gibt, sollte man sich gleichzeitig von ihm den entsprechenden Goldbetrag geben lassen. Das Gold (plus Trinkgeld) bekommt er zurück sobald er den Gegenstand verzaubert hat.

So haben beide was davon. Der Verzauberer hat die Mats, der "Kunde" hat seine Sicherheit und kann sich notfalls neue Mats im AH besorgen. So würde ich das zumindest machen und es wäre für mich (als Verzauberer, der ich auch bin) auch ok, wenn mir das jemand vorschlägt.

Die sicherste Methode ist natürlich, sich nur Sachen von Spielern verzaubern lassen, die man kennt und denen man vertraut.

/push

das wäre ein lösungsansatz...

Naja die meisten heutzutage sind doch in einer Gilde,dort gibt es ja meist Karazhan Gruppen.Haben etwa alle die deswegen immer rumheulen keine Gilde?Kennt ihr überhaupt welche auf euren Servern?Ist ja schrecklich.

Tja such dir ein Verzauberer deines Vertrauens, am besten gleich immer jeweils 1 von den Berufszwigen die du brauchst, pack sie dir auf die Freundesliste und warte immer darauf wann sie Online kommen, zur Not erlern den Beruf selbst.

Zum Thema Verzauberungen AH zugänglich machen, ist ein schöner Gedanke(wobei auch shcon 10000mal gelesen), aber wie willst du das Handhaben?Das heisst ja das du dazu gezwungen bist als Verzauberer die Mats selbst zu sammeln und dann ins AH Zu geben was gleich bedeutet das du viel höhrere Preise verlangen müsstest.Leider gibt es kein Automat wo man Items + TG reinwirft und dann die Formel rausfällt.

Lol, jetzt werden hier schon Beiträge verändert? Wie soll man warnen, wenn man den Namen nicht nennen darf ? Die Betrüger werden ja mehr geschützt als die Betrogenen.....

Hätte ich deinen Thread lieber löschen sollen?
smile.gif

namecalling ist daher untersagt da es niemand überprüfen kann. Man könnte dann auch hingehen und deinen Char anprangern ohne dass Du etwas tun kannst. Wenn derjenige dann nichtmal auf bufed.de unterwegs ist hat er dann nicht mal auch nur eine Chance zur Rechtfertigung.

doofe idee; ich habs schon oft genug erlebt, daß die Kunden genauso übel abzocken wie in deinem Fall beschrieben; TG ankündigen und dann verschwinden ohne zu blechen; Mats "mitkaufen" weil nich alles da ist und dann plötzlich nach erfolgtem Verzaubern offline sind, ohne zu bezahlen, etc.

Betrug ist unangenehm, das ist korrekt; mir gehts aber als Verzauberer ebenso auf die Socken wenn mich jetzt jeder Kunde (erst gestern wieder mal geschehen) mit nem Satz á la "post mir erstmal die mats bevor ich dir glaube daß du es kannst" von oben herab anredet; da pfeiff ich aufs Gold soll sich der doch n anderen Idioten finden der sich so behandeln lässt; He Leute, ihr wollt was von dem Verzauberer/Schmied/Lederer/Juwelier/Alki... klar Kontrolle über Armoury oder ähnliches ist nich lustig, aber den Dienstleister dumm anzuquatschen ist auch nich konstruktiv;
vor allem da die meisten Gamer ohnehin geizige Säcke sind;
sry für die verallgemeinerung, aber wenn ich jemanden erst in den Ar§ch treten muss um n lausiges TG von 3g fürs Mungo-Verzaubern zu kriegen und das obwohl ich dem armen armen Kunden noch nach OG nachlaufen muss weil er ja "grade CD aufm Stein hat" dann vergeht mir der Bock irgendwas für externe Leute zu tun;

doofe idee; ich habs schon oft genug erlebt, daß die Kunden genauso übel abzocken wie in deinem Fall beschrieben; TG ankündigen und dann verschwinden ohne zu blechen; Mats "mitkaufen" weil nich alles da ist und dann plötzlich nach erfolgtem Verzaubern offline sind, ohne zu bezahlen, etc.
(...)

Ich hab auch nicht behauptet, daß die Idee perfekt wäre.
wink.gif

Natürlich besteht immer die Möglichkeit betrogen zu werden. Online eher als draußen in der echten Welt. Letztendlich läuft es immer darauf hinaus dem anderen zu vertrauen. Und sich erstmal stundenlang über einen andern Mitspieler zu informieren kann die Lösung auch nicht sein.

Ich selbst sehe in der Idee ebenfalls noch Lücken, deren ich mir auch bewußt bin, aber solange niemanden was besseres einfällt oder Blizzard keine idiotensichere Methode einführt (z.B. Verzauberungshandelsfenster), glaube ich, daß man mit der Idee gut fahren kann.

Wieso eigentlich "nach erfolgtem Verzaubern" bezahlen? Das geht doch zeitgleich. Erst wenn beide auf "Ok" klicken, erfolgt die Transaktion und solange der "Kunde" nicht bezahlt hat - sprich den Betrag im Handelsfenster eingegeben hat -, gibt es kein "Ok".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch nicht behauptet, daß die Idee perfekt wäre.
wink.gif

Natürlich besteht immer die Möglichkeit betrogen zu werden. Online eher als draußen in der echten Welt. Letztendlich läuft es immer darauf hinaus dem anderen zu vertrauen. Und sich erstmal stundenlang über einen andern Mitspieler zu informieren kann die Lösung auch nicht sein.

Ich selbst sehe in der Idee ebenfalls noch Lücken, deren ich mir auch bewußt bin, aber solange niemanden was besseres einfällt oder Blizzard keine idiotensichere Methode einführt (z.B. Verzauberungshandelsfenster), glaube ich, daß man mit der Idee gut fahren kann.

Wieso eigentlich "nach erfolgtem Verzaubern" bezahlen? Das geht doch zeitgleich. Erst wenn beide auf "Ok" klicken, erfolgt die Transaktion und solange der "Kunde" nicht bezahlt hat - sprich den Betrag im Handelsfenster eingegeben hat -, gibt es kein "Ok".

Gibts es welche, die mir ein Item verzaubern, ohne das ich gleichzeitig das gold mitreingelegt habe??

Ich wurde bislang erst einmal beim Handeln über den Tisch gezogen. Die Mats habe ich nie wieder gesehen, Gm konnte auch net helfen und nach ein paar Tagen war der Char auf dem Server auch schon nicht mehr bekannt.... Das Ende vom Lied: Ich trade nurnoch mit Leuten aus der Gilde bzw. aus meiner Friendslist^^

Gibts es welche, die mir ein Item verzaubern, ohne das ich gleichzeitig das gold mitreingelegt habe??

jo gibts, weil man schon angeflamed wird wenn man um n TG bittet; ich hab skill 375 und hab dahingehend nix davon iwem was zu verzaubern; wenn ichs also tue dann also genau um Ausbildungskosten zu decken... was allerdings bei der Kundschaft nich verstanden wird, Zitat "Wieso, ich hab doch eh alle Mats mitgebracht; was soll ich da noch zahlen?"

daher weise ich drauf hin, daß n TG nach Ermessen des Kunden angebracht ist; ich diktier ja nich den Preis, "angemessen" halt....

aber ebenjenes TG kriegt man erst NACHDEM man was verzaubert hat... und ich hab erst sehr selten erlebt daß jemand das gleich ins Handelsfenster gelegt hat...

Cry Cry Namecalling blabla
wer so deppat ist und einem kerl den er noch nie im leben gesehen hat mal eben die mungo mats in die hand drückt und dann rumscheisst ist selber schuld
lern was draus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück